Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Heeeyy! :yippee:


InDeinerWelt sehen die Stäbe aber sowas von toll aus!!! :o Bin ganz begeistert! Ausserdem find ich Deine Haare so schön kuschlig auf den Bildern, und Du kannst schon sooo tolle Dutts machen, wie lang sind Deine Haare eigentlich jetzt genau? - jedenfalls supercoool! Der Sockendutt schaut auch gigantisch aus! Super!

*sich langsam wieder beruhigen muss* ....hechel....

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
ui - Du kleiner Schleimer ;-)
Danke für die Stab-Komplimente!!! Ich muss noch seeeehr reinwachsen, aber trotzdem...

Sie sind jetzt etwas über 47cm lang und ich diagnostiziere: Beamtenhaare.
ein bisschen mehr als 1cm jeden Monat bisher (hab ja auch zwischendurch mal ca. 1cm abgeschnippelt zwecks Chaosangleichung).
Mein Ansatz ist ordentlich (warte, ich messe............... ca. 4cm). Das letzte Mal Farbe gabs Mitte/Ende September bei ca. 44cm Gesamtlänge.

Sockendutt ist so megadick, weil da superviel Socke drin ist.
Da da aber immer was rausblitzt, mache ich das jetzt immer mit Wickelsträhnen-Technik...

Ãœbrigens: mein Rotstich nervt. Neenee, ich mag ihn noch immer total, aber ich will jetzt (ungeduld) SOFORT NHF überall!!!!
Wenn ich schon rauswachsen lasse...
Hab neulich auch mal (nich lachen jetzt) mit grüner Lebensmittelfarbe in Kur gearbeitet...
Hat auch was geholfen - hält aber nicht lange...
Hab ich noch irgendwo das Alpine-Green von Directions?????
Ginge das?

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hallihallo ins kalte Kiel! :D Die Kunst am Fahrrad ist ja mal wirklich schick!! Greifswald hat das auch geschafft, leider nicht in Bildform festgehalten... Schön, dass du deinem Dr. Arbeit endlich den Laufpass geben konntest :kicher: Hoffen wir mal, er meldet sich nur mit gutem Ergebnis wieder! :)
Deine neuen Stäbe sind übrigens genial!! Besonders der schwarz-weiß-gedrehte :shock: Toll!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So, es ist (vorerst) offiziell: Seife ist ein A*schloch!!!!!!

Da Karma beim Seife-testen ähnlich komische Ergebnisse hatte wie ich "damals", packte mich der Ehrgeiz und ich dachte "das muss doch gehen..."

Und los gings mit der Vinum vom Seifenparadies.
2x waschen inzwischen und ich sah aus... neeeneeeneee
Mal wieder fettiger Pudel...

Ich hab da so eine Theorie: meine Haare saugen ja auch nix an Öl auf - vielleicht brauchen die das einfach nicht... Und bei Seife bleibt ja auch immer Öl uff de Haare...
Das geht einfach nicht mit meinen Zotteln - so gerne ich das auch hätte, waschfeeling is nämlich großartig.
Sag mal Karma, wie ist das denn bei Dir mit Öl? Saugen Deine Haare oder nicht? Brauche mehr Daten für meine Theorie.

Jetzt wieder massiv-Tensid-Dosis, um das alles lozuwerden, denn ich habe momentan Bewerbungs-Phase und kann nicht als Fettpudel rumlaufen...

Ahhh, Erleichterung, Haare fluffig again.

Und übrigens: Ecuador ist auch ein A*schloch: meine Postkarten vom September kommen JETZT langsam an!!!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Fettpudel! :lol: Großartig!

Hmm, an deiner Seifen-Öl-Theorie könnte sogar was dran sein.
Meine Haare mögen Öl, aber nur leichte. Bei schweren Ölen rächen sie sich gewaltig.
Genauso verhält es sich bei der Seifenwäsche. Seife ansich ist super, allerdings nur bis 5% ÃœF, darüber hinaus und meine Haare zetteln eine Revolution an.

Vielleicht ist Seife einfach nicht das richtige für dich. Kommt vor. Es gibt noch so viele andere Dinge mit denen man Waschen kann zu entdecken. :wink:

Und übrigens: Die Stäbe stehen dir echt gut. Ich hab schon wieder Lust mir was bestellen. :oops: Aber ich wollte doch sparen! *auf die Finger hau*

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Ui -Oleander beginnt mit Input für meine Seifen-Studie.

also:
imw: Öl geht nicht, Seife geht nicht
Oleander: Öl geht nur leichte, Seife nur bis 5% ÜF
...

Ich habe Seife also wieder verbannt und bin momentan bei der Rotstichbekämpfung. Silbershampoo (für den Gelb-Orange-Anteil) bringt nicht wirklich was - ist aber lustig Kornblumenblau. Trocknet ein bisschen aus (swiss o par).

habe die letzten Male ohne saure Rinse gewaschen - war nicht so der Knaller. Also jetzt wieder MIT.

Heute gewaschen (hab ja laaange nix mehr aufgelistet): nass, alverde hibiskus Kur auf längen, silberhampoo verd., spülen, balea feuchtigkeitsspülung drauf, spülen, rinse (mit ein bisschen condi drin).
antrocknen mit Handtuch, 5Tr Mandelöl rein, warten (dabei bin ich gerade).

Morgen jibbet nämlich Bewerbungsphotos und da meine Haare an Tag 2 und 3 am besten aussehen...... tja.

UND: ich hab nass gemessen: 48cm (tadaaaa)!!

Wenn meine Beamtenhaare so weitermachen, habe ich im März die 50 geknackt!!! Halber meter in Sicht!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Huhu!

Wegen das Farbwunsches: Ich glaube, es braucht immer einige Mutige, die ich vorwagen, und dann zieht der Rest hinterher ;) Wobei ich ja mit Lila schon länge rliebäugel. Nur färbt das blöde Zeug von meiner Schwester nahezu gar nicht. :( Zum Grün: Ich hab's versucht, hat nicht sooo gut geklappt. Kannst ja mal bei Leni schauen, sie hatte mit einem Directions-Blau ganz gute Ergebnisse.

Hachja, die Seife.... ich liebäugel immer wieder damit, aber ich werd eimmer wieder enttäuscht sein. Also benutze ich Seife zum Duschen :) Auch gut! ;)

Hui, 50 cm im März - das sollte doch zu schaffen sein! Gibt's dann auch ne Party? :kicher:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Schade das ich mich mit der "halber Meter Party" bis März gedulden muss! Deine Haare sollen anzahn! Hopp Hopp! :wink: :lol:

So und jetzt wieder ernst:

Deine Rotstichbekämpfungsaktion werde ich verfolgen.
Ich versuche ja noch immer etwas Farbe zu ziehen, leider erfolgslos.
Von diesem Silbershampoo hab ich noch nie was gehört....

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 23:06 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Heey,
zu deinem Farb-Zieh-Projekt wollte ich dir gerade den Tipp geben mit Honig und Joghurt... dann sah ich, dass du Honig ja schon nutzt. Hat bei mir gut Farbe gezogen (allerdings hats ich Projekt NHF mittlerweile bei mir erstmal erledigt). Die SBC soll ja auch Farbe ziehen... Aber im Endeffekt braucht mal wohl einfach nur Geduld.
Konnte leider nichts produktives beitragen :?

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
@finchen: im März ne Party? Der GANZE März wird hoffentlich eine. Ich hab Ende Februar meine Dr.-Verteidigung und wenn ich das überlebe (und bestehe)... hach... und 30 bin ich dann auch...
Zu Deinem Katam: siehe unten

@oleander: ich feuer die Horn-Beamten auch immer an. Leider sind sie seeeehr immun dagegen.
Silbershampoo bringt anscheinend nur bei Blonden was (ob man nun bei einem Mega-Rotstich in bisschen das gelb-orange rausnimmt - da sieht man keinen Effekt).
Katam: siehe unten

@RonjaRäubertochter: 1. willkommen. 2. danke, das Du so aufmerksam gelesen hast (klingt ironisch, ist aber ernst gemeint) 3. ja, der Honig. Ich habe einfach zu spät angefangen. Der Rotstich ist seit Jahren (!!!) in meinem Haar und ich habe immer wieder nachgeladen. Honig kann vielleicht eher frische Sachen ziehen. Die SBC hat gezogen, leider alles, nur das Rot nicht :cry: das machts ja dann eher schlimmer... Und sie macht bei mir auch Schnittlauch-Haare.

So Kinners: zum Katam (geniale finchen-Spende :anbet: ):
gestern abend Teststrähne mit 1:1 Katam/Cassia (naja, farblos Logona eigentlich): mit lauwarmem Wasser angerührt, auf feuchtes Haar ab Ansatz, 2h.
Und nun????? Nun habe ich das gleiche Problem wie finchen: es ist ZU dunkel!!!! So kann ich nicht erkennen, wo der Rotstich ist und wo nicht! Schweinerei.
Aber ich habe heute die Kamera dabei und lauere auf gutes Licht.

Warten wir gemeinsam...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Färbe-Tschätzelein....es werde Licht! ;-)

Hm...ich persönlich finde ja Rotstich sehr schön, bewundere auch hier immer wieder die tollen Töne und dann überleg ich selbst in schwachen Stunden immer wieder meine PHF naturrot im Schrank mal in Aktion zu bringen. Farbzieher-Berichte und Katam-übertünch-Versuche wie Deine lassen es mich dann aber doch wieder reumütig zurücklegen und mit meinen NHF-Nachwuchs-Blondie-Spitzen zufrieden sein. Rot ist wohl echt sehr anhänglich. ;-)

Ãœbrigens GRATULATION zur 4und8! Ich zähle mit Dir die Tage bis zur fünfnull. Und drück nebenbei die Däumchen fürs die Doktor-Prüfung....der März wird toll, wirst sehen! :knuddel:

Sodele - heute nix geschleimt - besser? ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So.

Kinderkinder.... Licht ist hier momentan einfach kaum zu haben.
Aber die Teststrähne im "Mittelhaar" hat man kaum gesehen. Geknippst und geknippst... Najaaaa, so ein bisschen.
Also Butter bei die Fische und Ein ganz-Kopf-Experiment gewagt.
35g Cassia
20g Katam von finchen
warmes Wasser und los.
Weil ich keinen Aschaschasch-Ansatz wollte, hat der nur Cassia-Pampe bekommen.
2,5h später: Ausspülen.

Oleander hat mir das ja schon einen Tipp gegeben (meine Ökoseele weint immer bei all dem Wasser, was ich da verschwende), also weichte (was verdammt ist die Perfekt [nehme auch Präteritum]-Form von weichen????) ich meinen Schopf erstmal im Waschbecken ein.
Katam ist noch schlimmer auszuspülen als Cassia und ich hätte es vor der Verwendung fein sieben sollen. Da rieselt heute noch Heu von meinem Kopf!!!!!
So ein Elend!
Ging erst nach Spülung und shampoo besser.
Ooiiiiiii - Volumen machts aber (UND LOCKEN!!!!)

So, und wie sieht es nun aus?
Rot, meine liebe Karma, ist böse!!! Katam hats besser gemacht - keine Frage. Aber man ist das Rot hartnäckig! Es wird besser und ich werde mir einfach selbst Katam kaufen und es in ein paar Wochen wieder machen... Odine und Kat meinten ja auch, man muss es wdh..

Also? Fazit ist positiv - sieben aber Pflicht... lach
Bilder folgen (ich glaub, ich kaufe mir eine Tageslichtlampe, für die Psyche und die Photos :wink: )

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ha, na das tönt doch prima!! :D Aber Katam ist wirklich eine elende Sauerei! Und was ich rumgekleckert und gekrümelt habe.... :oops:
Das Volumen-Locken-Erlebnis durch Cassia/Katam kann ich ja mit dir teilen, hatte ich ja letztens auch (ich sag nur Jon Bon Jovi :lol: ) Und wiederholen muss man's, ja. Auf Bilder bin ich schon gespannt! Ich hoffe, ich bekomme meinen liebsten Toplappen bald geheilt, sodass ich meine Fotos auch zeigen kann ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:17 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
:hintermirher:
inmeinerwelt, VOLUMEN und LOCKEN... bin schwer angefixt, musste mich gleich nach Katam erkundigen! Soll das nun schwarz oder eher braun färben?:gruebel: Habe natürlich die SuFu bemüht, aber so richtig "so und so ist es"-Antworten habe ich nicht bekommen... Aahrg, ich muss Fotos von dir sehen... :helmut:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Soso, Katam macht also Locken und Volumen? Klingt sehr verlockend! :kicher:
Ich hadere im Moment auch sehr mit den roten Längen, ein bisschen abdunkeln wäre da sicher nicht schlecht....

Wo hast du deinen Kopf eigentich eingeweicht? Ich fand das Hennapampe mit Einweichen leichter raus zu waschen war als Hennapampe ohne Einweichen. Vor allem wenn das Zeug schon leicht eingetrockent ist.

Wonach riechen gekatamte Haare? :wink: So nach Wald-Erde-Wiese-Heu wie Henna?

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de