Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#138 Beitrag von aeryss »

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. :D Ich muss mich grade ein wenig sortieren kopfmässig, aber wenn mir dazu noch was einfallen sollte, greife ich dann auf die PN Funktion zurück - ich fürchte die Kurve zu Haaren in dem Thema nochmal zu kriegen ist dann doch etwas zu anstregend. ^^

Ansonsten.. hm.. also ich habe auch mit und ohne TT immer einen regelrechten Busch in der Hand nach dem ausbürsten. Und ich rupfe nicht (mehr, seit LHN ;))... man könnte sogar sagen einen Dornenbusch, da finden sich nämlich auch immer echt viele Staubflusen und andere komische Dinge drin, die sich zu kleinen Tribbles zusammentun (und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen schätze ich, von meinem Mülleimer aus ist das halt nicht so leicht).
Das Einzige wo ich gefühlt weniger Haare ausbürste ist die Ionenbürste (die ich neuerdings auch gern mal ohne TT vorher nutze), aber ich denke nicht, dass das an der Ionenfunktion liegt, sondern eher daran dass die Borsten sehr weit auseinander stehen. *grübel*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#139 Beitrag von elen »

Na wenn Darly auch solche Fotos zeigt, heißt das vielleicht eher, dass ich in der Hinsicht nicht normal bin, dass ich keine Flusen produziere/horte. Aber ich atme ja auch nicht und habe eine blaue Aura.
(Ich zürne dir übrigens immernoch wegen "Sailor Merkur". Banause.)

Sonst weiß ich zum Thema "Unsauberkeit" auch nichts. Keine Ahnung, wodurch das bedingt oder begünstigt wird.
Joffrey
#140 Beitrag von Joffrey »

Ach eine Kurve zum Thema Haare zu bekommen ist doch nicht so schwer. Einfach am Ende des Offtopicteils ein. „Übrigens ich mag lange Haare anhängen“ und schon entspricht man völlig der Norm. :-) PN sind aber davon ab auch stets willkommen und normalerweise nagle ich dort auch niemanden an die Wand. Nun ja vorhin vielleicht ein wenig. *verlegen herumdrucks und die Decke bewunder*

Die Gute Darly schrieb in ihrem TB aber auch, das derlei bei ihr nicht der Norm entspricht, aber offenkundig bin ich dahingehend ja doch nicht der Einzige vom Schicksal geplagte, schon mal etwas beruhigend. *nehm’ ja gefühlt jedes Übel mit*

@elen: Oh ich bin untröstlich! Da ist mir wohl ein Fauxpas unterlaufen, denn eigentlich hatte ich Sailor Mars im Sinn. Bei genauerer Recherche scheint mir dies allerdings auch nicht treffend, dieses „eingeblaute“ Bild lässt eigentlich nur die Vermutung zu, dass es sich womöglich um eine Art Mutation aus Sailor Merkur und Mars handelt. -_- (ich vermute ich reite mich gerade immer mehr rein, oder?) *lächelt und immer kleiner wird*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
elen

#141 Beitrag von elen »

Joffrey hat geschrieben:Ach eine Kurve zum Thema Haare zu bekommen ist doch nicht so schwer. Einfach am Ende des Offtopicteils ein. „Übrigens ich mag lange Haare anhängen“
Hüstel. Ehm, nein.
Bevor man so einen Beitrag "retten" muss, doch lieber auf PN zurückgreifen ^^
Joffrey hat geschrieben:@elen: (ich vermute ich reite mich gerade immer mehr rein, oder?)
Dito.

Hab auch nochmal über die Flusen gegrübelt und finde es einerseits erschreckend, dass du gar nicht lüftest, und andererseits einleuchtend, dass das eben irgendwelcher Staub aus der Umgebung ist.
Man ist draußen unterwegs, Straßenverkehr, man wechselt nun auch nicht täglich die Bettwäsche und die Kleidung ist ja auch aus diversen Fasern, die irgendwann mal Fusseln absondern. In der Richtung gäbe es genügend Quellen. Ich vertrete einfach mal diese Theorie und finde es nach wie vor sehr normal.
Satine

#142 Beitrag von Satine »

Hm, Flusen kenn ich auch aus meiner Bürste. Es ist schlimmer, wenn die Haare fettiger sind. Frisch gewaschen sind da kaum welche. Ich denke, es kommt einfach daher, dass das Sebum am TT haften bleibt und damit auch kleine Fusseln kleben bleiben.
Joffrey
#143 Beitrag von Joffrey »

Nun ja ich finde es im Grunde nur so erstaunlich, dass es so viel zu sein scheint. Ich meine es ist ja nicht so, als ob ich mit einer Staubschicht auf dem Kopfe herumlaufen täte. Aber vermutlich liegt es allein an der Bürstbewegung, dass sich das Ganze halt schlichtweg „anhäuft“ und der Schein somit etwas trügt.

@elen: Tze, tze auf der Seite kann man ja gar keinen Prinz Diamond erschaffen, Diskriminierung, wo ist nur der Männerschutzbeauftragte? *Hilfesuchend umguck* Aber im Grunde hätte ich mit der Mutationstheorie ja doch mehr oder weniger Recht. *schmunzelt*

So morgen ist endlich der 1. Februar und somit wird es dann Zeit ein neues Längenphoto zu machen. *gespannt bin* Auch wenn ich es schon kommen sehe, am Ende sieht es 1cm kürzer als der Vormonat aus. *bibber*
Joffrey
#144 Beitrag von Joffrey »

So da heute der 1. Februar ist, wurde es natürlich höchste Zeit mal wieder die Haarlänge in Form eines aktuellen Bildes einzufangen. Ich denke ich werde es fortan so handhaben, dass ich stets ein Extraphoto mit gebundenen Haaren mache, weil es sich so besser erkennen lässt.

Bild Bild

Ein objektiver Vergleich zum Vormonat ist allerdings schwierig, weil das damalige Photo ja auch nicht so prall war. Rein an der Skala gemessen reichen die spitzen zwar merklich weiter herunter, aber das liegt vornehmlich weniger am Haarwachstum, als vielmehr daran, dass die Haare diesmal weniger lockig in den Spitzen sind. Subjektiv betrachtet liegen die Haare einen Monat später merklich besser, da eben weniger strohig abstehend. Objektiv gesehen ist der Grund dafür aber wohl kein wirklich wünschenswerter. Habe die Haare heute mal „nur“ mit einmal Shampoo und danach Spülung (statt CWC) gewaschen in der Hoffnung, dass es dahingehend womöglich eine Besserung gibt, aber Pustekuchen. Zwar habe ich die Haare heute vornehmlich geschlossen getragen, da ich zum Geburtstag eingeladen war und ich einfach lieber mit zusammengebundenen Haaren speise. Wenn ich jedoch ein paar Stunden einen solchen getragen habe, liegen die Haare ja auch generell etwas mehr am Kopf und sind nicht ganz so wild außer Rand und Band.

Ich habe dahingehend heute den Tangle Teezer 2x benutzt, einmal mit noch leicht feuchtem Haar und einmal abends nachdem ich das Haargummi herausgenommen habe.
Das Ergebnis zeigt mir allerdings klar, dass das Problem einfach nichts mit Staub zu tun haben kann. Ich meine ich habe in der Zwischenzeit ja keinen alten Heuboden ausgefegt und mein TT wirkt geradezu süffig wie man sehen kann:

Bild

Die Haare die ich nach erstem Bürsten herausgezogen habe, sahen auch aus als ob ich mit ihnen den Badezimmerboden aufgewischt hätte. :(
Wenn man speziell das Bild oben links mal betrachtet fällt ja auch auf, dass die Haare eben in der unteren Hälfte durchaus normal wirken, während es oben irgendwie klitschig/fettig aussieht, als ob ich sie schon 3-4 Tage nicht gewaschen hätte. Wenn man ins Haar fasst, wird dieser Eindruck eigentlich nur bestätigt, oben fühlt es sich geradezu wachsig an den Händen an. Dahingehend frage ich mich, ob das Elend nicht vielleicht auch an der vor ein paar Wochen benutzen Ei-kur liegt die ich 2-3 Stunden hatte einwirken lassen, dass sich diese womöglich partout nicht mehr richtig raus waschen lässt und mein Haar somit immer noch reichlich Rückstände davon beinhaltet. *hm*

In Sachen Bart sieht es derzeit wie folgt aus:

Bild Bild

Bei ersterem Photo fiel allerdings die Präsentation des gesamten Gesichts flach, weil ich mich schon seit Tagen mit zwei monströsen Pickeln herumschlage, die ich gewiss nicht im Detail darstellen mag. *bah* Zum zweiten Photo lässt sich hingegen nur anmerken: Gott Joffrey schau doch nicht so selten dämlich in die Camera! *genervt von mir selbst bin* Aber ich hatte jetzt keine Lust mich auf die Suche nach dem perfekten Bild zu begeben und hundert weitere Photos zu machen, bis ich mit einem einmal vollends zufrieden wäre. Zumal mir die Pickel ja so oder so ein Dorn im Auge wären. Zwischenzeitlich hatte ich den Bereich vom Oberlippenbart quasi senkrecht herunter und soweit Wachstum vorhanden, den Part unter der Unterlippe zuwachsen lassen, aber das Ganze sah irgendwie zu extrem bebartet aus.
Somit habe ich es jetzt wieder stärker ausrasiert und mich mehr an der Jack Sparrow Vorlage orientiert. Das Ergebnis finde ich allerdings irgendwie durchwachsen. Meine Ex mochte das ja so gar nicht leiden an mir. So extrem unansehnlich wie sie seinerzeit tat, empfinde ich es jetzt zwar nicht, aber ob mir das wirklich zum Vorteil gereicht. Bin da doch eher skeptisch, Meinungen erwünscht! Womöglich würde es allerdings alleine schon etwas stimmiger aussehen, wenn die Haarfarbe mehr der Bartfarbe gleichen täte. Das momentane Schwarz welches mehr und mehr herauswächst ist eben noch merklich dunkler, so dass das Gesamtbild irgendwie noch etwas unstimmig anmutet.

Soviel also erstmal von der Haarfront, Zufriedenheit sieht anders aus. -_-
Rabiata
#145 Beitrag von Rabiata »

guten Abend...
wenn ich mir die Bartfotos so ansehe, muss ich gestehen, daß mir Oberlippenbärte irgendwie nicht gefallen... :-k
aber ich will jetzt keine Meinung dazu bilden, ist ja nicht mein Bart... :)
ich kann ja nicht mal ausdrücken, was mir nicht gefällt... :shock:

mein Kamm ist zur Zeit auch immer extrem dreckig nach einem Mal kämmen! :evil: weiß auch nicht, was das ist! jeden Tag den Kamm zu putzen macht echt keinen Spaß, aber ich mag ihn auch nicht benutzen, wenn er nicht sauber ist! eine Lösung muss her! Wattestäbchen helfen bedingt, aber es ist einfach ein nerviges Gefummel!
hab schon überlegt, meinem Haar mal irgendeine Art Grundreinigung zu verpassen.. aber will die Kopfhaut nicht so stressen.. :roll:
mal sehen, was sich da weiter tut...

jetzt lasse ich noch einen :helmut: hier, der ausdrückt, wie cool ich das Mess-Shirt finde! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
elen

#146 Beitrag von elen »

Ich mag den Oberlippenbart nicht.
Dann doch lieber den Prinz Diamant :kicher:

Ich behaupte nach wie vor, dass man über den Tag hinweg einiges an Staub aufsammelt. Ob nun drinnen oder draußen, man muss dazu ja nicht einmal unterm Sofa rumkrabbeln oder an einem Auspuff schnüffeln :wink:
Wir leben einfach nicht im Vakuum.

Wie man die Symptome dann aber handhaben soll, dazu weiß ich auch nichts schlaues. Immer nach dem Kämmen/Bürsten mit Wasser spülen und am Waschbecken ausklopfen, damit sich gar nichts erst festsetzen kann?
Wie ist denn die Konsistenz so, ist das lockerer Staub, der sich abwaschen lässt, oder wirklich was klebriges, dem man nur mit Wattestäbchen beikommt? Frage an Joffrey, Rabiata und alle, die sich angesprochen fühlen :wink:
Rabiata
#147 Beitrag von Rabiata »

naja, die Haare ziehe ich einfach so aus dem Kamm, aber dann ist da noch dieser klebrige grau-schwarze Dreck! keine Ahnung, was das ist, oder wo das her kommt... grausig!!! ich komm mir dann so unhygienisch vor.. :roll:
also einfach abspülen funktioniert nicht! muss es schon richtig "abkratzen"... :evil:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Oh_No

#148 Beitrag von Oh_No »

Ich hab jetzt nur den letzten Post gelesen...aber vielleicht ist NK ja einfach nichts für deine Haare. Das sie immer so klätschig sind ist ja durchaus unschön. Vielleicht wäre KK ohne Silikone eher was für dich.

Wenn es daran nicht liegt könnte es vielleicht auch das Glycerin sein. Ich hab dieses Problem mit Alverde Shampoos, bin nicht sicher, ob es da am Glycerin liegt, aber ich vermute schon.

Ansonsten glaub ich, dass sie mit ein paar Mikrotrimms und einer guten Pflege sehr schön werden könnten :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
elen

#149 Beitrag von elen »

Mit welchem Shampoo wurde denn zuletzt gewaschen?
Es stand ja die Vermutung im Raum, dass das Nature Friends (oder war es Care Nature?) Schuld sei.
Rapunzella

#150 Beitrag von Rapunzella »

Guten Morgen Joffrey,

egal womit ich Bürste, ich hab den halben Boden im Haar. Da ich bis vor wenigen Monaten täglich gewaschen habe, war ich auch anfangs erstaunt.

Jetzt säubere ich täglich den Schmodder aus TT/WBB/Kamm/normaler Bürste.
Ich hab letztens von den Bürstenschmodder Fotos gemacht, wenige Stunden nach dem letzten Kämmen und einem Sofanachmittag. Ich kann mich nicht daran erinnern auf dem Boden herumgesuhlt zu haben, aber wer weiß ;).

Ich vermute bei mir eben äh Flusen/Staub/Wollflusen von meinen Schal/Katzenhaare...die sich vielleicht auch durch das Sebum eher kleben bleiben. Ich hab das auch ohne Öl oder sonstwas im Haar *seufz*.

Und wenn ich die Kopfhaut mit Bürste sieht es eben auch gerne noch schmodderiger aus. TT/Bürste/Kamm finde ich ja leicht zu säubern, die WBB ist da ja etwas aufwändiger, wenn der Schmodder ganz "tief unten ist" (trotz Bürstenbürstchenreiniger und Drathbesengedöns).

Zusammenfassend:
Ich sehe das als normal an. Mache mir nur ab und an Gedanken, wenn es "wirklich mächtig aussieht" bzw. wenn das Schmödderzeug in den Haarwerkzeugen inkl. juckender Kopfhaut vorhanden ist. Dann hab ich irgendwas nicht vertragen oder nicht gut ausgespült...

Ich denke, wer weniger wäscht muss mechanisch den Dreck entfernen.

---------------

Thema Bart:
Ich verstehe dich richtig, wir sollen unsere Meinung schreiben, ja?

Also ich finde so recht keinen Gefallen an Oberlippenbärte. Also sehr selten, dass ich es schön finde.

Der Kinnbart gefällt mir, aber irgendwas stimmt "noch nicht"?!? *grübel*

Beim 1. Foto ist das mit einem Blitz gemacht worden?
Ich frage das, weil mein Haar so aussieht, wenn ich mit Blitz fotografiere, also direkt. Dann "sehen sie irgendwie störrisch aus".

Ich glaube das der Kinnteil (nicht die Zöpfe) gekürzt gehört *grübel* und getrimmt, das sieht so aus als wären da div. Haarlängen "drin" und der Übergangsbalken genau so.

Benutzt du irgendwelche Stylingprodukte?
Ich könnte mir vorstellen, das *Achtung das ist kein Scherz* Bar.tw.ichse *rotwerd* (gerne aus Bienenwachs...Fachinformationen über die Qualität derInhaltstoffe hab ich nicht) hilfreich ist.
Oder eben wie beim Haupthaar schauen, was dem Bart optisch gepflegter erscheinen lässt (Kokosöl, Bienenwachs mit...., Fettcreme...Haarwachs/Gel/Schaum z.B.die Alverdeprodukte oder ne Rinse mit Bier?!)...

Gewiss werde ich hier noch häufiger rein schauen :)

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Satine

#151 Beitrag von Satine »

Hallöle, zu den Bildern kann ich (noch) nix schreiben, da ich die im Büro nicht sehen kann. Aber zum Problem Längen okay, Ansatz pappig: Kenn ich, hab ich, wenn ich Condi in die ganzen Haare tu. Dann sehen sie auch frisch gewaschen nach Fettkopf aus. Mein Ansatz fettet eh relativ schnell nach, ist aber schon besser geworden mit der Zeit. Deshalb shampooniere ich nur den Ansatz, für die Längen reicht das durchspülen mit dem Schaum, und gebe Condi nur in die Längen, maximal bis auf Schulterhöhe. Damit komm ich ganz gut klar. Und Alverde mögen meine Haare z.B. garnicht, die werden total pappig davon. Ist vermutlich für mich zu reichhaltig.
Außerdem hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Sebum bei mir jetzt im Winter eher wachsig ist und sich somit a) schlechter verteilen lässt und b) mehr in der Bürste kleben bleibt. Im Sommer ist es mehr ölig und lässt sich schön in die Längen bürsten, im Winter bleibt es eher am Ansatz und in der Bürste kleben - wodurch in der Bürste dann auch mehr Staub und Flusen bleiben, die im Sommer rausgebürstet runterfallen.
Joffrey
#152 Beitrag von Joffrey »

Guten Morgen allerseits.

Als ich gerade auf der Toilette war, ist mir noch etwas eingefallen. Neulich habe ich ja eine alte Dose Haarwachs entstaubt und geöffnet um diese für den Bart einmal auszutesten. Ein Döschen ist jedoch im Grunde eine Büchse und womöglich habe ich da schlichtweg die Büche der Pandora geöffnet und die Heinzelmännchen suchen mich nun immer klammheimlich nachts auf und schmiere mir den Mist ins Haar, anstatt mal Küche oder Bad zu putzen. *schimpf*

@Rabiata: Nun man muss ja nicht stets explizit aufschlüsseln können was einem Missfällt. Ist ja oftmals auch eine rein subjektive Wahrnehmung, aber ich nehme das mal als Vote für gegen Oberlippenbart Veränderung. ;-)
Das Mess-Shirt ist hingegen gewiss ein absolutes Novum. Schwerlich vorstellbar, dass es sonst noch einen Mann auf der Welt gibt, der die zugehörigen Linien mit Nagellack gezogen hat, weil kein Filzstift zur Hand war. *lächelt* Aber Not macht bekanntlich erfinderisch.
Ansonsten sieht das bei mir bzgl. des Bürstendrecks genauso aus. Toll! *euch in die Arme schließ* Geteiltes Leid ist eben halbes Leid. *lächelt*

@elen: Man muss aber irgendwo auch einmal realisieren, dass es doch nicht sein kann, dass ich 2 Stunden nach dem Haarewaschen die Haare bürste und die „Ausbeute“ dreckiger ist, als ansonsten nach Tagen und die Bürste eben geradezu versifft aussieht. Der dortige Dreck ist ja auch nicht irgendwie so Staubflusig wie neulich dargestellt, sondern eben schmierig und das auch dauerhaft, sprich es ist nicht nur Wasser von den einst feuchten Haaren. In meinen Augen kommen dafür einfach nur Produktreste in Frage. Sollte als nächstes vielleicht mal wieder in die Badewanne hüpfen, da kann ich die Haare mal länger gezielt unter Wasser halten, vielleicht hilft das etwas besser, als bloßes Haarewaschen.
Ansonsten hatte ich die letzten beiden Haarwäschen ja schon auf die Sante Produkte umgestellt. Einmal nach CWC Waschverfahren und einmal erst Shampoo dann Spülung. Jedoch hat sich in Hinblick auf die aktuellen Probleme nichts gebessert.
Im Übrigen ist es ja schon fast böswillig gegenüber jemanden ohne Geruchssinn von “an einem Auspuff schnüffeln“ zu sprechen, wie taktlos. Einem blinden schwärmt ihr doch auch nicht vor wie schön das Abendrot doch aussah. ;-)

@Oh_No: Vielleicht werde ich es beizeiten einmal austesten. Aber bevor ich das mache, will ich die Sante Produkte in jedem Falle erstmal aufbrauchen. Die waren nun viel zu teuer um es direkt wieder zu entsorgen. -_-
Wenn ich mir die diesbezüglichen Kommentare im Produkt-Bewertungsthread anschaue, ist das Lavaerde Shampoo auch nicht sonderlich beliebt, während die verwendete Haarkur in den höchsten Tönen gelobt wird. Aber wie gesagt ich hege mittlerweile den Verdacht, dass es womöglich eben an der Ei-kur liegt und die Haarspülungen einfach die Haare nicht genug reinigen, da ich ja Shampoo primär nur auf der Kopfhaut verwende.
Im Übrigen finde ich euer Avatarphoto ganz toll. Wahrlich eines der schönsten Avatarphotos (was die Rückansicht betrifft) hier im Forum.
Aber wenn Madame schon dass letzte Post gelesen hat, hättet ihr eigentlich auch eure Meinung zum Thema Oberlippenbartversuch bekunden dürfen! ;-)

@Rapunzella: „Ich denke, wer weniger wäscht muss mechanisch den Dreck entfernen.“ Das klingt in der Tat sehr logisch. *lacht* Dennoch bin ich mittlerweile fast zur Überzeugung gelangt das es in meinem Falle irgendwelche unausgespülten Reste sein müssen. Alles andere kann ich mir irgendwie fast nicht mehr vorstellen. Außerdem ist es fast das einzige, was als natürliche Lösung übrig bleibt. *an irgendeine konkretisierte Vermutung muss man sich ja klammern, die künftig behoben werden könnte*
WBB reinigen finde ich übrigens absolut toll. Da kann man sich so schön gemütlich hinsetzen und fängt dann an mit einer Nadel oder Nagelschere zwischen den Borsten lang zufahren und holt so erstmal ganz langsam Staub und Haare aus der Bürste heraus. Finde ich total entspannend. -_-

Was den Bart betrifft, danke erstmal für die Meinung. Somit steht es 3:0 für oben ohne. :D
Photos waren schon allesamt mit Blitz denke ich, allerdings sind die Haare ja so oder so störrisch. Barthaar ist ja ziemlich dick. Ist ja kein weicher Popoflaum. *lacht*
Kinnbart technisch habt ihr natürlich auch nicht unrecht, speziell beim Teil zwischen Kinn und Unterlippe bin ich mir in der Ausgestaltung noch etwas unsicher und es ist deswegen noch nicht wirklich gleichmäßig. Generell scheint es mir aber irgendwie zuweilen auch ein subjektives Problem zu sein. Betrachtet man jetzt das zweite Bartbild sieht es z.B. aus, als hätte ich die linke Seite 1cm länger gelassen. Blickt man aber aufs rechte Bild fällt auf, dass dies gar nicht der Fall ist. Auch mein Spiegelbild offenbart nicht solch arge Diskrepanz. Allerdings ist es dahingehend eh stets ein himmelweiter unterschied zwischen dem, was mich im Spiegel anblickt und dem, was bei einem Photo herauskommt. Ehrlich gesagt ist es mir ein völliges Rätsel und hätte ich nur einen einzigen Spiegel würde ich schon glauben, es müsste sich um einen Zerrspiegel handeln, aber es ist ja wirklich bei jedem Spiegel der Fall. Irgendwie doch grotesk, das ich mich auf einem Photo meist nur durchschnittlich attraktiv finde, wenn nicht sogar unattraktiv, während mich im Spiegel einer der schönsten Männer anblickt, die ich je leibhaftig zu Gesicht bekam?! Es bleibt ein Rätsel wieso die diesbezügliche Wahrnehmung derart widersprüchlich ist. Man könnte fast sagen, dass ich einen Apfel hinhalte und dieser zur Birne wird. Bleibt nur die Frage ob nun der Spiegel oder die Camera mein wirkliches selbst einfängt, wo der Unterschied so himmelgroß ist. :-(

Darüber hinaus ist mir neulich mal etwas furchtbar ungünstiges in den Sinn gekommen. Man kennt ja diese zahlreichen Photos von schräg oben, welche einen zumeist ausgesprochen Vorteilhaft darstellen. Im Grunde ist das doch extrem unglücklich, denn Frauen sind bekanntlich kleiner und somit wird man aus ihrer Perspektive stets von schräg unten betrachtet werden. (macht die Kinn/Augenpartie merklich unschöner und man sieht arrogant aus und weniger niedlich, darüber hinaus blickt man genau in die Nasenlöcher) Irgendwie gereicht dem Gesicht doch merklich zum Nachteil. :-(
Außerdem wirkt aus dieser Perspektive die Bartpartie auch noch weitaus üppiger, als von schräg oben. Hach welch ein Dilemma!
Ansonsten benutze ich für den Bart zumeist nur Kokosfett und bei dem auf dem aktuellen Photo habe ich noch etwas Haarspray verwendet, was es etwas weniger ausfransend gemacht hat. Bartwichse ist mir vom Namen im Übrigen durchaus geläufig und wird somit nicht falsch verstanden werden. (zumindest nicht von mir *lächelt*) Soll allerdings für einen Flechtbart ungeeignet sein, da es wohl derart schnell hart wird, dass einem schlichtweg die Zeit fehlt den Bart entsprechend zu flechten.
Gesperrt