Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Du machst ja schon fleissig Frisuren!

In welcher Farbe hast du das Henna bestellt, rot, braun oder schwarz?
Deine NHF ist dunkelbraun, wenn ich richtig gelesen habe?

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 20:19 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
guten abend :)

heute morgen stand der postbote mit einem wunderschönen paket von khadi vor der tür :helmut:
natürlich musste ich mir gleich die längen und spitzen mit dem henna färben.

@lunalesca: ja meine NHF ist dunkebraun. habe mir dunkelbraunes und rotes henna bestellt. das mal eben eingeworfen :D

war ja ziemlich skeptisch ob das ganze auch funktionieren wird. habe mit 14 mal meine haare mit henna färben lassen und war alles andere als begeistert. naja. mit der farbe bin ich so schon ganz zufrieden. hätte mir einen schönen rotstich gewünscht. leider dominiert das gold. ich habe
40g henna dunkelbraun
10g henna rot zusammengemischt.
evtl. mach ich das nächste mal eine 1:1 mischung. oder ich mische 2:1 an. mal sehen was die haare sagen, wenn ich das nächste mal rangehen will.
die spitzen sind nun aber auf jedenfall satter und die haare glänzen jetzt schon schön. :yippee:
1000 mal besser und gesünder als chemiefarbe.
muss gestehen das ich heute den BÖSEN fön gezückt habe und die haare geföhnt habe. nicht ganz trocken aber immerhin. hatte keine lust, stundenlang zu warten bis die haare trocken sind. :roll:
die haare haben es aber ganz gut weggesteckt. habe im noch nassen haar, ein paar tropfen von dem körperöl von alterra eingeknetet und meine selbstgemachte leave-in reingesprüht. und die haare machen einen gesünderen eindruck als gedacht.
nachher kommt dann noch mein abendlicher 5 minuten splissschnitt dran. und dann werde ich noch nen holländer flechten und meine haare dann für heute in ruhe lassen. ein aktuelles farbblild werde ich dann einstellen wenn die sonne ein bisschen schöneres licht gibt, damit man die farbe besser erkennen kann.

bis dann :winke:

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
heute hab ich mein leave in neu gemischt.

50 ml destilliertes wasser
8 tropfen alterra körperöl
3 tropfen pfefferminzöl
4 tropfen seidenproteine
1 cm alterra kur

hab mir gedacht das das pfefferminzöl mal ganz angenehm wäre, einfach um nen anderen geruch in der nase zu haben. und das körperöl von alterra war ja bissher echt super für die haare.

hier übrigens ein foto mit dem ergebniss von der färbung mit henna:
links vorher rechts nachher in der sonne

Bild

nur irgendwie sind die haare real dunkler als auf den fotos. :?

haarmessung heute( konnte nicht bis mittwoch warten) : 56 cm. :helmut:
yeah! 2 cm wachstum! wuhu! da wachsen meine haare aber doch ganz schön schnell! :shock: :yippee:
bald hab ich das erste ziel erreicht! nur noch ein paar monate. *freu,freu, freu*

Bild

das wars erstmal von mir. heutige frisur: french turk.

bis dann
schönen tag noch :)

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 17:22 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
heute gehen mir meine haare richtig auf die nerven.
da meine ganzen zopfgummis verschwunden sind konnte ich gestern abend keine nachtfrisur machen. mit dem ergbeniss:
stahlwolle auf dem kopf. :werwoelfin:
habe langsam den verdacht das es zopfgummimonster gibt, die heimlich die dinger stehlen wenn keiner hinsieht. :-k

ich finde diese momentane haarlänge einfach furchtbar. es sieht nach nichts aus. die ganzen schönen steck/flecht oder duttfrisuren gehen erst bei längeren haaren und offen sehen sie auch nicht besonders toll aus.
am liebsten würde ich mein glätteeisen wieder auskramen und massenmord begehen!:kettensaege:

dann habe ich vorhin nochmal nachgemessen und kann mich noch beherrschen irgendwas dummes mit meinen haaren zu machen, da laut maßband es gar nicht allzu schlimm ausschaut.
mir fehlen noch knapp 4cm um Achsellänge erreicht zu haben dann noch 5 für BSL und dann nochmal zwischen 5 und 15 cm fürs endziel. also hochgerechnet noch maximale 25 cm. :cheer:
und deshalb werde ich versuchen mich nicht weiter über die haare zu ärgern. stattdessen werde ich lieb zu meinen haarlies sein und ihnen heute nacht ne ölkur verpassen da morgen eh wieder waschtag ist. :showersmile:

hab vorhin auf dem balkon gesessen und S&D betrieben. kommt mir vor als würde immer mehr spliss sprießen :shock:
aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. leider kann ich z.Z nur die seitenpartien entsplissen da die haare noch zu kurz sind, als das ich die haare hinten nach vorne ziehen und was erkennen könnte :cry:

wollte übrigens nochmal sagen das ich das henna nur auf die längen und spitzen gegeben habe. der ansatz blieb aus. will ja back to nature.

den pony habe ich gestern abend dezent angeschrägt.

wünsche ein schönes sonniges wochenende

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 19:19 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
habe gestern abend noch teebaumöl auf die kopfhaut massiert und das öl von alterra in die längen und spitzen gegeben.
das teebaumöl war richtig schon durchblutungsfördernt. :D
aber ich denke das werde ich trotzdem nicht wieder machen. irgendwie stinkt mir das zu dolle.
die kopfhaut bzw. haare habe ich dafür heute mit dem shampoo von alterra und 3 tropfen teebaumöl gewaschen.
das habe ich 2x gemacht. ich wasche ja immer doppelt.
dann habe ich die kur von alterra benutzt und ein oder zwei minuten einwirken lassen.
danach hab ich alles länger als sonst ausgespült und dann zum schluss nochmal kaltes wasser drüber. die saure rinse habe ich heute mal weg gelassen.
anschließend habe ich die haare im handtuch wieder etwas antrocknen lassen, ein wenig leave- in eingespüht und mit den fingern entwirrt.
jetzt habe ich noch das körperöl von alterra in die spitzen und unteren längen geknetet. ich mag den extrem aufdringlichen geruch von dem öl nicht. aber was tut man nicht alles für seine haare :wink:
wenn die haare trocken sind, werde ich nen franzosen flechten und meine haare dann für heute in ruhe lassen.

außerdem habe ich noch haare aus meiner bürste zusammenkekratzt und nochmal in pures rotes henna getan. das lass ich jetzt 4 std. einwirken und dann schau ich mal ob die farbe mir so noch besser gefällt. :roll:
bin da ziemlich eigen was die haarfarbe betrifft und pingelig noch obendrein :lol:

tschüssi :winke:

edit: hab gerade nochmal ein bild von meinen gewaschenen angetrockneten nicht durchgekämmten haaren gemacht. und ich muss sagen... joa, der glanz darf bleiben :D *freu*

Bild

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Bevor ich dein PP weiterlese:
Du hast eine fatalen Fehler begangen. ;)
Es ist NICHT so, dass nach Dunkelblond Hellbraun kommt. Die beiden Farben laufen parallel. Im dunkeln werden sie sich ähnlicher. Ich empfehle dir, dir mal die entsprechenden Threads dazu durchzulesen.

Wie ich drauf komme: Du meinst oben bist du dunkelbraun, dann mittelbraun und in den Spitzen dunkelblond *g*

EDIT:
So gelesen.

1. Ich finde Nachtfrisuren übertrieben. ich habe es probiert. Ehrlich. Ich hab davon Spliss bekommen. Und da sobwohl ich sehr widerstandsfähige Haare habe.
2. Auch Henna kann die Haare schädigen, weil die darin enthaltene Gerbsäure die Haare austrocknet.
3. Bin ich gespannt was du für Frisuren hinbekommst, wenn die Haare länger sind :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 20:43 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
nabend :D

@Elf_of_deep_Shadow: moaaaaaw wie peinlich :oops: du hast recht!
irgendwie stand ich wohl neben mir :shock: nein, meine spitzen sind hellbraun! wie komm ich nur auf dunkelblond.*in die ecke geh und schäm*
dunkelblond und hellbraun ähneln sich wirklich extrem aber hellbraun ist dennoch einen tiiiicken dunkler als dunkelblond.

sooo und nach dieser überaus peinlichen geschichte... :oops: (gott ich schäm mich immernoch):

heute hab ich meine alte wildsau wiedergefunden :yippee:
wird nachher gleich getestet.
was mich an meinen haaren wirklich extrem annervt ist, das die haare am hinterkopf so filzig sind. die haare im nacken und an den seiten sind so schön seidig und am hinterkopf- filz :evil:
vielleicht kommt das daher das ich jaaaaahrelang die haare offen hatte wenn ich schlafen gegangen bin und die struktur so offen ist? oder das ich gerade am hinterkopf früher zuviel mit shampoo geschrubbt (waschen kann man das nicht nennen, was ich da betrieben habe)habe. oder waren es doch die glätteisen oder drahtwickler? oder der heiße föhn? ach ich weiß auch nicht. :-k

nun werd ich mal ne runde bürsten,ölen und nen franzosen flechten.
bis dann

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Hallo! Mich hat dein Anime-Avatar reingelockt :)

Den Frizz am Hinterkopf kenn ich. Das haben viele Leute... Ich hab auch die Theorie dass es vom Schlafen kommt. Deswegen mach ich neuerdings nachts einen Dutt oben auf dem Kopf wenn ich am nächsten Tag wasche. Wenn der Filz vom Schlafen kommt, dann liegt man selbst mit einem Franzosen noch auf dem Hinterkopf. Und gerade das Deckhaar ist ja eine ziemliche Zicke :roll:

Eine Freundin von mir, die ihre Haare noch nie mit Hitze oder mit Chemie gequält hat, hat dasselbe Problem. Also wird der Faktor "Schlaf" nicht zu verachten sein. Kann ja nicht so toll für die Haare sein, wenn man 6-8 Stunden pro Tag draufliegt...
Am besten wir lassen das in Zukunft :ugly:

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:57 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
hallo valetia :winkewinke:

da bin ich ja beruhigt das es noch andere gibt, die damit zu kämpfen haben.
jawohl, wir lassen das schlafen! für das wohl unserer haare! :ugly:

aber ich werde den tipp mit dem dutt auf dem kopf mal ausprobieren. vielleicht bringt das auf die dauer was. wäre wünschenswert denn so ganz ohne schlaf wäre irgendwie auch nicht die optimale lösung :lol:

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hallo Sanura,

ich komme mal auf einen Gegenbesuch vorbei ;).

Deine Haare glänzen auf dem letzten Foto doch schon richtig toll - ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt und wünsche dir auch sonst viel Erfolg bei deinem Projekt :D.
Ich werd deine Erlebnisse auch mal mitverfolgen ;).

lg, Namika

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 15:14 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
@namika: danke schön =) stell mal ein bisschen kuchen und kaffee in die runde :wink:

was hab ich zu berichten? hm... also meine mutter war gestern ganz begeistert von meinen haaren. die hat gefragt wie es kommt, das meine haare jetzt so glänzen. :yippee:
das frag ich mich auch die ganze zeit, das sich der glanz so gebessert hat. ich denke mal, das es eher die mischung macht. die umstellung auf NK, kein föhnen, kein glätten, kuren, seidenproteine und die wildsau. :schlaumeier:
habe gestern abend mal nen dutt auf dem kopf getragen und das ergebniss: ich hab später mit offenen haaren geschlafen weil mir die kofhaut so wehtat. :roll:

@elf: irgendwas muss ich mir bezüglich der nachtfrisuren einfallen lassen. so ganz ohne ist irgendwie auf doof, da meine haare sonst morgens knotig sind.
das henna auch schädigend sein kann weiß ich. aber es ist bei weitem schonender als chemie. und ich hab mir halt gedacht für den rauswuchs ist es ne bessere alternative. aber so wirklich überzeugt hat mich das ganze auch noch nicht. :roll:
bin auch gespannt was ich endlich mit meinen haaren anstellen kann, wenn sie länger werden. sehe hier immer so hübsche frisuren, wofür meine haare einfach noch zu kurz sind. *mit der faust beleidigt auf den tisch hau* :lol:

ansonsten machen meine haare heuten einen guten eindruck. sie sind noch nicht wirklich fettig und wenn sie sich morgen auch noch so ausschauen werde ich erst freitag haare waschen und wäre dann das erste mal mit haarewaschen am 5 tag dran. :D

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
heute ist tag vier nach der letzten haarwäsche. eigendlich waschtag. aaaaber die haare sind gar nicht mal so fettig. :yippee:
deshalb verschiebe ich das waschen auf morgen. juhuuu das erste mal nach fünf tagen haare waschen. :D
hab das gefühl dass das von der wildsau kommt. wäre ja auch logisch.
die verteilt das sebum ja schön in den haaren und das häuft sich nicht so auf den ersten cm. außerdem bekommen die haare echt einen super glanz.
momentan kann ich eigendlich ganz zufrieden mit den haaren sein.
abgesehen von den frizz.
heute abend wird es nur nochmal schnell ne ponywäsche geben- das muss sein. und dann wird geföhnt ( habe nämlich nen schönen wirbel unterm pony und lufttrocknen geht gar nicht) und morgen wird der geglättet. der pony scheint das auch ganz gut zu vertragen. wird ja eh ständig nachgeschnitten und kommt nicht oft ins eisen.

übrigens zum test des hennas mit den haaren meiner bürste. man hat hinterher nichts gesehen. also würde sich das nicht lohnen, jetzt nochmal mit henna beizugehen. auch gut. kann ich mit leben.

das wars erstmal wieder :wink:

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Hey, ist ja super dass du jetzt seltener waschen musst! :)
Ich denke auch dass das von der Wildscheinbürste kommt, ein bisschen vielleicht auch von der NK.
Hast recht der Pony wird eh dauernd geschnitten :wink:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 20:11 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
@luna: ja, das ist echt super :) ich hoffe dass sich das jetzt so langsam einpendeln wird :)


heute war waschtag. :showersmile:
erstmal mit der bürste gründlich ausgebürstet danach noch gewildsaut und die kopfhaut gebürstet.
dann wieder zweimal shampooniert und gründlich ausgespült.
anschließend die haarkur einwirken lassen und währenddessen die bürsten unter heißem wasser gereinigt.
dann alles mit kaltem wasser ausgespült.
und nun sitze ich mit dem handtuch auf dem kopf vorm fernseher und warte auf den viertel nach acht film. :popcorn:
werde mir noch eine maske fürs gesicht und ne maniküre machen. :naegel:

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 21:01 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
am liebsten hätte ich schon heute meine haare gewaschen so fettig wie sie heute sind. aber naja auf den einen tag kommt es jetzt auch nicht weiter drauf an.
werde gleich noch ein bisschen von dem öl auf die kopfhaut auftragen und einmassieren und die längen und spitzen werden heute auch wieder schön geölt :nickt:
habe mir am wochenende mal rapunzel von disney angesehen und oooooh hat die eine schöne flechtfrisur :augenreib:
hiermit oute ich mich dann auch gleichmal als absoluter disneyfan :oops:
ist zwar unnatürlich die dicke der haare und so aber trotzdem.

haarwäsche wir morgen so wie immer laufen. nur das ich die rinse weglasse und nur mit kaltem wasser nachspüle.

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de