Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 13:23 
Schöööne Haare :)
Mir wurde im November von ner Verkäuferin in nem Colors Laden (Gohthicladen) gesagt dass man Directions nicht direkt nach Henna draufpacken soll, das kann Grün werden.. Ich hatte da aber schon wieder 4 Monate kein Henna gefärbt, also war alles okay bei mir.. Aber scheint ja auch so, dass es bei dualer Färbung mit Henna keine Probleme gibt, zu sehen an deinem tollen Haupthaar <3


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
MoniPaponi hat geschrieben:
Schöööne Haare :)
Mir wurde im November von ner Verkäuferin in nem Colors Laden (Gohthicladen) gesagt dass man Directions nicht direkt nach Henna draufpacken soll, das kann Grün werden.. Ich hatte da aber schon wieder 4 Monate kein Henna gefärbt, also war alles okay bei mir.. Aber scheint ja auch so, dass es bei dualer Färbung mit Henna keine Probleme gibt, zu sehen an deinem tollen Haupthaar <3



Danke erstmal für deine lieben Worte zu meinen Haaren :oops:

Ich glaub schon, dass es grün werden kann, wenn man sich nach dem Färben mit Henna z.B. blaue Directions reinmacht oder so... Aber bei rot sollte es da ja keine Probleme geben, wäre auch bisschen seltsam wenn rot gemischt mit rot, grün ergeben würde O_o




Und nochmal ein dickes Danke an alle, die jetzt schon fleissig in meinem TB mitlesen und natürlich denen, die erst neu hier reingestolpert sind ( *zu Endstation:Eden rüberwink :D )

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:58 
Eben drum, wenn man Hennarot mit roten Directions mischt wäre es schon arg seltsam.. Dann würd ich mir Gedanken machen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
wie mischst du dein Henna eigentlich an? Wegen trockene Haare und so O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Fimmion hat geschrieben:
wie mischst du dein Henna eigentlich an? Wegen trockene Haare und so O:)


Also eigentlich nur mit heissem Wasser und einem Klacks Condi (den Alverde Aloe/Hibiskus). Hab da von TOL noch so ein Henna Balsam, das ich zum Ausspülen des Henna's dann verwende.
Danach sind sie zwar immernoch total trocken, aber da hilft mein selbstgemischtes Leave-In für die Längen und die Alverde Körperbutter (Macadamianuss) für die Spitzen. :wink:

Wollte auch mal versuchen, zu dem Henna Schwarztee hinzuzumischen oder Rotwein, weil das hier ja einige machen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Ich finde deine Haare toll :) ich liebe diese Farbe. werd hier auf jeden Fall öfters vorbeischauen :)

zum Henna: das letzte mal habe ich mit sante flammenrot u. bronze (1:1) gefärbt, angerührt mit rooibostee und etwas SBC. vorher habe ich Logona walnussbraun/kastanie benutzt und mit schwarzem tee und etwas paprikapulver. also mit tee wird die farbe auf jeden fall inensiver / leuchtender :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hallo Lierre :>

freut mich, dass du hier öfter vorbeischauen möchtest :D

Danke für den Tipp mit dem Tee. Hat das Paprikapulver auch was gebracht? Hab das noch nie gehört ^^

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Ich hab 2 mal mit Logona gefärbt, das erste mal nur mit Paprika und die Farbe is genauso geworden wie mit dem Sante was ich jetzt benutzt habe ( nur etwas dunkler). Auf der Packung siehts eher so rotbraun aus. ich habs auch nur auf dem Ansatz verwendet da meine Längen so gut wie keine Farbe mehr aufnehmen... also würd ich jetzt mal sagen das es was geholfen hat^^ hab aber nur 1 EL genommen. Werde jetzt aber weiterhin die Sante -Kombi verwenden, da ich da nur den Rooibostee reinkipp und ein wenig SBC damit es sich besser auftragen lässt ;) . Aber zum zweiten mal mit Logona hab ich mit Tee angerührt und die Farbe ist schön intensiv geworden :)

ach ja ich lass die Farbe über Nacht einwirken also so ca. 7 - 8 std^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Du könntest ja nächstes Mal etwas Joghurt und/oder Öl mit beimischen, seit ich das mache, sind meine Haare nach dem Hennen kaum noch trocken^^
Musst du halt probieren obs was für dich ist :)
Liebe Grüße

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
So eine schöne Farbe! Ich setz mich mal dazu und freu mich auf die Entwicklung deiner Feen :)

Und weils oben angesprochen wurde, ich pack mir öfter mal Directions ins Henna und werd immer rot.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Heute war Waschtag uuuund ich habs endlich geschafft mir ein vernünftiges Maßband zu kaufen.

Also sobald die Haare trocken waren gemessen. Ergebnis: 76 cm nach SSS :yess:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Huhu!

Paprikapulver hab ich hier schön öfter im Forum gelesen (Momiji hat das auch gemacht, falls dir das was sagt). Ich habs ausprobiert, hat bei mir zu extrem juckender Kopfhaut geführt, obwohl ich normalerweise nie Probleme habe, das sollte man also vorsichtig ausprobieren.

Aber Directions im Henna finde ich eine gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!

Liebe Grüße :)

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ich glaub das mit dem Paprikapulver, Schwarztee und Rotwein werd ich mal ausprobieren beim nächsten Mal ^^
Danke für eure Tipps :mrgreen:

Ich will unbedingt neue Frisuren lernen, aber ich bin sowas von ungeschickt -.-' Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass ich einen einfachen Zopf flechten kann.

Ich hab irgendwie ständig Angst davor, meine Haare zu schädigen, wenn ich neue Frisuren ausprobiere... deswegen halte ich das auch nie lange durch was neues auszuprobieren :oops:

Langsam werd ich echt paranoid... Geht das nur mir so?

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
MoniPaponi hat geschrieben:
Schöööne Haare :)
Mir wurde im November von ner Verkäuferin in nem Colors Laden (Gohthicladen) gesagt dass man Directions nicht direkt nach Henna draufpacken soll, das kann Grün werden..


Davon habe ich noch nie etwas festgestellt. Aber es hängt wohl auch von den Farbtönen ab. Da ich rot bin ist das wohl eine andere Sache ;)

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
@ Hexe
Das kenn ich, ging mir auch so. Hatte zur Folge das ich einfach ununterbrochen darüber noachgedacht habe, garnicht gut. Also einfach mal bewusst kürzer getreten und die Devise "Bloß nicht Sklave der Haare werden" ganz knallhart umgesetzt. Wird mit der Zeit wieder leichter ;)

Liebe Grüße!

Tante Edit sagt: angepasst damit mans besser versteht, Tenebrae hatte sich da noch zwischengemogelt :)

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de