Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hurra, wieder ein PP, ich hatte das alte schon vermisst. Und das Thema finde ich natürlich auch brennend interessant! :)

Hast du für den "Zahnputzbar" das gleiche Tensid verwendet, oder hab ich das gerade komplett falsch verstanden? Und wenn ja, welches? SLSA?

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Das ist ja mal ein Super Projekt! :-)

Und ich freue mich schon sooo sehr aufs testen ;-)

Ich finde deinen Ansatz, auf Plastik und Metall verzichten zu wollen, wirklich vorbildlich.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 16:58
Beiträge: 125
Wohnort: Biebergemünd
Uhhhhhh, wundervolle Haare... ich bleibe auch hier, wenn ich darf. :lol:
Auch mich würde es sehr interessieren, wie du deine Bars machst und welche Erfahrungen du damit machst.
Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht.

_________________
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach SSS - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Vielen lieben Dank für eure Einträge, über neue Mitleser freue ich mich sehr :D .
Der Bar mit welchem ich mir die Zähne putze besteht aus SLSa, Maisstärke, Ölen und Ätherischem Öl Lemongras

Meine anderen Bars variieren in Ihrer Zusammensetzung, ich kann gerne mal alle Inhaltsstoffe nennen die ich verarbeite.



Vorsicht Bilderflut 8) .

Meine Trockenstation
Bild

Geschenk für Freunde
Bild

Shampoo Bar "Shine so bright"
Bild

dieser liefert bei mir dieses Ergebnis :D
Bild

Bild

Mein neuester Shampoo Bar "Just Princess"
Bild

Bild

Und mein soeben "zerschossener" Mixer :?
Bild

Und für alle, die sich mal die Augen öffnen lassen wollen und im Grunde wissen, dass wir so wie bisher nicht weiter machen können und es in unser aller Verantwortung liegt bewusster und umweltfreundlicher (und menschenwürdiger) zu handeln
"Die grosse Volksverarsche" von Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jeanicke
Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Super, du hast wieder ein PP :D Hab damals schon still mitgelesen. Freu mich, deine Haare waren mit Auslöser, wieso ich sie lang wachsen lassen wollte. Deine Shampoo Bars klingen wahnsinnig toll, also falls du mal welche loswerden willst... :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Man sieht auf einen Blick, dass du voll mit dem Herzen dabei bist. :blumen:
Wunderschön bis ins kleinste Detail :wink: ...und deine Haare sind sowieso einfach nur schön.

Das Buch kenne ich auch, ich habs aber noch nicht ganz gelesen. Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die für unsere Erde Partei ergreifen und den Planeten so schützenswert erachten, dass mit alten Gewohnheiten gebrochen wird. Also, worauf warten wir noch?

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Deine Haare sehen unheimlich glänzend und gesund aus, die Bars scheinen genau das Richtige für sie zu sein! Und die Bars selber sehen bezaubernd aus, würde ich sofort kaufen wenn sie mir im Laden begegnen! :wink:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10476
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke, dass du gerade einmal mehr bewiesen hast, dass man nach dem Aussehen keinen Menschen einschätzen kann und der erste Eindruck für die Mülltonne ist! :D Ich finde das immer wieder schön. Ich weiß nicht, ob ich das so schreiben darf und hoffe sehr du fühlst dich nicht angegriffen, denn so war es definitiv nicht gemeint. Ich meine das im positiven Sinne. Als ich deine Bilder sah hatte ich dich irgendwie gleich in der Schublade der hübschen Menschen gesteckt, die den ganzen Tag an nichts anderes als an ihr Aussehen denken. Und dann schreibst du über Umweltthemen und Plastikmüllvermeidung. Fand ich sehr schön. Ich mag es, wenn ich mit meinen eigenen Vorurteilen ertappt werde.

Wie stellst du deine Shampoobars denn her? Ich finde sie auch sehr hübsch mit deiner liebevollen Dekoration und deine Haare sind die beste Werbung dafür.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
na, prinzessin glanz :mrgreen: einfach nur irre wie deine haarlis spiegeln, will auch 8)

oh, wenn du die rezepte postest (am besten erklärt für nichtrührer :kniep:) dann bin ich auch voll dabei. pflegebombe klingt nach meinen haaren :D

freut mich sehr, dass du wieder ein PP hast. deine haare sind so schönes anschmachtmaterial...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu!

Darf ich mal fragen, mit welcher Farbe du färbst?

Die Bars sehen toll aus! So schön liebevoll dekoriert *herzchen*

LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Chii hat geschrieben:
oh, wenn du die rezepte postest (am besten erklärt für nichtrührer :kniep:) dann bin ich auch voll dabei. pflegebombe klingt nach meinen haaren :D

*unterschreib* :wink:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Verschickst du auch Proben? :wink:
nicht geschenkt...

Deine Haare sind einfach Werbung genug

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Ich oute mich mal als stiller Mitleser...habe schon in deinem alten Tagebuch sehr gerne mitgelesen.

Deine Haare sind wirklich wunderschön und ich bin total fasziniert von deinen Shampoo Bars.
Ich glaube in das Thema muss ich mich mal einlesen :wink: und dann auch mal versuchen welche herzustellen.

Effy hat geschrieben:
Chii hat geschrieben:
oh, wenn du die rezepte postest (am besten erklärt für nichtrührer :kniep:) dann bin ich auch voll dabei. pflegebombe klingt nach meinen haaren :D

*unterschreib* :wink:


Ebenfalls unterschreib :wink:


LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Ich danke euch, ich habe wirklich sehr viel Freude mit dem Zusammenstellen der Rezeptur, dem Herstellen und natürlich dem Dekorieren. Vom Duschvergnügen ganz zu schweigen 8) .

Nic82 ich schreibe dir eine PN :).

Issaya, es ist meine Naturhaarfarbe, allerdings verwende ich jetzt Walnussextrakt welcher braun färbt, aber die Konzentration im Shampoo ist noch nicht so hoch als dass man es sofort sehen würde.


Desert Rose, ich danke dir wirklich sehr für deinen Eintrag. Denn ich erlebe sehr oft dass man mich rein von meinem Erscheinungsbild anders einschätzt als ich tatsächlich bin und lebe. Ich habe hier mehr (Wild)Kräuter-/Pflanzenkunde als jede andere Literatur. Das Thema Natur (Pflanzen sowie Tierwelt) war bereits in meiner Kindheit von großem Interesse.
Unterwegs mit Freunden werde ich mittlerweile nicht mehr sonderbar angeschaut wenn ich Wildkräuter nasche oder Rohstoffe für Salate oder Tee sammle oder mich über "andermanns" Unkraut freue wie ein kleines Kind.
Beim ausreiten komme ich meist mit Heilkräutern heim. Wenn man einmal angefangen hat die Schätze zu erkennen und wert zu schätzen ist das Leben viel lebenswerter und bunter.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich nicht zu viel preis gebe wenn ich sage, dass es genau dieses Thema ist, welches mich manchmal fast wahnsinnig macht...wahnsinnig traurig und wütend
http://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
Im Grunde habe ich ein sehr positives Gemüt, aber ob der Planet Erde noch zu retten ist?! Ich würde derzeit verneinen.
Ich hatte mein altes PP geschlossen weil ich aus reiner Dummheit für Balea Shampoos angefixt habe, obwohl ich sicher nicht möchte dass die Chemikalien in unsere Gewässer kommen. Ich war wirklich sehr wütend auf mich. Mit Sicherheit werden nun viele Augen gerollt und ich werde für meine Gedanken belächelt, aber nur durch Schweigen, wird unsere Situation ja nicht besser. Und wer länger im Forum unterwegs ist, weiß dass es eine starke Macht hat. Die Anfixerei ist groß und vieles wird auf einmal interessant womit man sich zuvor nie beschäft hatte.
Das ist die Hauptmotivation für mein neues Projekt...und natürlich strebt jeder Mensch nach Aufmerksamkeit und die lieben Kommentare von netten Usern hier tun einfach der Seele gut.




Wie versprochen poste ich meine Inhaltsstoffe die ich in unterschiedlichen Mengen einarbeite, je nachdem ob ich mehr Waschwirkung haben möchte oder mehr Pflege oder mehr Färbekraft

Pulver:
SLSa (Lathanol) - ein von Ökotest empfohlenem mildem Waschtensid
Klettenwurzelpulver - Articum Lappa (ich verwende es um ein kletten zu minimieren) - Rohstoff hoher Preis
Maisstärke - um die Waschwirkung zu reduzieren und mehr Pflege einbauen zu können - zu viel Blätterpulver gibt ein reichlich grünen Wirkstoff
Birkenblätter - Betula Alba Leaf Extract
Brennessel - Urtica dioica Leaf Extract
Melisse - Melissa Leaf Extrakt
Knoblauchpulver - garlic - zur Haarwuchsförderung (allerdings erst im letzten Shampoo Bar (Just Princess) eingesetzt)
Haselnussblätter - die Hasel zählt zu den Birkengewächsen, daher musste ich es einfach ausprobieren
grüne Walnussschalen - färbt die Haare (und Wolle) braun
Haarguar
gemörserte Kamillenblüten (für blondes Haar)

Öle:
im Grunde jeglich Öl welches die Haare schön machen - nur von schnell verderblichen Ölen würde ich abraten, so ein Bar soll ja 2-3 Monate ausreichen
Mandelöl - mein Favoritenöl Prunus amygdalus dulcis
Olivenöl
Kakaobutter - zuvor im Wasserbad erwärmen und schmelzen
Nachtkerzenöl - das Öl meiner Tochter mit Neurodermitis
Brennesselsamenöl
Brokkolisamenöl
Rizinusöl

Wässrige Zusatzstoffe:
Haarsoft - Glycery Oleate, Coco Glucoside
Honeyquat - Aqua, Hydroxypropyltrimonium Honey
Meersalzsole
Zitronensaft (nicht unbedingt notwendig, da Lathanol keine Kalkseife bildet)

Und für den Duft:
Ätherische Öle
Duftöle

noch möglich wäre z.B. auch:
Veilchenwurzelpulver - soll süßlich riechen - Iris germanica root powder
andere Öle/Wachse/Buttern wie Jojoba, Sheabutter, Mandelbutter, Avocadoöl, etc.
Seide - Silk
Tonerde (Ghassoul) - Illit
Kartoffelmehl - Amylum Solani
Essig - Organic Vinegar
oder andere Kräuter pulverisiert

meine derzeitige Sammlung
Bild

Bild


und noch etwas unhaariges...

auch damit bekommt man seine Wäsche sauber
Bild
nur das Waschmittel befindet sich in einem Plastikbeutel


Wichtig: den Shampoo Bar Teig gut durchkneten um die Wirkstoffe gut verteilt zu bekommen (aber das macht ja auch Spaß :) )

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Du hast recht. Erst durch dieses Forum und die hier benannten Sachen bin ich insgesamt umweltfreundlicher geworden. Es ist sicher noch verbesserungswürdig, aber ich arbeite dran.

Für Proben wäre ich auch
8-[ :oops:
Die großartige Wasch- und Pflegewirkung ist anhand deiner Fotos nicht zu übersehen. Hätte nicht gedacht, dass deine Haare noch schöner werden könnten.

Ist das so, dass du mit deinen Zutaten eine Menge Bars herstellst und die dann aufbrauchst und dann neue, ganz andere machst, mit den aktuellsten Sachen? Wie länge hält den so ein Shampoo Bar?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de