Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 20:45 
Huhu glöckchen :)

Ist ja lustig..meine Haarlänge ist etwa so lang, wie dein Ansatz :) Und unsere Haarfarbe sieht sich auch ähnlich :)
Da muss ich doch mal gleich dabei bleiben :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Hallo InkiPinki und Chepi! :)
Ja, macht es euch gemütlich, ich freu mich, dass ihr hier seid.

@InkiPinki: So geht es mir auch, eigentlich möchte ich ja erstmal nur Haare bis zur Taille, aber da ich auch "vorne Taille" haben möchte, liegt meine Wunschlänge wohl irgendwo zwischen Taille und Hüfte... ;)
Danke für's Daumen drücken!

@Chepi: Das ist ja echt lustig, dass deine Haare in etwa so lang wie mein Ansatz sind und sich unsere NHF auch noch ähnelt. :D
Aber meine NHF wird im Moment leider noch ziemlich von den Blondierleichen beeinflusst, da wirkt sie noch nicht so wirklich. Ich weiß selbst noch nicht so recht, welche Farbe ich da eigentlich auf dem Kopf hab... ;) Da müssen wir nochmal in ein paar Monaten vergleichen, aber es könnte in etwa passen. Wobei ich denke, dass du von der Länge her doch noch ein wenig weiter bist. :D
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles

Ich fühle mich mit offenen Haaren mittlerweile total unwohl.
Mich nervt der Ansatz, irgendwie fühl ich ich damit so "ungepflegt". Ich hoffe sehr, dass dieses Gefühl besser wird, wenn die NHF erstmal Kinnlänge erreicht hat.
Außerdem sind meine Längen ganz zottelig. Ich hab die letzten Wochen sehr viel S&D veranstaltet und bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt irgendwas gebracht hat... :nixweiss: Spliss hab ich immer noch recht viel, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich recht viel beseitigt hätte... Kann das schon wieder neuer Spliss sein? Wie schnell entsteht Spliss denn bitte? :gruebel: Ich werde die Schere jetzt erstmal nicht mehr anrühren und den Spliss sozusagen als "Schutz" für das restliche Haar erstmal weiter ertragen...

Ahhhh, ich muss driiingend Frisuren lernen! :helmut:

Hier ist mein Frisuren-Start-Equipment:

Bild
Plastikstab und umlackierte Fake Ficcare
(Ich starte erstmal mit günstigem Haarschmuck, da ich nicht weiß, was mir am ehesten zusagt bzw. mit was ich am besten zurechtkommen werde.)

Jetzt brauch ich nur noch einfache Frisuren, die ich mit diesem Haarschmuck testen kann! :)
Hat jemand eine Idee?
Für Haarstäbe hab ich schon die ein oder andere Frisur gefunden, bin aber trotzdem für Vorschläge dankbar.
Aber für welche einfache Frisur ist eine Ficcare am ehesten geeignet?

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu Vanilleglöckchen (was für ein schöner Name! :) )

Ich wünsch dir viel Erfolg beim NHF rauswachsen lassen- ich hatte das auch jahrelang und hab dann, als die NHF bei Schlüsselbeinlänge war, einfach alles abgeschnitten... Aber hast du mal drüber nachgedacht, die blondierten Längen an den Ansatz anzugleichen? Das würde das ganze denke ich leichter machen :wink: Du könntest mal bei Celestina schauen, die hat das so gemacht und es sah wirklich super aus.
Zum Spliss: liegt es eventuell daran, dass du die Haarenden bei unterschiedlichen Licht- und Hintergrundsituationen betrachtet hast? Denn das macht bei mir einen erheblichen Unterschied, in den meisten Lichtsituationen findet man bei mir kein einziges gesplisstes Haar und nur manchmal entdeckt man sie.Ich hab eine ganze Weile gebraucht, um rauszufinden, was für mich persönlich die beste Lichtsituation ist (indirektes Sonnenlicht und dunkler Hintergrund. Das braucht auch ein bisschen Übung, bis man den "Splissblick" hat... :kicher:
Denn so schnell kann neuer Spliss eigentlich nicht entstehen, es sei denn, die Spitzen sind durch die Blondierung so angegriffen... Aber ich würde erst mal überprüfen, ob es eventuell an der Lichtsituation liegt.

Zu einfachen Frisuren mit Ficcare kann ich dir den LWB empfehlen, der ist bei mir die beste Ficcare- Frisur; am einfachsten, haltbarsten und haarschonendsten... :)

Liebe Grüße
MiBau

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Hallo Mirabellenbaum! :)
Ich freu mich sehr über deinen Besuch!

Über das Angleichen meiner Blondierleichen hab ich tatsächlich nachgedacht. Ich hatte auch schon meine Längen vor knapp einem Jahr beim Friseur mit 'ner Tönung an die NHF anpassen lassen, aber das Resultat hat mir nicht 100% gefallen und irgendwie bin ich dadurch komplett davon abgekommen.
Auch wenn der Monster-Ansatz total nervt, kann man an ihm besonderns gut das Wachstum der NHF beobachten, das ist bei angegleichten Längen dann doch ein wenig schwieriger... ;) Angleichen kommt für mich daher erstmal nicht in Frage, auch weil ich denke, dass wenn ich mich 3 Jahre mit den Blondierleichen rumquäle, ich meine NHF dann irgendwann umso mehr zu schätzen weiß! :)
Ich hab mich nun erstmal daran gewöhnt nur noch mit offenen Haaren zu Hause rumzulaufen und wenn ich das Haus verlasse, werden die Blondierleichen erstmal im Haarzwicker versteckt, bis ich ich schöne Frisuren gelernt hab... ;)

Spliss suche ich auch immer mit dunklem Untergrund, da sieht man eigentlich alles, daher hab ich bei meinen S&D-Aktionen auch immer gedacht, dass ich so ziemlich alles erwischt hätte, aber trotzdem hab ich noch sooo viele hässliche Enden... :(

Danke für den Frisuren-Tipp für die Ficcare! :) Probier ich demnächst mal aus!

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
S&D mache ich unter anderem aus diesem Grund auch nicht. Mal davon abgesehen das ich dann immer noch total viel finde und es mich deprimiert, dünnt es auch nur die Längen aus. Ich versuche meine Längen derzeit zu ignorieren und nicht nach Spliss zu suchen, das wäre fatal. :shock: Schließlich will ich noch ein wenig Schnittfrei bleiben.

Das du nicht nochmal versuchen willst Anzugleichen finde ich echt total gut, gerade bei Blondierleichen ist der Reiz bestimmt groß, weil das Risiko nicht so hoch ist, dass es richtig daneben geht. :)

Außerdem finde ich klasse das dul mit "günstigen" Schmuck anfängst, damit du erst einmal üben kannst und dich am Ende nicht ärgerst, wenn du damit nicht zurecht kommst oder es einfach nichts für dich ist. Hast du mittlerweile schon mal irgendwas probiert? Ich bin jetzt nicht so das Frisurenvorbild, aber LWB geht eigentlich mit allen Schmuckstücken, vielleicht wäre das was für den Anfang? Oder der Cinnamon?

Ich wäre mal wieder für hübsche Haarbilder, egal welcher Art. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo :) klingt spannend daher bleib ich auch gerne hier.

Für Ficarre würde ich dir Wickeldutt und Cinnamon empfehlen.
Für Haarstabfrisuren würde ich dir Nuvi Bun und Pha Bun empfehlen :) so hast du 4 einfache Frisuren die auch noch alle komplett anders aussehen. Ich Wechsel auch oft zwischen den 4 Frisuren und für die meisten anderen Sachen bin ich zu faul.

Du kannst auch einen Zopf flechten und den dann zum Wickeldutt machen. Sieht auch toll aus.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Hallo Caniemo, willkommen in meinem Projekt! :)

Vielen lieben Dank für deine Frisuren-Tipps, ich bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar.
Jetzt muss ich nur noch üben, üben, üben... 8)

@Peavey: Danke auch dir für deine Frisuren-Vorschläge. :)
Ich hab sogar schon eine Frisur ausprobiert, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, deswegen hab ich sie hier auch noch nicht präsentiert. Aber ich übe fleißig weiter... :D
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

NHF im Tageslicht

Ich hab mal versucht meine Haare im Tageslicht einzufangen bzw. einfangen zu lassen, damit man mal sieht wie weit mein Ansatz schon ist und was ich da für eine NHF auf dem Kopf hab...
Es wirkt so extrem aschig? Für aschblond ist das aber zu dunkel, oder? Was könnte es sonst sein? Aschbraun? :D

Auf den Bildern sieht man auch ein wenig meine "wunderschönen" zotteligen Längen, soweit sie nicht in der eher ungünstigen Oberteil-Farbe abtauchen... ;)

Bild Bild

Bild

Leider hab ich's nicht geschafft Fotos im Sonnenlicht zu machen. :( In der Sonne ist meine NHF natürlich ein wenig heller und schimmert immerhin ein bißchen. Aber heute war's irgendwie recht bedeckt, daher gibt's leider auch keine Sonnenbilder. Aber demnächst bestimmt.

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das sieht ganz toll aus Vanilleglöckchen! Vor allem der Half-up gefällt mir besonders. =D> Ich musste jetzt glatt nochmal gucken wie lange du schon Rauswachsen lässt, um rauszufinden wann ich so weit bin. :lol: Anfang Dezember schon. :shock: Halte schön weiter durch, es hat sich bis jetzt schon gelohnt, wenn man die Färbeleichen mit deiner NHF vergleicht.

Welche Farbe deine NHF weiß ich leider nicht, dsmit kenne ich mich nicht so gut aus. :nixweiss: Ich bin gespannt auf ein Sonnenild.

Trägst du eigentlich auch ab und an Flechtfrisuren? Ich finde das gibt immer einen tollen Effekt durch die "Mehrfarbigkeit". :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
den Half-Up finde ich mit dem Farbverlauf auch sehr schön :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ähnliche Haare und fast gleiche Ziele.
Wir könnten haarverwandt sein. ;-)

Da muss ich natürlich ein Lesezeichen setzen. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
@Peavey: Ich bin im Moment noch recht untalentiert, was das Flechten angeht. Aber ich hab bei dir ja schon gesehen, wie schön Flechtfrisuren gerade bei uns Streifenhörnchen wirken, aber bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt noch nicht so die Zeit und Lust zum Üben und verstecke meine Haare daher im Moment nur in meinem geliebten Haarzwicker. Ist zwar sehr langweilig, aber das geht halt schnell... :/

@Decarabia: Danke dir, ich mag's mittlerweile auch. Irgendwann gewöhnt man sich doch tatsächlich an die Mehrfarbigkeit auf dem Kopf... :D

@kiwifee: Hallo meine liebe Haarverwandte, willkommen in meinem Projekt! :) Zum Glück hast du auch weiterhin die gleichen Ziele, tihi. ;)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles
(Das Schäumen, der Mond und das Baumeln...)


Ich bin im Moment echt genervt von meinem Shampoo (Neobio Glanz Shampoo). Es wäscht ok, aber es schäumt mir einfach zuuu weniiig. :( Jetzt hab ich mir schon das Verdünnen angewöhnt, aber damit bin ich auch nicht wirklich glücklich, weil das Shampoo dadurch so flüssig ist und mir beim Einshampoonieren immer mal wieder in die Augen läuft. Nicht extrem dramatisch, aber sooo nerviiig... :/

Ich hab wg. dem Schäumen nun schon seit längerem das Coconut Shampoo von Desert Essence im Kopf (leider noch nicht auf dem Kopf, haha), hab mich aber noch nicht getraut es zu testen, weil ich Angst hab, das es vielleicht zu reichhaltig für mich sein könnte... :/ Ich neige zu einem eher schneller nachfettenden Ansatz und weiß nicht, ob das Shampoo somit wirklich für mich geeignet ist. Naja, aber bei dem einen wirkt es so, bei dem andern so, daher hilft wohl nur testen... :D Ich hab mich daher gestern endlich getraut bei "Wer schickt mir...?" eine Pröbchen-Anfrage zu stellen, hab aber leider noch keine Rückmeldung bekommen... :(

Für nächste Woche hab ich nun endlich einen Friseur-Termin gemacht. Ich denke, dass ich so 2-3cm abschneiden lassen werde, so dass ich dann endlich wieder Half-Ups und Zöpfe tragen kann. Mit den kaputten Spitzen ist das im Moment nicht möglich... :( Ich wollte die kaputten Spitzen zwar eigentlich als Schutz für das restliche Haar bis Mitte November dranlassen (dann wäre ich 1 Jahr schnittfrei gewesen, S&D nicht miteingerechnet), abeeer ich möchte unbedingt mal wieder versuchen nach dem Mond zu schneiden... :D Dieses Jahr gibt es noch gute Tage im Juli, August und September. Die günstigen Tage im August kann ich nicht wahrnehmen, da ich im Urlaub sein werde und im September hat mein Friseur an diesen Tagen geschlossen. Die nächsten guten Tage sind erst wieder im neuen Jahr, daher müssen meine Spitzen jetzt halt schon im Juli ab... :D

Und sonst so? Ich hab in Anlehnung an die Inversion Methode für 3 Tage vor dem Schlafen gehen für 4 Min. rumgebaumelt und mir dabei mit so 'nem Spinnen-Massage-Teil den Kopf massiert, auf Öl hab ich verzichtet. Spaß hat es mir absolut nicht gemacht, daher hab ich's dann nach 3 Tagen wieder bleiben lassen... ;)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Tach! :kaffee:
Hier ist mein (längst überfälliger) Gegenbesuch - Asche auf mein Haupt!
Na das nenne ich mal eine NHF!Man sieht richtig wie Gesund und Satt und Munter der Ansatz ist! Klasse :-) wirklich Wunderschön!
Bezüglich des Silbers - ich kann bei dir keine Silberlinge entdecken. :?: :?: :?:

Bezüglich des Shampoos: Wieso willst du denn mehr Schaum? Einfach weil du es gewohnt bist und es dir ein Gefühl von "Yeah jetzt werde ich Sauber!" gibt oder hast du andere Gründe? Das verdünnen ist schon mal ne tolle Sache - wenn ich dir einen tipp geben darf: 1 klecks Shampoo+ 3-4 Fache Menge (manchmal auch mehr!) an Wasser dazu. Wenn sie pflege brauchten gabs noch einne kleinen schluck Öl dazu. Das ganze habe ich dann richtig geschüttelt, bis ich die flasche voller schaum hatte ;-) Klappt auch super mit NK Shampoos (ich hatte lange alverde/alvere - eher im unteren preis segment)

Wenn du soll auf Schaum stehst kann ich dir sonst noch Shampoobars empfehlen.

Liebe grüße :wink:

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Hallo Lulinka, schön, dass du hier vorbeigeschaut hast! Und danke für deine lieben Worte bzgl. meiner NHF, das motiviert beim Rauswachsen lassen. :)

Ich hab bis jetzt auch nur gaaanz wenige Silberlinge. Die sind auch noch recht kurz und man findet sie nur, wenn man nach ihnen sucht. ;) Vielleicht sind es 5, vielleicht aber auch 10? Hihi, ich weiß es nicht so genau. :D

Ja, und wg. dem Schaum... mit dem "Yeah, ich werde sauber!" hast du's wahrscheinlich ganz gut getroffen, tihi. ;) Ich hab tatsächlich mit wenig Schaum das Gefühl, dass sich das Shampoo nicht so gut verteilt und ich rubbel viel mehr auf 'em Kopf rum, was auch nicht so toll für die Ansatzhaare ist. :/ Und gewohnt bin ich's natürlich auch, da ich ja erst Ende März 2015 komplett auf NK umgestiegen bin. Und mögen tu ich's einfach auch, muss ich ja schon zugeben. :)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Senza Limiti-Treffen am 18.07.15

Am Sa. war ich auf meinem ersten Langhaar-Treffen. :huepf: Natürlich stand SL im Mittelpunkt und es war mehr ein Wuseln um die schönen Stücke, als dass man großartig ins Gespräch gekommen ist, aber das ist bei so einem Händler-Treffen ja auch in Ordnung. Abeeer die (wenigen) Langhaars, mit denen ich (kurz) ins Gespräch gekommen bin, waren alle sehr goldig. :)

Außerdem hat mir ein liebes Langhaar das DE Coconut Shampoo mitgebracht und mir eine Probe abgefüllt. Ich kann es kaum erwarten das Shampoo zu testen... :yippee:

Ich hab vor dem Treffen extra noch einen einfachen Dutt geübt, damit ich überhaupt Haarschmuck ausprobieren kann. ;) Ein paar Frisier-Tipps hab ich vor Ort auch bekommen und nun bekomme ich schon meine ersten Dutts hin. Juhu! Und daher hab ich mir dann auch meinen ersten Haarstab von SL gegönnt. :)

Heute war ich zum ersten Mal mit Haarstab-Dutt auf der Arbeit, juhu. Es hat den ganzen Tag gehalten, auch wenn der Dutt mit der Zeit ein wenig lockerer wurde... ;)

Morgen geht's dann ab zum Friseur... :helmut:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 00:02
Beiträge: 1027
Wohnort: Mainzelmännchenstadt
immer schön üben liebes Vanilleglöckchen :)
die Schoki ist schon vernichtet und sie war sooooo lecker

_________________
2a/2b Mii/6,3 cm/SSS 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf SSS 78)
[b]Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Uuuh ich bin schon gespannt auf das Friseur Ergebnis :-) 8)

Ich bin da auch so mit dem Schaum wie du :mrgreen: Auch wenn ich weiß, dass es nicht unbedingt etwas über die Reinigunswirkung aussagt. Wobei ich mit dem SE mittlerweile eher wieder "Shampoo pur" verwende anstatt zu verdünnen, da die Kopfhaut dann glücklicher ist. Also ist mehr Schaum bei mir z.B ein gutes Zeichen :wink:

Deine NHF ist schööön :-)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de