Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hallo,
Wollt nur mal sagen dass ich deine Haare von der Farbe und Struktur her auch wunderschön finde, und diese Wellen!!! Genau sowas wollte ich schon immer haben, find das viel schöner als ganz glatt eigentlich.. das wird soooo toll aussehen, wenn sie dann noch länger sind...

Finds auch echt klasse dass du das mit dem Rauszögern der Wäsche von täglich auf 2mal die Woche schon geschafft hast. Hast du das am Anfang radikal gemacht, also einfach ein paar Tage mal nicht waschen, oder dich schrittweise gesteigert? Ich finde nämlich, dass das verdammt schwer ist durchzuhalten und falle immer wieder zurück ins dann doch wieder häufiger waschen.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke, lieb von dir! :D Aber du hast so schöne seidige Haare in einem tollen Farbton, und du willst ausgerechnet Haare wie meine haben? *mich geehrt fühl*

Das Rauszögern ging schon recht zügig am Anfang, wobei mir sicher aber auch die gleichzeitige Umstellung auf NK-Shampoo geholfen hat. Dadurch wurde die Kopfhaut nicht mehr so gereizt. Aber ich hab auch ohne Rücksicht auf Verluste meine Grenzen ausgetestet. :lol:
Dazu muss ich sagen, dass es zu einer Zeit war, wo es nicht so drauf ankam, wie ich aussehe. Jetzt muss ich eher drauf achten. Nun versuche ich mich langsam "vorzupirschen"... :wink:


Zur WO gestern kam eine ziemlich interessante Beobachtung. Da sich die Haare ein wenig stumpf (nicht wirklich fettig, aber irgendwie komisch^^) anfühlten, habe ich vorsichtig mit meiner WBB drübergebürstet. Nur die Haare, nicht die Kopfhaut, die wird davon immer gleich gereizt. Das Ergebnis: weiche Haare, die nicht wie erwartet am Kopf angeklatscht und in den Längen bauschig sind, sondern vom Ansatz an bis in die Spitzen griffig/fluffig weich mit schönen Wellen. :shock:
Das muss ich mal näher beobachten. Sonst mögen meine Haare die WBB überhaupt nicht, aber vllt. ist sie ja was für nach einer WO. :-k
Wenn sich das wiederholt, schreib ich es in den WBB-Thread. Möglicherweise hat jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Die WO hat mir tatsächlich bis heute gut weitergeholfen. Nur die Kopfhaut hat gestern Abend bissel zu schuppen angefangen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich von der WO kommt oder nur ein momentanes Phänomen ist. Die Haare haben nicht merklich schneller nachgefettet als sonst auch mit Shampoowäsche. Sie ist also definitiv eine Verzögerungs-Option.:huepf:

So, Premiere:
Heute zum ersten mal mit Shampoo-Seife gewaschen. Hatte mir eine aus dem Seifenparadies bestellt mit Kaffee und Seide. :D
Habe meine Kopfhaut gut damit eingeschäumt, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausgespült. Anschließend meine Tee-Rinse, diesmal aber mit 3 statt nur 1 EL Apfelessig.
Noch sind die Haare nicht trocken, machen aber einen guten und sauberen Eindruck.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Haar-Seife ist toll! :D Bin ganz begeistert vom ersten Versuch.
Meine Haare sind ganz weich und glänzend, völlig sauber (keinerlei fettige Strähnen, wie manche sie von Seife bekommen haben) und die Kopfhaut fühl sich total wohl.
Seife scheint zudem Volumen zu bringen. Dafür kletten die Haare ein klein wenig mehr als vorher, aber nicht sonderlich schlimm.

Jetzt bin ich gespannt, wie schnell meine Haare nachfetten. Ob es da Unterschiede zu Shampoo-Wäsche gibt.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Auf Dein weiteres Projekt hier bin ich sehr gespannt! Du hast in etwa ja meine Haarstruktur aber vor allem meine Traumhaarfarbe, die ich leider immer mühsam tönen lassen muß. Das Motto "einfach wachsen lassen" spricht mir auch aus der Seele, denn eigentlich ist das ja das, was wir alle hier tun wollen... :mrgreen:

Seife... das ist für mich vielleicht nächstes Jahr auch noch eine Option. Berichte doch mal, wie es damit bei Dir weitergeht.

Dir viel Erfolg beim Wachsenlassen, das wird bestimmt eine tolle Mähne, sie sehen ja jetzt schon sehr schön wellig-füllig aus!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
:bussi: Danke! :D

Meine Haare dürfen so langsam oder so schnell wachsen wie sie mögen.
Ab und zu messe ich nach. (meist öfter als vernünftig wäre :oops: ) Bisher wollen sie recht schnell wachsen. *brave Haare tätschel* :lol:

Bisher geht es mit der Seife echt gut. Die Haare fetten nur langsam nach. Mir scheint, sogar ein klein wenig langsamer als mit Shampoo. Heute ist der 3. Tag und man sieht so gut wie keine fettigen Strähnen. Ich brauch also noch nicht waschen. Vielleicht am Donnerstag (wäre der 5. Tag) *freu*

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Grummel! :evil: Kaum geschrieben, find ich vorm Spiegel natürlich Strähnen, die nicht danach aussehen, als ob sie den nächsten Arbeitstag über unsichtbar bleiben wollen... :roll:
Habe also gestern Abend noch schnell eine WO eingeschoben.
Vorhin (gleich nach der Arbeit) habe ich mein neues Klettenwurzelhaaröl auf meine Kopfhaut gegeben. Das enthält u.A. etliche ätherische Öle (auch die, die gut fürs Haarwachstum sind :reit: ), riecht total gut und fühlt sich sehr angenehm an.
Morgen gibts dann eine schöne Cassia-Haarkur. :D
Ich weiß, auf fettige Haare soll es nicht so gut sein, aber ich will soooo gerne... :oops: :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 23:37 
tolle Haare ideal für langes Haar !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 12:39 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Das sind ja tolle Wellen. Ich denke, die sehen viel länger noch sehr viel schöner aus. :) Bleib bei der Haarfarbe...

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke, tut gut sowas zu lesen. :D :knuddel:

So, heute ist Waldelbins Wellnesstag! :lol:

Heute morgen vorm Frühstück war ich joggen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, deswegen war ich erst mal nicht so lange unterwegs. Danach schön geduscht. Ich hab eine ganz tolle Seife mit Babassuöl und Honig. Die schäumt gut und macht die Haut ganz weich und zart. Meistens brauch ich mich nach dem Duschen nicht mal einzuölen. Da die Haare doch schon sehr fettig aussahen, habe ich sie mit stark verdünntem Shampoo gewaschen.
Während sie etwas getrocknet sind, habe ich mir meine Cassia-Pampe angerührt.

Zusammensetzung:
50g Cassia
2 gehäufte TL Sante schwarz (ich mag meine Haarfarbe, aber ich konnte einfach nicht widerstehen es mal auszuprobieren... :oops: )
angerührt mit heißer Milch, in der ich meine Teemischung (Salbei, Thymian, Rosmarin) ziehen lassen hab
2 gehäufte EL Magerquark

Da Ganze ist seit 12 Uhr auf dem Kopf. Geplant ist, bis mind. 16 Uhr durchzuhalten.

Nachher wird auch noch Tee getrunken und ein schönes Buch gelesen. :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Nun das Ergebnis:

Habe die Cassia-Kur bis kurz vor 16 Uhr drauf gelassen. Dann mit meiner Haarseife ausgewaschen und mit der Tee-Rinse hinterher gespült.
Es hat den Haaren richtig gut getan. Sie fühlen sich sehr weich an, sie glänzen und die Farbe hat sich nicht geändert. Allenfalls könnte man sich bei genauem Hinschauen einen leicht dunkleren Schimmer einbilden. :lol:
Es ist genauso geworden, wie ich gehofft hab. :yippee:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Kleine Haarspielerei am Rande... :wink:

Bild

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 06:30 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
ich finde deine Haare sehn total dick aus! Wenn die mal lange sind..... :ohnmacht:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Superschön, richtig dick und glänzend! :D :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ui, schööön :shock: .Ich finde schon, dass sie einen Tick dunkler aussehen (auch wenn das auf Fotos ja immer schwierig zu sagen ist). Aber auf jeden Fall sind sie weich und dick und glänzend *händedrinvergrab*

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Juli25


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de