Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
armes häschen!!! das ist ja ganz, ganz furchtbar!

aber immerhin weißt du, wie du sie gut pflegen kannst, und das ist viel mehr, als die meisten von sich sagen können - das heißt, deine haare werden wunderschön gesund und perfekt glänzend und gepflegt nachwachsen! und bestimmt auch schnell, du nimmst ja auch gute nahrungsergänzungen. alles wird gut!

und lass dich nicht beirren von wegen 32 und so. ich werde im märz 41 und lasse wachsen, um mein langhaariges selbst von damals, als ich ca. 32 war, auch von außen wieder zu sein. ich möchte eine seeeeehr langhaarig, eigenwillige alte dame sein - so in 30 jahren. mit langem silbernen haar. jawoll. und: man kann auch "business frau" sein + trotzdem lange haare haben oder sie wachsen lassen. ich arbeite als personalreferentin in der führungskräfteentwicklung in einem internationalen umfeld und - ich trage seit ein paar monaten eine zusehends zusselig werdende frisur :D . hochgeknödelt, oder geflochten mit herausstehenden enden... wenn das andere menschen nicht zusammenbringen können, dann sind sie leider sehr, sehr beschränkt. das ist dann aber deren problem :roll: und nicht meins, gottseidank. wie schlimm ist ignoranz + beschränktheit? dagegen ist es gar nicht so wild, wenn man ein bischen verschroben aussieht, weil halt die haare wachsen... wie du siehst sind wir "züchter" vergleichsweise gut dran!

kopf hoch! das wird wieder!

liebe grüße,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfenzauber!

Wie geht es dir heute?
Ich hoffe schon wieder besser....

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:24 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Guten Morgen,

gestern Abend erst mal eine Runde im Bett geheult vor lauter Ergriffenheit und lieber Worte von Euch. Danach gut eingeschlafen und so erst heute die Bilder. :-)

Heute ist der Vierte Tag nach meiner letzten Haarwäsche – wenn ich das richtig zähle? Also ich wasche immer morgens, zähle den Tag dann mit und war weitere zwei Tage ohne Waschen dabei. Da ich weiter herauszögern will, habe ich sie gebürstet (mit Holznoppenbürste – kleine Anmerkung: die Wildsau hatte ich letztes Haar bei meinen langen Haaren probiert und weggeworfen nachdem sie zu vermehrten Haarbruch geführt hat.) Eigentlich komme ich am besten nur mit den Fingern und einem Kamm klar, auch wenn mir Friseure gerne etwas anderes einreden wollen. Wo wir direkt beim nächsten Thema sind, ich gebe Mata Recht, nicht alle Friseure sind so schlimm (zum Glück) und ich hatte auch schon ein paar sehr schöne Haarschnitte und auch kürzere Haare – nur leider gibt es eben doch noch genügend schwarze Schafe, die sich selber für Künstler halten und das an den Kunden auslassen und das Schlimme bei der Sache ist eben, dass es nicht rückgängig zu machen ist. Klar hat meine hinterher gesagt, sind doch nur zwei Jahre – hallo, dass sind ZWEI JAHRE – 24 MONATE! und da sind die dann noch weitere Jahre von Taille o. ä. entfernt. Ich wünschte es würde mehr von den Friseuren geben, wie Du sie beschreibst Mata (und das Deine toll ist, kann man an Deiner wunderschönen Haarpracht ja auch sehen), vielleicht schaue ich auch später einmal auf die grüne Liste.

Trotzdem sieht mich ein Friseur in der nächsten Zeit sicher nicht mehr – wobei ich mir jetzt schon Gedanken darum mache, wie ich die Spitzen geschnitten bekommen, wenn es einfach nicht mehr geht. Immerhin sind die zu kurz um irgendeine Selbstschneidanleitung zu befolgen.

Ach so, typisch, ich drehe schleifen – also vierter Tag und ich habe sie gebürstet und zum Zopf gemacht, geht so gerade eben noch, es sieht schon ziemlich „streng“ aus, doch ich trage dazu lange schöne Ohrringe und nach langer Zeit wieder mal ein wenig Rouge und Mascara und finde es ganz hübsch. Ich freu mich, das Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Morgen gehen mein Freund ich auf Skitour und da trage ich eine Mütze, wie meine Haare darunter aussehen ist peng, also hoffe ich, erst morgen Abend zu waschen. Leider fällt dadurch heute Abend die Ölkur weg – ich will morgen dann eine Kur machen mit einer Mischung aus SBC und Neem-Haaröl und Honig? Mache ich dir vor oder nach dem Waschen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Sie sind ja noch nicht wirklich lang, aber ich will die Spitzen möglichst ohne Schere durch das nächste Jahr bringen.

Wobei ich gestern Spliss im Pony gefunden haben, unfassbar – der ist frisch geschnitten und so schnell hatte ich nie Spliss wieder. Ich hoffe mal, das war einfach noch alter, der nicht rausgeschnitten wurde und nicht, eine stumpfe Schere. *Herzinfarkt* Jedenfalls habe ich direkt daran rumgeschnipselt.

Allen anderen lieben Kommentaren die gerade mitfühlen noch mal Küsschen send. Unglaublich wie viele das auch miterlebt haben und schön, dass alles gut wird, die Haare wieder wachsen und das für mich Hoffnung bedeutet, wenn ich Eure schönen Wallemähnen betrachte. Ich versuche es als Chance zu sehen. So sind fast alle Schäden raus und die jetzigen Haare nicht mehr so angegriffen wie vorher – hoffe ich zumindest.
Suchen werde ich in der nächsten Zeit dann hier noch mal nach weiteren Frisuren für kürzere Haare. Momentan geht nur Hochklappen oder Zopf.

@ alicia_p77: Trost an Deine Mama. Da fühle ich mit. Ja Du hast recht, vielleicht nehme ich das als Chance wirklich zu mir zu stehen und mich so zu nehmen wie ich bin. Verspielt und Mädchenhaft auch mit über 30.

@ M.Sailor: Yepp, genau das hat meine auch gemacht – da gilt es wohl nur, stopp rufen, wenn es noch mal jemand versucht. Und raus wachsen lassen. Was mich nervt, die Stufen gehen bei mir am schnellsten kaputt und so müsste ich sie eigentlich öfter schneiden lassen nur so bekomme ich die nie raus.

@ Angie - Ursula: Oh je Ohrkurz ist ja auch heftig und Du hast wieder so wunderschöne lange Haare. Will auch mit 50 eine sehr wilde, junge Hexe sein – das ist schön, dass auch bei anderen zu finden – das macht Freude auf die Zukunft.
Als ich mit dem neuen Haarschnitt das erste Mal in die Firma kam, meinte eine zu mir, ab 30 gehören :stupid: die Haare auch kurz und warte mal ab, das ist nur der Anfang, irgendwann hast Du eine flotten Kurzhaarschnitt. Mir ist ganz heiß geworden und ich dachte nur, nix da, das war das letzte Mal, die werden jetzt wieder länger je älter ich werde. Wer bitte möchte flott aussehen? Bin ich ein Hund?

Messen werde ich Anfang Februar damit ich den Start markieren kann und dann erst mal nicht mehr. Fotos will ich trotzdem alle 2 Wochen machen. Hoffe ich setze mich damit nicht zu sehr unter Druck.

Zauberhafte Grüße,
Sandra

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:25 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ach ja und hier die Bilder:
3 Tage nach dem Schneiden am 13.01.2009, dann eins eine Woche später, da fallen sie schon ganz anders und eins von vorgestern damit man die fisseligen Stufen an der Seite mal sehen kann.
Bild

Bild

Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ja, den Schnitt kenne ich!! Vielleicht waren sie bei mir ein paar Zentimeter länger!
Bei mir war es im April 2007
Ich war danach noch zwei Mal beim Frisör, weil ich das Forum hier noch nicht kannte und die Haare einfach nur Scheiße aussahen.
Beim vorletzten Mal hat mir die Frisörin auch noch die Haare AUSGEDÃœNNT!!!
Ohne zu fragen. Als ich - ohne Brille - merkte, dass sie auf halber Höhe rumschnippelt und nachgefragt habe, war es schon zu spät.
3 Monate später sah ich wieder aus wie aufgepustetes Huhn. Gleicher Salon, dritte Frisörin. Die hat ganz gut geschnitten, aber eben auch Stufen. Das wollte ich da so. Mir ist erst hinterher klar geworden, dass es nicht nur der Schnitt ist, sondern einfach auch die Länge.
Und die kommt ja wieder....
Also nur Mut!
Ãœbrigens siehst Du mit den Haaren ganz und gar nicht hässlich aus!!! Aber ich verstehe gut, dass Du Dich nicht wohl fühlst.
Ich habe damals auch geheult.

Liebe Grüße und fröhliches Wachsenlassen!!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Huhu :)

Also ich hab deine Geschichte auch gelesen und davon kann man ja echt Alpträume kriegen *tröst*

Aber ich muss dir sagen, deine Ausgangslage ist nicht soo schlecht. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. (Aber so ist es ja immer. Man selbst findet es immer schlimmer als andere. geht mir auch so.)

Du hast tolle Haare, sehr sehr schöne Wellen, gefällt mir total gut *beneid* Solche kleinen Wellen hätte ich auch gerne.
Jetzt musst du sie schön wachsen lassen und du weißt ja, wie es geht und du kennst die richtige Pflege und alles. Du schaffst das ganz bestimmt :)

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfenzauber!

Ich finde deine Haare schön und du schaust sehr hübsch und jung aus!
Auch mit über 30 kann man mädchenhaft sein! (ich werde es im Herzen immer sein)

Auch mit 31 trage ich noch gern rosa oder pinke Kleidung (sogar Hello-Kitty-T-Shirts :wink: ) und T-Shirts mit Comic-Print und lustige Ohrringe (heute zB kleine Pinguine).
Ich habe sogar Hello-Kitty-Haarspangen (Bilder davon kannst du dir in meinem Projekt anschauen, wenn du magst).

Im Nov. 2008 habe ich mein Projekt gestartet, da waren meine Haare auch noch kaum länger als deine!
Wirst sehen wie schnell auch deine Haare wachsen!
Längenvergleichsbilder sind sehr hilfreich, da sieht man, dass sich wirklich was ändert!

Und deine Haare sind immer noch halblang, die sind nicht kurz!!

Meine momentane Lieblingsfrisur: Pferdeschwanz machen (mit einem dünnem Gummi), dann hochdrehen und mit einer Schnabelspange feststecken.
Habe Fotos in meinem Projekt, wie das ausschaut.

Ich denke das funktioniert auch gut bei deiner Länge!
Das würde bestimmt total hübsch aussehen bei deinen gewellten Haaren!

Probier es aus!
(Und Foto davon machen!!) :wink:

--
Bin schon gespannt, wenn ich meine Mama nächste Woche sehe, wie ihre verunglückte Frisur ausschaut.
Sie sagt es schaut von hinten aus wie eine Jungen-Frisur. :cry:
Vorher waren ihre Haare hinten nackenlang, und davon kamen jetzt 10 cm weg.
Oje....

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Elfenzauber, Du siehst sehr sehr hübsch aus, und Deine Haare sind zwar nicht so, wie Du sie wolltest, aber auch nicht schlimm. Ich sehe täglich Leute vergnügt mit wahren Greueln auf dem Kopf rumlaufen :lol: und Du siehst wirklich gut aus. Die Haare wachsen schnell, also keine Sorge, Deine Haare sind nicht kurz, sondern in den Augen der meisten Leute zwischen halblang und lang. Ich hatte sie vor zwei Jahren ähnlich, und bin jetzt bei Hüftlänge. Die längste Strecke ist von den Schultern runter in Richtung BH, danach flutscht es irgendwie. Deine Stufen fallen nicht auf, es kann sogar sein, daß sie besser liegen, wenn Dein Haar wächst.

Und Du wirst mit langen Haaren toll aussehen, mit diesen wunderbaren Wellen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

oh, ja! Genau diesen Horror, den du durchlebst, habe ich auch durchgemacht!
Mir wurde versprochen, es sei ein Starfrisör, der sonst wo in Mailand frisiert hat. Also gut ich ging hin. Und als ich wieder raus kam hatte ich geglättete, gefönte, und vor allem abgeschnittene Haare. Vorher hatte ich taillenlanges Haar und dann, auf einen Schlag Schulterlänge.
Ich kenne die durchheulten Nächte. Und ich kann dir sagen, du hast tolle Haare, super schöne Wellen und egal, was die anderen sagen: Bleib dir und deinen Haaren treu!
Und sei ganz lieb zu ihnen und dann wird das schon! :bussi: :keks:

GLG Lockenkopf

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 13:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh je, ich kann deinen Kummer gut verstehen. So in etwa ging es mir, als mal eine Friseurin auf die tolle Idee kam, meine Haare mit dem Rasiermesser zu schneiden. Nachdem sie den Kram gestylt hatte, sah es auch ganz gut aus, obwohl ich auch da schon dachte, dass das kein bisschen zu mir und meinen Haaren passt. Der richtige Schock kam aber nach der ersten eigenen Wäsche. Meine Haarspitzen standen in alle Himmelsrichtungen ab und ließen sich von mir kein bisschen in Form bringen. Damals blieb mir nichts anderes übrig als sie auf Ohrläppchenhöhe abzuschneiden. In dem Moment war ich wirklich sauer und traurig und hab mich darüber geärgert, dass ich nicht einfach gesagt habe, dass ich das nicht will, aber das ist nun Jahre her.

Haare wachsen nunmal. Das ist das Schöne an der Sache. Es ist kein bleibender Schaden entstanden und vielleicht hast du sogar etwas daraus gelernt. Deine Meinung zählt und nur die!

Ich wünsche dir schnelles, gesundes Wachstum und sei nicht traurig. In wenigen Monaten sieht alles schon wieder ganz anders aus :knuddel:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 17:22 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich werd bekloppt, ich habe mal den Umfang gemessen, muss da aber einen Fehler bei haben, ich komme auf 8,5 cm?! Bisschen viel bei dünnen Haaren oder? Und da ist mein Pony nicht mit drin. Letztes Jahr kam ich mal bei einer Messung auf 7 cm – wie kann das denn sein? Ich meine, nicht das ich mich nicht freuen würde – nene, ich freu mir hier gerade einen Keks! :cheer:

So noch mal nachmessen – ja zwischen 8 und 8,5 … sinnig …

Ja die Wellen auf dem ersten Bild mag ich auch sehr, nur leider liegen die nicht immer so nach dem Waschen und sind auch nur am ersten Tag da, danach schwupp verschwunden und die verschwinden leider auch wenn sie länger werden .- ich habe noch keine Idee, wie ich die behalten kann. Nach dem Waschen knete ich mir immer nur etwas Phyto 9 in die Haare, damit sie nicht so wegfusseln, was sie trotzdem gerne tun. Die oberste Stufe plustert sich dann gerne immer so hübsch auf. Vor allem je länger ich sie knete … doof.

Oh ich werde weich, @Su – wenn Du die Länge im April 2007 hattest und ich so auf Dein Avatar schaue, also in knapp 1,5 Jahren so eine Länge wie jetzt – oh das lässt hoffen!!!
Ebenso bei Mata … hm, vielleicht sollte ich doch mein Ziel Taillenlänge definieren ;-) Ich glaube ich bin erst mal froh, wenn sie einfach nur wieder über meine Schultern fließen.

10 Zentimeter weg bei einer Ausgangslage von schulterlangen Haaren sind ja fast noch schlimmer. Ich meine, dann sind die wirklich kurz. Ich drück die Daumen, dass sie auch schnell wachsen und es nicht ganz so schlimm ausschaut. Habe schon mehrmals in Dein Tagebuch geschaut – ich mag Deine witzigen Spangen sehr an Dir – sieht toll aus. Mir fehlt auch noch eine schöne größere Krebsspange, leider finde ich gerade keine, nur so langweilige mit Hornmuster oder welche mit scharfen Kanten, dass ich Angst bekomme. Mir haben es die Flexis angetan und ich liebe Haarstäbe, sobald ich wieder eine Flexi trage, gibt es ein Bild davon. Beim ersten Mal wieder Dutt mit Haarstabe tragen können freu mich mir einen Keks – das ist mein nächstes kurz Ziel!

Puh und scheint ja noch einige krassere Beispiele als meine zu geben, man, was musste ich schlucken. Da sind meine 20 cm ja fast schon harmlos.
Ich frag mich, was Starfriseure oder Friseure allgemein so an Stufenschneiden (Ausdünnen mit dem Messer *schluck*) und an Glätteisen toll finden? Gut, ich habe es vor zwei Jahren auch mal genutzt aber schon nach einer Anwendung sind die Haare doch total fisselig ich glaube sie haben auch geschrien. *schluck*
Hier versuche ich wirklich tapfer zu bleiben und sie gerade lieber zusammen zu stecken – sie sind so fusselig nach dem Waschen und Lufttrocknen, dass ich gerne!!! Föhnen möchte, schön über einen Lockenstab – neinneinnein, die Wellen müssen anders bleiben.

Ach es geht mir schon viel besser!!! :blueten:
Und weil es mir so gut geht, habe ich mir einen Ticker bebastelt. Er ist hübsch, momentan trau ich mich nicht an ein großes Ziel, hab auch keine Ahnung wie schnell meine Haare im Schnitt wachsen, so habe ich mal einfach Schulterlänge genommen.


Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 18:15 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Also ich würde sagen, das ist doch eine gute Ausgangsposition! Ich finde Deine Haare auch sehr schön (die Wellen, Wahnsinn :shock:). Ich kann verstehen, dass Dich die angefressenen Stufen nerven, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber ich räche mich gerade fürchterlich an ihnen und schneide sie Stück für Stück heraus ;-)
Deine Haare sehen lang bestimmt toll aus! Sollst mal sehen, das geht schneller als Du denkst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Auch von mir erstmal ein *tröst*

Ich finde übrigens auch, dass Du schöne Haare hast, die Wellen gefallen mir sehr! Schau doch mal in den allgemeinen Locken/Wellen Thread (ist in der Haarpflege), da gibts viele Tipps wie Wellen halten und schön werden (mein ganz persönlicher: Verzicht auf scharfe Sulfattenside).

Das wird schon! Du findest auch bestimmt jemanden in Deiner Familie, der Dir ab und zu mal die Spitzen schneiden kann.

P.S. Deine Haare sind übrigens überhaupt nicht dünn!
Aber ich kenne den Spruch, ich habe einigen Friseuren auch immer zu hören bekommen, ich hätte ja so dünne Haare, da müssten Stufen rein um mehr Volumen zu kriegen :irre:
P.P.S. Ich habe schon öfters gehört, dass Herrenfriseure zum Spitzenschneiden viel besser sind als Damenfriseure. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich wenn das nächste Spitzenschneiden ansteht.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde mal ganz keck sagen: von den vielen, vielen Problemen, die einen haarmäßig befallen können, ist mangelnde Länge zwar quälend, aber relativ einfach zu beheben. Schuppen und Krusten, Haarausfall, Dermatitis, kahle Stellen, extrem dünnes oder splissendes Haar, Allergien auf der Kopfhaut, alles das sind Probleme, die sich durch das Wirken der Zeit allein nicht richten lassen.

Du hast die richtige Einstellung: Du entdeckst Deine Haare neu und wirst sie bewußt beim Wachsen begleiten. Und Deine tüchtigen, braven Haare werden die Aufgabe von allein erledigen, sie wachsen jeden Tag.

Und mit Deinem Umfang bist Du absolut nicht unter den Dünnhaarigen.

Wie viele von uns haben das immer gehört. Auch ich höre es von meiner Mutter immer wieder: ach du mit deinen dünnen Haaren, schneid sie doch ab! in deinem Alter! etc.

Das scheinen universal anwendbare Worte zu sein :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Auch ich hab Deine haarige Geschichte aufmerksam gelesen und habe
mitgelitten. Ich kann Dir ja sooo nachfühlen. Gleich schlimm, wie dieses
grobe Verhalten der Visagistin finde ich diese unterschwelligen Äußerungen,
die einem das permanente Gefühl geben, man wäre hässlich und nicht
zeitgemäß. Wie ich das kenne!!!

Heute habe ich Deine Fotos gesehen und ich war erstaunt. Ich finde Deine
Haare absolut nicht schlimm, im Gegenteil. Du siehst sehr interessant aus.
Tolles Tattoo. Da wird schon eine Elfe draus :wink:

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strangeness


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de