Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 17:49 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Bild

Das war meine heutige Frisur: Haarband und dann seitlicher Flechtzopf :kniep:
Auf dem Bild sieht man die Farbe ein bisserl besser als auf den anderen Bildern weil ich das Netbook mal vors Fenster gestellt hab. Allerdings siehts immer noch ein bischen trist aus, naja.
Jetzt hab ich nur noch das Haarband fürs Konzert heut Abend.

Ich möchte übrigens durch schneiden nicht mehr unter 65 cm kommen, dh. nach dem nächsten Friseurbesuch sollen sie nicht drunter sein. Das wäre wenn alles gut geht so Januar oder Februar, mal schaun.
Habe jetzt auch wieder angefangen Kieselerde zu nehmen. Wird wieder ne weile dauern bis ich was merk, aber vor allem wegen der Haut mach ich das eigentlich :roll:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallo Trovenja :)

hier winkt noch ein Feenhaar!

Schöne Haare und tolle Frisuren!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Wachsenlassen!



Liebe Grüße
Pearl :) :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 01:04 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Danke Pearl!

Hab heute morgen wieder gewaschen. Haare angefeuchtet und SBC ca. 15 dringelassen(währenddessen gefrühstückt :kaffee: ), danach mit Utekram no perfume gewaschen. Naja, konnte nix besonderes feststellen. In die Spitzen kam noch etwas Mangobutter und Klettwurzelöl.
Dann hab ich ein neues Längenfoto gemacht, weil das alte gefiel mir überhaupt nicht!
Meine Spitzen sind schon arg fisselig, man siehts auch auf dem Foto... danach hab ich in das Ende meines Flechtzopfs noch mal ganz wenig Klettwurzelöl gegeben. Es wurde etwas besser, aber diese Enden gehören echt ab!
Haare wachst schnell, damit ich wieder Spitzen schneiden kann! :kettensaege:

Ach ja! Und ich hab letztens mal meinen Zopfumfang gemessen und kam auf 7 cm! Hätt ich echt nicht gedacht, aber vllt. haben sie seit Anfang des Jahres ja zugelegt?
Naja, an sich egal, deshalb schaun sie auch nicht auf einmal anders aus, aber freuen tuts mich schon :wink:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 11:48 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Bild
Heute mal ein 5er. Hab zum ersten mal versucht diesen Zopf nach vorne zu nehmen und da weiterzuflechten. Diesbezüglich muss ich wohl noch ein wenig an meiner Technik feilen :wink:
Irgendwie sind meine Haare immer einen Tag nach dem Waschen viel schöner...

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hallo Trovenja,

habe eben dein Projekt entdeckt, wir haben ja eine ziemlich ähnliche Haarstruktur :) Und ähnliche Länge auch, das ist schön, so kann ich immer gucken, was für Frisuren schon bei dir funktionieren und ich auch mal testen kann!
Habe gerade von deiner Buttermilch Kur gelesen, warum machst du sie nie wieder? Ich kure gern mit Buttermilch und meine Haare werden davon sehr schön. Hast du keine guten Erfahrungen gemacht?

Respekt für den 5er!

LG, Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 14:17 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Hallo Flibbie!
Also zur Buttermilch: Der Effekt ist sicher nicht schlecht, aber überragend ist er bei mir dann doch nicht. Dafür, dass dann alles eingesaut ist und mir alles den Hals runtertropft(ähnlich wie bei farblosem Henna nur... schlimmer^^ ) und ich den Geruch nicht sooo gern mag und ich immer ein leicht schlechtes Gewissen dabei hab, mir Lebensmittel in die Haara zu schmieren(versteh dann einer warum ich mit Tee und saurer Rinse keine Probleme hab :lol: )
Und trinken tu ich sie auch net so gern, da würd ich sie mir nur in die Haare machen...

Heute wieder gewaschen obwohl morgen erst Waschtag is :oops:
Hätte den 5er länger drin lassen sollen, aber nein musste unbedingt so ein ähnliches teil wie dieses Victorian dings haben und von dem ganzen Kämmen und so waren sie halt total strähnig. Anscheinend fetten sie langsamer wenn ich sauer rinse oder mit Tee... :-k
Gewaschen hab ich jedenfalls mit Bierseife und dann Zitronenrinse. Später dann Mangobutter und Karottenöl in die Längen und Spitzen. Das hat sie ziemlich strähnig gemacht, war wohl zu viel des Guten :wink:
Aber unter dem Franzosen sieht man das eh nicht und morgen isses wahrscheinlich schon eingezogen. Aber die Frisur bleibt jetzt wohl eh ein paar Tage drin...

Wollte endlich auch mal ein paar Fotos von meinen Haarsachen machen (wie bei Flibbie, aber mit Webcam macht das wohl nicht so viel Sinn :wink: ). Hab ja mittlerweile auch schon nen kleinen Zoo daheim...

Liebe Grüße

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 14:19 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Die Frisuren sind ja beide wunderschön :D. Beim nach vorne nehmen, kann man gut einfach holländisch weiterflechten... dann gibts keine Verdrehungen. Aber ich kenne mich nur mit three-strand-Zöpfen aus ;-).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 14:26 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Danke :D
Mein Problem is eher, dass ich die Bewegungen, die ich hinten beim 5er standardmäßig mache, vorne nicht übernehmen kann und mir was neues ausdenken muss wie ich am besten 5 Strähnen auf einmal festhalten kann (um sie teilweise loszulassen sind sie noch zu kurz da würden mir die Srähnen aus dem Zopf flutschen...)

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
So den Franzosen, den ich mir am Donnerstag nach dem Waschen geflochten habe, hab ich erst heute Nachmittag aufgemacht! Das heißt 4 Tage in Folge, nur dass er heut schon ganz ganz arg zerrupft war. Manchmal isses einfach toll wenn man keine Zeit hat sich die ganze Zeit mit Haaren zu beschäftigen :lol:
Morgen is Dienstag und dann wird mein Fettkopp mal wieder gewaschen. Das heißt 5 Tage!!! Juhu :banane: :banane: :banane:


Erst mal... :|

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:19 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
So, grad hab ich wieder gewaschen. CWC mit Utekram no Perfum und A/Z Spülung von Alverde. War beim letzten C ziemlich großzügig mit der Menge, vielleicht ist das gar nicht nötig :-k
Auf jeden Fall hab ich mir schwer beim Verteilen des Shampoos getan, weil ich keinen Behälter zum Verdünnen hatte.
Naja, mal sehen, wie sie nach dem Trocknen aussehen...

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 11:23 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
:winke: Ein fröhliches "hallo und guten Morgen!" :winke: an eine Haarschwester ...

... schöne Haare hast Du und wenn erst der Pony mit gemessen werden kann , auch ganz schön dicke Haare :D ...

... mein Umfang bleibt bei ~7cm ... hab ja keinen Pony .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kräuter
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
habe auch feine haare.am besten sind immernoch die kräuter.verwende sie jetzt seit 3 monaten,lasse nichts anderes mehr dran.

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:16 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Oh Besuch :winke:
Rhiannon: Du hast ja auch solche Haare wie ich! Hoffentlich sind meine dann auch so toll wenn sie mal groß sind.
Bienchen: Hab einiges noch hier rumstehen, aber im Moment machts noch nicht so richtig sauber. Die Kopfhaut braucht auch ihre Zeit...
Aber toll dass das bei dir so gut hinhaut!

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Oh das sind aber schoene Haare. Und tolle Frisuren, ich fand den Haarkranz super toll :respekt:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Oh, der 5er ist ja wirklich hübsch, und so dick- ich bin begeistert!

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de