Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Gehst du mit dem Kopftuch unter die Leute? Fänd ich mutig.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
klar gehe ich mit dem kopftuch unter die leute. für zuhause würde ich mir nicht die mühe machen.
so wirklich gucken tun die leute auch gar nicht, was vielleicht auch mit daran liegt, dass ich in berlin wohne. ich werde öfters mal von türken angelächelt und mir ist aufgefallen, dass man mich häufig mit mehr respekt behandelt (extra die tür aufhält, vortritt lässt...), was mich anfangs etwas irritiert hat - so eine kopfbedeckung scheint also auch eine psychologische wirkung zu haben. :lol:

@gillian: in einer großen stadt ist wohnraum immer teurer als auf dem land, trotzdem lässt es sich gut leben. wer kein geld hat, bäckt halt kleine brötchen, d.h. zieht mit anderen azubis und studenten in eine wg. dadurch hat man dann auch kontakte und erfährt, wo man was günstig kaufen kann oder gar geschenkt bekommt. kein geld zu haben ist in großstädten für viele normal und man hilft sich gegenseitig. ich habe auch mitstudenten aus polen, die haben ganz sicher weniger als du.
wieviel du verdienen würdest kann ich dir nicht sagen, aber mit 400€ im monat kann man hier schon klar kommen und so in etwa liegt das wahrscheinlich auch bei azubis, erkundige dich einfach mal.
es gibt aber durchaus auch einige naturfriseure in kleineren städten und sicher auch für dich näher gelegen, also einfach mal intensiv suchen.

ich habe mir heute verschiedene duftöle und rosenwasser gekauft und daraus ein duftspray gemacht.
meine haare riechen genial!!! :blueten:
das ist dran:
rosenwasser
wasser
ylang-ylang extra (aromaöl)
kokos (parfümöl)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
heute habe ich das erste mal meine haare mit lavaerde gewaschen. naja, sauber sind sie, aber irgendwie hat mich das trotzdem nicht übermäßig begeistert. nach meinem ei-shampoo haben die vieeel schöner geglänzt und waren noch weicher.

fazit: lavaerde ist ok, wenn ich mal nichts anderes hab (urlaub oder so). für normal nehme ich aber lieber eier, die machen meine haare irgendwie noch schöner.

fürs duschen bleibe ich ganz sicher bei lavaerde!
einen tollen duft auf die haut bekomme ich anschließend mit selbst gemixtem körperöl:
50% sesamöl
30% olivenöl
20% traubenkernöl
wenige tropfen teebaumöl
einige tropfen orangenblütenöl

außerdem habe ich heute jojobaöl gekauft, weil ich es demnächst mit alkoholfreiem parfum versuchen will...

...und fleißig mit eßstäbchen geübt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
nachdem ich gestern mit lavaerde gewaschen hatte ist mir heute der geduldsfaden gerissen. ok, die haare hatten ein tolles volumen. leichte strähnen am hinterkopf waren auch noch akzeptabel, hätte das zeug vielleicht etwas länger einwirken lassen sollen. aber trotz wiederholtem spühlen hatte ich immer noch hellen staub in der bürste un meine kopfhaut schien zu schuppen. von schönem glanz konnte natürlich auch keine rede sein.

also: noch mal waschen. vorher hab ich noch eine kur reingemacht:

eine halbe avocado
4 el quark
1 el honig
einige tropfen jojobaöl

das hab ich dann mit meinem ei-shampoo ausgewaschen und wie immer eine saure rinse gemacht.

ergebnis: die haare glänzen stark und die kopfhaut fühlt sich gut an. durch die sehr reichhaltige kur sind die haare diesmal sehr gesättigt und leicht strähnig, ohne sich jedoch wirklich ölig anzufühlen. offen würde ich sie so nicht tragen wollen, aber sie lassen sich super frisieren. endlich kann ich mal flechten, ohne dass alles im chaos endet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
heute ein bild von meinen haaren:

Bild

sie waren noch leicht feucht und an manchen stellen scheinen sie noch ein klein bisschen strähnig von der haarkur am donnerstag - egal, beim nächsten mal ist auch der rest raus.

da ich mich jetzt mal selbst von hinten sehe: sie sind schon länger als ich dachte! allerdings werde ich zum jahresende doch mal die spitzen schneiden lassen - ach menno, kann es kaum erwarten, dass sie endlich meinem popo schmeicheln :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:07 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
hallöchen,
du hast wirklich tolle haare , gefällt mir :wink:
lg

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wow sieht das schön aus... *schwärm*

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
danke :)

ich glaube, ich sehe im bezug auf seltener haare waschen die ersten erfolge! \:D/
nachdem ich ja meine haare so zwei tage lang richtig fettig von der nur halb ausgewaschenen haarkur hatte, hat meine kopfhaut nicht mehr so stark nachgefettet. sonst musste ich schon am dritten tag wieder waschen, heute war der fünfte tag! und die kopfhaut fühlte sich immer noch gut an!
also habe ich meine haare heute nach dem sport nur gründlich mit wasser gespühlt und das ergebnis wird bestimmt noch bis morgen abend halten. :P

wäre doch gelacht, wenn ichs nicht bald auf einmal pro woche schaffen würde.

übrigens verfahre ich mit meinem körper ganz genauso wie mit der kopfhaut. habe jetzt schon genauso lange nicht mehr "richtig" geduscht, also nur jeden tag gebürstet und bei bedarf mit wasser abgespühlt und geölt. überraschung: ich habe nirgendswo mehr fettige oder trockne haut und stinken tu ich auch nicht.

werde mir jetzt aber trotzdem eine quarkmaske mit honig gönnen, ist sicher angenehm und muss unbedingt alle werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sag mal, warum noch 5cm bis Hüftlänge? Das sieht für mich DICKE nach Hüftlänge+ aus :shock:

sieht toll aus ;)

LG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ja, überlege auch die ganze zeit, ob das jetzt schon hüftlänge ist. wenn ich die längste strähne nehme, komme ich gerade so an den hüftknochen ran, allerdings sind sie manchmal auch leicht gewellt und dann sind sie wieder kürzer... aber 5 cm sind es wohl wirklich nicht mehr. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
jetzt ist es "morgen abend". meine haare meinen es richtig gut mit mir!
habe sie eben schön gebürstet und das eigene fett scheint mir gut bis in die spitzen verteilt, ohne dass die ansätze fettig wären. dann das volumen! :shock: ich hab feines haar, das ist ne wucht! wenn ich früher sowas haben wollte, dann gings nur mit fönen, schaumfestiger und haarspray, und dabei fliegen sie kein stück. :o

morgen werde ich sie aber ganz sicher mit wasser waschen, weil ich abends ein date habe und ich will auf keinen fall, dass sie irgendwie nich schön riechen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
hier noch fotos:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 22:55 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Du hast so schöne Haare....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Woah O_O die sehn ja aus wie ganz fein gesponnene Seide... wie toll ist das denn :shock:
Schunderwön 8)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
die farbe ist auch toll! sieht aus wie aufgehellte strähnen nur viel schöner!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de