Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Föhnen sehr selten, wenn nur kurz, möglichst auf Kaltstufe.
Stylingprodukte: gar nichts
Haargummis etc: ich versuche eigentlich, so viel es geht zu variieren mit den Frisuren, um sowas eben zu vermeiden. Allerdings kann ich nicht viele Frisuren :oops:

Seidentuch: könnt ich mir eher um den Zopf rum vorstellen, auf dem Kissen verrutscht das doch bestimmt total. Aber ich weiß nicht, ob ich sowas machen würde... ja, ich will gesunde Haare, aber irgendwie kanns auch nicht die Lösung sein, sie in "Watte zu packen"...

Ich denke ein Hauptgrund ist schon der, dass sie eben alle ungleichmäßig lang sind, wenn die Spitzen dann aus einer Strähne rausschauen, dann gehen sie eben schneller kaputt + die Längen sind ja auch die Haare, die ich früher nicht gerade nett behandelt habe (nass bürsten, extrem heiß fönen...), die sind wahrscheinlich einfach noch sehr empfindlich.

Ich fürchte, mir bleibt nichts weiter übrig, als solange S & D und Microtrimms zu machen, bis sie alle einigermaßen auf einer Länge sind und die "alten" Haare, die eben schnell kaputt gehen, dann auch weg sind. Das wird aber noch Jahre dauern, wenn ich nicht radikal was abschneiden möchte. Vllt sollte ich mich einfach damit abfinden, dass es eben nicht innerhalb von 2 Jahren geht, sondern länger dauert.

Ich mein- so an und für sich- von weitem sieht man den Spliss ja nicht wirklich, sie sind halt durch die vielen kurzen Haare (jetzt kommt noch Nachwuchs durch den Haarausfall im Herbst dazu) immer bisschen frizzig. Den Spliss seh eigentlich nur ich von nahem, aber ich fühle mich damit einfach unwohl, denk immer ich mach zu wenig für meine Haare, behandel sie falsch.

Edit: heutige Frisur:
Bild
Ich kriege langsam einen Dutt hin, der hält :yess:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Nein, ich denke auch, dass den Spliss garantiert keiner sieht außer dir. Und wenn du so weitermachst wie bisher mit deiner Pflege, wird es sicher bald besser. Und steck immer gut weg.

Schöner LWB. Ich persönlich mag die Buns bloß weiter oben am Kopf. Aber das ist ja Geschmackssache.

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Und, was sagen die Indianer zu unserem Problem?

"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." :?:

Ja genau, einfach nur ein Schlauchtuch. Ein Rechteck auf einer (langen) Seite zusammengenäht.
Ich bin ja der Meinung, dass gerade beim Schlafen (was ja einen Großteil unserer "Beschäftigung" ausmacht) die Haare sehr anfällig sind.
Aber ich meine es bei mir auch jedesmal zu merken, wenn ich offen oder Zopf trage: massenweise neuer Spliss.
Feines Haar ist da leider nicht sehr robust.. aber okay, meine Haare sind ja auch blondiert. Vielleicht hilft dir ein Zopfschoner schon weiter *daumendrück*

(Am Kopfkissen kann man das Tuch ja befestigen.. Ecken unters Kissen schlagen und dort mit Sicherheitsnadeln oder sonstigem festtackern. Oder einen Seidenbezug kaufen :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 18:46 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Bild von heute:

x


Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Wow!

Im Vergleich zum ersten Bild hier im PP von vor ungefähr zwei Jahren ist die Veränderung bombastisch! :augenreib:
Toller Glanz, schöne Länge - Deine Haare sind wirklich schön. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 22:35 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Das ist eine schöne Länge. Auch die Fairytales gefallen mir. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Nur für den Fall, dass Du den Laaaaange Haare gesehen-Thread nicht regelmäßig liest ... ;-)

Ich hab Dich heut an der Uni echt nicht erkannt, da ich von weitem schon die schönen Haare gesehen hab, sodass ich weder auf Deinen Begleiter, noch auf Dein Gesicht geachtet hab - und war dementsprechend überrascht von dem Gruß. :-)
Hab mich dann nochmal umgedreht, den Blick auf Deine Haare musste ich mir noch gönnen. ;-)

Wirklich schön sind sie geworden. Sie sahen richtig gesund, seidig und glänzend aus!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 00:32 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
:oops: Veeeee-la! *psst* ich werd doch ganz rot von so viel Komplimenten.
Ich hab dich auch erst im letzten Moment erkannt. "Frau auf Fahrrad. Mh, mh, die kommt mir doch bekannt vor so von weitem... und ein großer Wuschelhund... hey, das ist ja Veela...." und *wusch* warst du auch schon vorbei :lol:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:31 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
*wink* Huhu liebes Forum,

bei mir gibt es nicht so viel neues. Die Haare wachsen vor sich hin, ich schneide regelmäßig Spliss und Haarbruch raus, es hält sich aber in akzeptablen Grenzen :huepf:

Ich habe gestern wieder einen Microtrimm gemacht und möchte jetzt bis JULI nicht mehr schneiden. Wenn ich mich nicht festlege, schneide ich einfach zu oft, weil ich mit meinen Spitzen zu kritisch bin.

Außerdem möchte ich kurz meine aktuelle Shampoos etc. auflisten, weil was dazu gekommen ist bzw. rausfliegen wird, wenns aufgebraucht ist.

Shampoos
Babylove Pflegebad - wird aufgebraucht und nicht nachgekauft. Meine Kopfhaut mag es nicht mehr oder weniger als andere Shampoos und meine Haare fetten zu schnell nach

Schauma Bio Granatapfel - fand ich gut, leider ausgelistet, daher wird es aufgebraucht und das wars dann ;)

alverde Granatapfelshampoo - dauerhaft in Benutzung

Swiss o Pair Kokosshampoo - letztens neu gekauft, habe es früher gern verwendet und mag es

Spülungen
Sante Brilliant Care - hatte ein Pröbchen davon und finde sie weder gut noch schlecht, kaufen werde ich sie nicht

alverde Zitrone irgendwas - ebenso unspektakulär, wird aufgebraucht und nicht nachgekauft

Pröbchen alverde Glanzspülung - noch nicht probiert

alterra Granatapfelspülung - finde ich gut, dauerhaft in Benutzung

Balea Aloe Vera Jojoba - gut, aber nicht mehr hergestellt, daher wirds einfach aufgebraucht

Balea Pfirsich super, dauerhaft im Gebrauch und immer wieder gekauft

Garnier Natural Beauty Vanille- Spülung - neu gekauft und noch im Test

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hii :)
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:42 
Hallo ihr Lieben :) bitte erklärt mir doch was mit KK gemeint ist? Vielen lieben Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ Flap: Längenbiiiild :!: Und gegen den Babyhaarkranz würd ich auch ein Tuch oder Haarband empfehlen, das steht Dir bestimmt richtig gut!

@ SommerLiebe: Hier sind die Abkürzungen und der Vorstellungsthread. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:43 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Uff, Bild, naja, sie sehen nicht viel anders aus als sonst :lol:
x
Ich finde die Spitzen so *gnarf*, aber will nicht ständig was absäbeln. Rechts sind sie übrigens nicht wirklich kürzer, das kommt daher, weil ich den Scheitel weiter links gezogen habe (hoffe, das ist logisch geschrieben, ähm... 8-[ ).

Ich und Haarband? Mh, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber versuchen kann ich ja mal wies aussieht :wink:

_______

Ich habe ja vorhin gewaschen und die Ganier Vanille- Spülung ausprobiert. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber: die noch feuchten Haar riechen noch nach der Spülung und die Spitzen, die schon relativ trocken sind, riechen total muffig :shock: Ich hoffe, das bleibt nicht so :wuerg: Seltsame Spülung.


Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Du hast aber wirklich schöne Haare bekommen, liebe Flap.

Ach ja und das mit dem Spliss in den eh schon kürzeren Reststufen kenne ich nur zu gut: man fragt sich, wann man sie jemals auf einer LÄnge hat, wenn man doch in den Stufen immer wieder was rausschneiden muss.
Ich versuch einfach, nicht daran zu denken.
Ãœbrigens schlafe ich seit ein paar Wochen auf Seide (mit wechselnden Frisuren, meistens ein Bee Butt Bun mit Samtcrunchie). Ich habe einfach ein Seidentuch um mein Kissen gelegt und auf der Rückseite zusammengeknotet.

Wie lang sind Deine Haare denn jetzt eigentlich??

Gute-Nacht-Grüße von May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 09:40 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Besuch in meinem Projekt :post:

Huhu liebe May-Bee :D
naja, bei mir sind das nicht wirklich Stufen, sondern die Haare sind halt in der Zeit, wo ich sie nicht gut behandelt hab, durch Spliss und Haarbruch kürzer geworden, der Effekt ist aber der gleiche wie bei Stufen. Aaaaaber da muss man durch, auch wenns im Endeffekt vielleicht ein paar Jahre dauert, ist mir lieber als ein großes Stück abzuschneiden *von gleich langen Haaren und dicker Kante träum* :sleep:
Uff, gemessen habe ich schon ewig nicht mehr. Auf dem letzten Bild habe ich meine Hände aber auf Hüfthöhe. Irgendwo Midback, ich denke bis Taille brauche ich mindestens ein halbes Jahr. Allerdings schneide ich ja auch immer mal Spitzen, wenn sie durchs S & D zu dünn werden und weiß auch nicht, wie schnell meine Haare wachsen, da ich ja nicht mehr messe, kann also auch viel länger dauern...

lg, flap

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ach, Du misst gar nicht mehr?

Eine weise Entscheidung. Ich messe auch nicht mehr viel, aber ab und zu überkommt es mich.

:winke: : May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de