Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Dampftuch? Ach, da hatten wir ein paar Seiten vorher drüber geredet. :arrow: http://mixed-hair.de/haircare/faq/was-k ... -abbrechen Inspiriert von dieser Seite, der Sauna und von Julianna Lion.
Ich habe das heiße Tuch diesmal allerdings ohne Tüte direkt auf die Haare getan, da ich das Öl auf die trockenen Haare verteilt hatte und etwas mehr Feuchtigkeit, damit die Haare das Öl besser annehmen, kann nicht schaden, dachte ich.
Das Ganze ist sogar sehr angenehm. Ich habe allerdings mit Kochlöffel gefuhrwerkt, damit ich mir nicht die Pfoten verbrenne und mit den Öhrchen muss man auch aufpassen. Aber ansonsten ist es schön kuschlig warm. Wenn man sich nicht schickt, geht allerdings schnell viel Wärme verloren. Für die Öhrchen ist das gut, aber dann muss schnell ein zweiter Turban drüber. Eine Tüte dazwischen hält Wärme und Feuchtigkeit noch besser. So wollte ich jedenfalls den Saunaeffekt simulieren. Ich glaube, es hat auch geklappt. Genau dasselbe isses natürlich nicht. 1 Tag Sauna ist noch intensiver. Aber ansich war das schon mal ganz gut. Ich bin zufrieden mit der Methode und werde das nun öfters machen. :)

Von der Balealockenserie hatte ich die Spülung und diese Haarcreme. Ist beides nicht schlecht. Mochte es aber nicht dauernd verwenden, wegen der Polyquats usw. Hin und wieder mal ja, aber nicht so regelmäßig. Die Haarcreme war mir außerdem viel zu schnell alle. Silikone sind natürlich auch drin, falls einem das stört. Die Spülung habe ich nur als Waschcondi benutzt. Als LI ist die noch ungetestet. Schaum ect. hatte ich nocht gar nicht. :nixweiss:

Zur Zeit bin ich recht verschnupft. Ich dachte, ich bin fertig mit krank sein. Aber nein. Jetzt kommt noch ein Schnupfen. Letzten Freitag beim Haare waschen waren meine Haare übrigens ganz komisch. Wahrscheinlich vom Fieber. Ganz seltsam klettig und wie zäher Kaugummi. Kaum zu beschreiben. Am Dienstag haben sie sich beim Waschen wieder normal angefühlt. Hoffentlich bleibt das jetzt so - trotz Schnupfen. Aber Fieber und ein einfacher Schnupfen dürften 2 Paar Schuh sein. Also bin ich guter Hoffnung. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schnippseleien

Die letzten 2 WEs hatte ich ja Locken, was heißt tc gemacht und lufttrocknen lassen. Leider hat das dazu geführt, dass ich wieder mal an den Locken rumgeschnipselt habe. Hier ein bisschen Fusselspitzen ab, da ein bisschen usw. Immer wieder. Naja, bin halt zur Zeit allgemein mit meinen Locken etwas unzufrieden und da kommen natürlich Schneidegedanken, ob denn nach einem ordentlichen Schnitt alles besser wäre. :?:
Habe dann überlegt mal etwas gründlicher zu schneiden - sozusagen einen Rundumschnitt und dann dafür lieber die Schere länger wegzulegen. Wenn ... dann würde ich nach folgendem Video schnipseln.



Vorerst habe ich mich aber nur für ein gründliches S&D entschieden, nach dem ich eh schon die letzten 2 WEs am Spitzen schneiden bin, kann ich ja nicht noch mehr schnippeln. Ein S&D habe ich außerdem schon lange nicht mehr gemacht. Bin auch fündig geworden. Besonders häufig und ärgerlich ist der Lochspliss oder auch Mid shaft splits, weil dann das Haar zum Teil bis zu 10 cm hoch Löcher hat. Das ist vor allem bei meinen Hubbelhaaren der Fall. Ich habe zwischendrin Locken, die besonders kinky sind. An diesen Kinks spaltet sich das Haar bevorzugt, weil das Haar an dieser Stelle insich noch mal gedreht ist. Das ist so ähnlich wie mit den Single Strand Knots. Da wo der Knoten ist, spaltet sich das Haar. Entweder vor oder nach dem Knoten. Hier ein entsprechender Beitrag auf Natural Haven, der das gut verdeutlicht. Ich kann das allerdings auch ohne Mikroskop sehr gut erkennen. Unterm Mikroskop ist es halt noch deutlicher.
Tja, Leute so schaut es aus. Schonende Behandlung, Pflege ohne Ende, keine Hitze, keine Chemiefarbe usw. und doch lässt sich der Spliss nicht vermeiden und es entstehen diese Löcher weit oben im Haar. :heul:

Fazit: Den Rundumschnitt werde ich wahrscheinlich im Frühjahr machen. Scheiß auf die Länge, auch wenn natürlich nicht allzu viel weg soll. Bis dahin ist Winter und ich stecke die Haare sowieso die meiste Zeit weg. Damit sind auch die Schneidegedanken weg und sozusagen auf Eis gelegt. Fraglich ob ich nicht die nächsten Monate das offen Tragen komplett vermeiden sollte. :-k
Beim Wegstecken muss ich aber wohl laut Natural Haven darauf achten, die Haare doch nicht so dolle zu "glätten". Das bedeutet mehr pressure für die kinks und man soll wohl lieber etwas Textur behalten und so die kinks schonen. Ich weiß bald nimmer, was ich machen soll und was richtig oder falsch ist, denn glatter hat weiderum auch viele Vorteile. :nixweiss:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
So, ich oute mich jetzt offiziell mal als Fan deiner Haare.
Mir gefällt die Struktur total gut. Hoffe ich finde für meine Haare auch mal die perfekte Pflege, sie sind leider immer recht trocken.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also meine Friseurin hatte immer so eine Dampfhaube. Ich kam da immer mit Blondierung drunter. Aber so ein Hand-Dampfer scheint schon praktischer zu sein. Falls du dir mal einen anschaffen solltest...

Mh... mit Stufen hättest du noch mehr Volumen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vielen Dank Julia. :D Das hebt doch meine Stimmung gleich etwas . :)
Also von Trockenheit hätte ich ja auch ganz viel zu berichten. Die perfekte Pflege muss auch bei mir immer mal etwas abgewandelt werden. Besonders was Proteine betrifft. Das ist leider nicht immer gleich. Von daher kann ich gar nicht so direkt sagen, die perfekte Pflege gefunden zu haben. Ich muss das auch immer wieder mal neu ausloten.

@Huhu MiMUC, da müsste ich mal googeln.
Eigentlich habe ich Stufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Abstufungen geringer geworden sind oder es jetzt einfach durch das Mehr an Länge so aussieht. :?:

Gestern gab es übrigens noch einen Grund, bessere Laune zu bekommen und vor allem auch mal zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Der Weihnachtsmann mit dem gelben Schlitten war nämlich bei mir. :D Und das obwohl ich gar nichts bestellt hatte. Da hat mir die liebe Prinzessin Anja von Krauskopf doch tatsächlich eine wundervolle Nettigkeit zukommenlassen. Aber seht selbst.... mit Klick. Die Thumbnail lässt zum Teil den Stargast verschwinden. :(

BildBildBild

Irgendwie ist die Quali der Bilder nicht so toll. Aber ich habe mich recht beeilt beim Fotografieren. Das Geschenk steckt, wie man trotzdem unschwer erkennen kann, in einer Banane und es ist eine Forke mit roter Kugel - ähnlich einer KPO von Senza. :banane: Die Qualität der Forke ist jedenfalls super. Sie besteht aus Metall, gleitet super in die Haare, ist leicht und hält auch gut. Trägt sich recht angenehm. Vielen lieben Dank, Anja. :knuddel: Ich habe mich riesig gefreut und war super überrascht. :o Und die Briefmarke war ja mal der Hammer. :P
Die Banane habe ich übrigens wie hier gemacht. Das ist auch keine schlechte Variante. Dann werden die Spitzen wenigsten nicht gestopft und sind ordentlicher aufgeräumt.

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Tails up curved mit neuer Forke, gemäßigten Locken und Akzentkordel

Bild

Fail Blacky Bun

Diesen Dutt habe ich gestern probiert und es war der totale Reinfall. Der funzt bei mir gar nicht. :( Schade.

@Krauskopf, hier der Link vom Blacky Bun für dich. Da kannst du mal gucken. Sieht bei den meisten überhaut nicht mickrig aus. Aber naja, bei mir war alles zu stufig und deshalb der ganze Dutt zerfranzt. Außerdem ist er bei mir kein bisschen voluminös geworden.



Weihnachtszeit


Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Eine sehr schöne Forke und sie passt super zu deiner Haarfarbe.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vielen lieben Dank, ♥Julia28! :knuddel:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute gibt es den Wickeldutt nach Kupferzopfs Anleitung

Bild

Hui, ein schöner Dutt. Der klappt gut, die Stufen werden gut in Zaun gehalten und schön groß isser auch. :gut: Für die neue Forke ist dieser Dutt aber nix. Da denkt man wirklich man will jemanden erstechen. :kniep:

Curlyburli2 ist schon wieder krank. Diesmal ist es schlimmer als kürzlich. Eigentlich war er noch gar nicht richtig gesund, da kommt schon wieder das Nächste. Dazu der übliche Weihnachtsstress und die Angst wir könnten alle über Weihnachten mit Fieber darnieder liegen.
Eigentlich habe ich gar keine Zeit für Haarzeugs, Fotos uws. Ich mach es trotzdem. Ich merke, es hilft mir. Da werde ich nicht so niedergeschlagen, bin abgelenkt und leichter guter Hoffnung, dass das doch noch ein schönes Weihnachtsfest wird. Wo ich mich doch so darauf gefreut hatte, mit neuem Erdenbürger zu feiern. :mama:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Ein sehr schöner Dutt. Was ist das für ein Haarstab?
Gute Besserung für Curlyburli.

Wie bekommst du die Dutts eigentlich zum halten?
Zur Zeit versuche ich meine Haare wieder auf 3a/b zurück zu pflegen und bekomme langsam Probleme Frisuren zum halten zu bringen. Keine Ahnung woran das liegt.
Gegen die Trockenheit habe ich auch noch nichts gefunden :( Seife ist langsam zu wenig pflegend und nur Condi trocknet leider auch aus. Vielleicht ist es der falsche Condi :-k
Welche Produkte nutzt du denn so? Es steht bestimmt irgendwo und ich habe es mal wieder überlesen

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Die Forke und die Banane sind echt wunderschön!
Das animiert mich dazu, dass ich meine ähnliche Forke von SL unbedingt öfter tragen muss!

Das mit dem Spliss ist natürlich ärgerlich... aber in deiner Mähne fällt der bestimmt trotzdem nicht auf und solange du keinen schlimmeren Haarbruch dadurch hast kann man ihn ja ignorieren, denke ich.

Oh je, und gute Besserung an CurlyBurly! Wenn er morgen den Weihnachtsbaum mit den Geschenken sieht geht es ihm bestimmt bald besser und das Fieber ist vergessen :wink: !

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Liebe Curly

Da freue ich mich sehr, dass dir dein Weihnachtsgeschenk so gut gefällt. Der rote Stab passt super zu dir. Im LWB ist das Ding tatsächlich nicht tragbar, dafür hätte er wohl deutlich kürzer sein müssen. In einer Banane finde ich ihn superschön! Ich hoffe, ihr habt ein friedliches Weihnachtsfest und die Kids sind alle wieder fit.

Falls es wen interessiert: Ich habe den Stab hier https://www.etsy.com/de/shop/silverdawnjewelry bestellt. Bin sehr begeistert. Der Versand ging wirklich flott und eine Sendungsverfolgung gab es auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Julia 28, das ist von Senza Limiti eine Bon Bon. Man kann Gold oder Silber und verschiedene Kugeln wählen. Ich habe den Stab aus einem kleinen Laden in München.
Die Dutts halten eigentlich schon nur mit Forke oder Stab. Vielleicht sind deine Haare jetzt durch die Pflege flutschiger und es fehlt noch etwas an Länge. Mit der Zeit halten sie bestimmt auch bei dir immer besser. Für den Anfang müsstest du vielleicht erst mit Haargummi einen Pferdeschwanz machen und notfalls auch mit Bobby Pins arbeiten.
Hm, Trockenheit ... Ich nehme ganz gerne die Balea Produkte aus der Professional Serie und von Tresemmè Naturals die Condis sind auch nicht schlecht. Aber ich denke, es ist auch ganz wichtig mit Öl zu pflegen. Das Oilrinsing hat mir total viel gebracht. Von Prewashkuren war ich immer nicht so angetan. Aber jetzt mit dem Dampftuch wirkt das auch besser. Als Li ein bisschen Öl ist auch nicht verkehrt. Das gebe ich in die feuchten Haare nach dem Waschen. Später nimmt mein Haar nur noch schlecht Öl an. Da muss ich dann tricksen. Z. Bsp. mit dem Dampftuch.

@Danke liebe Lianna. :D
Burli ging es an Weihnachten besser. Aber fit war er noch nicht - das haben auch Geschenke nicht geändert. Hehe, aber vielleicht gefördert. Vor allem die Esserei war eine Katastrophe, weil ihm noch schlecht war und er Halsschmerzen hatte. Aber er hat gemerkt, dass Essen gegen den Schwindel, die Schwäche und den lauen Magen hilft. Ein Dilemma wenn man nicht weiß, was man essen soll, weil man kaum was verträgt. Er hat fast nur klare Hühnerbrühe über Weihnachten gegessen. :roll:

@Krauskopf, vielen lieben Dank! Das Weihnachtsfest war tatsächlich friedlich und schön. :D Keine weiteren Erkrankungen und auch sonst keine Katastrophen und Burli ging es jeden Tag ein Stücki besser. Jippi!
Ja, die Forke ist toll. :P Aber sag mal, ist Wickeldutt und LWB für dich das Gleiche? :?: Als ich ihn gemacht habe, dachte ich zwar auch: "Was mach ich hier eigentlich. Das ist doch ein LWB." Aber ich habe auch schnell die kleinen Unterschiede bemerkt, die einen komplett anderen Dutt entstehen lassen.;)


Ich hatte übrigens noch ein paar Bilder gemacht. Wenn ich Zeit habe, reiche ich die noch nach. :)
Heute trage ich den Nuvibun mit L-Flexi. Das ist mir diesmal gelungen. Das letzte Mal hat mir dieser Dutt mit Flexi nicht gefallen. Diesmal aber schon. :nixweiss: Und der geht so superschnell und einfach. Zur Zeit ist das echt mein Lieblingsbun. Danke @Anja, dass du den Bun in deinem TB erwähnt hattest. :kniep:
Ach ja, zur Zeit bin ich immer noch "lockenfrei", weil ich immerzu im Dutt trocknen lasse.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Vielen Dank für die Tips
Balea mögen meine Haare garnicht, davon werden sie erst recht trocken. Oilrinsing ging bis jetzt immer schief, keine Ahnung woran es liegt.
Prewashkuren gehen bei mir ganz gut. Besser wird es wenn ich es mit der Greenhouse Effect Method mache.
Nachträglich Öl zufügen, geht wie bei dir, nur im nassen Haar. Zur Zeit funktioniert diese Mischung am besten. Erst etwas vom CV Nipple Balm und dann den CV Hair Balm Cocoabutter Whip ins Haar.

Krauskopf, vielen Dank für den Link.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich trage meine Haare auch fast nur im Dutt. Entweder im Nuvi Bun mit Ficcare oder im LWB mit Flexi. Wickeldutt und LWB das Gleiche? Ja, ein LWB ist ein einfacher Wickeldutt.... Da ich keinen anderen kenne, rede ich beim LWB von dem Wickeldutt für mich. :-) Wickeldutt ist ja irgendwie son Übername für gewickelte Dutts, die dann aber jeweils noch andere Namen haben. Kann man mir folgen? Wie machst du deinen "Wickeldutt"?

Ich habe mir noch 4 Flexis bestellt. Es ist ganz schlimm. Im Winter bin ich Haarschmucksüchtig und bei Lillarose war Purple Friday. Da gabe es Rabatt und ab 40 Dollar eine Versandkostenfreie Lieferung... da konnte ich nicht anders. Das versteht hier doch sicher jede, oder???¨


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de