Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1846 Beitrag von Queezle »

Oh, hier möchte ich auch mitlesen, das kommt mir alles seeehr vertraut vor. Ich hatte auch mal schwarze Haare, dann rote und habe das dann rauswachsen lassen^^ Auch die NHF scheint eine ähnliche zu sein.
Ein kleines bisschen Motivation für dich: die ersten paar Monate fand ich wirklich schrecklich, aber mit jedem cm mehr in NHF wurde es besser, bis es mich irgendwann gar nicht mehr gestört hat. Ich hab mich dann auch richtig mit Farben ausgetobt -an den noch gefärbten Längen, weil die kommen ja sowieso ab- und war dann fast schon traurig, als ich das letzte Stück Farbe abgeschnitten habe.

Deine Ziele sind übrigens super, das sollte doch machbar sein :D
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ceniza

#1847 Beitrag von Ceniza »

Das klingt doch nach machbaren Zielen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Herbstgold

#1848 Beitrag von Herbstgold »

Ich find auch das deine Ziele machbar klingen :D
Seit ich weiß, wie lang meine Haare werden sollen, fiebere ich viel mehr auf Hüfte und Steiß zu. Da vergesse ich oft auch teilweise, dass es viel langwieriger ist die NHF rauswachsen zu lassen. Wenn ich doch mal dran denke, dann stört es mich schon, dass es so lange dauert. Das geht aber meist nur einen Tag und danach gerät das wieder ein bisschen in Vergessenheit. Ich hoff für dich, das es dir durch das Ziele setzen ähnlich ergeht :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1849 Beitrag von Peavey »

Peavey hat geschrieben:Da ich vorhin fleißig geübt habe, gibt es jetzt natürlich auch ein paar Bildchen. Zufrieden bin ich noch nicht, aber für den ersten Versuch sind die beiden Frisuren doch ganz nett geworden.

Links das soll einen Cinnamon darstellen und rechts einen Rosebun.
Bild Bild
Ich hatt euch doch neulich meinen "ersten" Cinnamon vorgestellt. Am 2.8. habe ich den offensichtlich schon einmal hinbekommen. Das wusste ich schon gar nicht mehr, aber ihr glücklicherweise auch nicht :hintermirher: In einem halben Jahr stelle ich euch einfach nochmal meinen ersten Cinnamon vor. Mal sehen, ob es jemand bemerkt :bauchweh_vor_lachen: Soviel zum Thema, ich habe den Überblick verloren, nicht nur in Sachen Pflege. Es muss eine Struktur her! Klausuren und BA sind vollbracht, jetzt muss ich nur noch meinen Schweinehund überwinden, um ein wenig Ordnung hier rein zu bringen.

@rock'n'silver: Ja, denke ich auch. Ich werde es auch versuchen mit einem Ritt durchzuziehen bis zur Taille, mal sehen ob es mir gelingt. Also bis mindestens Mitte August nicht mehr schneiden. Andere schaffen ein schnittfreies Jahr, also sollte das doch möglich sein oder? Haargesundheit geht schon vor Länge, deswegen würde ich manchmal am liebsten 10-15 cm abschneiden, damit die Blondies wenigstens aus der Unterwolle schon einmal rauskommen. Insgesamt sind die Blondies das Schlimmste für mich. Allerdings sehen meine Haare dadurch auch ein wenig nach Bonbon aus. Hat was! : :mrgreen:

@Queezle: Vor kurzem erst bin ich über dein PP gestolpert, das muss ich doch glatt nochmal aufsuchen. Zu der Zeit hatte ich keine Zeit reinzulesen und habe es mir nur als Lesezeichen gesetzt. Ich finde deine Haare soooo toll und umso mehr freut es mich, das du bei mir mitlesen willst. Danke für deine Motivation. Die ersten 5 Monate müssten genau heute rum sein, ich denke damit ist schon eine recht große Hürde geschafft, aber einfach ist es dennoch manchmal nicht. Mit den Zwischenzielen ist es aber wieder etwas übersichtlicher für mich. Schon witzig das wir einen ähnlichen haarigen Werdegang haben 8) Wenn du mich fragst, war das Rot auch nur ein Sprungbrett zur NHF. Jedenfalls war es bei mir so. Oh ja, ich freue mich auch schon darauf zu experimentieren, aber damit werde ich noch ein wenig warten müssen, momentan würde ich es damit eher verschlimmern.

@Ceniza: Danke, ich bin schon sehr motiviert. :reit:

@Herbstgold: Ja, ich denke auch, irgendwie habe ich dadurch auch gerade einen totalen Motivationsschub und ich kann meine NHF besser ausblenden. Die Phasen sind bei mir auch meist nur kurz, aber dann umso extremer, wenn ich unzufrieden bin, dann richtig! Halbe Sachen mache ich nicht. :roll: Danke für deine aufbauenden Worte.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Kehala123

#1850 Beitrag von Kehala123 »

Der rosebun ist toll :) waaaaahnsinn :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Peavey

#1851 Beitrag von Peavey »

@Kehala: Eigentlich finde ich beide Frisuren furchtbar, aber für den ersten Versuch natürlich super! :mrgreen: Ich wollte damit auch nur beweisen, dass ich den Cinnamon schon einmal gemacht habe. Was mir dabei wieder auffällt ist, wie kräftig meine Haarfarbe mal war.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Kehala123

#1852 Beitrag von Kehala123 »

Ich finde die gar nicht furchtbar :) ja da hast du recht sieht cool aus mit den verschiedenen farben :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Peavey

#1853 Beitrag von Peavey »

Das Farbspiel im Nachtzopf

Das Bild habe ich vor ein paar Tagen geschossen, nicht die besten Lichtverhältnisse, aber dennoch sind die unterschiedlichen Farben für erkennbar. Sieht doch witzig aus :lol:

Bild

@Kehela: Gut, danke :D Ich versuche gerade auch gefallen an meiner Mehrfarbigkeit zu finden 8) Klappt ganz gut.
Feenhaarprojekt:
Queezle

#1854 Beitrag von Queezle »

5 Monate sind doch schon super und ab jetzt kanns nur noch besser werden :nickt:
Ich hab schon ziemlich lange Rot getragen und ich vermisse es immer noch ab und zu (ganz im Gegensatz zum Schwarz, so im Nachhinein gesehen war das wirklich eine meiner idiotischeren Ideen :roll:).

Ich habe mir heute zufälligerweise auch einen Rosebun gemacht, wenn ich den mit meinem ersten Versuch vergleiche... :lol: Ist also alles Übungssache und wird mit jedem Mal hübscher.

Ich finde deine Bonbon-Mehrfarbigkeit ja ganz cool, musst nur so tun als gehöre das so :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Daxxi

#1855 Beitrag von Daxxi »

Die Schattierungen sind toll. Das bekämst du nie gefärbt, selbst wenn du es wolltest.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Auralinchen

#1856 Beitrag von Auralinchen »

Die Färbung im Nachzopf sieht genail aus.
Das ist auch eine Frisur für den Tag wert :irre:
2A F ii
Peavey

#1857 Beitrag von Peavey »

Neues Hobby = Haare waschen

Sinnloserweise habe ich gestern meine Haare waschen müssen. Die Wochenendplanung hat sich spontan geändert und ich hatte, bereits seit einger Zeit eine schöne Pre-Wash aus Alverde Haarbutter und reichlich Kokosöl in den Haaren und auf der Kopfhaut. Eigentlich wäre ich noch nicht dran gewesen mit waschen (Tag 3), mein Ansatz war noch top, aber da ich meine Haare gerne offen tragen wollte und meine Blondies etwas aufgeblustert waren, dachte ich eine Pre-Wash ist in einem solchen Fall das Beste. So kam es, ich wusch nach einen halben Tag Pre-Wash meine Haare mit dem Ergebnis - nochmal waschen zu dürfen #-o Natürlich habe ich das Öl nicht aus dem Ansatz bekommen mit verdünnten Shampoo :roll: Nichts desto trotz habe ich bisher noch nicht gewaschen, mal sehen wann ich das mache, wahrscheinlich warte ich noch ein bisschen, aber trotzdem ärgerlich. Gerade weil ich es mir eigentlich hätte sparen können und dafür gleich zweimal waschen darf.

Zur Wäsche
Pre-Wash: Alverde Haarbutter + Kokosöl
W: Sante Mango (verdünnt)
C: Melonen Condi
Dann habe ich zu später Stunde noch den Holländer geübt und das kam gleich beim ersten Mal raus, der Schlangenzopf! Bild
Bild
Auf dem Bild sieht es aus als hätte ich schon Taille, ist das nicht toll 8) Nur leider eine optische Täuschung, durch die Perspektive. Ich finde aber soooo schlecht ist er nicht geworden, hätte gar nicht gedacht das ich es überhaupt hinbekomme. Nur irgendwie flechte ich immer zu locker :gruebel:

@Queezle: Hoffen wir es [-o< Rot ist schon eine tolle Farbe und als ich neulich die Bilder angesehen habe, dachte ich mir auch, hmmm...schon schick, aber nein [-X ich will back to nature! Idiotisch war auch bei mir die Idee mit dem Schwarz, allerdings mochte ich es auch irgendwie. Dadurch sah ich immer ein wenig aus wie Schneewittchen. :lol: Falls mal jemand fragen sollte, bisher kam es noch nicht dazu, dann werde ich dazu stehen und sagen ich finde es toll so :mrgreen:

@Daxxi: Stimmt, gefärbt würde man das nie so hinbekommen. Die hellen Strähnchen vom Gesicht sind echt toll.

@Auralinchen: Ja gelle, ich werde auch versuchen vermehrt Flechtfrisuren zu tragen außer Haus. Die kaschieren so toll.
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1858 Beitrag von Ormi »

das ist aber ein schöner Schlangenzopf :mrgreen:

zum Schneideverbot hab ich ja auch immernoch das Verbot für Frisuren, die Länge zeigen...aber Taille ist ja bald erreicht und dann trage ich auch wieder öfter Engländer oder Holli inner Öffentlichkeit, denn zum Schulsport Papanga-Dutt tragen nervt mich jede Woche aufs Neue :roll: jaja, Luxusprobleme
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1859 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Ich habe nicht vor mich so sehr zu striezen, dafür trage ich einfach zu gerne auch mal offen. Ich finde, im Vergleich zu vor LHN-Zeiten habe ich meine Haare echt viel zusammen und mittlerweile ist es sogar sehr angenehm. Teilweise stören sie mich sogar offen :lol: Alles Gewöhnungssache. Das mit der Taille lasse ich auf mich zukommen, entweder klappt es mit einem Ritt oder eben nicht. :nixweiss: Versuchen werde ich es so lange wie möglich durchzuhalten. :nickt: Ich nehme mir einfach mal ein Beispiel an dir!
Feenhaarprojekt:
Kehala123

#1860 Beitrag von Kehala123 »

Der Schlangenzopf sieht doch schon mal super aus. Ich werde den nie sooo toll hinbekommen. Allgemein was flechten angeht bin ich anscheinend zu doof dafür :D
2a m ii

Gesperrt