Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Die Frisur ist sehr hübsch, dieses Filigrane passt gut zu deiner Struktur und Farbe. Eure Seifen sind aber auch toll geworden.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja klar wäre das gegangen, adime, aber demfall schade :(

danke vielmal katagena!!!

haare sind lieb... haben seit dem trocknen in einem holli verbracht und sind nun offen... fühlen sich eigentlich ganz okay/weich an.... vielleicht hat ihnen protein gefehlt? muss nachher mal nachschauen, wann die letzte proteinhaltige kur war...

EDIT: Wenn ich das richtig gesehen habe, war die letzte proteinhaltige pre-wash-kur die Hsua von Lush am 30.1..... könnte also durchaus das problem sein.... Memo an Mich: konsequenter proteine verwenden

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hmm also eigentlich kann ich das dann auch verschieben, pressiert nicht. Wär doch grad sehr praktisch, Seife verteilen und Treffen. Irgendwann fängt dann auch das Semester wieder an, dann wirds schwer mit treffen...
Schreib mir doch mal wann und wo ihr euch trefft, wär cool wenn ich auch mitkönnte =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hast ne PN, Adime :)

haarlis sind lieb... über nacht ca. ne erbse kokosöl in die haare verteilt, einen seitlichen engländer geflochten und dann die spitzen des engländers mit dem leavein besprüht... nun sind haare lieb und nicht mehr fettig... aber muss mich wirklich an der nase nehmen, was proteinhaltige kuren angeht! meine haare BRAUCHEN protein...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ich weiss langsam, was viele hier mit sebum weichem haar meinen... meine haare hab ich seit donnerstag früh nicht mehr gewaschen und der ansatz ist mehr als fettig... bis ca zu den ohren ist alles sehr weich... hab dann gestern abend noch kokosöl in die längen gegeben, denn die sind ultra trocken im vergleich zum ansatz... jetzt werd ich aber nicht waschen, da ich um 14.00 uhr noch trainieren und werd sie erst danach heute abend oder morgen früh waschen.... gestern hatte ich 2 heidizöpfe, also zwei normale engländer, kindliche, aber sehr angenehme frisur... was ich fürs training mach weiss ich noch nicht.... :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi enanita,
klar kannst du mich auch nur Cuba nennen (frag mich, warum ich mich net gleich so genannt hab *lol*). Mir ist der Name auch zu lang ;-)

Achso, dann hält eine Seife auch viel länger als ein Shampoo und du kannst selbst bestimmen was drin sein soll, sehr praktisch.

Hm, du könntest das nächste Mal die Stäbe ja bei dir zu Hause brennen oder irgendwo wo es einen Ofen gibt, bei dem man die Gradzahl direkt einstellen kann? Dann wär es vielleicht besser. Und ich würde ab und zu mal kurz rein gucken (so wie beim Kuchen, wenn man da mal rein pikst ob er schon fertig ist).
Schade, dass man den Glitzer auf den Bildern nicht so sieht (mag Glitzer total) :cheer:

Zu den weißen Spitzen nochwas: hab ich auch voll oft (ich bin sicher es kommt vom Glätteisen bzw. von irgendeiner Hitze, die das Haar abbekommt) kann aber nur von mir reden. Und ich würde es auch abschneiden. Reparieren geht nicht und wenn du es nicht weg schneidest, besteht die Gefahr, dass sich gesunde Haare mit in dem umgeknickten Haar verhaken und dann gibts Knoten und man muss es entwirren...

Du hast geschrieben, du hast schon länger keine Protein haltige Kur benutzt. Was meinst du denn damit genau, also was hast du da in die Haare getan, eine Kokoskur oder steh ich grad auf dem Schlauch?

LG, Cuba ;-)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
@ cuba: genau etwa so, habe aber das erste mal selber seife gemacht... seifenhaarwäsche hab ich noch vor, obwohl ich schon lange eine haarseife von adime hätte.... ja das nächste mal mach ich die stäbe sicherlich zu hause (vielleicht nachher noch, hab am freitag nämlich noch mals gebastelt...
ja ich hab auch alle die ich gesehen habe abgeschnibbelt... jetzt siehts wieder etwas besser aus und meine panikattake hat sich gelegt, phu....
also ich mach öfters eine kur mit Kokosöl, Alverde Z/A Kur und mach dann einige tropfen Weizenproteine rein... die hab ich bei Behawe bestellt... es gibt auch gekaufte kuren, die proteine enthalten (oftmals steht dann silk protein oder hydrolized wheat protein)... oder bei der lush kur geh ich davon aus dass sie proteinhaltig ist, da sie unter anderem eier enthält... sonst kannst du dir selber was panschen (siehe selbstgemacht thread) oder mal in der haarpflege den thread "protein und Feuchtigkeit" lesen, dort hat es glaub ich auch tipps...

vorhin hab ich dann noch haare gewaschen.... das sebum gut verteilt (war nun bis zu den ohren und meeega fest) und dann lush hsua wen in die haare gemacht für 20 minuten...
W: Lush CSS verdünnt
C: SBC
Rinse: Apfelessig

Danach etwas kokosöl in die längen/spitzen geknetet und haare trocknen lassen... sollten sauber sein, alles sebum raus (hatte etwas angst, daher viel verdünntes shampoo verwendet), sind aber nicht irgendwie trocken oder so... auch die spitzen sind lieb und weich.... also haben proteine gefehlt... ausserdem sind meine haare oftmals am tag der wäsche einige stunden danach am schönsten.... auch noch am zweiten okay aber dann werden schon die längen trocken... und je länger ich nicht wasche (und somit kure) umso trockener werden die längen... find ich eigentlich doof... aber naja...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:36 
Hey, deine Haare erinnern mich sehr an meine. :) Wie bezeichnest du deine Haarfarbe, hast du schon einen Begriff dafür gefunden? Und wie lang sind sie jetzt, du hast nichts in der Signatur? Interessant, deine Pflegeaufzeichnungen, ich blättere mich mal durch dein Tagebuch. Vielleicht ist ja auch was für mich dabei. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
herzlich willkommen daifuku! :D stimmt die aktuelle länge ist nicht in der signatur... sie sind knapp 61 cm... eigentlich ist immer im anfangspost bei mir alles aktuell, aber die haarlänge und das bild sind noch vom februar, hab es auf grund von ferien irgendwie vergessen anfans februar und werde halt erst märz aktualisieren... hm nein, ich hab irgendwie keine bezeichnung... :S du? ja eh, werde mir deines auch mal anschauen... vielleicht finde ich auch was und wir können uns gegenseitig helfen ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so... diese nacht das erste mal seit langem wieder mit offenen haaren geschlafen... zuvor hab ich etwa eine erbse kokosöl in die längen gegeben... sie waren heute unendlich glatt (hat kokosöl eine glättende wirkung oder sind das die flechtwellen die rausgegangen sind und die naturwelle gekillt haben).... sind immer noch ziemlich weich für meine verhältnisse...

vorhin bin ich in die Migros und wollte das I am Naturals Mandelshampoo kaufen um es auszuprobieren, es gab es aber nicht.. unser kleiner migros verkauft irgendwie keine i am naturals produkte.... tja, immerhin geld gespart und daran erinnert worden, dass ich zu erst aufbrauchen sollte...

habe gestern noch einige bilder mit den haaren gemacht und zwar dass man mal unterschiedliche längen sieht... man beachte bitte nicht das unvorteilhafte tshirt, auch nicht dass die haare nicht optimal liegen.... auf dem ersten bild ist die hand an der BH-Unterkante, dann in der Taille und dann auf dem Hüftknochen...

Bild
Bild
Bild

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So nach einer Weile habe ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig zu stöbern...
Die Frisur ist supersüss und deine Haare haben schon eine schöne Länge erreicht. Freue mich schon sie mal in Natura zu sehen. :D
Bis Freitag!!

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Aber da hat sich doch an Länge einiges getan,oder meinst du nich?
Wie viel Zuwachs haste denn so ungefähr in einem Monat?

Und ich persönlich find solche Shirts immer ganz gut.Ich hatte mir schon überlegt,für Längenfotos immer son Shirt anzuziehen,weil man dann die Streifen immer mehr verschwinden lassen kann! ;)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so, ich war spontan noch 3 tage im schnee, und hab daher nicht gross schreiben können...

@JulchenS: vielen Dank für das liebe Kompliment!

@Lizzy: ja ich hoffe es... hm also wenn ich mich recht erinnere hatte ich im alten Jahr so um die 1.5 und 2 cm zuwachs, im Januar 2011 hatte ich einen knappen cm... um den 1.3.11 werde ich dann wieder messen und hofe natürlich auf mehr ;) ... insgesamt hat sich seit Beginn der LHN-Zeit (Ende Oktober 2010) bis ende Januar 2011 gute 5 cm getan.... ja die shirts finde ich auch gnaz praktisch, war einfach gerade im allgemeinen nicht so vorteilhaft angezogen ;)

die haare haben die zeit im schnee wieder im heidizöpfchen verbracht... sonst hab ich sie gestern mit kokosöl und weizenprotein gepflegt, sie sind nun aber etwas strähnig und werden zusammengenomen werden... sonst passiert nicht viel, gewaschen habe ich ein mal WO und einmal mit dem nivea ohne silis, das ein geschenk war und Alverde Z/A als CWC... sonst gibts momentan nicht viel zu berichten...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ich hab die tollsten haare überhaupt :D trag sie gerade das erste mal wieder offen :D :D :D :D
aber von anfang:

habe ja am Donnerstag abend kokosöl und weizenprotein gemischt in die haare gegeben... gestern waren sie eklig strähnig... hab sie mit der forke in einem dutt gehabt und im training auch weggesteckt... habe gestern ADIME und JULCHENS getroffen und eine geniale Zeit gehabt... es war wunderschön und angenehm mit anderen Langhaars sich auszutauschen...ausserdem hab ich die panaceas ausprobieren dürfen, an dieser stelle noch mals DANKE, sie ist toll! und hab von JulchenS ein döschen bekommen mit einem selbstgerührten haarbalsam, der einfach auch nur toll ist, dazu komm ich aber später, aber auch DANKE! ausserdem hab ich gestern ein neues Shampoo gekauft, das ich schon lange wollte im Migros... die haben nun auch eine naturkosmetik linie, wie alverde und co in D.... Dabei fühern sie zwei shampoos und eines davon ist das von mir gekaufte min Mandel und Hafer für trockenes und strapaziertes Haar.

heute also am Mittag haare gewaschen, nach 3 Tagen... und zwar:
C: Alverde z/a
W: I am Naturals Hafer Mandel für trockenes haar...
Rinse: kaltes Wasser

Wie immer das shampoo ausprobiert ohne C danach, das C davor war um das zu viele öl rauszukriegen... dann etwas kokosöl in die feuchten haare... die haare sind nun nach dem trocknen unendlich weich, ausser die spitzen, etwas trocken (aber weniger schlimm als sonst), die haben von JulchenS balsam gekriegt und sind nun auch toll weich... die Haare hab ich nass entwirrt mit den fingern und dann mit dem groben kamm und sogar das ging, was ich sonst ohne condi vergessen kann.... ausserdem ist das shampoo echt nicht teuer... wird noch weiter getestet, aber so wies im moment aussieht, ist das mein neuer Favorit...!!!! habe ich vielleicht wirklich meinen HG gefunden? was mach ich dann mit all den angefangenen shampoos die ich noch hab ;)???

naja ich geh jetzt dann wieder, wir gehen noch essen udn freue mich an meinen haaren und streichel sie weiter ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo enanita,

schön das du mit Deinen Haaren so zufrieden bist. Man sieht das sie schön gewachsen sind und Deine Frisuren sind auch sehr hübsch.

Drücke Dir die Daumen das es auch so bleibt.

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de