Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Sun-Shine1205: Der Haarschmuck soll getragen werden

#256 Beitrag von Zosia »

Das ist ja interessant mit deinem Bar. Klingt ja wie bei mir. Eigenartig oder? Als ob die nicht immer gleich mischen.

Ein wenig ärgerlich ist es mit dem Spliss. Aber kein Weltuntergang. Dann schnippelt man halt mal ein bisschen und gut ist :D Pro Haare genießen!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#257 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ms_Mittens, genau. Einfach wurscheln und gut ist, sehr praktisch :lol:

Stimmt sie sind schon ähnlich, aber immerhin unterschiedlich genug. Bei mir ist es umgekehrt, ich liebäugle mit der Copper Rose. Die finde ich eigentlich schöner ;) Sollen wir tauschen? ;)

Thi hi, Dankeschön :mrgreen: Ich war selber ganz überrascht, wie lang der Zopf doch schon ist. Mir kommt es so vor, als würden die Haare momentan gar nicht wachsen. So im Zopf fühlen sie sich auch wesentlich länger an.

Jap, der Rosenstolz ist getrocknet und liegt jetzt wieder im Karton. Sehr ärgerlich.

Lilalola, Dankeschön :) Tatsächlich versuche ich immer irgendwie den Haarschmuck zum Oberteil passend auszusuchen oder halt einen passenden Schal zu nehmen :oops:

Scalpwash kann ich empfehlen. Hab ich gestern wieder so gemacht, klappt super :gut: Ein großer Vorteil für mich ist dabei natürlich auch, dass ich nicht mehr solche Unmengen von (teurem) Condi brauche. Mittlerweile habe ich nur noch Aubrey Organics Condis und die sind ja nicht grad günstig. Alles andere an Condis brauche ich eigentlich nur noch auf, weil die von AO einfach am Besten funktionieren.

Auf jeden Fall mehr offen tragen :mrgreen: Das Gefühl von langen in der Sonne ist einfach schön, gestern war noch leichter Wind. Hat schon was :nickt:

Joa, LHN-Faulheit... hab grad schon bei dir geschrieben. Je weniger ich auch im LHN bin, zumindest in meinem eigenen Tagebuch, desto entspannter bin ich auch im Umgang mit den Haaren. Lesen und Bilder anschauen tue ich trotzdem noch, aber die eigene Motivation ist grad weg.

Die Aloe-Vera-Pflanze steht jetzt wieder auf der Terrasse, so gibt es immerhin jetzt wieder öfter Aloe-Vera für die Kopfhaut. Schon mal gut. Auf Haarkuren habe ich auch grad nicht so die Lust.

Ahso, Heymountain Condi "I don't wanna say goodbye". Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe einen HM-Condi bestellt. Der Duft ist ganz toll. Die Duftreihe liebe ich total (naja bis auf das Badteil). Der Condi ist einerseits sehr leicht und andererseits habe ich klebrige und strähnige Längen nach der Anwendung. Trocken anfühlen tun sie sich natürlich trotzdem :oops:

Zosia, ja. Es ist total komisch. Genau, etwas schnippeln und wieder gut. Außerdem sieht man es ja so nicht. Wer kommt schon im Alltag so dicht an die Haare ran und sucht Spliss? :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#258 Beitrag von Lilalola »

Was ich beim letzten Mal ganz überlesen hatte, war, dass der Rosenstolz so negativ bei dir war. :shock: Schade!
Meinst du, du kannst ihn als Duschgel aufbrauchen?

Schön, dass Scalpwash bei dir so gut funktioniert. Vielleicht geb ich dem ganzen auch nochmal ne Chance. Wofür ist Aloe Vera auf der Kopfhaut genau gut?

Einen :helmut: dafür, dass du immer mehr offen trägst!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#259 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lilalola, was ich auch überlesen hatte ist der Wurschteldutt :lol: Der hat bei mir sehr gut gehalten. Eine Hunderunde überstanden und rumlümmeln auf der Couch ebenso. Ich denke, es liegt am Papanga. Mit einem normalen Haargummi hält der bei mir keine 5 Minuten.

Den Rosenstolzbar mag ich grade überhaupt nicht leiden #-o Aber Lotusherzchen hat schon Interesse bekundet und beim nächsten Treffen wandert er dann weiter ;)

Das Aloe-Vera hat bei mir einen kühlenden Effekt und lindert diesen doofen Juckreiz. Außerdem spendet es ganz gut Feuchtigkeit und meine Haare werden direkt am Ansatz auch immer ganz schön. Sie wirken dann gesättigter bzw. fusseln nicht so in der Gegend rum, ich sag nur Neuwuchs :lol:

Scalpwash klappt weiterhin ziemlich gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass es in meiner Heuschnupfen-Hochzeit eine doofe Idee ist #-o Ich wasche also jetzt wieder jeden Abend komplett.
Sun-Shine1205

#260 Beitrag von Sun-Shine1205 »

gesammelte Bilder der letzten Tage, wann welches Teil dran war weiß ich leider nicht mehr. #-o Ich hab auch nicht jeden Tag Bilder vom Haarschmuck gemacht. So fehlt die Ficcare Jewel Amethyst, die hatte ich gestern getragen. Ich werde sie wohl trotzdem in der Liste abhaken ;) Meine Motivation ist irgendwie auch grad woanders unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild
prinzessin200

#261 Beitrag von prinzessin200 »

Deine Haarfarbe ist ein Traum :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Sun-Shine1205

#262 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke Prinzessin :)

Mir fällt grad ein, ich habe noch den Bericht vom HM Stylinggel für Euch. Ich kopiere mal aus meinem Bericht im HM-Forum:

Blood Orange Hair Styling Gel
, Heymountain

Geruch: super, schön nach Orange als Frucht und dabei nicht süß

Versuch 1:
Eine kleine Menge zum bändigen des Neuwuchses benutzt. Also normal einen Dutt gemacht, etwas Gel (Menge einer halben Erbse etwa) in den Handflächen verrieben und damit zum Dutt hin über den Kopf gestrichen.
= Hat super geklappt. Der typische "Heiligenschein" aus Neuwuchshaaren blieb aus, es sah viel ordentlicher und "seriöser" aus

Versuch 2:
Nach dem gleichen Prinzip sollte der Flechtzopf ordentlicher aussehen. Ich habe also eine erbsengroße Menge Gel in die Längen gestrichen und danach normal geflochten. Zum Abschluss habe ich nochmal ein klein wenig Gel in den Handflächen verrieben und über den fertigen Zopf gestrichen.
= Hat rein optisch auch geklappt. Der Zopf ist nicht so schnell und so doll zerfusselt wie sonst. Auch die Stufen waren gesitteter und haben nicht so vorwitzig rausgeguckt. Aber ich habe zu viel Gel erwischt. Die Haare waren hart und klebrig, als ich den Zopf geöffnet habe. Mit weniger Gel sollte ich sich das auch erledigt haben.

Versuch 3:
Mehr Wellen rauskitzeln. Abends nach der Haarwäsche kopfüber in die feuchten Haare Gel eingeknetet, etwa eine Erbse. Danach komplett trocknen lassen und nicht mehr angefasst. Die trockenen Haare mit groben Kamm entwirrt.
= Bis dahin gutes Ergebnis. Tatsächlich mehr Bewegung in den Haaren. Es hat nichts geklebt und sah gut aus. Hat die zwei geplanten Stunden überlebt, auch wenn man fühlt, dass in den Haaren was drin ist. Aber stört jetzt nicht, fühlt sich nach Pflege an und nicht nach Styling Gel.
Fehler: Damit ins Bett gehen :( Danach waren logischer Weise die Wellen hin und am nächsten Morgen waren die Haare dann doch sehr ... verklebt? verfilzt? Ich weiß es gar nicht. Also nix zum über Nacht drin lassen.

Also ich bin bisher sehr zufrieden. Scheint auch wirklich sehr, sehr ergiebig zu sein.
Sun-Shine1205

#263 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Während meine Haarkur einwirkt (Shea Moisture Probe von der lieben Zosia) werfe ich euch noch mal ein paar Bilder in die Runde und verabschiede mich dann für 1-2 Wochen 8) Ganz ohne LHN wird es bestimmt nix, aber nur lesen :urlaub:

Bilder sind klickbar. Mit dabei meine CO von Senza Limiti mit Lapislazuli - natürlich offen bei der Hunderunde - der neue Ed Stick Plum Water - 60th street Mulberry - Kometenknoten mit Avileeforke

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Sun-Shine1205

#264 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Urlaub vorbei und ich hatte auch Urlaub von den Haaren, ich habe genau ein Haarbild vom Urlaub :lol:

Bild Bild

Und noch eines, wo man den Dutt und den Haarstab erahnen kann ;)

Bild

Ansonsten hatte ich oft Flechtdutt oder einfach Pferdeschwanz mit Papanga. Gewaschen habe ich mit einem Khadi Duschgel und dem John Master Organics Avocado&Lavendel Condi. Zur Pflege hatte ich Aprikosenkernöl, die Shea Moisture Haarlotion, Haarspitzenbalm von Lilalola und ein Sili-LI von Dove dabei. Das LI von Dove gefällt mir ziemlich gut :gut:

Ebenso der JMO-Condi, die Reisegröße habe ich von der lieben Lilalola bekommen - zusammen mit einer Reisegröße des Lavender&Rosemary Shampoos. Der Condi ist richtig, richtig super. Beim Shampoo juckt mir leider sehr der Kopf :cry: wirklich schade, ich wollte es unbedingt mögen :oops:

Ansonsten hatte ich im Urlaub vermehrt Haare verloren und hatte so meine Probleme mit härterem Wasser. Weiß nicht, ob es ein Shampoo+hartes Wasser-Problem war/ist oder Streß. Es pendelt sich langsam wieder ein (und die meisten Streßursachen legen sich auch wieder). Also Besserung in Sicht :)

Für das Sommerwichteln ist die Haarschmuckliste auf Seite 1 aktualisiert und ebenfalls auf Seite 1 ist eine Pflegeroutine eingezogen ;)
Namaste

#265 Beitrag von Namaste »

Ui, tolle Bilder, beneidenswerte Haarfarbe und ein Haarschmuckprojekt. Da les ich doch gleich mit ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Sun-Shine1205

#266 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Namaste - liebe Namaste :) Willkommen in meinem grad etwas ruhigerem Projekt und natürlich Dankeschön :)

----------

Den Überwood-Condi (Probe von Lilalola) habe ich am Samstag getestet. Ergebnis: Geht so / Nass waren die Haare wie nach jedem Sili-Condi, getrocknet dann aber eine ziemliche Katastrophe. Sehr zerzaust irgendwie und komisch vom Anfassgefühl her. Schade, denn der klang echt gut.

Dann hatte ich es ja nochmals mit einem HM-Condi versucht - I don't wanna say goodbye... das war auch nix. Der riecht traumhaft gut, aber die Haare sind einfach nur stumpf und klettig. Wie nach einer missglückten Seifenwäsche. Dieses Ergebnis hatte ich nun mit 3 HM-Condis und nun ist gut. Ich denke, ich habe es gelernt ;)

Heute habe ich mir bei Müller eine Probegröße des morocco argan oil conditioner mitgenommen. Ist mit Silikonen, ich bin einfach zu neugierig :oops:
Aber ich hab immerhin eine Ausrede, Guhl scheint beim Seidenglanz-Condi irgendwas geändert zu haben. Obwohl nur neue Verpackung draufsteht, der produziert mir jetzt Klätsch. #-o

Gestern habe ich außerdem wieder mit provisorischem Zopfschoner geschlafen. Also ein Seidentuch um den Flechtzopf gewickelt und fixiert. Sah zwar lustig aus, hat aber super funktioniert. :gut:
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205:Haarschmuck und Suche nach dem Haarmojo

#267 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, ich hab mich mal umbenannt ;) Haarschmuck, na klar - man braucht nur die Liste angucken :lol: und die Suche nach dem Haarmojo, das ist irgendwie verloren gegangen. Meine Haarmotivation geht grad gen Null, was ich mittlerweile auch merke. Ich trage mehr Zopf und auch offen, natürlich macht sich das bemerkbar. Wenn ich mehr pflegen würde, wäre es aber besser :roll: Allerdings neige ich dazu einfach einen Sili-Condi zu nehmen und mir einzureden, das reicht. Nee, tut es aber nicht [-X

Haarschmuck: Ich bin ja nun fast durch mit der Liste und was ich bisher nicht getragen habe wird wohl ausziehen. Ich brauche nur Motivation davon ein paar Bilder zu machen :roll:

Ansonsten fange ich mit dem Haarschmuck tragen wieder von vorn an. Denn so ein Projekt ist gut für die Abwechslung und macht mir Spaß ;)

Dazu: Mehr Pflege und die Gratwanderung zwischen schonen (damit sie noch wachsen) und genießen (offen, Half-Up, Zopf). Gern hätte ich die Haare wieder bis Steiß oder ein Stück länger.

Ich habe seit kurzem nun auch drei Proben Haarseife und habe gestern Aubrey Organics nachbestellt (Atavio Shopauflösung = schön reduziert). Dafür will ich bei Heymountain sparen und erstmal alles verbrauchen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich beim Sparen&Aufbrauchen weiter mitmache oder nicht. Es ist zwar Motivation, aber irgendwie stresst mich das und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich was kaufe. Auch blöd #-o

Stress wäre der nächste Punkt. Dazu hat mich Maiglöckchen inspiriert :) Mehr von dem, was mir gut tut und weniger von den anderen Dingen. Manche Dinge lohnen sich einfach nicht und ändern kann ich sie eh nicht. Das hat sich im Mai deutlich gezeigt. In Bezug auf die lieben Haare heißt das einfach nur: Pflege ja, aber bitteschön ohne mir selber Stress oder Druck zu machen
Sun-Shine1205

#268 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab mal wieder ein Haarfoto ;)

Teufelslocke Haarstab im geflochtenen Nautilus

Bild

Am Sonntag haben Lotusherzchen, Zosia und Ich uns relativ spontan getroffen und gegrillt :) Vermessen haben wir auch, ich bin immer noch bei 93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also ist seit dem Schnitt wirklich nix gewachsen :-k

Zosias Forken habe ich auch wieder anprobiert :mrgreen: Wobei ich die Knickforke ziemlich unbequem fand, die habe ich nicht ziepfrei in den Dutt bekommen.
Bild Bild Bild

Obligatorisches Gruppenbild
Bild
Lotusherzchen, Ich, Zosia
Zosia

#269 Beitrag von Zosia »

Ich hoffe du findest dein Mojo bald wieder :bussi: Deine Haare sind auf jeden Fall wunderschön! So lange du das genießen kannst, ist doch irrelevant wie stark du sie pflegst oder nicht. Ich denke einige haarschonende Dinge sind schon normal für dich geworden und du merkst nicht dass du sie besser behandelst als ottonormal
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#270 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Zosia :bussi:

Ja geht so, ne? :lol: Momentan wieder weniger Sili-Condis und dafür öfter wieder C-W-C und gestern sogar Öltunke. Es wird wieder, die Haare haben sich auf jeden Fall sehr über die Öltunke gefreut und die 5 Tropfen Brokkolisamen weggeschlürft. Hatte zwar Klätschbefürchtungen, aber heute früh war alles weggezogen und ich habe noch mal Haircream nachgelegt (auch schon wieder weg). Ein sicheres Zeichen für Vernachlässigung der Pflege ;)

Heute habe ich einen Papanga-Zopf und begutachte ständig meine Spitzen. Ich könnte drauf wetten, dass ich heute Abend den Spliss nicht wieder finde #-o Es ist allerdings erstaunlich wenig.

Mit dem Haarschmucke mache ich erst mal wieder Themenwochen. Starte heute mit Senza Limiti :) edit: Innerhalb dieser Themenwochen möchte ich trotzdem weiterhin 1-2x die Wochen offen/halboffen oder Zopf tragen.
Gesperrt