Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Na wie ich das genau "ausleben" will, weiß ich selbst noch nicht. Aber es gibt genug Sachen wo Herr Flauschig meinte, dass willst du wirklich machen/anziehen/usw. und ich hab das ihm zu liebe dann oft nicht gemacht.


Mein Vater hat mir gestern ein Kompliment gemacht, halt auf seine Art und Weise.
Pa: "Warum trägst du deine Haare eigentlich in so doofen Frisuren?"
Ich: "Die doofen Frisuren strapazieren die Haare nicht so sehr als wenn ich sie offen hätte."
Pa: "Aber ich mag deine offenen Haare viel viel lieber leiden."
Und klaut mir meinen Haarstab aus den Haaren. :shock: Er hat sich auch geweigert ihn mir wieder zu geben.
Mittlerweile meint er auch, dass das rot gar nicht soooo schrecklich ist, ist aber immer noch der Ãœberzeugung ich hätte ne absolute Vollmeise mit meiner ganzen Pflege.


Gestern abend habe ich auch wieder mit Henna gefärbt. Ich hab es dieses mal nicht mit kochendem Wasser angerührt sondern nur mit warmen Wasser und die Einwirkzeit auf 12h (vorher 4h) erhöht.

Netterweise meinte mein Papa gestern abend ich würde aussehen wie Calimero. :shock: PAH!
BildBild
Naja gut ein ganz klein bisschen erinnert es vll doch daran.

Bild
So sahen die Haare vor dem Färben aus inkl. doofem Gesichtsausdruck

Und einmal ein Haare-über-Kopf-Bild nach dem Färben, die Haare sind eigentlich noch ziemlich nass.
Bild
Und mal ein paar Pony Bilder, hab mich selbst erschrocken wie lang er doch schon ist.
BildBild

Edit sagt, dass ich auch zum ersten Mal alleine mit Henna gefärbt habe, sonst hat mir Herr Flauschig immer am Hinterkopf geholfen.

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Fräulein Flauschig hat geschrieben:
Und da das hier schon zu einem Memo-an-mich-selbst-Beitrag mutiert
Dinge an die ich noch denken möchte nächsten Monat:
- Tangle Teezer kaufen
- Macadamiaöl von Famila
- Haarschmuck von Bijou Brigitte
- Katzenminze (ganz wichtig)
- ne Wildsaubürste
- noch mal bei AO nachfragen ob sie von dem empfohlenen Produkten nun Proben haben
- Haarschere kaufen


Um meine Liste noch mal aufzugreifen

Bisher gekauft
  1. Tangle Teezer
  2. Haarschmuck von Bijou Brigitte
  3. Katzenminze

In Planung:
  1. Aloe Vera Öl oder Gel
  2. Avocadobutter
  3. Sheabutter
  4. Macadamiaöl
  5. Rosenwasser und das passende Öl von Weleda
  6. Weizen- und Seidenproteine
  7. Panacea's Hair Salve Vegan
  8. Haarschere


Heute abend gibts eine Katzenminzen-Rinse, bin gespannt wie sie wirkt. Meine Katzen fanden die Katzenminze total blöd und langweilig. :roll:

Ich hab auch mal wieder nach Haarschmuck gesucht und stell mal meine neue Wishlist zusammen. :)
BildBildBildBild
BildBildBildBild
Alles von Dawanda. Links kann ich bei Interesse auch posten. ;)


Ab Dienstag geht das Projekt Haarwäsche los.
Dienstag ist nämlich mein letzter Arbeitstag. Ich werde mich Montag aber bei Schlecker/Rossmann/DM bewerben, da sie bei uns grade suchen. Drückt mir die Daumen. ;)

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Fräulein Flauschig am 19.09.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 11:32
Beiträge: 31
Wohnort: Magdeburg
hallöchen...
also die farbe ist ja mal klasse geworden! sieht richtig toll aus...
aber dein papa hat mit calimero doch irgendwie recht :wink:
und dafür dass du es diesmal allein gemacht hast, ist es doch auch schön gleichmäßig geworden.

:shock: die ersten 3 teile die du dort hast sind ja mal richtig toll...vor allem das dritte (ist das ne spange?)

was genau ist denn das projekt haarwäsche? (weiß nicht ob du es schonmal erwähnt hast...dann hab ich es sicherlich überlesen :oops: )
die daumen für die bewerbungen sind auf jeden fall gedrückt!!!

(dein papa ist ja niedlich...eben die typische art eines mannes komplimente zu machen) :wink:

_________________
2a Mii (10 cm)
Haarlänge: 81 cm nach SSS
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:11 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 11:44
Beiträge: 23
Finde deine Haare und das Rot wirklich sehr hübsch. Alleine-Färben ist dir wirklich gut gelungen.
Männer finden übrigens oft offene Haare hübscher als aufwendige Hochsteckfrisuren :roll: Da strengt man sich an und darf sich zum Schluss anhören, dass es doof aussieht.
Jedenfalls: tolle Farbe!

_________________
2b/M/ii
SSS 70cm (längste Strähne)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Und schon wieder bin ich in einem "Rotprojekt" hängengeblieben und muss hier einfach posten, dass Deine Farbe der Wahnsinn ist! :shock:
Einfach suuuuuuuper schön... *wieder rausschleich*

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Hey Pauli, ja das ist ne Spange, habe ich bei Jewelgirl gesehen. Sie hat auch ganz tollen Schmuck.

Und Cyberkatzi und fuchsrot, danke für das Kompliment. :)


So Projekt Haarwäsche ist eigentlich einfach nur, dass ich nicht mehr jeden Tag Haare waschen will sondern auf 3 Tage ca. hinauszögern will. Momentan wasch ich ja wegen der Arbeit jeden Tag, da ich die Kunden in empfang nehme und daher immer ein ordentliches Äußeres brauche.

Die katzenminzen-Rinse habe ich gestern nicht ausgespült und meine Haare haben heute morgen geglänzt und waren flauschig und weich. Daher werde ich wohl häufiger Rinsen, werd mir gleich für heute abend was ansetzten.

Fotos gibt es auch. Ich hab mir grade aus langeweile einen Kordelzopf gemacht, nachdem der Rose Bun ne totale Pleite war.
BildBild
schick wa?! Bild Ich hasse, hasse, hasse meine Stufen! Immer guckt irgendwo ein Zipfel raus. Bild
Manchmal bin ich echt am überlegen die Haare einfach auf eine Länge zu schneiden. Dann würden sie so grade auf die Schulter fallen.

Ich hab mich heute auch das erste Mal an einer Fischgräte probiert.
Nicht nur das ich sie viiiel zu locker bekommen hab und sie nach unten gerutscht ist. Nein, zum krönenden Abschluss hab ich mir n Wirble blockiert/Nerv eingeklemmt und hab dann unter Schmerzen bei der Hälfte aufgehört.
Bild
Naja, dass heißt dann wohl üben, üben, üben. Bild

Und wäre das heute nicht genug, ist auch noch mein Kirschen-Streuselkuchen in die Hose gegangen. Tiefgefrorene Kirschen eignen sich dafür nicht und er hat beim auskühlen ein Kirschsaftbad auf unser Arbeitsplatte hinterlassen.

Und ein Bild gibt es noch von meiner neuesten Errungenschaft
Bild
Ich brauch dazu nur noch eine schöne Frisur, evtl. ein bisschen im Empire-Stil. Ich hatte schon gedacht das Locken und Victory Rolls dazu ganz gut aussehen würden. Aber auch an denen bin ich heute kläglich gescheitert, sie sind einfach immer wieder zusammen geplumpst. :shock: [/url]

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 11:32
Beiträge: 31
Wohnort: Magdeburg
na da hab ich doch gleich mal bei jewelgirl durchgeschaut. die haben da ja wirklich schöne spangen und kämme...wie gut, dass ich die letzten beiden monate nebenbei arbeiten war und geld verdient hab :lol:

der kordelzopf sieht doch an sich gut aus...und das problem mit den stufen wird sich irgendwann auch erledigt haben... (ich bin selbst betroffen...)
versuch doch die stufen stück für stück mit microtrimms wegzubekommen...
is zumindest meine methode der wahl, weil ich wahnsinnig viel an länge verlieren würde, wenn ich sie einfach abschneiden würde.

:shock: nen nerv eingeklemmt beim haare flechten...und dann sag nochmal jemand, dass wir nicht leiden für unsere haare :lol:
aber ernsthaft: ich hoffe dir geht es wieder besser!
persönlich finde ich ja fischgräten locker geflochten eh hübscher als wenn sie so fest sind :wink:
also wenn du den kuchen nicht magst...ich biete mich gern als dankbarer abnehmer an...*kuuuuchen* *sabber*

_________________
2a Mii (10 cm)
Haarlänge: 81 cm nach SSS
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Hier werd ich öfter reinschauen :> Deine Farbe find ich wunderschön! :)

LG,
lux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
So damit ich auch weiß wann und wie ich meine Haare gewaschen habe, schreib ich 1x die Woche alles auf.

Montag (20.09. abends) CWC
Shampoo: Volumenshampoo von Alverde
Condi: Glansspülundeg von Alterra gemischt mit Feuchtigkeitsspülung von Alverde
Rinse: keine

Mittwoch(23.09.abends) CWC
Shampoo Alverde Volumen
Condi: Alverde Feuchtigkeitsspülung von Alterra weiß ist. Duschgel Zitronengras Aprikose
Danach noch 2x Alterra Glanzspülung hinterher
Rinse: kalte

Ja ihr lest richtig, in meiner geistigen Abwesenheit habe ich anstatt die Glanzspülung aus Aprikose und Weizen zu nehmen, einfach das Duschgel genommen und gemischt. Hab mich schon gewundert warum der Condi nicht weiß ist :lol:
Danach hab ich dann 2x die richtige Glanzspülung benutzt. Ich kann die ja nicht einwirken lassen. Ich kanns einfach nicht, wenn ich sie dann aufm Kopf hab steh ich in der Dusche und weiß nichts mit mir anzufangen und fang an zu frieren und spül sie dann doch nach ner Minute wieder aus. :roll:
Meine Haare waren aber heute morgen unglaublich weich und seidig und haben geglänzt. Hat mir richtig gut gefallen, entweder ich mach das jetzt immer so oder ich lass sie wirklich mal einwirken.

Ansonsten wollte ich mir heute das Golden Heart Aloe Vera Shampoo holen, aber das hatten sie natürlich nicht. *grml*
Aus frust hab ich mir dann eine Duftkerze geholt, die nach Baumwollblüten riechen soll. Wenn so Baumwollblüten riechen hätte ich bitte ein ganzes Feld vorm Fenster! :shock:

Und noch was hab ich mir gekauft:
Bild
Tada! Ich musste sie einfach haben. *Tee und Kuchen für alle* Bild

Ich hab außerdem seit dem Färben schon wieder einen 5mm großen Ansatz und bis zur Taille sind es noch 16,5 cm, sprich bei einem Haarwachstum von 1,5 cm im Monat wären es noch 11 Monate mit Spitzen schneiden ab und ann dann wohl eher 15-16 Monate. :D
Und ein Haarbild gibt es auch noch
Bild
Man sieht ausnahmsweise auch mal meine tolle lila Wand im Schlafzimmer. :) Und natürlich die Aquarien, hinten rechts das meines Exfreundes, was er nicht mehr haben will und links meins.

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
oh, deine rockabilly-frisur find ich total süß, bei mir bauscht sich das haar dann immer zu sehr auf, aber bei dir nicht, ist wunderschön!

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 17:25
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Das "Haarschnurbart"-bild is ja süß ♥ allgemein find ich deine Haare toll!

zum Condi einwirken lassen:
Ich mach das immer so das ich direkt am anfang meine Haare wasche und dann den condi daruf und danach mach ich alles andere was so in der dusche anfällt :P dann kann der condi einwirken und wenn ich mit allem fertig bin spül ich alles aus :)

_________________
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Danke Camilla und Trollgloom. :knuddel:


Ach liebste Haare es tut mir so leid, ich mag euch dochBild und trotzdem habe ich heute ein bisschen kalt geföhnt. :oops: Aber ich musste los und wollte die Haare offen tragen, denn heute war mein letzter Arbeitstag. Ich hab aber am 5. schon ein Probearbeiten im Depot (Dekoladen). :D

Ich hab auch was bestellt, gekauft, oder wie mans nennen mag. Zum einen habe ich bei der Sb bei Golden Heart mit gemacht und mir das Aloe Vera Premium Shampoo gekauft sowie die Rio de Coco Haarpflege. Ich bin schon so gespannt.
Des weiteren habe ich hier in der Tauschbörse von ScotlandTheBrave einen neuen Haarstab sowie die AO Glanzpflegespülung .

Ein Haarfoto gibt es auch und zwar ein Längenbild in gewohnt schlechter Iphonemanier. :D Ich würd mir ja ne neue Kamera kaufen, jedoch wollen mir meine Eltern eine zu Weihnachten schenken, daher warte ich lieber.
Bild
Was ist das nun eigentlich für ne Länge? Bsl? Midback? In der Mitte des Gürtels ist wohl ungefähr meine Taille.

Ich hab das gefühl meine Haare sind gar nicht rot. :shock: Ich hab das meiner Mutter erzählt, sie meinte ich hätte einen an der Waffel. Wahrscheinlich bilde ich mir das tatsächlich nur ein, aber ich hätte sie trotzdem gerne viiiiiel rötlicher. :)

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich find mich auch die halbe Zeit (außer direkt nach dem tönen) unrot :mrgreen: Hab auch einen an der Waffel *g*

Mit der Längenbezeichnung kann ich dir leider auch nicht helfen *hm*

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Ich hab mir heute wieder Haarfarbe bestellt, zum einen wieder Pillarbox Red von Directions und Hellfire Red von Headshot. Ich bin ja so gespannt. Ich werde denk ich erst mit Hellfire Red färben.
Mit der Längenbezeichnung bin ich immer noch nicht weiter.

Und nun zum Waschrythmus:
Samstags (25.09. morgens)
Sonntags (26.09. mittags)
Dienstags (28.09. mittags)
Donnerstags (30.09. morgens)

Am Nachfetten hat sich noch nicht viel getan, aber an meienr Einstellung so gehe ich den 2. halben Tag nach dem Waschen auch ohne Nachzudenken unter die Leute, vorher hätte ich sowas nie nie nie gemacht und mich geschämt.
Leider habe ich Sonntags schon wieder Haare gewaschen, da ich am Tag zuvor los war und nach Rauch etc gemüfft habe.

Mir ist an dem Abend, wo ich unterwegs war und auch gestern in der Stadt aufgefallen, dass es doch mehr Rothaarige gibt als ich dachte. Ich hab am Donnerstag eine ältere Dame gesehen mit midback langen, roten Haaren, ich war hin und weg.
Noch ein bisschen OT-Gebrabbel. Men Paket aus England ist angekommen, ich hatte vor gefühlt einer Ewigkeit bei Lily Lolo bestellt. Die Kosmetik ist vegan, ich habe mir ein Lidschatten, Blush und Mineral Foundation geholt. und ich bin hin und weg, ich war noch nie so verliebt in eine Foundation, vor allem wenn es Puder war. Sie deckt und ist hell, so hell, dass ich nicht mal den Hals mitschminken muss. Es ist die erste Foundation die zu mir passt und es gibt sie in 17 Nuancen, was ich ganz schön beeindruckend finde und mit 14 Euronen find ich den Preis auch ok.

Und Fotos gibt es auch und zwar von meinem Alltags-Wuscheldutt
BildBild

Edit schmeißt noch hintterher, dass heute Messtag war.
1.10. 66 cm und das obwohl ich Spitzen geschnitten habe

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
So etwas, was bei meinem Namen nicht fehlen darf.
Es ist so flauschig!

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de