Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
So heute bisher nur 9 Haare ausgefallen, beim Bürsten. Ich hoffe es legt sich wieder langsam. :O Muss mir heute ne gescheite Kur kaufen, ohne Silis versteht sich. Ich glaube ich greife wieder zu Lavera. Ist zwar teuer, aber ist ihr Geld auf jeden Fall wert. :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Wunderhübsche Haarfarbe und das Längenbild als Kind ist ja mal der Knüller :shock:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Na hoffentlich kommt der HA nicht wieder : /
Scheint zur Zeit irgendwie "in Mode" zu sein ; )
Die Frisur ist schön lässig
Lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Vielen Dank für das Kompliment zuu meinem Rosebun :oops:

Zum Kordeln lernen kann ich das hier empfehlen. Hab schon ewig gebraucht um die verschiedenen Drehrichtungen kapieren und vor lauter ans drehen denken hab ich mir meine Finger verknotet. Aber Mata erklärt schön wie man die Finger hält, zwar für eine dreier Kordel aber das lässt sich ja schön übertragen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ich bin wirklich am durchdrehen, heute sind schon fast 100 Haare rausgefallen. Ich brauch wirklich nur einmal mit der Hand durch die Haare gehen und hab mindestens 10 Stück in der Hand. =/ So schlimm, mein ganzer Sessel und mein Schal ist schon voll von den Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Uii, schöne Haare ^^ Dieser seitliche Franzose gefällt mir total gut! Muss ich auch mal probieren :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Halli Hallo! Gestern war Waschtag, die letzten drei Wochen hab ich es geschafft nur zwei Mal in der Woche die Haare zu waschen. *stolz bin*
Hab jetzt angefangen Biotin von Doppelherz zu nehmen. Schieb meinen Haarausfall wirkilch auf den Fellwechsel, meine Freundinnen und meine Mutter sind momentan auch davon geplagt. Hoffentlich legt es sich wieder!

Heute war ich bei Yves Rocher einkaufen, die haben ganz viel neue Shampoos und Condis bekommen. Konnte mich aber zurück halten, zuerst werden die alten Sachen aufgebracht, sonst stapelt es sich im Badezimmer umso mehr.

Dafür hab ich mir dort eine Haarmaske gekauft. Und zwar diese hier:

Bild

Und das ist die Beschreibung dazu:

Die reichhaltige, cremige Maske versorgt Ihr Haar mit den aufbauenden und reparierenden Wirkstoffen, die es braucht.
Die Maske pflegt das Haar geschmeidig und weich, ohne es zu beschweren, das Haar wird restrukturiert und ist voll neuer Energie.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: Hafermilch, Karitébutter und ätherisches Ylang-Ylang-Öl aus biologischem Anbau.
Ohne Parabene.

Dermatologisch getestet. .

Das Plus: Eine reichhaltige Pflege mit reparierender Karitébutter.



Bin sehr gespannt, werde euch dann im nachhinein berichten wie es sich so auf den Haaren anfühlt und wie die Wirkung danach ist.
Die Haarmaske beinhaltet natürlich keine Silikone. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Ylang Ylang *.*
*auch zu Yves Rocher muss ^^

Bin gespannt was du berichtest!
Lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Hallo,
Tolle Haare hast Du!
Ich bin auch gespannt, was Du zur Kur berichtest. Ich habe mir nämlich die gleiche gekauft - ich habe dran geschnuppert und schon war sie im Einkaufskorb *mmmhhh* :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Mein Haarausfall hört einfach nicht auf, ich weiß, dass die Länge bei sowas viel mehr auffällt, man denkt dann man hat 100 Haare in der Bürste, dabei fällt vor allem die Länge der Haare einem auf und nicht die Menge.
Heute früh wars wieder extrem schlimm, nach vorsichtigem Bürsten hatt ich fast 30 Haare verloren. =/ Auch beim Aufwachen, wenn ich einmal mit der Hand durch die Haare gehe, bleiben 3-5 Haare automatisch zwischen den Fingern.

Dies hab ich bei meinen Recherchen rausgefunden:

Studie belegt – Haarausfall kann saisonbedingt sein
Einige Menschen beobachten während verschiedenen Zeiten einen vorübergehenden, verstärkten Haarausfall. Viele suchen deswegen medizinische Hilfe, weil sie unsicher und besorgt sind, sagen Experten. Andere Menschen bemerken diese „Mauser“ gar nicht.
Eine französische Arbeitsgruppe hat sich 1996 mit diesem Phänomen mittels einer Kleinstudie auseinandergesetzt: Zehn Männer nahmen über einen Zeitraum von 8 bis 14 Jahren an der Untersuchung teil.

An derselben Stelle des Kopfes wurde in regelmässigen Abständen während der Ruhephase des Haares mittels einer speziellen Untersuchungsmethode (Phototrichogramm) die Anzahl Haare bestimmt. Ergebnis: Im Spätsommer und im Herbst war der Anteil der bald ausfallenden Haare am höchsten. Bei einigen Teilnehmern wurde im Frühjahr noch ein zweiter Schub mit vermehrtem Haarausfall festgestellt. Die Stärke des temporären Haarausfalls war bei den einzelnen Probanden ganz unterschiedlich.

Für vermehrten Haarausfall im Herbst machten die Forscher die Intensität der Sonnenbestrahlung während des Sommers verantwortlich, d.h., den Einfluss der langen Tage und nicht die Sonnenstärke.

-------------

Ich hoffe bald hört es auf. ;____;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
Na du bist aber eine Hübsche!
Sehr schöne Farbe hast du und deine Frisuren sehen total romantisch aus!

Deine Recherche kann ich bestätigen, ich merke vermehrten HA auch besonders zum Jahreszeitenwechsel. Deshalb bewerte ich das nicht über sondern nehm es einfach so hin, es gehen aber auch nicht all zuviele Haare aus.. Ich denke mir dann immer, die machen einfach Platz für Neue ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Oh danke für deine Komplimente! :oops: Ja, ich hoffe es legt sich wirklich wieder, es ist halt auch sehr nervig überall die Haare zu finden/zu sehen. Mein Freund (der hat schwarze Bettwäsche) muss schon so oft Bettwäsche wechseln, weil da überall Haare von mir sind. :O Er ist zwar nicht genervt davon, aber ICH. Will meine Haare doch behalten. Er meint soo viele, wie ich es mir einbilde sind es gar nicht, aber Grrr!!!

Morgen folgen dann neue Fotos. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Halli Hallo! Nun ja, mit meinem Haarausfall geht es so weiter, wobei heute erst um die 60-80 Haare ausgefallen sind. Hab aber das große Bürsten noch vor mir. =/ Ich will jetzt versuchen die Haare so oft es geht im Zopf oder hochgesteckt tragen, Hauptsache nicht anfassen, dann bleiben auch die Haare drin, denn jedes Mal wenn ich mit der Hand durch die Haare fahr -> bamm -> 10 Haare in der Hand, manchmal aber auch "nur" (haha) 5!
Heute hab ich ungefähr 1 Stunde lang S&D betrieben, im Badezimmer beim Sonnenlicht. Wahnsinn was da für Objekte waren, manche waren nicht nur gesplisst, sondern sahen wie so ein .. Tripplespliss aus. Aaahh!! :helmut: So weit das Auge reicht den gröbsten Mist abgeschnitten, hab mir danach Jojobaöl in die Spitzen geschmiert, aber nur ganz wenig, da ich sie eigentlich erst am Freitag früh waschen möchte. Die Haare sind aber jetzt schn total fettig.
Dazu noch waren wir gestern bei einer Feier und da wurde stundenlang gequalmt, meine Haare waren zwar in einem Zopf, aber den Geruch haben sie trotzdem aufgenommen. Hab sie dann abends mit nasser Bürste durchgebürstet und schön mit dem Kopf gewedelt, aber der Geruch bleibt irgendwie trotzdem drin. Auch wenn es nicht zu stark ist. Mal schauen ob ich bis Freitag wirklich durchhalte.

So heute hab ich versucht meinen ersten Bienenkorb zu machen. So schaut es auch aus. XD Aber ich schwöre Besserung.

Bild
meine Katze versucht wieder sich aufs Bild zu drängen.

Bild

Und hier noch zwei Längenfotos, was meint ihr ist es schon BSL?
Bild

Bild

Dazu noch hab ich mir gestern so ein Kopfhautmassagegerät gekauft. Soll gut für die Durchblutung und Haarwachstum sein, dazu noch entspannt es einen super! Wirklich Klassezeug! <3

Bild

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Meiner Meinung nach ist das BSL!
Echt schöne Haare hast du da! (:

Dieses Massagegerät mag ich gar nicht, ich finde, das kitzelt total und deswegen kann ich dabei nicht ruhig halten... Also nichts für jedermann. ;)
Umso schöner, dass es dir gefällt!

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Ich finde auch, dass das bereits BSL ist. Es sei denn, du trägst den hinteren Teil des BHs auf Taillenhöhe :D

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de