Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:55 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Wunderschöne rote Haare :) Der Blick in dein TB hat sich echt gelohnt :)

Viel Erfolg beim Wachsen lassen! Ich glaube, wenn die letzten kaputten Spitzen rausgetrimmt werden, kann aus deinen Haaren noch sehr sehr viel werden :>

Liebe Grüße!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
das mit den flechten kenn ich. ich hab mir echt schwer getan mit dem franzosen und ich tu mir immer noch schwer, aber es wird ;) übung macht also doch den meister ;P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
xKittyx hat geschrieben:
Wunderschöne rote Haare :) Der Blick in dein TB hat sich echt gelohnt :)

Viel Erfolg beim Wachsen lassen! Ich glaube, wenn die letzten kaputten Spitzen rausgetrimmt werden, kann aus deinen Haaren noch sehr sehr viel werden :>

Liebe Grüße!


Danke für die netten Worte :oops:
Das jahrelange Färben mit der Chemiekeule hat eben doch Spuren hinterlassen. Gerade die Längen und Spitzen sind ausgedünnt und da ich sowieso schon recht feine Haare hab... naja man sieht's ja :/

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
So, nachdem ich heute den ganzen Tag nen gedutteten Flechtzopf drin hatte, und zwar den hier:

Bild

... dachte ich gerade eben nach dem aufmachen, ich mache noch schnell ein Foto von meinen offenen Haaren. Bitteschön:

Bild

"Im Fliege-Modus" hihi (leichten Fettkopf bitte ignorieren)

Euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage :winkewinke:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Heute war Waschtag. Eigentlich wasche ich meine Haare immer mit Alverde Aloe-Vera/Hibiskus Shampoo + Spülung. Allerdings is beides leer ... deswegen musste ich mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose + Spülung waschen. Danach waren sie trockener als sonst. Deswegen habe ich meine Haare gleich geflochten und da bleiben sie jetzt auch bis morgen. Zudem hab ich noch einen Microtrimm vorgenommen. Also 1,5 cm sind sie jetzt kürzer :/

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
So jetzt kommt ne Bilderflut :lol:

Bild

Normaler Pferdeschwanz...

Bild

Irgendwas um den Stab gewurschtelt ^^

Bild

... misslungener Franzose .. Ich hab ne Stunde versucht den hinzukriegen und habs am Ende doch nicht geschafft. Sah jedes Mal in etwa so aus, wie auf dem Bild. Dafür sieht man hier die Farbe gut ^^

Bild

Schwarz-Weiss-Dutt mit Steckkamm von BB

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Meine Haare sind nach dem Waschen immer sooo trocken ... und ein Tag später schonwieder fettig :/ Ich HASSE es!

Heute hab ich mal was ganz verrücktes gemacht:

Dip-Dye!

Bild

Bild

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Wieso sehe ich die Bilderflut erst jetzt? :helmut:

Der/Die/Das Dip-Dye sieht klasse aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Danke Endstation:Eden :bussi:

Ich dachte ich versuch das (?) Dip-Dye erstmal mit was Unauffälligerem wie Lila (für den Fall, dass es schiefgeht :lol: ). Mir gefällt es auch total... Ich glaub das werd ich noch mit anderen Farben testen :) Mal sehen wie lange die Directions-Tönung in den Spitzen hält :roll:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Das Dip-Dye sieht toll aus!! :anbet: Deine Haare sind sowieso voll schön und dieses rot!! *schwäm*
Warum entdecke ich dein TB jetzt erst??

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Ist ja lustig, bei mir steht auch ein DIrections Lila und wartet auf den DipDye :) sieht seht gut aus!


Sehr schönes rot, richtig leuchtent *anschmacht*

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
@ Fjosi: Danke :oops: Schön, dass sie dir gefallen obwohl sie so dünn sind. Feen eben :roll: Ich werd bei Gelegenheit mal einen Gegenbesuch in deinem TB starten :mrgreen:

@ Layla: Natürlich auch dir danke für deine lieben Worte :bussi: Ich dachte bei Lila siehts mit meinen roten Haaren vielleicht nicht ganz so krass aus vom farblichen Unterschied her. Falls es schiefgegangen wär, dann wärs nich so schlimm gewesen xD Und blondieren musste ich die Spitzen vorher auch nicht (sonst hätte ich das Dip-Dye vermutlich nie gemacht).
Ich bin jedenfalls gespannt, wie dein Dip-Dye aussieht, wenns fertig ist ^_____^ Bestimmt toll.

Tante Edit sagt:

Ich hab ganz vergessen noch zu schreiben, dass ich heute in einem Lush-Shop war und mich mal bisschen umgesehen hab. Die Verkäufer waren super nett und konnten mir mit meinen "komplizierten" Wünschen sogar helfen :'D
Hab jetzt jedenfalls das Jumping Juniper Shampoo und den American Cream Condi. Als kleines Geschenk hab ich noch ein Stückchen von der Christmas Massage-Butter bekommen. Ich finde, die Sachen riechen super toll. Ich werds morgen oder so mal testen... da is Waschtag.

Bild

Bild

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hier nochmal schnell ein Längenbild nach dem Waschen heute (am Fenster ohne Blitz fotografiert):

Bild

Hatte meine Lush-Produkte ausprobiert. Hier der Bericht:

Shampoo:
Bin positiv überrascht! Da ich den Shampoo-Bar habe und nicht das Flüssige-Shampoo dachte ich nur: Ohje wie soll ich das auf die Haare bekommen und dabei noch ne ordentliche Reinigung hinbekommen, ohne irgendeine vergessen Fettsträhne am Kopf? Aaaaber ich musste das Shampoo-Stück nur einmal über die Haare gleiten lassen. Das hat so toll geschäumt! Und es hat sich so toll verteilen lassen :nickt: Ich war echt überwältigt xD Und dadurch hält sich der Shampoo-Bar auch ewig lange. Hat sich der Preis also doch gelohnt :mrgreen: Ich hoffe jetzt nur noch, dass sich durch das Shampoo (wie auf der Packung versprochen) mein Fettkopf in Grenzen hält. Dann wär es echt ein Anwärter für den Heiligen Gral ^___^

Conditioner:
Hm... konnte beim reinschmieren in die Haare nichts besonderes feststellen. Nur, dass sich der Geruch verändert, sobald das Zeug in den Haaren ist. Wahrscheinlich hab ich zu wenig Condi genommen... die Flasche ist so klein und da wollte ich sparsam sein :roll: Für mich kein Nachkaufprodukt. Zumal meine Haare immernoch saumäßig trocken sind nach der Wäsche...

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hab das Lush-Zeug jetzt mal n paar Wäschen lang getestet.... Am Anfang war alles super, aber auf Dauer macht das meine Haare extrem trocken. Jedenfalls keine Nachkaufprodukte für mich [-(

Irgendwie scheint's für meine Haare keine optimale Pflege zu geben. Entweder es macht die Haare fettig oder es trocknet sie aus :nixweiss:
hab dann angefangen mit dem Logona Bier-Honig Shampoo, das ich noch rumstehen hatte Scalpwash zu machen. Hat zum Glück gut funktioniert und meine Haare wurden dadurch am Ansatz nicht so fettig. Dazu wurden dann die Längen und Spitzen geschont und waren nicht mehr so trocken. Scalpwash werd ich Zukunft öfter machen. Für ne Komplett-Wäsche ist das Logona Shampoo allerding überhaupt nicht zu empfehlen. Steht zwar drauf für feines Haar, aber danach sind sie nur wieder trocken und elektrisch geladen :evil:

Oh ich muss noch was berichten:
Ich bin seit Januar in einem Lehrgang für 7 Monate angemeldet und in meiner "Klasse" ist n Mädel, die ungefähr so lange Haare wie ich hat... auch rot gefärbt (aber Chemie). Sie trägt die Haare immer offen und ich fand, dass ihre Haare total schön aussehen im Gegensatz zu meinen. Hab natürlich immer hingeschaut und dann Haaranorexie bekommen -.-
... und heute erfahre ich, dass sie Extensions trägt :'D ...

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Heute ist Henna-Tag :D Mein Ansatz ist bestimmt schon 2,5 cm rausgewachsen, aber zum Glück fällt das bei meinen Haaren nie sonderlich auf. Wie dem auch sei. Ich hab das Zeug grade aufm Kopf...

Ausserdem hab ich ne neue Mischung ausprobiert:

Henna TOL Extra Stark mit Schwarzem Tee aufgegossen, dazu noch ein bisschen Condi (Alverde A/H), ein Klacks Alverde Körperbutter (Vanilleblüte/Mandarine), und ein wenig von meinem selbstgemachten Sprüh Leave-In.
In der Hoffnung, dass meine Haare danach nicht mehr ganz so trocken sind.

Ich hoffe die Farbe wird mit dem Schwarzen Tee intensiver :nickt:

Und vorallem hoffe ich, das ich das Zeug auch an allen Stellen richtig hingeschmiert hab und es nicht total ungleichmäßig wird. Sonst schmiert mir mein Freund nämlich immer die Pampe ins Haar :lol:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de