Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
So, heute gibts die gesammelten Frisurbilder der letzten Tage :mrgreen:

Zwei Bilder sind dabei, die nichts mit dem neuen Haarschmuck zu tun haben, aber ich war stolz auf die Frisuren :oops:

Aber erstmal der neue Haarschmuck:
(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, ich komm tagsüber kaum zum Fotos machen)

Bild
Die neue Forke im French Pinless

Bild
Das Stabpaar im Brioche Bun

Bild
Die Flexi mit Holli im LWB

Bild
Und den zu großen Dymondwood Stab im Chamäleon Bun


Und jetzt zu den Schmankerln :lol:

Bild
Mein allererste Rosebun, der auch wirklich nach Rose aussieht und nicht nach Kompost :D

Bild
Und ein Holländer. Ich konnte früher keine Holländer flechten, aber die vielen Fehlversuche haben sich wirklich gelohnt.


Euch noch einen wunderschönen Tag :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hübsche Frisuren und ein Traum von einem Holländer...

Ich muss ja zuugeben, dass ich ein wenig neidisch bin, bei mir klappt noch kein Brioche Bun, dabei finde ich ihn so hübsch =)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ach Syari :knuddel: mach dir nichts draus, bei mir gehts auch nur knapp und ist auch ziemlich wackelig. Vorallem oben links sieht man es, aber das ist nur Motivation zum noch länger wachsen lassen 8) Und danke, ich hab soo viele Stunden, verzweifelt mit halb abgefallenen Armen beim Üben verbracht :D

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Auch wenn mit meinen Haare nicht alles rund läuft (bzw nur wenig) bin ich gerade richtig zufrieden mit ihnen.
Eigentlich war ich heute genervt von meinen Haaren und hatte nicht wirklich Lust aufs Haare waschen. Heldenhaft wie ich bin :kicher: habe ich mich unter die Dusche gequält und habe mit dem Balea Beautiful Long Shampoo gewaschen und davor zum Schutz die Alverde Haarbutter in die Längen gemacht. Nach dem ausspülen nochmal ein bisschen von der Haarbutter in dern Länger verteilt und drinnen gelassen. Dann in ein Mikrofaser Handtuch, in dem die Haare ganz schnell trocknen (was ja nicht unbedingt gut für die Haarstruktur ist), aber in dem Moment war mir das egal und ich wollte einfach nur keinen nassen Haare aufm Kopp. Föhnen würde mir trotzdem niemals einfallen, weil ich es einfach nicht mag angepustet zu werden. Und dann habe ich sie tatsächlich nass gekämmt. Gaaanz vorsichtig natürlich. Aber ich wollte, dass sie glatt werden und das hat auch super funktioniert.
Und dann habe ich gesehen, wie lang sie wirklich sind. Und zwar nicht verfälscht durch irgendwelche blöden halb-gelockten Wellen. Und dann saß ich erstmal ne halbe Stunde vorm Spiegel und habe mit meinen Haaren rumgespielt. Man bin ich glücklich. Ich hatte in meinem Ganzen Leben noch nie so lange Haare wie jetzt. Vorher sind sie mir immer weggebröselt und wenn nicht, habe ich selbst ein paar cm abgeschnitten, weil sie unten einfach nur noch dünn und fusselig aussahen. Und auch wenn die Spitzen ein bisschen trocken sind, sind sie total gesund. Kaum Spliss, ein bisschen Haarbruch, aber alles im Bereich des normalen. S&D lohnt sich nur noch einmal im Monat und ist dann auch nicht mehr so deprimierend wie früher, als ich es noch wöchentlich gemacht habe. Hach ist das toll :yippee:

Soooo, Fotos:
Bild
Erstmal Foto von heute mit frischgewaschenen, glatten Haaren. Sie fühlen sich aus soo unglaublich flauschig an :verliebt:

Bild
Dass ist von vor ein paar Tagen, wo ich sie mit Öl-Kamillentee Rinse gewaschen habe. Ohne Handtuchturban oder kämmen, einfach nur Lufttrocknen und in Ruhe lassen. Man sieht zwar von hinten nicht so den riesen Unterschied, aber wenn man sie nach vorne legt, sind sie glatt mal eben um die 10cm länger als gewellt.

Bild
Nahaufnahme von den Spitzen, sie sich meiner Meinung nach ganz eindeutig locken, wenn auch in großen Spiralen.

Bild
Und noch Frisurenbild von gestern. Sie sind so dunkel, weil etwas Öl drinnen ist und sie sowieso schon fettig waren, weshalb ich ja heute gewaschen habe. Es ist einfach ein Franzose, und unten ein LWB mit Flexi in L

Schönen Tag noch und lasst Euch vom Dauergrau nicht unterkriegen :winkewinke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Hatte ich mal gesagt, dass ich frühestens im April wieder neuen Haarschmuck kaufe? Hahaha, der war gut :irre:
Tja und so geschah es, dass kurz vor Weihnachten die Sucht stärker als der Wille war und ich meinen Bestellfinger einfach nicht mehr ruhig halten konnte.
Allerdings hat mein Freund gesagt, dass er mir kurzfristig die eine Flexi noch zu Weihnachten schenkt. So konnte ich das vor meinem Gewissen rechtfertigen. Aber beim Black Friday haben alle so tolle Flexis bekommen und ich kann nur bei ***zensiert*** bestellen, mangels Kreditkarte und Paypal. Und dann musste das einfach sein, außerdem schenk ich mir das einfach selbst zu Weihnachten. Man kann auch alles irgendwie rechtfertigen wenn man es nur will :mrgreen: :oops:

Aber jetzt gibts erstmal Fotos:

Bild
Einmal schwarze Flexi mit Gebamsel und einmal die Libellen Flexi

Bild
Und eine Pearlized Jeans. Einerseits ist der Preis für mich schon heftig, aber sie ist soooo schön :ohnmacht:

Und noch Actionbilder:

Bild
Leider etwas verwackelt, aber das war das beste Foto, irgendwie wollte die sich nicht fotografieren lassen. Dem schiefen Lwb bitte auch keine Beachtung schenken :lol:

Bild
Da war die Libellenfelix schon wesentlich netter und fotogener.

Bild
Und zum Schluss noch die Pearlized Jeans, ist sie nicht wundertoll? Ich glaube, ich habe mich verliebt :verliebt:

Ich finde, dass man auf den Bildern sehr schön sieht, dass ich meine Haare früher hauptsächlich offengetragen habe. Die Farbe meiner Haare ist auch immer anders, je nach Licht und Laune.

So und jetzt noch was für alle bei denen noch kein Schnee liegt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Ich hoffe ihr hatte alle schönen Weihnachten Bild und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :winkewinke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ich hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angkommen. :knuddel:

Rückblick 2014 und Vorsätze 2015

Rückblick

Ich habe mich einen Tag vor meinem Geburtstag hier angemeldet, weil meine haare schon seit Jahren sehr strohig und plusterig waren und es kein KK-Silliprodukt geschafft hat, das irgendwie besser zu machen. Sie waren immer sehr kaputt, sodass sie ewig bei BSL waren.
Meine ersten Ziele hier waren also, meine Haare länger wachsen zu lassen und die optimale Pflege für mein Haare zu finden.
Länger werden sie jetzt und sie brechen auch nicht mehr ab, also erstes Ziel quasi erreicht.
Bei der optimalen Pflege bin ich noch nicht und ich denke, dass das noch eine lang dauern wird. Aber ich bin schon ziemlich viel weiter.
Meine Haare werden jetzt fast immer hochgesteckt und ich habe schon ein wenig Haarschmuck angesammelt. Ich muss unbedingt mal ne Gruppenaufnahme machen und editier die dann in den Startpost.
Ich weiß jetzt, wie ich meine Haare behandeln muss, damit meine Haarstruktur optimal rauskommt und dass meine Haare viel, viel Feuchtigkeit brauchen. Von den Silikonen bin ich ganz weg, Spülung benutze ich auch nicht mehr. Ich habe sie einmal weggelassen und festgestellt, dass meine Haare zwar dann insgesamt trockener sind, aber dafür nicht mehr am Waschtag super und am Tag drauf super trocken.
Die große Erkenntnis war die BWS. Meine Spitzen lieben sie wirklich.

Vorsätze

Weiter wachsen lassen
Wachsen tun sie ja eigentlich von alleine, aber sie werden unten ja doch dünner. Ich brauche eigentlich keine gerade Kante bei meiner Haarstruktur. Aber ich denke, dass ich Ruf der Schere nicht lange wiederstehen kann und bin deswegen zur Motivation im Schnittfrei durch 2015 Projekt

Optimale Pflege
Mit Shampoo fliegen mein Haare immer irgendwie und deswegen werde ich mit Seife anfangen. Ich habe schon ein paar hier und heute habe ich zum ersten Mal damit gewaschen. Mehr folgt dann unten.

Viel Hochstecken
Ich kann einige Dutts und sowohl holländisch als auch französisch Flechten, dennoch sitze ich manchmal stundenlang vor den Haarkunstwerke Unterforum und suche verzweifelt nach Inspiration. Am Schluss wird es dann meistens doch ein Holländer oder Franzose im LWB und damit das nicht so bleibt bin ich im Frisurenprojekt 2015


So und nun zur heutigen Haarwäsche

Ich habe ja mit Seife gewaschen und zwar mit der Hear The Silence von Pflegeseifen. Wir haben hier 13-17 dH, so ganz sicher ist sich unser Wasseranbieter da nicht. Deswegen habe ich mit 3 EL Zitronensaft auf 1 Liter gerinst und die Rinse wieder ausgewaschen. In den letzen Wochen habe ich mich durch alle möglichen Seifenthreads gewühlt und alles an Informationen aufgesogen was ich finden konnte, deswegen bin ich jetzt auch ziemlich glücklich wie meine Haare geworden sind. Schön fluffig am Ansatz, schöne Wellen/ Löckchen und kein bisschen klätschig. Ich bin mal gespannt wie meine Haare auf andere Seifen reagieren, werde aber diese noch ein paar Wäschen verwenden, so von wegen Langzeittest und so.

Edit: Foto

Bild
Ist ein ziemlich schlechtes Foto und ich hatte die Haare zwischendrin geduttet. War bei Freunden und hatte einen sehr lustigen Abend. Seht es mir bitte nach. Gute Nacht :betzeit:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
So meine schweigsamen Mitleser :mrgreen:

Seife

Gestern wieder mit Seife gewaschen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es noch gar nicht wieder notwendig wäre.
Gewaschen habe ich wieder mit der Hear The Silence von Pflegeseifen, dieses mal habe ich mit 3 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser gerinst. Damit bin ich nicht sooo glücklich. Vom Ergebnis her macht es nicht wirklich viel Unterscheid, die Haare sind minimal trockener. Aber dafür stinken sie total nach Essig und das obwohl ich die Rinse wieder ausgespült habe. Ich denke, dass ich auf jeden Fall bei Zitrone bleiben werde.

Diesmal habe ich auch ein Bild, das nicht durch dutten oder so verfälscht ist.

Bild
Ich bin mit dem Ergenbis wirklich zufrieden. Ich bin echt froh, dass es sofort funktioniert und ich nicht ewig rumsuchen muss. Natürlich werde ich die anderen Seifen auch noch ausprobieren, aber gut zu wissen, dass man schon etwas hat, was funktioniert. Ich muss das Wasser zum Glück auch nicht filtern, obwohl es interessant wäre zu wissen, wie meine Haare wohl auf destilliertes Wasser reagieren würden.

Ich bin ja im Frisurenprojekt

Und letzte Woche habe ich einen Nautilus gemacht.
Das Foto vom Nautilus ist beim Bilderhost wechsel leider verloren gegangen :(
Das Bild hab ich von Handy aus hochgelanden und deswegen ist die Qualität auch so mies :(

Gestern habe ich testweise eine Fischgräte gemacht, die ich wahrscheinlich am Mittwoch tragen werde, weil ich da genügend Zeit habe die zu machen. Cinnamon und Seashell Bun kann ich leider nicht.
Bild

Einen schönen Start in die neue Woche :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Wenn ich schon so explizit angesprochen werde :mrgreen: Deine Haare wirken viel länger als beim Treffen, echt interessant was ein paar cm ausmachen. Hoffe wir sehen uns mal wieder :winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Der wink mit dem Fahnenmast :mrgreen:
Dabei habe ich immer das Gefühl, dass sie überhaupt nicht länger werden :ugly: ist wohl subjektiv bei jedem so. Sie sind jetzt 7cm länger als beim Treffen und um einiges gepflegter 8)
Oh ja, hoffe ich auch :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich setz mich auch mal dazu :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Kenne ich :mrgreen:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Hallo Lenchen, schnapp dir ein paar Kekse und machs dir gemütlich :D

Waschen werde ich zwar erst morgen, aber ich war heute draußen bei dem wunderschönen Wetter hier. Leider war es sehr voll und deswegen bin ich nicht wirklich dazu gekommen tolle Haarbilder zu machen.
Gibt aber trotzdem welche 8)

Bild
Auch gar nicht überbelichtet oder so, der Himmel ist doch immer so weiß bei strahlendem Sonnenschein :mrgreen:

Bild
So, jetzt aber. Ich habe sie ein bisschen mit Wasser auffrischen müssen, sonst wäre das eher ein geplatzes Sofakissen :ugly:

Bild
Schönes Schattenbild, aber so groß möchte ich nicht sein, da bräuchte ich ja Jahre bis man auch nur sehen würde, dass sie gewaschen sind.

Dann habe ich heute nochmal den Cinnamon probiert, aber er sträubt sich hartnäckig. Immerhin hab ich heute zwar ein Exemplar fabriziert, was halbwegs gut aussah.
Bild
Wirklich bequem wars leider nicht. Ich hatte zwei Bobbypins mit verarbeitet und irgendwie steh ich mit den Dinger auf Kriegsfuß. Ich hab die schon gehasst als ich noch Ballett getanzt habe und wir für Aufführungen immer Dutts machen mussten :roll:

Morgen werde ich dann vorraussichtlich waschen (oder übermorgen) und dann gibts wahrscheinlich wieder Bilder. Wird wahrscheinlich auch wieder die Hear The Silence von Pflegeseifen. Die Wäsche danach gibts dann was neues. Mal sehen.

Schönen Abend noch :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hi Nenkalina!
Ich hab dich grad im schnittfrei Projekt entdeckt und musste gleich vorbeischauen, da mich deine Haare irgendwie ziehmlich an meine erinnert haben, vorbeischauen :D deine sind halt ein bissl länger ;)
würd gerne mitlesen, liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Klar darfst du mitlesen Gänseblümchen, machs dir gemütlich und viel Spaß :D


Und jetzt gibts wieder Haare :mrgreen:
Heute habe wir tatsächlich wieder gewaschen und zwar wie angekündigt mit der Hear The Silence von Pflegeseifen und wieder der Zitronenrinse. Diesen Essiggeruch finde ich schon arg schlimm und für mich riecht das irgendwie nach Erbrochenem. Sowas möcht ja auch keiner in den Haaren haben :ugly:

Bild
Ein wenig wuschelig, sie mussten auch schnell trocknen, dennoch finde ich das Ergebnis schön.
Nächste wäsche wird es wahrscheinlich entweder auf die Gold von Marokko oder Cool Mint (beide von Pflegeseifen) hinauslaufen. Die Gold von Marokko hat weder Kokös- noch Olivenöl und die Cool Mint hat beides uns ist somit meine einzige Seife mit Olivenöl. Ich bin gespannt und werde mich wohl kurzfristig Entscheiden.

Bild
Wegen dem Frisurenprojekt gabs es dann heute eine Fischgräte. Leider gibts kein besseres Foto, bin so schon fast zur spät zur Arbeit gekommen :mrgreen:

Schönen Abend noch und gute Nacht :sleep:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Deine Haarstruktur gefällt mir richtig gut. :mrgreen:

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de