Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Huhu! :)

Also wenn ich dein PP so durchlese, dann finde ich mich da in gaaanz vielen Bereichen wieder.

Wenn ich deine Bilder sehe, würde ich nicht darauf kommen, dass du etwa den gleichen ZU hast wie ich (knapp 5,5 cm) - das sieht bei dir nach wesentlich mehr aus. :shock:
Also wenn meine Fussel mal ungefähr so schön und lang wie deine werden, dann wäre ich zufrieden und mein PP ein voller Erfolg. :lol:

Jaja, die Geheimratsecken haben mich ebenfalls jahrelang ganz kirre gemacht, aber vor etwa 10 Jahren hat es nachgelassen (nach der Geburt der Kinder) und seit 2 Jahren fallen mir da so gut wie keine Haare mehr zusätzlich aus. Seit zwei Jahren öle ich regelmäßig meinen Kopf samt Haaren mit Amla und Kokosöl - ob es nun wirklich daran liegt weiß ich allerdings nicht. Beim Ölen und Einmassieren selbst (gerade mit Amla) verliere ich einiges, aber da ich sonst kaum Haare lasse, stört mich das nicht.

So, jetzt habe ich mich in deinem Thread eingenistet und beobachte dich. :mrgreen:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Herzlich Willkommen, Zitroneneis :winke:

@MissGilmore: Das scheint ja echt ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Und wahrscheinlich müssen wir uns noch nichtmal Gedanken machen, wie das aussieht: ´nem Haarmuggel fällt das bestimmt sowieso nicht auf ;)

@Mahagoni: Oh, danke! :oops: Klar darfst du bleiben! Herzlich willkommen!

@Vanillasky: Auch dir ein herzliches Willkommen, jetzt auch an dieser Stelle :) Du hast schon ein PP? Da muss ich unbedingt gucken kommen :)



Gestern, Sonntag, war :showersmile: Waschtag

Haare am Abend vorher eingekokost. Ausserdem habe ich mir Rizinusöl gekauft! Damit habe ich mir die Schläfen massiert. Uuuuuuäääh, pfui, ist das Zeug zäh und klebrig! Wie Uhu-Kleber! Das nächste Mal wird es mit anderen Ölen gemischt. Soll auch besser sein, habe ich im Rizinus-Thread gelesen.

Hab dann wieder fleissig Haare gezählt: gefunden nach dem...
ersten Durchspülen: 4
Schaumausspülen: 11
Ausspülen der Honig-Essigrinse: 25
ersten Kämmen: 75

= zusammen 115


Freue mich schon auf die nächste Wäsche, denn da werde ich das Honig-Ei-Shampoo ausprobieren! Hab mir heute schon Eier gekauft :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hi Elodia!

:lol: :lol: :lol: ... deine Haare mögen wohl Rizinusöl pur nicht besonders. So geht es mir bei Olivenöl. Da kann ich 3x versuchen alles auszuwaschen und es klätscht und pappt immer noch, aber Rizinusöl lieben meine Feen seltsamerweise. Du darfst das allerdings nur als superfeinen Film einmassieren (als ob du dir die Hände zuvor damit eingecremt hättest und du nur noch so einen ganz dezenten Überschuss auf der Haut hast, mit dem du dann durch die Haare fährst), sonst ist das wirklich wie UHU ... du Ärmste, hast du das Zeug denn wieder einigermaßen aus den Haaren bekommen?

Du mischst auch Shampoos? Ich ebenfalls und meines von Gestern hat in der Flasche eine Konsitenz bekommen, die mich leider nötigt selbige mit dem Seitenschneider zu öffnen - da geht nix mehr. Muss wohl noch üben :oops:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hi Vanillasky, ob meine Haare das Rizinusöl mochten oder nicht, kann ich jetzt noch nicht so genau sagen. ICH mochte es jedenfalls nicht, mir so eine klebrige Paste auf die Schläfen zu schmieren. Deshalb wird´s das nächste Mal eben gemischt. Habe auch schon eine Mischung mit Jojoba- und Olivenöl bereitstehen. Rausgekriegt habe ich es super.

Ich habe noch nie vorher ein Shampoo gemischt. Und ob das Honig-Ei-Shampoo im strengen Sinne auch ein Shampoo ist (hm, was ist eigentlich die Definition von Shampoo? :gruebel: ) weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich diesen Thread gefunden und werde das morgen nachbauen. Freue mich schon echt darauf, meine Haare mal mit so etwas gaaanz Natürlichem zu waschen! Und die Erfahrungsberichte in dem Thread sind ja echt vielversprechend!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
So, wieder da. Am Mittwoch war Waschtag :dusch: Und hinterher war ich zu enttäuscht um hier auch noch zu schreiben. Der Grund: Ich komme hier einfach an kein Shampoo ohne scharfe Tenside ran. Daher war das Honig-Ei-Shampoo, das ich hier im Forum entdeckt habe, die grosse Hoffnung für mich. Habe mir so vorgestellt, dass ich damit hoffentlich vielleicht bittebitte keinen Extra-Haarausfall beim Waschen hätte. Endlich mal Natur pur, dachte ich. Und dann das:

Ausgefallene Haare gefunden nach...
... dem Nassmachen: 2
... dem Ausspülen des HES: ganze 81 :shock:
... dem ersten Kämmen: 102
zusammen 185! Aaaarrrrgh, kreisch, Panik! :helmut: (Habe schon gesehen, dass Viele hier den Helmut für "Freude" benutzen, aber bei mir heisst er trotzdem "Panik". Wird durch ihn einfach wunderbar dargestellt, finde ich)

Ansonsten waren meine Haare wunderschön weeeeeeeich, volumig und glänzend!

Habe mich dann im HES -Thread erkundigt, woran es gelegen haben könnte. Wahrscheinlich daran, dass ich etwas gerubbelt habe, was ich sonst nie tue (hatte das Gefühl, dass die Sütsche so schnell heruntergelaufen ist, dass sie gar nicht alle Haare erreicht haben konnte) und dass sich dann Haare gelöst haben, die in den nächsten Tagen sowieso ausgefallen wären. Deshalb habe ich auch noch abgewartet, bevor ich hier geschrieben habe. Und tatsächlich: Gestern fielen mir etwas weniger Haare aus als an anderen Nicht-Waschtagen.

Da ich schonmal beim Thema bin: Wochendurchschnitt Haarverlust: Habe tatsächlich mal eine ganze Woche gezählt und komme auf durchschnittlich 116 verlorene Haare. Nur leicht über der magischen 100-Grenze. Ok, aber ich will trotzdem weniger!!!

Wobei wir beim nächsten Thema wären: Eisenaufnahme
Ich habe mich noch gründlicher über das Thema "Eisenaufnahme" informiert und herausgefunden, dass neben Koffein u.a. eben auch Milchprodukte die Eisenaufnahme verhindern, wenn man diese zu zeitnah zu eisenhaltigen Lebensmitteln zu sich nimmt. Ha! :idea: Dann ist für mich jetzt erstmal alles klar: Es war tatsächlich der tägliche Kaffee seit Dezember! Ich habe ihn nämlich immer direkt nach dem Mittagessen getrunken, und da das Mittagessen die Mahlzeit ist, bei der ich den Hauptteil meines täglichen Eisens abbekomme, ist wohl in den letzten Monaten nicht viel Eisen im Blut angekommen. (In meinen Cola-Phasen habe ich meine Cola auch immer nach dem Mittagessen getrunken :idea: ). So, und meine Umstellung vor kurzem auf koffeinfreien Kaffee bringt natürlich auch nichts, da ich ihn immer mit Milch :idea: und direkt nach dem Essen getrunken habe. Da liegt also der Hase im Pfeffer.
Ab jetzt achte ich darauf, Milchprodukte und Koffeinhalteiges immer nur im Abstand von mindestens zwei Stunden (besser drei) von den eisenhaltigen Nahrungsmitteln zu mir zu nehmen. Mein zweites Frühstück (schön weit weg von jeglichen Milchprodukten) besteht ausserdem ab jetzt aus Alegrías (Amaranth-Riegel) :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Zuletzt geändert von Elodia am 28.03.2015, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Frisuren dieser Woche

Diese Woche habe ich versucht, meine Entdeckung der letzten Woche zu perfektionieren: den seitlichen flachen Vierer:
Bild
Ich habe ihn gleich mehrmals getragen.

Da ich es nicht so mag, wenn mir dabei die Haare hinten so tief im Nacken hängen, habe ich die "Ränder" eingedreht:
Bild
Aber auch so sah ich nach kurzer Zeit schon aus wie ein gerupftes Huhn, da sich im Nacken viele Haare aus dem Zopf herauszogen. Die Lösung war dann, die eingedrehten Haare im Nacken mit zwei bis drei Minikrebsen zu sichern.

Dann habe ich für das Frisurenprojekt nochmal den Sockendutt ausprobiert. Seit ich vor längerer Zeit einmal mit Schrecken feststellte, dass der Doughnut durch meine Haare hindurchschimmerte und dass das total bescheuert aussah, habe ich ihn nicht mehr getragen. Aber jetzt scheint es zu gehen:
Bild

Allerdings hat er mir besser gefallen, als ich noch die entsprechende Länge hatte, um die Spitzen schön messy heraushängen lassen zu können.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Gestern brauchte ich eine Fettversteckfrisur und habe meinen zweiten Amish Bun gemacht. Leider ist das Licht auf dem Foto extrem unvorteilhaft und man sieht, dass das Fettverstecken nicht ganz so erfolgreich war. Werde das nächste Mal noch an der Ordentlichkeit des unteren Teils arbeiten, aber die 8 wird beibehalten! Die hat mich richtig fasziniert ;)
Bild

Heute gibt es einen englischen Half-Up vom Frisurenprojekt mit schmuseweichen sonnenglänzenden Haaren nach einer HES -Wäsche:
Bild

Ach ja, HES... Heute war Waschtag :dusch:

Das letzte Mal hatte ich das HES übrigens nach diesem Rezept gemacht:
1 Eigelb
1 Ei
1 TL Honig
Saft einer Limette

Um es milder und ausserdem weniger flüssig zu machen, habe ich heute nur den Saft einer halben Limette genommen und ausserdem noch drei Messerspitzen Maizena dazugemischt. Es war auch tatsächlich etwas dicker und besser zu handhaben. Aber irgendetwas mag meine Kopfhaut wohl nicht daran: Schon nach dem Auftragen der ersten Portion HES hatte ich Haare an der Hand hängen! Und dabei habe ich nur kurz über den Oberkopf gestreichelt!

Der Haarverlust war fast exakt wie das letzte Mal:
nach dem Nassmachen: 2
nach dem Ausspülen des HES: 84
nach dem ersten Kämmen: 100

Macht zusammen 186 :(

Da ich aber unbedingt ein für mich passendes "Waschmittel" ohne scharfe Tenside finden will, gebe ich so schnell nicht auf. Werde eine Zutat nach der anderen prüfen, also das nächste Mal pures Eigelb nehmen und dann - sollte ich dabei weniger Haare lassen - jedes Mal eine der anderen Zutaten hinzunehmen und sehen, was anders ist.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wie schon in meinem PP erwähnt habe ich mir neulich bereits dein PP komplett durchgelesen (waren ja nur 3 Seiten) und es als Lesezeichen gesetzt. Schon witzig, das wir gegenseitig in unseren PPs gelesen haben ohne es zu wissen. Deine Frisuren finde ich ganz toll und das auch ohne "richtiges" LHN Equipment und schöne Haare hast du! :nickt: Nun möchte ich dir ganz offiziell noch viel Erfolg und vor allem weniger Haarverlust wünschen. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke, liebe Peavey, das kann ich echt gebrauchen. Schön, dass du da bist :) Herzlich willkommen! :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich finde es total faszinierend das bei deinen Flechtzöpfen fast gar keine Haare rausstehen :lupe:
Echt beneidenswert :) bei mir sieht das immer so ausgefranst aus :irre:

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hmm, bei meinem Taper stehen da eigentlich sogar sehr viele Haare raus. Aaaaaaaber es gibt da einen Trick: Etwa ab der Mitte des Flechtzopfes feuchte ich meine Hände an, bevor ich weiterflechte. Dann ist das Ganze weniger flutschig, besser handhabbar und die Spitzen werden bis ganz zu ihrem Ende in den Zopf eingeflochten ;) Ausgefranst finde ich deine Flechtzöpfe aber nicht! [-X Sehr schön sind die sogar!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Das mit dem anfeuchten ist ein guter Tipp :) Danke schön werd ich demnächst mal ausprobieren.
Daher lieb ich dieses Forum :) immer soviel Erfahrungsaustausch

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 15:54 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Hallo! Ich setze mich auch dazu. :) Deine Frisuren sehen echt toll aus und die Haare im Half-up glänzen traumhaft schön. :gut:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich machs mir hier auch mal bequem :) Finde deine Art zu schreiben sehr erfrischend!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Nilli und Caniemo, macht´s euch gemütlich :) Herzlich willkommen!


Trimmen!

Heute war´s mal wieder so weit; es wurde getrimmt! Vor dem Trimm war ich bei 75,5 cm angekommen, nach dem Trimm sind es jetzt 74 cm:
Bild Bild

Ich sehe nicht wirklich den Längenunterschied, aber die Kante sieht etwas besser aus, oder bilde ich mir das ein? :-k

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de