Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:17 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 09:35
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Wahnsinn, schöne Bilder. Vor allem das mit dem Kometenknoten. Schade, dass du back to nature willst, ich finde es toll, wenns so klassisch irisch aussieht. Ich verstehe aber auch, dass das viele Färben dich nervt. Ich pampe nur alle 2 - 3 Monate, aber das ist jedesmal ein eeeeeeeeewiger Angang.
Bin schon gespannt, hier weiterzulesen!
LG, Dani

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm :-(
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
hallo, hier bin ich wieder.
tut mir leid, aber ich bin vor lauter stress schon lange nicht mehr an den pc gekommen. bin dafür jeden tag bis zu 10 stunden auf der uni. kein guter tausch... :?
zu meinen haaren. die leiden anscheinend ziemlich unter meinem stress. sie sind nur mehr komisch! der ansatz ist total voluminös, aber nur dirket nach dem kämmen. nach ca einer stunde verabschiedet sich das volumen. naja, und dann schaue ich aus, als hätte ich mindestens eine woche lang auf einer föhnfrisur geschlafen. alles ganz platt, und irgendwie schief. schwer zu beschreiben... und außerdem irgendwie struppig. zusammenfassend: schrecklich!
also habe ich dieses wochenende (gestern) wieder mal eine honig packung gemacht. honig + sbc und dann 4 stunden lang auf den haaren gelassen. danach gewaschen und noch mal mit alverde aloe und hibiskus spülung drüber. momentan schauen sie gut aus. wieder glänzend, und halbwegs glatt.
außerdem ist durch den honig mein henna wieder ein bisschen blasser geworden. ich habe ja schon ca 2-3cm blonden nachwuchs. der übergang fällt jetzt nicht mehr so auf wie vorher. ich werde versuchen nur mit honig das rot so blass zu bekommen, dass es kaum mehr stört. mal schauen ob das möglich ist...
fotos gibts es leider nicht. da sieht man zu wenig! außerdem sehe ich den farbunterschied vermutlich nur selbst... :lol:

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Wenn DU den Farbunterschied siehst dann ist doch schonmal gut :wink:
Das ist doch das wichtigste - ich kann dir nur sagen - bei deiner Naturhaarfarbe lohnt es sich Gedult zu haben - schwärm-

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009, 00:35
Beiträge: 69
Oiii *glubschglubsch* Wahnsinns schöne Haare! *Neid* óó....
Wünsch dir viel Erfolg beim rauswachsen. :-)

Ganz liebe Grüße
Sonea.

_________________
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:33 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Was für tolle Haare! Du meine Güte - ob blond oder rot - es sieht beides richtig gut aus.
Und obwohl ich verstehe, daß du gern zurück zu deinem Naturblond möchtest, finde ich die rote Mähne absolut eindrucksvoll. Vor allem bei den Haarknoten, die sehen in Rot sehr beeindruckend aus.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen haarigen Zielen. Obwohl... viel schöner können deine Haare eigentlich nicht werden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
danke für das lob und die komplimente :D

zum heutigen tag gibt es nicht viel zu sagen. einfach normal frisiert und aus zeitmangel einen normalen cinnamon gemacht und mit scroos festgesteckt. die halten gorßartig! brauche nur 4 stück und noch ein paar nadeln und alles was irgendwo raussteht zu fixieren.
hier mal zwei bilder von heute:

Bild

Bild

das seitlich sind 2 kleine blumen. die liebe ich! sind einfach normale spangen mit blume drauf. ich habe immer den drang meine frisuren irgendwie zu dekorieren, und da passen die genau.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Hi..
...eine sehr schöne Haarfarbe hast du da. Welches Henna verwendest du dafür? ich mag ein Rot das so natürlich aussieht, die sind ja eher rotbraun.
LG :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
@ladyluck
welches henna... naja das wird schwer. das ganze ist sehr oft gefärbt. aber ich habe immer eine mischung (50:50) von naturrot und feuerrot genommen. beides von logona. und grob die letzen zwei mal habe ich mit naturrot und mahagoni gefärbt, wieder logona.
jetzt habe ich sie ca seit 2 monaten nicht mehr gefärbt, dafür aber versucht mit vielen honig kuren das henna heraus zu ziehen. also die farbe, die ich am kopf habe wirst du schwer mit ein mal färben bekommen. aber am ehesten kommst du mit mahagoni und naturrot hin.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Ups, ja okay...da hast du ja wirklich schon eine wilde Mischung auf dem Kopf. ;)
Der momentane Zustand ist trotzdem sauschön...
Viel Glück übrigens beim Weg back 2 Nature. Ich bin blondiert und kämpfe auch mit mir, zurück zum Mittelbraun zu kommen. Garicht so einfach, ich wollte das mit nach und nach Stränchen reinfärben verwirklichen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Sieht wirklich wunderschön aus :ohnmacht:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
hey
war grad bei dm :D
und ich konnte wieder mal nicht anders, als die regal von alverde zu plündern... :yippee:
habe mir meine haarkur wieder nachgekauft. die ist immer so schnell leer, weil sie verdammt gut ist, und dafür echt günstig. wird immer für alle arten von masken und kuren verwendet, ist aber auch allein immer ein voller erfolg. und zwar ist es die aloe hibiskus spülung. die macht meine haare ganz weich und wirklich leicht kämmbar. ist die erste kur, die das schafft. sie hat sogar die sbc als meine lieblingskur verdrängt...
des weiteren habe ich heute das passende shampoo dazu gekauft. aloe hibiskus pflegeshampoo. bin ja wirklich neugierig wie das wirkt. aber gewaschen wird erst gegen wochenende, noch sind die haare einfach zu schön. also geduld....
werde euch dann berichten was meine haare zu der neuen pflege sagen.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Lewellyn...Du hast einfach göttliches Haar!! :-) Sieht wirklich super-toll aus. Ich mag beide Farben an Dir. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt...werde öfter mal vorbeischauen und dahinschmelzen... :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
hier der bericht über mein neues shampoo. hab es gestern ausprobiert.
vom geruch her ist es nicht so aufregend. riecht relativ neutral, aber das stört nicht weiter. ist auf jeden fall besser als irgendein parfumgeruch!
beim waschen schäumt es sehr schön. ich mag schaum sehr gern. kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein shampoo nicht gut schäumt, so ein tick von mir.
hier zum ergebnis: die haare sind weich. vom gefühl her nicht anders als nur mit der spülung. aber beim kämmen merke ich einen riesen unterschied. es geht so wahnsinnig leicht! bin gleich auf der ganzen länge ohne probleme durchgekommen. und in der früh nach dem weggehn (mit offenen haaren und viel tanzen) waren sie fast gar nicht filzig. waren nach nicht mal 5 min bürsten wieder filzfrei.
vermutlich funktioniert es so gut, weil ich jetzt shampoo und spülung verwende. ich bleibe auf jeden fall jetzt mal dabei. fühlt sich gut an :D

und für alle, die gefärbte haare haben:
weder shampoo noch spülung ziehen bei mir farbe

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
zum heutigen tag...
es passt nicht, aber gar nichts!
meine kopfhaut spielt seit einiger zeit verrückt. grob 7-8 tage nach dem waschen beginnt sie zu jucken. und ich kratze dann natürlich. hab mittlerweile schon am ganzen kopf blutige krusten. gar nicht gut....
ich verstehe nicht wo das herkommt. am neuen shampoo kann es nicht liegen, das jucken war schon vorher da. und weiters verstehe ich nicht, warum es erst grob 8 tage nach dem waschen anfangt.
bin grad absolut ratlos was ich machen soll...
zum glück betrifft das nur die kopfhaut, die haare sehen schön aus, wie immer. fettig ist auch nichts.
ich habe vor dieses wochenende wieder zu waschen. damit verkürze ich den waschrythmus um ein paar tage. vielleicht hilft das...
hat vielleicht von euch jemand eine idee was ich machen könnte?

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 15:38 
Huhu,

als Idee: systematisch alles ausschließen, was die Symptome auslösen könnte...
Als erstes: womit mischst Du Deine Honig Farbziehkur? Mit Condi? Welchem?
Einige hier haben von den Alverde Sachen Kopfhauptprobs bekommen - sogar ich mit einer sehr unempfindlichen Haut/Kopfhaut. Vielleicht liegts aber auch am Honig? Es kann alles sein, was Du gerade benutzt. Leider bleibt Dir nur, auszutesten, woran es liegen könnte. Gute Besserung!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de