Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paria

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#331 Beitrag von Paria »

Dresden :)
Das sind die Oper und der Zwinger. Sehr schön!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Vela

#332 Beitrag von Vela »

Du machst mich echt fertig ;-) Kaum schau ich mal ein paar Tage nicht rein, ist schon wieder alles voll mit so tollen Bildern... Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mich am meisten begeistert.

Hab eine schöne Zeit in Dresden!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Meerjungfrau

#333 Beitrag von Meerjungfrau »

OHHH, liebe Grüße an meine zweite Heimatstadt!!! Und deine Fotos sind echt schön und die Frise natürlich auch!! :o Mit toller Kulisse <3.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#334 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Paria, Vela und Meerjungfrau! :D

Meerjungfrau, auf deine Frage von der vorherigen Seite: ich mache finnischen Volkstanz. Dafür habe ich zwei finnische Trachten, wenn du mal mein PP durchklickst, findest du auch die andere Tracht inklusive Frisur.

Dresden stimmt natürlich. Ich war übrigens zum ersten Mal dort, wirklich sehr beeindruckend :shock: . Eigentlich war ich dort auf einer Tagung und hatte nicht sehr viel Zeit für die Stadt, aber ich denke, ich hab das wichtigste bei Tag und Nachtbeleuchtung gesehen :wink: .

Gestern war noch eine Abendveranstaltung, da dachte ich, werd ich mal meine langen Haare zeigen und hab einen Half-Up gemacht. Eigentlich irgendwie gestaltet, z.B. Holländer bis zur Half-Up-Stelle flechten und dann Flexi rein (erstes Foto, leider war das Licht in dem Hotel zum Fotografieren gar nicht geeignet... :? ). Meine Haare waren aber viel zu fettig für irgendwelche Variationen, somit hab ich einfach einen ganz normalen Half-Up mit Flexi gemacht (zweites Foto, inklusive Haltung für ein von-oben-schräg-in-den-Spiegel-fotografiert-Foto :lol: ).

Bild Bild

Heute hatte ich für die Tagung die "Vorderseite" gepudert und auf der "Rückseite" gab's einen gekordelten Chinesen:

Bild Bild Bild

Für Dresden hatte ich heute gar keine Zeit mehr, aber es war sowieso kein schönes Wetter mehr, und ich möchte es lieber im Sonnenschein in Erinnerung behalten :wink: . Inzwischen bin ich bei meinen Eltern und Morgen wird Alverde-Shampoo-Nachschub gekauft 8) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#335 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

das ist ja witzig - ich war am Wochenende auch in Dresden (Samtköpfchens Mama hatte 75. Geburtstag) :)

Den Halfup mit Holländer finde ich sehr schön, sowas muss ich mir mal merken, falls ich doch mal so offen trage.

Hast Du eigentlich irgendwelche Haarkomplimente bekommen? Ich meine, man muss ja schon blind sein, um die tollen Frisuren und auch die offenen Haare nicht zu bewundern.

LG Care :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#336 Beitrag von Sila »

Hallo Care, ist ja witzig! Wir waren ab Montag Abend in Dresden, da warst du aber nicht mehr dort, oder?
Zu meinen Frisuren hat niemand was gesagt. Es waren nur ganz wenige Frauen dabei, und Männer sagen da normalerweise nichts. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie es trotzdem sehen und bewundern :lol: .

Ich bin in Dresden noch in einen Bijou Brigitte Laden und konnte nicht wiederstehen, ein bisschen Haarspielzeug zu kaufen. :roll:
Sagt mal, ist das so eine Art Fake Ficcare? Ich hatte noch nie eine in der Hand, aber so ähnlich sehen die doch aus, oder? Dann kann ich mal probieren, ob ich mit so was lar komme:
Bild Bild

Ausserdem hab ich mir einen zweiten Schmetterlingsstab geauft. Ich liebe den so sehr und hab immer Angst, dass ich den Schmetterling mal abbreche. Wenn die nicht beide in die selbe Richtung schauen würden, könnte ich damit Frisuren für zwei Stäbe machen :wink: . Die andere Deko im Rose Bun ist auch neu.
Nachdem im Hotel die Luft extrem trocken und meine Haare wie Stroh waren, hab ich geölt, später wird gewaschen. Hab Leinöl genommen, keine Ahnung, ob das gut ist, ich werde es sehen. Der Rose Bun ist recht unordentlich, aber ich bin ja nur zu Hause:
Bild Bild Bild

Gerade waren wir im DM. Ich hb mir mal Alverde- Feuchtigkeitsshampoo zum Testen gekauft und Spülung dazu und Haarbutter. Ausserdemnoch zwei andere Shampoos zum Mitbringen für eine Freundin (in der Schweiz gibt es das nicht), da werde ic mir jeweils eine Probe zum Testen abzweigen 8) . Und stabile Haarnadeln hab ich gefunden, meine bisherigen verbiegen sich ja schon, wenn ich sie nur anschaue!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#337 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu sila,

Ooh eine fake ficcare, tolli ich bin gespannt wie, du damit zurecht kommst. Bei mir halten sie leider die haare nicht und schließen auch nicht so schön. Zeig uns schnell bilder, wenn du sie ausprobiert hast. Schön sieht sie ja aus.

Die deko in deinem rosebun is toll!!! Das sieht fantastisch aus. Irgendwie fehlt kir dafür der blick. Wo gibt es denn sowas?! Find nie so schöne spangen.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila

#338 Beitrag von Sila »

Danke, Strahlemaus! Ich werde die nächsten Tage mal was mit der Fake Ficcare versuchen, weiss allerdings noch gar nicht wirklich, was man damit macht :wink: ... Hab sie gestern Abend mal schnell in eine Art Cinnamon-Centerhold gesteckt, das scheint zu funktionieren. Es gibt dann auf jeden Fall Fotos!
Die "Deko" heisst anscheinend "Haarspiralen", wusste ich auch nicht. Die sind von Bijou Brigitte, da gibt es verschiedene, zum Beispiel sowas hier. Man muss aber aufpassen, die hatten sich wieder recht in die Haare verheddert, ich hab mir vorhin einige ausgerissen... :cry: Ansonsten finde ich die auf Rose Buns oder Braided Beehives wunderschön.
Sila

#339 Beitrag von Sila »

Hallo :winke: ,

so, jetzt gibt's mal erste Actionfotos von der Fake Ficcare:

Gestern schnell in einen (Centerhold?-)Cinnamon gesteckt (mit pflatschnassen Haaren bei eisiger Kälte auf dem Balkon, sehr gute Idee...):
Bild Bild

Und heute früh schnell in einen LWB gesteckt - hab nicht gedacht, dass das lang hält, aber ich hab ihn immer noch drin :shock: ! Ich glaube, ich kann mich durchaus für das Teil begeistern, und es sieht ja auch hübsch aus :D :
Bild Bild Bild

Gestern Abend hatte ich meine Fünfer-mit-Band-Classics (ich glaube, die Frisur macht ausser mir keiner, oder :wink: ) und meine Eltern waren ganz begesitert davon :D . Ist schon schön, wenn ab und zu mal jemand die komplizierten Frisuren bemerkt und auch kommentiert.

Meine Haare sind im Moment richtig schön \:D/ . Vermutlich liegt es einfach am weichen Wasser hier, aber ich habe ja auch sonst alles geändert (anderes Öl für die Kur, anderes Shampoo, anderes Sprüh-Leave-in und ein bisschen Haarbutter) - man kann also definitv nicht sagen, woran es liegt 8) .
Strahlemaus

#340 Beitrag von Strahlemaus »

das sieht doch klasse aus. und schön, dass sie hält :) frisuren gehen damit doch schnell und einfach, oder? deswegen mag ich ficcare auch so :D hihi
die printoptik is ne so mein geschmack, aber dir steht es echt super gut. gefällt mir
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila

#341 Beitrag von Sila »

Danke, Strahlemaus! :knuddel:
Es war einfach die einzige, die es gab, in sofern hatte ich mit dem Muster keine Auswahl. Aber sie gefällt mir zu meinen Haaren eigentlich ganz gut. Muss das Ganze mal in die Arbeit testen, ob es wirklich über längere Zeit hält, aber ansonsten hast du recht: damit sind Frisuren wirklich schnell gemacht! :D

Ich hab mal wieder ein paar Flechtübungen gemacht, und zwar: erster Versuch Waterfallbraid.
Ich hab das Gefühl, man muss recht dünne Strähnen nehmen, damit man was vom Zopf sieht... und geht der auch holländisch? Das sieht bei mir komisch aus (erste Bilder...). Muss mir das bei Gelegenheit mal bei euch anschauen, wie das aussehen muss :wink: . Hier ein paar Versuche:

Bild Bild Bild Bild Bild
Vela

#342 Beitrag von Vela »

Oh, der sieht doch schon klasse aus! Lässt Du die Haare ansonsten offen? Und wie endet der Zopf eigentlich?

Das erinnert mich daran, dass ich doch flechten üben wollte... :pfeif:
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Sila

#343 Beitrag von Sila »

Danke schön, Vela :bussi:.
Naja, bis jetzt waren das ja nur Übungen, da hab ich auch nicht gross den Zopf zu Ende geflochten. Ich denke, man kann die Haare sonst einfach offen lassen und den Zopf zu Ende flechten. Oder man macht Waterfall-Classic-Braids, das wär dann aber die nächste Schwierigkeitsstufe... Ich glaube, es gibt hier auch gar keinen Thread für normale Waterfall-Braids. Muss mich also ein bisschen umsehen, was andere damit machen, aber vermutlich lässt man die Haare immer offen dazu, damit man den "Wasserfall" schön sieht. :wink:
Sila

#344 Beitrag von Sila »

So, heute hab ich nochmal ein bisschen Zopfkrone geübt. Wollte ein Band mit reinflechten, das ist mir aber zu spät eingefallen :roll: deshalb kam es nur in den englischen Teil mit rein, also in der zweiten Zopfrunde. Die erste Runde ist etwas dünn geraden, aber von der Technik her ganz ordentlich, finde ich.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hat auf jeden Fall Prima gehalten, ich trage sie immer noch, nur die Haarnadeln nerven (pieksen).

Morgen geht's dann schon wieder nach Zürich, der Kurzurlaub ist vorbei. :( Aber vorher noch eine Freundin in Nürnberg besuchen :D .
Vela

#345 Beitrag von Vela »

Vela hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass ich doch flechten üben wollte... :pfeif:
;-)

PS: Ist super geworden! Das Band sieht man so bloß nicht so gut, finde ich. Das kommt wahrscheinlich wirklich besser durch, wenn es von Anfang an eingeflochten ist. Davon hätte ich dann bitte auch gerne ein Bild! Soweit ich mich erinnere, habe ich hier noch nie eine Zopfkrone mit Band gesehen...
Gesperrt