Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Und weil Antworten ohne Bilder immer doof sind (ich kenn euch doch ;P ), reiche ich hier nochmal ein aktuelles Längenbild von heute nach.
Ich hab sie gestern gewaschen, sie sind griffig, aber weich, wobei sie durchaus noch weicher sein könnten. Fühlen sich stellenweise so an, als seien sie wie Kabelbinder.. also so starr, ich nehme das mal als gutes Zeichen ;)
Hatte den Tag über einen LWB, daher die leichten Wellen.

Bild

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Letztens habe ich nach der Wäsche Jojoba-Öl in meine Längen reingetan. Ich war so sauer, weil die Haare nicht richtig trocken wurden, total klätschig aussahen und natürlich weder flauschig noch weich anzufassen waren. Ich hab schon das Öl, das eigentlich ein Wachs ist (wenn man das weiß, dann versteht man auch, wie sich das Haar hinterher angefühlt hat!), verteufelt und wollte es loswerden. Abends konnte ich mir ohne weiteres einen Franzosen flechten, da sie so ekelig pampig waren, dass es ein Leichtes war, gerade die Strähnen auf dem Oberkopf zusammen zu legen.

Aber siehe da, ich schlafe eine Nacht drüber, die Feuchtigkeit muss wohl ins Kissen gekommen sein oder sonst was, auf einmal sind die Haare weich! Und zwar richtig weich! So weich, wie sie lange, lange Zeit nicht mehr waren! Offenbar hilft Jojoba doch ein bisschen. Es war jedenfalls ein traumhaftes Gefühl und ich dachte, dass ich vielleicht doch wieder regelmäßiger ölen sollte.

Aber ein ganz anderes Problem beschäftigt mich derzeit. Ich mag meine NHF eigentlich gar nicht so gern. Klar, manchmal, in bestimmten Lichtverhältnissen, wenn sie frisch gewaschen sind und ich entsprechende Farben trage, sieht die Farbe echt schön aus. Aber einfach die meiste Zeit über nicht. Und ich will sie ja gar nicht krass blondieren, sondern vielleicht nur ein paar Strähnchen auf den Oberkopf geben, damit die Gesamthelligkeit größer ist.

Ich hätte einfach viel lieber einen goldenen oder blondigen Ton anstelle des Aschigen, das so dominant ist in dieser Jahreszeit. Ich weiß aber nicht, ob dieses mein Vorhaben, die Haare wieder mind. bis zum Steiß zu bekommen, vernichtet. Eigentlich reagieren meine Haare total entspannt auf Farbe, ich berücksichtige auch so gut wie alle Pflegetipps und würde natürlich weiterhin sehr viel pflegen. Außerdem muss ich sagen, dass ich früher KK mit Sillikonen verwendet habe und viel Spliss hatte, mittlerweile nur noch NK an meine Haare lasse und Spliss ziemlich selten vorkommt. Außerdem trage ich viel seltener offen als früher, wechsel meine Frisuren und föne nicht. Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken, zumal ich erstmal einen guten Friseur finden müsste. Außerdem sollte das nicht zu teuer werden.. ob das gut geht?

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Wowooow, ich muss zugeben dass ich ganz schön schlucken musste als ich dein Steißbild und das Nachher-Bild gesehen habe... :shock: .

Wünsche dir viel Erfolg beim erreichen des Klassikers ... und dass du dich vielleicht doch noch mit deiner NHF anfreundest...auf den Bildern sieht sie zumindest klasse aus! Wenn blondieren dann vielleicht nur sehr wenige Strähnen :?:

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Minerva du rettest all meine Züchter-Zweifel :shock:
Ich hab nie gewusst wie meine dünnen feinen Haare länger aussehen und ob ich mich vllt umsonst quäle, weil es am Ende sch... ausschaut. Aber dein Vergleichsbild vor der Veränderung hat mich gerade voll bestätigt! Die sehen einfach traumhaft aus.
Wünsch dir viel Erfolg beim Züchten :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
noch ein haarzwilling! :yippee:
die letzten drei tage hier herumsurfen und ich finde ständig 1a/bFii mit 6-6,5cm umfang! das find ich toll!

und wir beide haben ja auch ein ähnliches ziel und ähnliche ausgangslängen! hier werd ich aber oft vorbeischauen

wirklich schöne haare hast du! und auch die farbe! ich find blond so wunderschön! (wahrscheinlich, weil ich selber schokobraune haare hab ;) ) die steißlänge hast du sicher bald wieder :)

interessant, dass deine haare kuren so sehr mögen, meine mögen es scheinbar nicht (mehr) so, aber ich hab jetzt noch keine ölkur gemacht sondern eine proteinkur (joghurt+ei)

und wie ist das, du wäscht immer mit CO? macht das die haare nicht total platt? meine versuche haben so geendet. ich finde seife und WO viel besser, da sind die haare viel griffiger und irgendwie voluminöser, jedenfalls als mit schampoo.

oh und ich würde nichts überstürzen mit dem färben!
das blondieren macht die haare sehr sehr kaputt, vor allem unsere feinen feenhaare. da wirds hart bis steiß. und die gefahr ist groß, dass dir das goldblond zu warm wird (ich hab den verdacht, dass dir wie mir kühle farben stehen und du bei warmen farben krank und gelb im gesicht aussiehst. ich tu das jedenfalls.). du nimmst ja bei den directions auch die kühlen farben und ich vermute mal, du ziehst bestimmt kein ziegelrot und korallenorange an.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Hihi, Princess, mir geht es mittlerweile auch so.. Manchmal könnte ich mich ohrfeigen für damals! Aber ich hatte wirklich eine schwierige Zeit und meine Haare haben mich irgendwie auch zu sehr an die Vergangenheit erinnert... Trennung und so, das hatte sich damals alles schon angebahnt. Naja. Ich schwanke eben auch noch zwischen NHF und Strähnchen, aber ich warte die 14 Tage jetzt noch ab. Ich denke, ich probiere erstmal noch alles Pflanzliche aus, bevor ich tatsächlich irgendwas Chemisches mache. Ich hab von dir kein TB gefunden, aber dein Ava sieht toll aus!

Lenja, deine Mond-Forke finde ich einfach toll :) Ich freu mich, dass ich dir Mut machen konnte. Glücklicherweise hat mich früher niemand aufgehalten, als ich sagte, ich will meine Haare wachsen lassen. Ich glaube, meine Mutter wollte heimlich auch lange Haare haben und hat sich gefreut, dass meine so lang waren. Einzig meine Oma sagte ständig "die sind doch viel zu lang!" - aber auf die hätte ich auch nicht gehört :D

Obwohl ich mal den wet assessment Test gemacht habe, materialfehler, und rauskam, dass ich Protein bräuchte, mögen meine Haare Ei-Kuren und Yoghurt überhaupt gar nicht. Die werden davon so struppig irgendwie, das kann ich gar nicht leiden. Öl saufen die nicht sooo viel, aber das, was einzieht, macht sich als pure Geschmeidigkeit bemerkbar :)
Ich mach momentan überwiegend CO, aber ab und zu auch mal CWC. Ich verdünne immer mit viel Wasser, das fühlt sich fast wie Sillikone an (nur, dass es keine sind!). Bei Seife hab ich immer im Hinterkopf, dass sie zu basisch ist und das den Haaren (genauso wie der Haut) nicht gut tut, da die einen natürlichen pH-Wert zwischen 5,5 und 6,5 haben. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Seife auch so ist, aber ich wollte mich nicht ans Sieden ranwagen, wenn ich auch mit CO gut fahre. Mit Shampoo werden die Haare bei mir zwar griffiger, aber das mag ich gar nich so sehr. Ich finde es schöner, wenn sie seidig sind, da bei dem "Griffigen" auch schnell ein allgemeines Trockenheitsgefühl da ist. Und platt sind sie so oder so ;) Ich trage meistens vorne eine fake-Haartolle (so mit Bobby-Pins hochgedrückt und festgesteckt); strenge Dutts oder Scheitel stehen mir leider gar nicht.

Dabei fällt mir auf, dass ich unbedingt die Frisuren-Ecke entstauben muss... Eigentlich trag ich doch relativ viele Frisuren, die müssen auch bewundert werden (wobei bei dem Umfang fast nichts zu bewundern ist...).

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
oh, ich würde nicht pauschal sagen, dass seife so schlecht für die haut ist...
seit ich handgesiedete naturseife benütze (keine supermarktseife), hab ich keine probleme mehr mit neurodermitis. da haben die ganzen PHneutralen sachen aus der apo einpacken können. bodylotion ist auch geschichte. meine haut ist ziemlich unkompliziert geworden.
haarseife macht mir griffige haare mit bissel mehr volumen, allerdings brauch ich nur die essigrinse (säure und base tun sich ja neutralisieren ;) ) stärker dosieren und schon ist der effekt weg *puff*

du brauchst nicht selber zu sieden, du kannst auch kaufen ;) (sieden, hab ich bemerkt, rentiert sich leider nicht wirklich, wenn man nur für sich selber siedet. :( )

vielleicht probier ich aber auch mal CO. dachte immer, das wär eher was für lockenköpfe.

das mit der tolle musst du mir jetzt aber genauer erklären. wie sieht die aus? ist das dann eine art pony? wie soll ich mir das vorstellen? hast du ein foto in ääktschn?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Oh, noch ein Glatthaar, das CO liebt. :D
Basisches mögen meine Haare auch nicht, meine Haut kommt mit handgesiedeten Seifen einigermaßen gut zurecht. Also für die Haut kann man schon testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
materialfehler, ich schrieb ja schon, dass ich nicht weiß, ob es bei allen Seifen so ist. Ich hab das nur irgendwie jedes Mal im Hinterkopf und will kein Risiko eingehen ;) Insgesamt hab ich ein Problem mit Trockenheit, auch meine Hände werden superschnell rissig, wenn ich mir zu oft die Hände wasche. Wo hast du denn deine Seife her?

Draculinchen, freut mich, dass es dir auch so geht! Hast du ein Tagebuch, wo man deine Glattis bewundern kann?

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
meine körperseife hab ich von unterschiedlichen quellen, tlw. auch selbstgesiedet. (zb allesseife.at, olivias seife im internet) ich achte besonders drauf, dass sie hoch überfettet sind.
eine 10% überfettete milchseife ist find ich ein megaunterschied zu flüssigseifen, such arztseife kann da einpacken.

meine haarseife hab ich von seifensieder.at, die haben in wien immer weihnachtsmarkt-standeln. ich hab die kräuter und die henna.

wenn du haarseife probieren willst, kannst du auch mal in der tauschbörse nachfragen, ob dir wer ein stückchen schickt. so hab ich das mal gemacht.


bei genauerer überlegung muss ich aber zugeben, dass haarseife dich vielleicht nicht so glücklich machen wird wie CO, weil sie bei mir doch gleich viel austrocknet wie (verdünntes) NK-schampoo. aber du könntest sie mal für CWC probieren.

(gegen trockene hände ist die alverde körperbutter mein heiliger gral. ich verwende überhaupt nichts mehr anderes, das ist meine alroundcreme.)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
materialfehler hat geschrieben:
(gegen trockene hände ist die alverde körperbutter mein heiliger gral. ich verwende überhaupt nichts mehr anderes, das ist meine alroundcreme.)


:fruechte: :helmut: :helmut: :helmut: :yippee: Ich auch!!! Die ist supertoll, oder? Ich nehm die für alles - Hände, Lippen, Gesicht, Körper, manchmal auch Haare :D Und der Geruch ist sooooo himmlisch! Ich hab sowohl die Macadamia als auch die Mandarine/Vanille. *schmacht*

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hab vor der körperbutter noch nie macadamianüsse gegessen. letztens waren sie aber mal in einer nussmischung drin (worauf ich nicht geachtet hab) und ich kau so und denk mir SCHEISSE hab ich creme im mund??? :lol:

die mandarine kenn ich gar nicht. ich bin eine kosmetikminimalistin. ich bin mit der macadamia so glücklich, ich will von anderen sachen gar nix wissen. überhaupt machen mich zu viele (unnötige) dinge (in ihrer ansammlung) nervös, egal ob jetzt kosmetiktiegel die herumstehen oder haarschmuck den man unbedingt haben muss, oder möbel oder geschirr oder oder oder. daher hab ich auch bei meinen haaren keine lust auf herumgepantsche. und auf meiner haut auch keine lust auf herumprobieren.
aber du hast ja auch geschrieben, du hast es nicht so mit dem ganzen gepantsche :) das find ich sympathisch!
von daher werd ich vermutlich die mandarinenbutter niemals kennenlernen 8)
(mir reichts schon, wenn ich keine macadamianüsse essen kann :lol: )

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Minerva86 hat geschrieben:


Bild


Wow...das ist ja mal ein tolles Bild!
Sieht echt klasse aus!

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 01:00 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
Juhuu Gegenbesuch :lol:

Hui, deine Haare sehen super aus, auch bei den alten laaangen Bildern hätte ich nie gedacht dass du "nur" 6,5cm Umfang hast! Classic ist da mit Sicherheit drin :D
Ich denke deine Haare waren früher auf jeden Fall noch länger als meine (ich wünschte meine hätten an der Kante so ausgesehen, aber nein, splissig und grausam durchgestuft waren sie [-( )

Wünsch dir viel Erfolg weiterhin beim züchten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 17:47 
Als ich das Bild gesehen hab wo du deine Haare abgesäbelt hast hätte ich weinen können ... :heul: Na immerhin hast du dir keine so krassen Stufen reinwürgen lassen so wie ich :roll:

Aber ich will ja gar net schimpfen, weil deine Haare sehen so seidig aus und wunderschön! Und Klassiker, ich bitte dich, der ist auf jeden Fall drin - und du hast 1a da ist der Klassiker optisch auch viel schneller da (meine längsten Haare sind schon aufm Steiß, aber wegen der Wellen baumeln die gefühlte 10 cm höher, und ich hab doch keine Geduld :lol: )

Lass liebe Grüße und Kekse da :mrgreen: :keks:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de