Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hmm, hab gerade mal Freund Google angehauen. Body Shop scheint keine NK zu sein. Hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Aber nun gut, bei mir geht's wenn eh nur um das Mango-Duschgel (das riiiiiecht so guuuuuuut), alles andere vertrag ich ja leider nicht mehr. Und für das Geld nen Versuch? Nee... Was hättest du dir da denn ausgucken wollen? Eventuell gibt's ne Alternative?

Das ist aber krass, dass sich das Öl bei dir so festbeißt. Aber das liegt dann vielleicht auch am Kokos-Öl, das ist bei mir auch nur sehr beschwerlich zu entfernen. Aber vielleicht klappt das ja alles besser, wenn du doch noch deinen Glücks-Condi findest!

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 22:54 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich hatte dieses Rainforest-Zeug da heut gesehen.. Vllt hol ich mir mal ne Probiergröße, denn ich glaube, Silikonfrei ist das. Morgen wartet mein Alverde auf mich, yaay. Die Duschgele von Bodyshop vertrag ich btw auch nicht, hab mir mal eins mit Himbeergeruch gekauft, das roch soo geil, aber meine Beine waren danach feuerrot und haben gejuuckt..

Ach, und selbst wenn es nicht besser klappt, ist es ja nicht so schlimm. Ich weiß nichtmal, ob das Öl überhaupt was bringt, ich weiß nur, dass es nix schlechtes bringt. Ich brauchs halt auf und dann schauen, ob ich neues hole. Vllt für n selbstgemachtes leave-in, wenn ich mein Seideprotein habe. Auf jeden fühlen sich meine Haare heut richtig schön weich an

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Die Duschgele vertrag ich noch am besten. Bei mir sind eher so Einziehsachen problematisch. Klar, versuch mal. Mit so ner Probiergröße kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Ãœbrigens...
hab hier was zum Thema Fettkopf gefunden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=4950

Vor allem der Beitrag von Lauli dürfte interessant sein. Hier wird ja überall gesagt, dass Alverde recht scharfe Tenside hat.

Und was mir auch noch einfiel: Hast du so einen Scheitelkamm? Also son feinzinkiges Ding mit "Schwänzchen"?
Der ist nämlich immer mein Gefährte, wenn mein Öl mir zu hoch kriecht und zum Quasi-Fettkopf führt. Haare irgendwie zusammen machen (zum Beispiel jede Art von von Zopf) und dann noch mal mit dem Kamm gaaaanz sachte an den Seiten und am Oberkopf lang. Macht Strähnen feiner, sieht dann nicht mehr ganz so böse aus :wink:

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 23:54 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Also eig komm ich mit Alverde relativ gut klar :shock:
Hab ja auch in verschiedenen Threads gelesen, dass viele mit Alverde gar nicht klar kommen. Ich hatte bisher noch Null Probleme...

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ja, nee... also das Klarkommen an sich meinte ich auch gar nicht :wink:

Ich fand nur die These interessant, dass schärfere Tenside zwar den Fettkopf erst mal besser reinigen, aber eben auch für schnelleres Nachfetten sorgen. Meine Kopfhaut hält scheinbar alles aus (nur nach dem Reinigungsshampoo hab ich mal ein kleines Murren vernommen), also es geht weder das Fetten zu schnell noch juckt sie irgendwie, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber ich kenn eine ähnliche Reaktion mit meiner Gesichtshaut. Seit ich sanfter reinige (z. T. wirklich nur noch Wattepad mit Wasser), glänzt sie zwar noch, aber "lebendig", nicht eklig. Und ich sah schlimm aus vorher. Daher würd die Theorie für mich zumindest Sinn machen.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:12 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Achso, und Alverde hat scharfe Tenside? Hmmmmhm..
Hab heute mal Blond-Shampoo und Condi probiert, ist noch nicht ganz trocken. Haargefühl ist aber ganz gut, hab danach noch sauer gerinst. Im Laufe der Woche werd ich schauen, wie sich das einpendelt.
Bringen Kokoölkuren auf trockenem Haar eig was? Fällt mir grad so ein, ansonsten klatsch ich mir das Zeug ja umsonst inne Haare.

Hab für meine Schwester eben n Leave-In gemixt, mit meiner Alverde Z/A-Kur. Nächstes Wochenende werd ich die nochmal testen, wie die sich auf meinem Haar macht, wenn ich sie als Pre-Wash erst ab Ohr benutze. Ansonsten kommt gleich n Holländer rein zum schlafen, ich hab also tatsächlich ne Nachtroutine gefunden. :D

Nun lass ich die Haare mal Haare sein und werd bei behawe schauen :D Und hier im Forum nach Sachen, die meiner Sis helfen könnten. Die weoigert sich leider, zum Friseur zu gehen, und das seit jahren. Die Haare brechen im gleichen Tempo, wie sie wachsen, es sieht ungepfelgt aus. Hab sie dazu gebracht, die ganze Woche mein Coffeinshampoo zu nehmen, weil ich gesagt habe, das soll Haarwachstumsfördernd wirken :D Ich krieg die schon noch gesund, jawoll

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Wenn ich das richtig verstanden hab (FrauHorst = Laie), dann ja.

Hmm, weiß nicht. Wie ist denn dein Gefühl nach den Kuren?
Ist ja bei jedem anders. Ich denke, es bringt theoretisch auf trockenem und auf nassem Haar etwas. Auf trockenen Haaren führt das aber auch bei manchen zum Austrocknen. Ich vertrag's beides. Aber kommt halt auch drauf an, was man will. Leave-Ins mit Öl verteil ich meist im nassen Haar, dann - so scheint es - verteilt es sich besser und ich kann mich damit raustrauen. Für Nachtkuren kommt es aber ins trockene Haar, wofür die Haare extra nass machen?

Nötige deine Schwester doch mal dazu:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3926

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Huhu!

Ich hab gerade deinen Beitrag in meinem TB gelesen.

Wie ist denn der neue Condi so? Hinterlässt der auch Spuren im Haar?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:04 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hörstchen is in da house.

Der von Alverde? nein, der ist supi. ich hab aber bislang auch nur bei dem Yves Rocher-Condi son extremen Fettfilm draufgehabt, aber wenn ich auch so blöd bin und bei meinem definitiv nicht unter Feuchtigkeitsmangel leidendem Nutrition oder extra Feuchtigkeit nehme :roll: Nunja, das passiert mir nicht mehr.
Die Blondserie ist ganz nice, auch wenn es mir geruchstechnisch nicht so gut gefällt wie das Coffein.
N wirklichen Aufhellungseffekt hab ich noch nicht gesehen, ich werds leer machen und dann mal weiter ausprobieren.
Mein Seidenprotein ist seit gestern da <3 Habs einmal in den Condi gemacht und auch ins Leave-In, aber ich seh natürlich noch keine Unterschiede. Bin noch am überlegen, ob ich heute die Alverde Glanzkur als Prewash nehme und mitm Coffein drüber wasche, oder normal die Blondserie nehme ODER nur das Coffein ohne alles..
Es sieht aber wohl so aus, als ob ich die Glanzkur mit n bisschen Seidenprotein pimpen werde und dann ein bis zweimal mit Coffein drüber gehe. Danach ne Rinse mit Zitrone und eiskalt ausspülen, dann müsste das schon klappen *hoff*
Brauch morgen perfekte Haare.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hmm... müsste eine Kur nicht auch rausgehen, wenn du nur den Ansatz wäscht? Also, ich mein jetzt keine Ölkur, aber fertig gekaufte Kuren verabschieden sich bei mir mit Wasser von allein. Oder macht Seidenprotein son Unterschied?

Also... ich will dich jetzt nicht anstacheln, vor morgen Experimente zu wagen (Wofür denn die perfekten Haare?), aber danach könntest du es mal irgendwann testen.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:19 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich geh morgen für zwei Tage auf eine extrem spannende Erdkundeexkursion! Also, dafür müssen sie nicht gut aussehen, aber zufälligerweise kommt da wer mit, der mich schon interessieren könnte.. :D ;)
Ich nehm die Alverde-Kur. Und nächste Woche kauf ich Lavera Mandelmilch Shampoo und HE Glanz und Glimmer-Condi. Meine Sammlung ist zu klein :D Steh ja nicht so auf Haarschmuck, dann eher auf Pflege.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Röxi hat geschrieben:
Dies werden meine letzten Experimente werden.. :oops:


:bae: :bae: :bae: :bae:

Find ich gut :D

An Mandelmilch überleg ich auch immer noch. Aber andererseits... hmm... das gefällt meinen Haaren bestimmt wieder nicht. Die sind ja sparsamer als ich, deshalb finden die Alverde auch besser als Lush ;)

Aaaah, ok.... dann müssen die Haare natürlich super sein. Versteh ich ;)
Und ich möchte einen "Helfen perfekte Haare beim Objekt des Interesses?"-Bericht :D

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:44 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ach, stilll du kackklümpchen :D


Lush trau ich mich nicht, hatte mal mit so ner Kur von da gehadert, als ich in HH im Shop war.. Aber soo teuer für soo wenig Inhalt. Und ich konnts da drin nicht aushalten, es stinkt so.
Hab die Kur jetzt drin, gleich kann ich meinen Kuchen ausm Ofen nehmen und danach irgendwann geh ich duschen und reiß den Krempel wieder raus :D

Jaa, definitiv bekommst einen

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ja, da muss ich dir recht geben. Ich hätt da auch nichts anderes gekauft als die Urlaubsgröße. Dazu isses einfach zu teuer. Die gute Frau da wollt mir ja noch Spitzenpflege für 20 Euro oder so aufschwatzen. Hab ihr dann erklärt, dass ich da schon was habe.
"Ja, aber Sie wollten doch OHNE Silikone!"
"Ja, hab ich ja. Brustwarzensalbe von DM!"
:shock: :shock: "Aber das hier ist doch EXTRA für die Spitzen!" (drückt es mir fast AN die Nase)
"Jaaaaaahaaaaaa, aber meins kostet nur EINSFÃœNFUNDVIIIIIERZIIIIG!" - da war endlich Ruhe im Karton :D Das mit dem Geruch stimmt. Dafür findet man die Läden immer - einfach der Nase nach, wenn man niest, ist man da
:D

Ich will auch Kuchen! *sichinsBadverkrümeltundPalminindieHaareschmiert*

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Mhhhm, leckeren Marzipan-Kirsch-Kuchen :twisted:
Schmeckt bestimmt gut.
Ich pack jetzt mal mein Täschchen und dann geh ich braaav auswaschen :D
Und ich find Verkäuferinnen, die einem ihre Produkte aufdrängen, extrem unattraktiv. Macht dann gar keinen Spaß mehr, sowas zu kaufen. Und ganz ehrlich, Preis ist nicht gleich Qualität. DM ist da bester beweis für. mehr als diese 7 Euro für das Lavera würd ich glaube ich auch nicht für n Shampoo ausgegeben, irgendwann ists chluss.
Aber mal ne Frage: Kann ich in eine KK-Spülung Seidenproteine mischen oder ist das witzlos und verschwendung der ressourcen?

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de