Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Ein Foto von Tag 4 nach der letzten Wäsche...
Habe Probleme mit den vorderen Seiten, da immer, wenn ich länger nicht wasche meine Kopfhaut durchscheint. Denn an den Seiten sind die Haare so erbärmlich dünn...

Bild

Hier sieht man es...denke der hellere Ansatz trägt da auch zu beI..

Bild

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn die Stellen bei mir mal ölig oder sonstwie strähnig sind kommen schöne Tuchfrisuren zum Einsatz :mrgreen:
Aus den Augen aus dem Sinn.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Ich glaube Tuchfrisuren stehen mir nicht. Habe mir vor kurzem zwei Haarbänder zugelegt, aber komme selbst damit nicht wirklich zurecht. Denke das liegt auch an meiner hohen Stirn. Wenn ich alle haare nach hinten nehme, sieht das nicht wirklich schön aus...

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Hier mal ein Bild bezüglich meines hohen Haaransatzes.
Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich mich dafür geschämt und habe ihn seit ich denken kann versteckt. Mache mir momentan Gedanken darüber, da ich meine vorderen haare eigentlich gerne beiwachsen lassen möcht, zwecks mehr Haar. Aaaaaber dann ist da ja nichts mehr worunter ich mich verstecken kann. :-)

Bild

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo Vivian! Das Problem mit dem hohen Ansatz und deswegen nicht auf Pony verzichten zu wollen kenne ich nur zu gut. :-(

Ich mach's mir hier auch mal bequem, wenn ich darf. Wir sind ja fast Haarzwillinge, das ist sehr interessant. Zu deinem Seifenproblem kann ich nicht viel sagen, da ich es selber mit Seife noch nie probiert habe, aber vielleicht waren die Seifen einfach zu reichhaltig für deine dünnen Haare?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Hallo hair whisperer :-)
Haarzwilling habe ich hier auch noch nicht ;-)
Aber schön dass ich mal einen gefunden habe.
Mach es dir gemütlich.
Werde die Tage mal über meinen letzten Seifentest gestern abend berichten und was sich bei mir getan hat, seit ich auf NK umgestiegen bin. Hatte witzige Erlebnisse im Supermarkt mit mir selbst :-)

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Vivian hat geschrieben:
Hatte witzige Erlebnisse im Supermarkt mit mir selbst :-)


Na, dann erzähl mal. Ich war heute auch im Supermarkt und bin durch die Kosmetikabteilung gegangen und habe all die Chemiesachen gesehen und kam mir total komisch vor... wie ein Verbrecher oder Spion oder so. Jedenfalls gab es da nichts wirklich für mich, während mich früher das ganze Angebot immer so angelacht hat und ich am liebsten alles gekauft hätte. Tja... das geschieht heutzutage bei behawe oder Khadi :mrgreen: (Verbesserung der Inhaltsstoffe, ja. Verbesserung des Preises... nein. :shock: xD)

Sorry für das off-topic, aber du hast angefangen...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Haha, du bist gut :-D Dann geht es dir zumindest schonmal ähnlich wie mir. Ich habe dem Regal mit dem Chemiezeug noch einen verächtlichen Blick zugeworfen und habe es abwertend garnicht mehr beachtet. ;-)

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
So, ihr Lieben. Habe nochmal kurz Zeit gefunden ein kurzes Update zu schreiben.

Habe gestern abend nochmal versucht mit Seife zu waschen. Die ersten beiden Male musste ich kopfüber über der Badewanne waschen. (Frisches Tattoo mag keine saure Rinse ;-) Gestern abend dann der nächste Versuch unter der Dusche. Hatte schonmal den Verdacht, dass es unter der Dusche eventuell besser und gründlicher mit dem Ausspülen klappen würde, ebenso mit dem Aufschäumen.
Ich habe eine andere Sorte Seife benutzt und richtig versucht Schaum zu erzeugen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Anschließend habe ich suuuuuuper lange ausgespült um Reste im Haar wirklich auszuschließen. Etwas Condi in den Längen verteilt, wieder gut ausgespült und dann eine Rinse mit 4 EL Apfelessig kalt über den Kopf geschüttet. Dabei habe ich auch sehr gut darauf geachtet, dass die Rinse überall im Haar ankommt.Die Rinse habe ich im Haar gelassen.

Tja, was soll ich sagen....ihr könnt es euch wahrscheinlich langsam denken :roll:

Schmierige Haare auch diesmal wieder. Komischerweise aber diesmal nicht am Haaransatz, sondern hauptsächlich in den Längen und vor allem hinten, wo die Haare am "dicksten" sind.
Destilliertes Wasser habe ich bis jetzt nicht benutzt, habe ich auch nicht vor. Ehrlich gesagt wäre mir der Aufwand einfach zu groß und da meine Haare sich super gut kämmen lassen, tippe ich auch nicht auf Kalkseife. Habe eher die Vermutung, dass es an der Überfettung der Seifen liegt. Sie liegen alle zwischen 6 und 7 %. Vielleicht zu viel für mich.

Hatte das Thema Seife dann schon fast abgehakt, aber mir nun doch überlegt ihr noch eine Chance zu geben.
Habe mir gerade nochmal drei Seifenproben bestellt, deren Überfettung zwischen 3 und 4 % liegt. Das wird aber definitiv der letzte Versuch dann vorerst für mich. Wenn es damit wieder nicht klappt, liegt Thema Seife dann bei mir erstmal auf Eis.

Ansonsten war ich wie gesagt heute shoppen. Das Regal mit den Schampoos wie ich sie früher massenweise gekauft habe, hat mich regelrecht angewiedert. NIE IM LEBEN werde ich mir so ein Zeugs wieder auf den Kopf schmieren. Warum auch? Mein Alverde Shampoo macht bei mir die Haare super weich und glänzend und vor allem nicht so platt, sondern schön fluffig und griffig. Noch dazu ist es tausendmal besser für mein Haar, somit gibt es für mich absolut keinen Grund mehr, daran nochmal was zu ändern.
Ich habe seit Wochen nicht gefönt, null Stylingprodukte benutzt, alles so gelassen, wie die Natur es geschaffen hat. ;-)
Und irgendwie geht es mir richtig gut damit. Selbst die Gesichtspflege habe ich umgestellt und meiner Haut tut es auch gut.

Habe übrigens eben Haare gewaschen und bin froh, dass ich den Klätsch wieder los bin. Als Leave-In etwas Alverde Mandelöl in die Spitzen. Gutes Gefühl :-D
Muss morgen arbeiten, da war mein heutiger Haarzustand ein absolutes NO-GO [-X

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Hallo ihr Lieben ♥

Habe das Gefühl dass meine Haare recht schnell wachsen. Hier nochmal ein aktuelles Foto. Sieht aus wie von Ratten angefressen da sie drei Tage hoch gesteckt wurden ;-) Morgen gibt es ein schöneres...Geht auch nur um die Länge. Bis heute habe ich auch schön brav die Finger von der Farbe gelassen und da bin ich auch stolz drauf :-)

Bild

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Super, dass sie schnell wachsen! Dann kriegste vielleicht die Schulter noch in der Schnellwachsperiode überschritten. Im Sommer sind sie ja oft schneller als im Winter.

Schade, dass das mit der Seife nix war. Aber gut, dass Du mit Alverde gut klarkommst!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
@ Silberfischchen :
Einen Versuch habe ich ja noch. Habe Seife bestellt mit 3 & 4%. Vielleicht klappt es ja damit. Wenn nicht bleib ich beim Alverde. Komm damit super zurecht, obwohl mich die Seife doch seeeeehr reizt :-D
Hoffe auch, dass ich die Schulter schnell hinter mir lasse, denn einige Strähnen liegen gerade genau drauf. Deswegen immer schön hoch damit.


Denke einige, die hier schon eine schöne Wallemähne haben, werden von meinen Strubbelkopfbildern geschockt sein. Finde sie im Moment selbst unausstehlich. Aber ich poste sie bewusst unkaschiert so wie sie gerade sind, um Fortschritte möglichst realistisch zu dokumentieren.
Sie sind momentan wirklich unansehnlich, ohne richtigen Schnitt und verwaschener Farbe. Aber ich habe mich dazu entschlossen meinen Haaren ihre Ruhe zu lassen und sie einfach mal vor sich hin wachsen zu lassen. Hoch gesteckt bekommt von dem Übel niemand etwas mit ;-)

Ich persönlich sehe schon riesen Fortschritte. Sie glänzen, wie sie noch nie geglänzt haben und sie sind super weich. Normalerweise wenn ich meine Haare gekämmt habe, lagen sie 5 Minuten später wieder strohig und strähnig da. Wie ungekämmt. Das ist mittlerweile nicht mehr so.Wenn ich das so beibehalten bekomme, sehen sie länger hoffentlich auch mal schöner aus.

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, der Anfang ist schwierig wenn man wachsen lassen will... aber da kommst du durch. ;-) Und ist ja toll, dass deine Haare es dir schon danken, wenn man ein Erfolgserlebnis hat, fällt es leichter durchzuhalten.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde das ganz genauso machen. Denn das wird später eine tolle Motivation sein für Leute, die so anfangen, wie Du mit Strubbelkopf und denken: das schaff ich niiiieeeeee..... dann sehen sie: oh, DIESE Traummähne hat auch als Strubbelkopf angefangen? Und auch für Dich selbst als Erinnerung, wenn Schneide- oder Färbelust zwicken...

Rein aus Neugier würde ich Dir trotzdem gerne einen Test mit destilliertem Wasser aufschwätzen wollen, einfach für mich zum Feedback und dazu lernen....

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
@hair- whisperer :
Danke für die lieben Worte :-) Ich halte das auf jeden Fall durch.

@ Silberfischchen :
Sollte es mit der anderen Seife auch nicht klappen, dann werde ich exklusiv nur für dich das destillierte Wasser testen. Versprochen!

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de