Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Heute ist der 2. Tag nach der letzten Wäsche. Meine Haare sehen noch ganz ok aus, aber die Kopfhaut juckt heute wieder recht arg. :?
Aber gewaschen wird morgen. Bin am überlegen, ob ich davor noch eine schöne Cassia-Sitzung mache. :-k Das mochten sie bisher gern, vor allem mit Joghurt in der Pampe. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich hab tatsächlich heute eine Cassia-Kur gemacht. Mit hineingerührt habe ich noch:
1 EL Sante schwarz
2 EL Avocadoöl
ein Klecks SBC
3 EL Joghurt

Wollte die eigentlich schön lange einwirken lassen, aber nach knapp 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Also runter mit dem Zeug. :lol:
Ausgewaschen habe ich mit verdünntem Eucerin Anti Schuppen Shampoo (wegen der Kopfhaut). Danach noch SBC in die Längen und nach 5 min gründlich ausgespült. Zum Abschluss meine Tee-Rinse.

Nach dem Trocken wie üblich Spitzenbalsam und Kamelienöl.
Die Haare sind ganz weich und voluminös und glänzen schön. Einen Tick dunkler sind sie auch wieder geworden.
Hmmm, das bringt mich auf eine Idee... Wenn schon fast 2 Stunden ebenso gute Ergebnisse beim Cassia-Kuren bringt wie ca. 4 Stunden, warum dann so lange mit schwerem Turban rumlaufen? :-k :idee:
Wenn es beim nächsten Mal auch wieder so gut funktioniert mit weniger Einwirkzeit, werde ich in Zukunft nur noch max. 2 Stunden abwarten. ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Witzig, das ist auch eine meiner Lieblingskuren (außer dass ich zwei Becher Joghurt brauch, um alles einzupampen :wink: ). Lass sie aber immer bloß etwa eine Stunde einwirken, Öl oder farbloses Henna bleibt mehrere Stunden drauf.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Jap, die Kur mag ich auch total gern, mit Joghurt, Cassia und in meinem Fall blond-Henna... Hab auch noch nei länger als 2 Stunden durchgehalten :D
Kleine Frage: Was ist Kamelienöl, und ist es eher "schwer" so wie Olive oder "leicht" wie Kokos?? Klingt toll, so nach Blume <3

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
@Waldelbin: was für ein Cassia nimmst Du denn? Ich hab mir grad das von Logona gekauft und überlege nun, wie ich es am besten morgen anrühre (Tendiere dazu, es nur mit Wasser zu machen, da ich durchaus ein bischen austrocknende Wirkung auf der Kopfhaut gebrauchen kann).


Und eine tolle Haarstruktur hast DU :gut:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
genauso ei mir. das logona-cassia-mix steht schon bei mir rum. sagmal, hast du es auf dem ungewaschenem haar angwedet? und das funktioniert gut? ich dachte, dass wäre so wie bei henna. -das man vorher waschen müßte. wäre ja praktisch wenn nicht. 8)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
@Roberta: Wie lustig! Wenn sich unsere Pflege zufällig so ähnelt, hoffe ich doch sehr, dass ich irgendwann einmal zumindest halb so schöne Haare haben werde wie du. :D

@Eloa: Kamelienöl heißt auch Teesamenöl. (die Kamelie ist eine sehr nahe Verwandte des Teestrauchs) Es ist ein recht leichtes Öl mit sehr angenehmem, nussigen Duft. :blueten: In Japan hat frau es viel zur Haut- und Haarpflege verwendet - und mann zur Klingenpflege.^^ Es ist mein Lieblingsöl zur Alltagspflege. Das schwere Avocadoöl nehme ich für Kuren.

@jane82: Hab diesmal die letzten Reste verbraucht, die ich von dieser Seite hab. (War ein Tipp aus dem Forum.) Das nächste liegt aber schon parat: "Folia Hennae neutral pulv." von der Firma Klenk. Ich war sehr zufrieden mit dem Cassia, aber das andere ist für mich Apo-Mitarbeiter einfach viel günstiger. ;)
Und danke für das Kompliment! :oops:

@annatinka: Ich habe es bisher sowohl auf fettigem Haar, als auch auf frisch gewaschenem Haar ausprobiert. Beim sauberen Haar hat es geringfügig bessere Wirkung. Aber ich finde den Unterschied so gering, dass ich eine Cassia-Kur mache wann ich möchte. Egal ob die Haare gewaschen sind oder nicht. :lol:


So, ich hab mir bei Khadi Kräuter bestellt zum Haare waschen und pflegen. Jezt warte ich ganz gespannt darauf, dass die endlich ankommen. *hibbel* :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Mein erstes ziel ist erreicht! :yippee: :tanz:

Wie schon im passenden Thread geschrieben, habe ich mich mittlerweile mit meinen Feenhaaren angefreundet. Ich finde sie sogar schön, und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln. :D
(ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht bekloppt an? :oops: :auslach: )

Ach ja, und mir ist endlich ein Titel eingefallen für mein TB. :roll:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Glückwunsch! Sich mit seinen Haaren anzufreunden kann sehr schwer sein (obwohl ich mich mit deinen Haaren schnell anfreunden würde :wink: ). Feenhaare ist ein sehr schöner Begriff für die einzelnen weißen Härchen - von denen habe ich selber auch genug :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke, lieb von dir! :D


Gestern sind meine Sachen von Khadi gekommen. Da ich aber dann schon waschen musste, konnte ich die Kräuterwäsche noch nicht ausprobieren. Die muss über Nacht ziehen. Schade. *schnief*
Naja, dafür habe ich das ebenfalls mitbestellte Haaröl (für Haarwachstum) ausprobiert. Das riecht toll! So richtig gewürzig-kräuterig herb. :blueten:
Ausgewaschen habe ich es mit verdünntem Neutralshampoo. Anschließend Rinse mit Apfelessig und Aloe Vera Saft.
Das Öl macht schön weiche, glänzende Haare. Leider verfliegt der Duft nach dem Waschen.

Morgen abend werde ich die Kräuter ansetzen, damit sie am Freitag fertig zum Gebrauch sind.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich habe gestern bei Vollmond in der Küche eine eigenartig riechende, leicht schäumende Kräuterbrühe gekocht... :werwoelfin: Also meine indische Kräuter-Haarwäsche. ;) :kicher:
Bestehend aus:
1 gestrichenen EL Khadi Kräuterhaarwäsche
1 TL Amla
1 TL Shikakai

Heute war dann Waschtag. Sie waren zwar schon gestern abend nicht mehr taufrisch, aber ich habe einfach meine WBB ein wenig bemüht und damit sahen sie für die Arbeit wieder passabel aus. :wink:

So, die indische Wäsche natürlich auch gleich mit Härtetest. :roll:
Also die Kopfhaut und Längen mit Khadi Haarwuchsöl eingeölt und etwa eine Stunde einwirken lassen. Dann meine "Kräuterwaschbrühe nach Mugili Art" drüber gekippt. Dabei habe ich versucht, möglichst jede Strähne zu erwischen. Ich habe es in einer Schüssel aufgefangen und insgesamt dreimal langsam und vorsichtig einmassierend über die Haare laufen lassen.
Nachdem ich gestern schon beim Köcheln gemerkt hab, wie seifig die Brühe riecht, hab ich kaum Bedenken gehabt wegen des Öls. Außerdem ist es in Indien traditionell recht öllastig in der Haarpflege. Vor der Wäsche einzuölen ist ganz normal.

Schon beim Ausspülen ist mir aufgefallen, wie weich und irgendwie "anders" sich meine Haare anfühlten. Aber kein quietschiger "Haare sind sauber" Effekt.
Sie haben auch länger zum Trocknen gebraucht als sonst.
Das Wichtigste: Sie sind völlig sauber! :huepf: Und schön weich. Die Kopfhaut scheint es auch zu mögen, denn bisher kam von ihr noch keine Beschwerde. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich finde momentan leider nicht annähernd so viel Zeit für das Forum, wie ich gern hätte. :? Daher jetzt nur kurz ein Zwischenbericht.

Was ich bisher gemacht hab:

Ichh habe 2mal wieder mit den Kräutern gewaschen. Einmal als Paste (ist eine totale Sauerei, das Bad hättet ihr sehen sollen... :lol: ) und dann wieder als Brühe. Letzteres klappt eindeutig besser.
Es wird auch nicht immer alles Öl rausgewaschen. Das war wohl nur ein Starterfolg. Ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Kopfhaut findet es super und sämtliche Reste ziehen über Nacht komplett ins Haar ein.

Mittlerweile hab ich mich wieder auf einen 3 Tage Rhythmus eingependelt. Ich hoffe, ich kann den halten und ausbauen. Aber ich will mir da auch nicht zuviel Stress mit machen. Wenn es nicht geht, geht es zur Zeit einfach nicht.

Sitze gerade mit eingeöltem Haar vorm PC. Eigentlich wollte ich es morgen auswaschen, aber es fühlt sich so an, als müsste es gleich wieder runter. Naja, zieht ja immerhin schon 3-4 Stunden ein...

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Nachdem ihr glücklicherweise im Haarpflege Forum einiges zur Wäsche mit indischen Kräutern geschrieben habt, komme ich damit besser zurecht. Danke! :D
Zu blöd, dass man nicht selbst darauf kommt. :roll: :oops:
Nun geht das Ganze viel weniger aufwändig und kompliziert. Und jetzt weiß ich auch endlich, warum es mit dem Öl auswaschen nicht mehr so gut geklappt hat.

Geplanter Waschtag war eigentlich heute, aber da ich mir eine richtig dicke Erkältung mit Fieber und so eingefangen habe und leider heute Abend doch nicht auf die Party meines Freundes gehen kann :cry: , verschiebe ich es auf morgen oder übermorgen.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Gute Besserung!
Schön, dass es besser klappt. Ich bekomme auch nicht immer alles Öl raus, irgendwie gibt es manchmal Tage, da klappt es nicht so toll. Keine Ahnung warum.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Meine Kopfhaut zickt zur Zeit leicht rum. Bisher weiß ich noch nicht woran es liegt. :nixweiss:
Nehme ich Shampoo, juckt und schuppt sie. Nehme ich indische Kräuter, juckt sie nicht, schuppt aber auch... :evil:
Naja, lieber nur bissel Schuppen. :roll:
Vielleicht hilft ja Einölen der Kopfhaut. Besonders hilfreich wär natürlich zu wissen, was die Ursache ist. *schulterzuck*

Mein Waschrhythmus scheint sich zu stabilisieren. Bin jetzt wieder bei etwa alle drei Tage. Das werte ich mal als Erfolg. :D
Ansonsten sind sie brav und wachsen in aller Ruhe vor sich hin.

Ich habe mittlerweile eine sehr gelassene Einstellung entwickelt. Es dauert ja eh lange... :lol:
Ich lass sie einfach wachsen und kümmer mich um eine minimalistische (weil akuter Zeitmangel :wink: ) Pflege.
Hab auch noch nicht wieder gemessen. Wenn sie allerdings so weiterwachsen wie bisher, müsste ich Mitte des Monats die 50cm-Marke knacken.

Mein Liebling zum Haare weich und geschmeidig halten ist mein Leave-In. Ich habe mein Ursprungsrezept abgewandelt. Es setzt sich jetzt so zusammen:

~ 30ml Volvic Mineralwasser
~ 8 Tropfen Khadi Haarwuchsöl

Das sprüh ich je nach Zustand der Haare 1-2 mal täglich auf. Tadaa - weiche, glänzende Haare! :lol:
Hab erst versucht, das Öl pur in die Haare zu geben, aber das hat nicht so den durchschlagenden Erfolg gegeben. Sie waren trotzdem relativ trocken, oder gleich strähnig von zuviel Öl. :roll:
Zusammen mit Wasser ist es aber echt toll!

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de