Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ach nein...
das ist schade!
ich fotografiere auch meiner Meinung nach misslungene Frisuren,
um meine Fortschritte dokumentieren zu können... :roll:
ich bin echt irre... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
bist nicht mehr oder weniger irre, wie wir alle hier, Rabiata :ugly: :helmut:

Ich war noch am überlegen, ob ich nicht fotografieren sollte. Dafür war die Zeit dann doch wieder zu knapp am morgen. Und mein Freund ist diese Woche nicht da. Naja und als ich endlich abends zu hause war, war ich gefühlte 30.000 mal nass geworden und alles war zerzauselt und durchgetrieft. Hat mir aber schöne Wellen gemacht :D

Meine beste Freundin meinte, es sieht "witzig" aus. Wie auch immer ich das nehmen soll. So wie ich sie kenne interpretiere ich das so: "Also mein Stil wäre es nicht, aber an dir sieht es gar nicht mal so schlecht aus, zumal es so schön zerzauselt ist."

:-k jap, ich denk, ich werde es so auslegen :wink:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
OK OK, ich hab euch verstanden (ich mein jetzt meine Haarlies). :motz:

Schampoowechsel ist angesagt.

Bei der Marke bleib ich, da komm ich wenigstens immer gut ran.

Also:
:arrow: Alterra Granatapfel/Aloe Vera ist anscheinend bei mir bei sehr hohen Temperaturen von Nutze. Jetzt bei kühleren Temperaturen zu reichhaltig, trotz Verdünnung. Fazit: bis nächsten Sommer absetzen
:arrow: Alterra Aprikose/Weizen ist angenehm, nur leider verursacht es bei mir nach dem Waschen und die Tage bis zur nächsten Wäsche unangenehmes Kopfjucken. Die Condi dagegen benutz ich immer noch und damit komme ich und mein Haar prima zurecht. Fazit: Als Schampoo für mich nicht geeignet (gut, dass ich nur die Probegröße zu Hause hatte)
:arrow: Alterra Papaya & Bambus werd ich nun ausprobieren. Soll angeblich auch für mehr Volumen sorgen. Da bin ich zwar skeptisch, aber vll mögen es meine Haare mehr als die anderen beiden.

Die Condi werde ich, wenn meine zu Ende ist, auch mal wechseln. Mal sehen, ob eine andere ebenfalls guten Anklang findet. Nur welche? :-k

Rinsen weiterhin mit *schlotter* kalten Wasser. Obwohl ich es ja mal mit verdünnten restlichem Kaffee probieren wollte. Aber irgendwie bleibt nie Kaffee übrig :?

Heute hab ich mal wieder nen schönen Holländer. Ich mag ihn einfach.
Gestern hab ich mich an einem Woven Bun probiert. :bauchweh_vor_lachen: Das war wohl nix. Erstens, ich hab keine 4 sondern nur 2 Strähnen genommen (hätt mal vorher noch nachlesen sollen) und zweitens hat es bei mir nicht gehalten, wahrscheinlich zu wenig Haarklammern benutzt. Ansonsten war es ein gutes festsitzendes Gefühl.

Und dahaaannnn.... werd ich endlich nach der nächsten Wäsche wieder messen. Mann, ich bin vielleicht gespannt :pigtails:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
:heul: :heul: :heul:

Ich muss mich mal ausheulen. Haare sind ab, ganz ganz kurz. Nicht von mir, aber von meiner besten Freundin. Hinten sogar ausrasiert. Ich weine innerlich schon den ganzen Morgen. Wir treffen uns morgens immer in der Bahn und da kommt sie rein und.......... ne, ich mags nicht aussprechen.

Dabei hat sie so wundervolle Haare. Zum Schluss jetzt waren sie so zwischen APL und BSL, eine wundervolle NHF von Dunkelblond mit Rotstich und einen Umfang von mind. 9 cm. Und jetzt????? Alles ab und zudem wieder rot gefärbt mit schwarzem Pony. Und warum? Weil sie meinte, die wären nicht mehr zu bändigen gewesen. Total verfilzt unterm Deckhaar und da wäre keine Bürste mehr durchgekommen. Sie hätte gepflegt und gepflegt und nix hätt was gebracht. Ich hätte ihr ja jetzt etwas über ihre Pflege erzählt und zu den Produkten die sie verwendet, aber ich habs gelassen. Da ist sie Meinungsresistent. Sie glaubt sowieso schon, dass ich nen absoluten Spleen hinsichtlich meiner Härlies habe.

Aber die Haare, diese Haare, alle ab und im Müll. Ich fass es nicht. Hab sie immer drum beneidet. Hoffentlich lässt sie sich die wieder wachsen. Sie sieht sooooo gut mit langen Haaren aus. Jetzt mit kurzen für meinen Geschmack wieder zu burschikos.

:heul: :heul: :heul:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 09:01 
das ist schade mit deiner freundin, twin.

doch sie scheint ja irgendwie erleichtert...

vielleicht liest sie auch irgendwann mal hier mit und lässt sich anstecken?

schön ist, dass du diese einsicht jetzt schon hast und deshalb dein haar gerne wachsen lassen möchtest statt schneiden (und färben) und ihm ein optimum an pflege bieten kannst.

ich würd auf alle fälle versuchen, auf die freundin einzuwirken, einfach indem du ihr von hier erzählst und von deiner pflege etc.

ich habe auch immer an meine tochter rangeredet aber es hat wirklich längere zeit gebraucht, bis sie sich auch anstecken ließ. ihr haar dankt es ihr, kein färben mehr, weniger waschen, keine spontanen haare ab entscheidungen.

langer rede kurzer sinn: freu dich,d ass du schon so weit bist auf dem weg der erkenntnis und freue dich an dienem schönen haar !!!

lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Danke lalue.

Aber leider ist sie nicht einsichtig, was die Haarpflege betrifft. Ich hab ihr von dem Forum erzählt und was es mir bereits gebracht hat nach der kurzen Zeit. Naja, auch das ich vieles etwas übertrieben finde, aber so hat ja jeder seine Meinung und muss seine Routine finden. Sie belächelt das Forum und will auf alle Fälle nicht so Haarfixiert sein. Das ich das auch nicht bin, interessiert hier nicht. #-o

Vll wenn sie merkt, dass es doch verfrüht war und sie wieder lang wachsen lassen möchte, dann werd ich das eine oder andere ins Gespräch einstreuen. Bei ihr muss man das durch die Blume sagen, direkt bringt nix. Da ist sie dann verbockt [-( und macht es erst recht nicht. Eben typischer Stier. Hab sie aber trotzdem lieb und das weiss sie :wink:

Also ich freu mich, dass meine Haare besser werden und besser zu händeln sind. Ich freu mich über jede neue Frisur, die ich lerne und besser hin kriege. Vieles hab ich bereits geändert und ich merke, es klappt. Manche Rückschläge sind zwar auch zu verzeichnen, aber dann eben auf ein Neues. Nur das Färben werd ich nicht lassen, ich mag meine NHF nicht.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt, wenn ich mein Ziel irgendwann erreicht habe :nickt:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 09:50 
"Also ich freu mich, dass meine Haare besser werden und besser zu händeln sind. Ich freu mich über jede neue Frisur, die ich lerne und besser hin kriege"

das könnten meine worte sein.

und das hab ich nur dem LHN zu verdanken. schade, dass ich in jungen jahren so ein forum nicht hatte, wie lange will ich schon vergeblich zu wachsen lassen versuchen und erst jetzt im fortgeschrittenen alter darf ich mir meinen traum erfüllen und es wächst in die länge und hört nicht bei bsl auf wie früher - nur dank LHN.

was deine freundin betrifft, ja sags lieber indirekt, du kennst sie am besten.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
he, was heisst hier fortgeschrittenem Alter?????? :shock:

Ist das beste Alter, was man sich vorstellen kann. :D
Und mal im Ernst, als ich noch jung und knackig war, gab es das Internet noch gar nicht :error: (zumindest nicht in der Form wie heute)

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ach Twin!
ich kann Dich verstehen!
in meinem Umfeld gibt es eigentlich nur Frauen mit kurzen Haaren...
und aus den verschiedensten Gründen...
"steht mir nicht" - "braucht man zu lange für die Pflege"
etc etc.. ich könnte eine ganze Seite mit Gründen voll schreiben!

und das Kaffee-Problem: hast Du mal vor dem Austrinken eine kleine Menge
in ein separates Gefäß gegossen, um es dann später aufzubrauchen?
das verhindert vielleicht, daß der gesamte Kaffee schon vorher ausgetrunken wird.. ;-)
nur eine Idee... :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
03.09.2010

heut ist ein Tag zum freuen. :banane: :totalbanane: :banane:

Die Messung gestern ist besser gelaufen, als gedacht. Also entweder meine Bockies haben die wieder aufgenommene Pflege nach dem Urlaub seeeehr gut umgesetzt :huepf: oder aber mein Freund hatte sich Mitte letzten Monats doch vermessen. :boxen:

Stand: 02.09.2010 :arrow: 69 cm ein Zuwachs von 2 cm

Hab mich soooo gefreut. Und dann wieder Fotos gemacht. Die werd ich heut abend hoffentlich hochgeladen kriegen.

Und Rabiata, das ist im Prinzip eine gute Idee. Nur zweifel ich, dass ich das umsetzen kann. Bin doch eine absolute Kaffeetante :lol:

1. Waschung mit Alterra Papaya / Bambus ist gut gelaufen. Die Haare fühlen sich gut an und glänzen. Aber mit mehr Volumen kann ich nicht dienen. :rofl: Hab ich aber auch nicht erwartet. In erster Linie soll das Schampoo reinigen und meine Bockies sollen es mögen. Alles weitere ist nebensächlich.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Hui, Glückwunsch zu den 69 cm :-)

Freu mich schon auf die Fotos;)

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
jetzt kommt mal eine Fotoflut von mir. Zur allgemeinen Erheiterung gedacht :wink:

Damit sich jeder mal vorstellen kann, wie meine Haarlaufbahn ausgesehen hat:

mit 1, 5 Jahren Bild mit 15 Bild
mit 22 Bild am 30. Geb. Bild
ein halbes Jahr danach Bild und nochmal 1 Jahr danach mit NHF Bild

Wie man sieht, alles dabei. Seit ca. 3 Jahren bin ich nun auf dunkelbraun/schwarz und will dabei bleiben. Ich finde, das steht mir noch am Besten.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Und nun aber mal das eigentlich Interessantere. Mein Vergleich Anfang des LHN und jetzt

BildBild

Witzig ist, das beide Bilder mit Blitz aufgenommen worden sind und ein, finde ich, gutes Bild davon zeigt, wie sich meine Haare seit LHN verändert haben.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Zuletzt geändert von Twin am 03.09.2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
edit:
Bilder wieder weg


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil du das größere dem kleineren vor dem Hochladen anpassen musst. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Zuletzt geändert von Tanita am 03.09.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Super, danke Tanita. Bist mein Retter.

ähm, kann ich denn jetzt den anderen Post löschen???

Edit: Vielen Dank an Tanita, die mir iS Bilder immens weitergeholfen hat. Jetzt hat es geklappt. :knuddel:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Zuletzt geändert von Twin am 03.09.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de