Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Wow, toller Spiralbraid! Ganz klasse mit dem Farbverlauf!

Und süße Katzis :) meine sind sehr wohl erzogen *g*

Ich wünsch alles Gute für das Minimalistikprojekt!

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Hej Stietzilein!
Was macht dein Minimalprogramm?
Bin doch so neugierig!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich habe mein TB sträflichst vernachlässigt. :oops: Böses Stietzi!
Allerdings habe ich ein paar echt harte Wochen hinter mir, musste auf der Arbeit 1 bis 2 Kollegen vertreten und wusste abends nicht mehr, WAS ich da eigentlich auf der Arbeit gemacht habe. :shock: Ihr könnt vielleicht erahnen, dass es unter diesen geistigen Umständen durchaus schwierig ist überhaupt einen klaren Gedanken zu haben? Genau deswegen kam fast alles andere zu kurz.
Aber damit ist jetzt Schluss! Dit macht mir nämlich arg schlechte Laune mich digital nicht austoben zu können. :wink:

Danke Pinay! :D Ich bevorzuge es ebenso, wenn nicht zu viel Schmuck rausschaut.

Leialein, Herr Stietz hatte wirklich Recht. Das muss ich zugeben. ;) Mehr zum Minimalprogramm dann unten.

Danke Sparkling. :D Öhm… ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was für ein Holz das ist.

Hoi Schrödi. Charcoal Silvertone ist es nicht, die ist nämlich schwarz und braun. Aber auf der 60th Street Seite finde ich das Holz nicht. Muss ich Juls mal befragen. :) Die Forke hat insgesamt 4 inch.

Huhu Merlin. Ja, wer hätte gedacht, dass ich mal Vernunft annehme? Ich hätte eher dagegen gewettet. Verdammt, ich werde doch langsam ein Stück erwachsen. :lol: Das Förkchen hat 4 inch Gesamtlänge. Und vielen Dank. Ich hab die kleine auch richtig lieb gewonnen.

Mutti Phönix! :yippee:
Merci. Aber alleine habe ich mich an den Spiral Braid noch nicht getraut.
Weniger ist mehr – war ja sonst auch mein Motto. Also ich bin ja Verfechter von nur Shampoo, Leave in und ab dafür.
Gerne doch. Freut mich, dass dir das Sante so gut gefällt. :) Danke auch für deine Seifenproben. Sie liegen hier bis sich meine Kopfhaut richtig beruhigt hat.
Und wie geht es dir und euch und überhaupt?

Vielen Dank für deine lieben Worte Mmaggie. :D
Hach… ich finde deinen Ava so toll. Die Forke mit dieser Haarfarbe.

Dangö Forti. :) Magst du mir verraten, wie man Katzen erziehen kann? Beziehungsweise, dass sie es schaffen den Anschein zu erwecken, ich habe wirklich etwas zu sagen, und sie würden auch darauf hören, obwohl sie innerlich lachen und mir nur einen Gefallen tun wollen, damit es mehr lecker Fleisch gibt?

Hey Ealein! Minimalprogramm beschreibe ich denn mal gleich. Moooooooment…


Minimalprogramm
Seit knapp drei Wochen halte ich mich an mein Minimalprogramm und ich merke, wie meine Kopfhaut deutlich ruhiger wird. Allerdings merke ich auch, dass ich unter Stress besser Fausthandschuhe haben sollte. Dann kratze ich wie ne Blöde. Und das ist natürlich nicht gut. Merke sobald die Finger weg sind, dass ich damit die Haut kaputt mache. Wie blöde man sein kann?!?
2 Wochen hatte ich folgendes verwendet:
ED Tropical Rain Shampoo
Alverde Haaröl
Die Kopfhaut war mal mehr, mal weniger ruhig. Das Nachfetten wird nach längerem Benutzen schlimmer. Und nach diesen zwei Wochen kam dann ein kleiner…

Supergau
Ich hatte mir zwei Shampoos für mein Minimalprogramm ausgesucht. Und am Montag Morgen habe ich dann mit dem Belmar Shampoo für trockenes Haar gewaschen. War soweit erstmal alles gut. Abends ging es dann los: übelste Niesattacken gefolgt von roten Augen (das hatte ich noch nie!) und verstopfter Nase. Eine Cetirizin hatte ich zuletzt Samstag genommen. Nun gut, Cetirizin eingeschmissen plus Nasenspray und Augentropfen. Am nächsten Morgen trotzdem noch übelste allergische Reaktionen. Auf der Arbeit noch eine Cetirizin genommen. Abends zwecks Ausschlussprinzip Haare mit ED gewaschen. Nächster Tag Ruhe.
Es scheint sehr wahrscheinlich zu sein, dass ich auf das Belmar Shampoo allergisch reagiere? Wobei Kontaktallergien doch auch was mit der Kopfhaut anstellen müssten, oder? Da war aber zum Glück nichts.
Da ich etwas verunsichert bin, musste das liebe Belmar leider aus dem Badezimmer weichen. :(

Zwischenstand
Kopfhaut wird ruhiger. Aber ich habe weiterhin Schuppen. Dagegen probiere ich jetzt abendlich Lavendelhydrolat auf die Kopfhaut zu geben. Mal sehen, was das bringt.

Minimalprogramm zwei :)
ED Tropical Rain Shampoo / AO Henna oder RM Shampoo
Alverde Haaröl
Lavendelhydrolat
Hmm… Henna Shampoo oder Rosa Mosqueta? Habe Hoffnung das Henna Shampoo könnte gegen die Schuppen helfen.

Jetzt muss ich dringend schlafen gehen. Sonst landet Kopf gleich auf Tastatur. Das sieht auf der Stirn so seltsam aus mit Druckstellen. Und ich habe nicht die Geduld das meinen Kollegen zu erzählen. Wobei… neue Schlagzeile in Bremen:
„Frau dreht in Büro durch und wirft mit bunten Bällen um sich. Kollegen flüchten schlagartig und erzählen sie habe einen Stab wie aus dem Nichts gezückt. Gründe noch ungeklärt.“
Bunte Bälle? Jau, es gab mal so schöne bunte Anti-Aggressionsbälle. Drei Farben, die man so drücken kann. Versteht das wer? Also einer ist weich, beim nächsten muss man etwas fester kneten und mit dem dritten kann man fast ein Fenster einwerfen. :lol: Die liegen in meiner Schublade auf der Arbeit.
Verlockender Gedanke. Welche Frisur wohl mit nur einem Haarstab hält? Nee, zwei sind ja noch besser. Dann kann ich die so ultra cool aus den Haaren ziehen und mit einem kampfschrei durchs Büro rennen.
Ich bitte freundlichst darum keine Gedanken daran zu verschwenden, ob ich ein leichtes Aggressionsproblem habe. Es ist alles gut. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern… und ich sollte jetzt wirklich besser weg.^^

Am Wochenende habe ich hoffentlich die Möglichkeit hier mal in allen TBs zu durch stöbern. Es sei denn O2 kriegt den Internetwechsel nicht hin... Dann gibt es das o.g. Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit. :twisted:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Dem lieben Stietzilein einen Ostfriesentee hinstellt (den brauchst du - macht nen Dickkopf, an dem alles böse abprallt ;) )

Hmm, jaaaaa, ich kenne diese Anti-Aggro-Bälle!
Die sind toll!
Und ich werde die Bremer BLÖD-Zeitung jetzt mal beobachten, ob da eine entsprechende Schlagzeile kommt.
"Haarstabattacke: Langhaarige dreht durch - Bremer Bürgerschaft debattiert über Haarstabverbot im öffentlichen Dienst"
^^

Nene, tief durchatmen, du machst das schon! *Daumen drückt und gespannt auf den Gegenbesuch wartet*
Ähm... ich stell schonmal ne Kanne Ostfriesentee für dich bereit :D

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Oh deine Reaktion aufs Belmar Shampoo klingt echt böse :( Hoffe es hat sich wieder beruigt. Dabei kamst doch so gut mit dem Minimalprogramm zurecht. Wirst jetzt das mit den 2 Shampoos beibehalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Öhm, ich hab sie einfach erzogen. Mit Klarheit, Strenge und Konsequenz. Ähnlich wie n Hund ;) Mit meinem Kater klicker ich sogar, der Mmacht Sitz, gibt Pfote, dreht sich und so Firlefanz ^^

Aber schön, dass dein Minimalprogramm anschlägt. Den einen Rückschlag verbuchst du doch sicher gut. Manchmal klappts halt nich, das hab ich ja bei AO Green Tea auch feststellen müssen.
Aber AO Henna... hmm... mich juckts in den ingern, aber ich hab grad alles andere als Minimalprogramm im Bad xD

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Fortresca hat geschrieben:
Aber AO Henna... hmm... mich juckts in den ingern, aber ich hab grad alles andere als Minimalprogramm im Bad xD

Ich sag nur:
Sparprojekt rulz!
Habe letztes Jahr konsequent bemi Sparprojektmitgemacht und jetzt nur noch 2 Shampoos, eine Haar- und Körperseife und eine Haarmaske im Schrank. Die Öle zähleich mal nicht mit, die werden auch zum Seife sieden benutzt (und könnten sonst meinen Erfolg beim Sparprojekt negieren 8) )

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
*den Ostfriesentee von der lieben Ealein nehm und mal gleich intravenös an den Arm pack - viel hilft hoffentlich viel ;)*

Jahu, noch jemand, der diese Anti-Aggro-Bälle kennt! Ich habe Hoffnung, dass unsere beiden Bremen eine gemeinsame Ãœberschneidung haben. :D
Super Schlagzeile. :lol: Also wenn ich in der Bremer BLÖD-Zeitung als LANGHAARIG betitelt werde, helmute ich einmal querbeet. ^^

Danke für deine Zuversicht. Bisher sind noch alle unversehrt und die Frise sitzt.
Ich wollte heute morgen gegenbesuchen und *zack* war das Internet weg. Aber ich bin ruhig, wusa wusa.

Das mit dem Sparprojekt nenn ich mal eine sehr vernünftige Angelegenheit. Darüber werde ich mich auch mal informieren. Wäre bei meinen Beständen durchaus sinnvoll.

Oh, ich bin gut für die Wirtschaft. ;) Schrödi, ich habe bestätigt bekommen, dass es wohl doch Charcoal Silvertone Dymondwood ist. Womit bewiesen ist, dass ich keine Ahnung von Holzarten habe. ^^

Mittlerweile ist die Reaktion zum Glück ganz vorbei, Leialein.
Ich werde vorerst bei zwei Shampoos bleiben. Das hat den Vorteil, dass die Kopfhaut sich beruhigt und ich auch endlich mal meine Bestände verkleinere.

Forti, du Katerflüsterin. :D Konsequent sind wir auch. Sie betteln nie und gehen in unserer Anwesenheit nicht auf den Tisch. Hmmm, eine bringt Rasselmäuse und Bändchen zurück, wenn man sie wirft. Aber Tricks? Das ist ja mal sehr geil. ^^

Ãœber den sonstigen Erfolg kann ich wirklich nicht meckern. Und wie gesagt, die Reaktionen sind ja vorbei. Was war denn mit dem grünen Tee Shampoo? Oo
Von dem AO Henna könnte ich dir ein Pröbchen schicken. Das gilt ja nicht als Erweiterung. ;)

Seite heute morgen isses offiziell: Vodafone und O2 sind Blödköppe. Die einen schalten alles mal eben einen Tag früher ab, und die anderen haben angeblich was nicht bekommen und müssen jetzt muddeln. Im allerbesten Fall sind wir jetzt mindestens eine Woche ohne Telefon und Internet. -.-

Was hilft dagegen? Genau. Shoppen für den Weltfrieden.

Für mein Minimalprogramm belohne ich mich mal ab und an mit etwas Abwechslung. Also quasi alles außer neues Shampoo, generell keine Spülung und nur Sachen, von denen ich weiss, dass ich sie vertrage.

Meine Einkaufsliste für heute: farblose Hennakur und Lavaerde.
Die Hennakur macht so schöne Haare und ich hoffe, dass das nervige Nachfetten damit weniger wird. Und zudem möchte ich mal Lavaerde probieren als Ersatz für Babypuder. So als Ãœbergangslösung, um nicht alle 2 Tage waschen zu müssen. Babypuder entfettet meinem Empfinden nach die Kopfhaut schon sehr. Lavaerde müsste ja etwas schonender sein. Soweit die Theorie. ;) Ob es klappt, werde ich sehen.

Außerdem hab ich neulich bei HM etwas von Cotton Candy gelesen habe, da war ich ja nur geringfügig angefixt. *Achtung: Wer die maßlose Untertreibung entdeckt, bekommt einen Sckokokeks!" Habe genau 1 Woche widerstanden (rekordverdächtig) und dann einen Pott Cotton Candy Haarkreme (tut nur mir diese Schreibweise weh?) bestellt. Also der Geruch hat bei mir dieselbe Wirkung wie die Honeydip Spülung - irgendwie absolut geil und andererseits so dermaßen zuviel, dass es leicht pervers ist. XD Es erinnert mich stark an eines meiner Lieblingsparfüms, pink sugar. Gestern kam das Paket an. Die Katzen haben wieder "Pupillen-Katzen" gespielt (wenn die beiden am Heu riechen, sehe ich da nur Pupille mit etwas Nase im Gesicht^^). Und ich hab mir fleißig die Spitzen und Längen eingeschmiert. Und zwar ordentlich. Ist dann gut weggezogen und die Haare fühlen sich verdammt genial an! Den Geruch werde ich wohl so schnell erstmal nicht wieder los. Aber Herr Stietz ist nicht schreiend weggerannt. Deute das mal ein gutes Zeichen.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Telefon- und Inteanbieter kannst du eh alle vergessen. Bisher hatte ich noch nie einen Reibungslosen Umzug erlebt... Leider kann man ja net ohne.. Sind derzeit bei dem Rosa Riesen und ich hätte am liebsten direkt beim Einzug gekündigt....

Shoppen für den Weltfrieden find ich gut :)
Viel Spaß!

Lavaerde kann als Trockenshampoo benutzt werden? Wusst ich gar net. Habe etwas hier und wollte damit normal waschen eben. Aber das ist ja auch eine super Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Hej Stietzilein!
Hehe, aber warst ja doch recht schnell bei mir!
Ich antworte dir da noch - dein Roman ist ja wirklich mal lang! :shock:

Und schade, heute bei der BLÖD-Zeitung keine Schlagzeile gesehen... aber du sagtest ja auch: Keinem was passiert und Frise sitzt ;)
-> Scheint mein OstFRI(e)SEn-Tee doch zu helfen? :D
--> Buah, ja, ich weiß, 10 Cent in die Schlechte-Wortwitz-Kasse ^^

Hmm... erinnere ich mich falsch?
Ich dachte, du wärst schon beim Sparprojekt gemeldet... Oo
Ich werd alt... :(

Und du fiese Anfixerin!
Jetzt denke ich auch über ne Henna-Haarkur nach.
*Grummelgrummelgrummel*

Hoffentlich sind unsere beiden Bremen da wieder inkongruent, dass ich sio eine Spülung niemals finde!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Stietz hat geschrieben:
Forti, du Katerflüsterin. :D Konsequent sind wir auch. Sie betteln nie und gehen in unserer Anwesenheit nicht auf den Tisch. Hmmm, eine bringt Rasselmäuse und Bändchen zurück, wenn man sie wirft. Aber Tricks? Das ist ja mal sehr geil. ^^

Ich hab meine Katzen zu schulzeiten bekommen und dann noch in den Ferien. D.h. ich war erstmal ein paar Wochen daheim und konnte auf alles reagieren. So kam bei jedem Versuch, irgendwo hoch zu gehen, wo sie es nicht sollen, ganz konsequent das Nein. So konnte ich sie auch auf ein "ist ja guuut" konditionieren, sodass sie in stressigen Situationen leichter entspannen. Und joa, Klickern geht ja mit allen und jedem ^^

Stietz hat geschrieben:
Ãœber den sonstigen Erfolg kann ich wirklich nicht meckern. Und wie gesagt, die Reaktionen sind ja vorbei. Was war denn mit dem grünen Tee Shampoo? Oo
Von dem AO Henna könnte ich dir ein Pröbchen schicken. Das gilt ja nicht als Erweiterung. ;)

Auf das Grüner Tee Shampoo hab ich rote Flecken, Brenenn und sratken Juckreiz gehabt. Zum Glück konnte ich es schnell weitergeben :)
Nene, erstmal auch kein Pröbchen, aber vielen Dank für das liebe Angebot! In ein paar Monaten, wenn das Bad leerer ist, denk ich drüber nach ^^

Und aye, gerade von Vodadoof kann ich auch ein Lied singen, wollte letztens meinen Vertrag kündigen... niiiie wieder hab ich mit denen Kontakt, nie wieder!

Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Sachen!

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
Wow, ich hab mir die erste Seite angeguckt mit den viiielen Frisurenbildern, voll schön und echt motivierend =)
Deine Haare glänzen so schön :>

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Huhu liebe Stietz! :yippee:

Uns gehts wieder gut, lag die letzten Tage mit leichtem Fieber, irgendnem blöden Infekt und Milchstau auf beiden Seiten mit ningeligem Schnupfenbaby im Bett. Aber nun gehts zum Glück wieder, bin bloß noch bisschen schlapp und froh, dass mein WE und mein Mann zuhause ist.

Ha, ich kenn die Antistressbälle auch. Mit dem blauen (dem härtesten) hab ich anfangs zeitweise gestillt. :twisted: Hatte den eigentlich schon wieder weggeräumt aber dank Milchstau dann wieder gaaaaanz schnell rausgeholt. Da krieg ich lieber nochmal ein Kind, was die Schmerzen angeht.

Das mit dem Haarstab stell ich mir grad lustig vor. Ein Freund von mir macht Kampfsport mit Degen und Messerwerfen und so. Der hatte schonmal einen meiner Ketylos in der Hand und meinte nur, dass der ne ziemlich gute, aber schwer zielgerichtet zu werfende Waffe abgäbe. :shock:

Ich drück dir ganz doll die Daumen für Minimalprogramm 2, hoffentlich klappt das besser.

Vodafone ist wirklich bescheuert. Ich hab da zwei Monate gebraucht, eh die meine HandyVertragskündigung für die Zweitkarte akzeptiert haben. Achso - eine Woche ohne Telefon und Internet aufgrund Betreiberschuld ist noch harmlos. Mein Mann hats hinbekommen beim letzten Umzug zu vergessen den Anschlusswechsel zu beantragen. Ergebnis: - ein Monat kein Internet (an dem bei uns auch das telefon hängt) :evil:

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ach Leialein, da hast du absolut Recht. Wenn man nicht mit dem Anbieter umzieht, hat man eh die goldene A...karte.
Also meiner Theorie nach könnte man Lavaerde als Trockenshampoo verwenden. :) Ob es wirklich klappt, werde ich sehen. Der erste Test war aber ganz viel versprechend. Hast du denn schon damit gewaschen? Damit liebäugele ich natürlich auch, wo ich jetzt so ne große Packung hier habe. ;)

Hej Ealein!

Ja, ich musste die Gunst der Stunde nutzen. Und jaaaaaaa, ist etwas arg lang geworden. Ich schreibe ja an sich gerne lange Texte, mit Abstinenz wird das noch schlimmer. ;)

Bisher keine BLÖD-Schlagzeile von mir. Ostfri(e)se? :lol: Entweder 10 Cent in die Kasse oder Füße hoch, Flachwitz. ^^

Meine liebe Ea, ich denke eher du bist gerade etwas verwirrt. Oder ich bin allgegenwärtig und werde einem solchen Projekt gedanklich gleich zugeordnet. :D Gut platziert wären mein Kaufwahn und ich dort auf jeden Fall.

Anfixen? ICH? Nie nich. :lol:
Und die Henna-Kur... naja. Ich hab da echt Unmengen an Haaren gelassen. Hoffe das entfixt dich wieder etwas. ;)

Unser beiden Bremen sind bitte was?
*dat Duden mal durchwühl*

Das ist natürlich die perfekte Zeit, Forti. Konsequent sein ist ja eh das Wichtigste. Auf "nein" oder einfach in die Hände klatschen reagieren unsere auch.
Oha, grüner Tee Shampoo war ja ne absolute Katastrophe. Hoffe du konntest dich schnell davon erholen. Judi, melde dich einfach, wenn Platz ist. ;)
Vodadoof, O2 - nehmen sich glaube ich alle nicht viel.

Herzlich willkommen Shikelya! :wink: Und vielen Dank. Ehrt mich zu hören, dass in meinem TB etwas motivierend wirkt. :D

Huhu liebe Phönix! :yippee:

Oha. Klingst ja ganz schön gebeutelt. Hoffe ihr seid alle gesund geblieben jetzt.

Okay... jetzt kriege ich gerade enormen Angst vor dem Wort "Milchstau". :shock: Hoffe dein blauer Antistressball hat es überlebt. ;)

Ich denke auch, dass gerade Haarstäbe durchaus als Waffe benutzt werden können. Aber hey! Dann kann man doch mit einem wissenden Lächeln durch die Gegen ziehen. :twisted: Ich hab mal die Bücherreihe "Buch der Vampire" verschlungen. Die Hauptperson hatte lange lockige Haare, die sie immer hochgesteckt hat. Und als Vampirjägerin hat sie dann ihren Pflock darin versteckt. :D Grandios. *hust* Ich schweife ab.

Ein Monat ohne Internet ist auch hart. Ich merke ja jetzt erst, wie sehr man doch daran gewöhnt ist. Andererseits ist es auch toll die Zeit mal wieder anders zu verbringen, denn es verlockt mich doch schon sehr mich abends öfter mal vor den PC zu setzen. :oops: Momentan surfen wir über unsere Handy-Surfflats am PC. Klappt gut. :)


Angriff auf das garstige, übereifrige Sebum ^^
Wegen meiner Schuppen will ich nicht so oft waschen, das macht es schlimmer. Und welches Problem habe ich am 2. Tag nach der Wäsche? Richtig, unschönen Haaransatz - um es mal sehr blumig zu umschreiben. :lol: Im Kaufrausch habe ich mir ein paar Dinge geholt und getestet.

Farblose Henna-Kur
Hier möchte ich mal anmerken, dass mir diese Färbe-Kleherei ja mal gar nicht fehlt.
Habe die Logona Kur 20 Minuten einwirken lassen, angerührt sehr langweilig mit Wasser und einem Schuss Mandelöl.
Beim Auswaschen war das Sieb komplett voll mit Haaren! Also ich meine nicht so zimperlich zu sein, wenn mal etwas mehr Haare ausgehen. Aber das waren etwa 6 Mal so viel wie normal. Einen Langzeittest wird es daher nicht geben. Nicht nur wegen der ausgegangen Haare, sondern weil es eben auch keine Wirkung hatte. Klar haben die Haare nett geglänzt, aber das Nachfetten ist normal geblieben. Gegen die Schuppen war es recht gut, sind etwas weniger jetzt.

Lavaerde als Trockenshampoo
Freitag Abend habe ich mich an die Lavaerde getraut. Habe eher homöopathische Mengen benutzt - mehr darf es auch nicht sein, sonst werden die Haare so hart wie sonst beim Babypuder.
+ mein Ansatz wirkt nicht gräulich wie beim Babypuder oder Trockenshampoo
+ der Glanz am Ansatz ist weiterhin da
+ die Haare erhalten leichtes Volumen am Ansatz
+ Kopfhaut war ruhig
- vereinzelt kleine braune Krümel am Kopf. Stört mich aber nur minimal.
Die Haare wirken nicht so komplett entfettet wie mit Babypuder, aber genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Sowohl meine Mama als auch meine Freundin dachten die Haare seien frisch gewaschen, und beide sind da eher direkt würde es ungewaschen aussehen. ;) Sehr genial finde ich, dass die Haare immer noch glänzen und sich griffig anfühlen.

Minimalprogramm 2
Läuft gut bisher. Hatte bis zur letzten Wäsche nur das ED Tropical Rain Shampoo benutzt.
Vor der letzten Wäsche habe ich massig Klettenwurzöl auf die Kopfhaut geschmiert und das eine Stunde einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich dann mit AO Rosa Mosqueta Shampoo. Mit dem ED Shampoos kriege ich Ölkuren nicht raus, besser wäre ja gewesen Ölkur und AO RM einzeln zu testen. :roll:
+ Schuppen sind deutlich weniger geworden.
- Kopfhaut juckt deutlich mehr

Ich denke die Suche nach dem perfekten Shampoo wird noch eeeeeewig dauern. :heul: Ist doch doof entweder Schuppen zu haben oder juckende Kopfhaut.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ach ja, ich war bei Bijoux Bi... dingens einkaufen. :lol: Den zweiten Namen merk ich mir im Leben nicht. Zumindest gab es feine, dekadente, grüne Dinge. Und zwar diese:

Grünes Haargummi mit Riesen-Blume (Farbe etwas überladen)
Bild

Schwarzer Plastikkamm mit Federn (Farbe fast wie original)
Bild

Kann man Plastikkämme abpfeilen? :-k Ist nicht ganz sauber verarbeitet der Haarkamm.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esther


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de