Ach
Leialein, da hast du absolut Recht. Wenn man nicht mit dem Anbieter umzieht, hat man eh die goldene A...karte.
Also meiner Theorie nach könnte man Lavaerde als Trockenshampoo verwenden.

Ob es wirklich klappt, werde ich sehen. Der erste Test war aber ganz viel versprechend. Hast du denn schon damit gewaschen? Damit liebäugele ich natürlich auch, wo ich jetzt so ne große Packung hier habe.
Hej
Ealein!
Ja, ich musste die Gunst der Stunde nutzen. Und jaaaaaaa, ist etwas arg lang geworden. Ich schreibe ja an sich gerne lange Texte, mit Abstinenz wird das noch schlimmer.
Bisher keine BLÖD-Schlagzeile von mir. Ostfri(e)se?

Entweder 10 Cent in die Kasse oder Füße hoch, Flachwitz. ^^
Meine liebe Ea, ich denke eher du bist gerade etwas verwirrt. Oder ich bin allgegenwärtig und werde einem solchen Projekt gedanklich gleich zugeordnet.

Gut platziert wären mein Kaufwahn und ich dort auf jeden Fall.
Anfixen? ICH? Nie nich.

Und die Henna-Kur... naja. Ich hab da echt Unmengen an Haaren gelassen. Hoffe das entfixt dich wieder etwas.
Unser beiden Bremen sind bitte was?
*dat Duden mal durchwühl*
Das ist natürlich die perfekte Zeit,
Forti. Konsequent sein ist ja eh das Wichtigste. Auf "nein" oder einfach in die Hände klatschen reagieren unsere auch.
Oha, grüner Tee Shampoo war ja ne absolute Katastrophe. Hoffe du konntest dich schnell davon erholen. Judi, melde dich einfach, wenn Platz ist.

Vodadoof, O2 - nehmen sich glaube ich alle nicht viel.
Herzlich willkommen
Shikelya!

Und vielen Dank. Ehrt mich zu hören, dass in meinem TB etwas motivierend wirkt.
Huhu liebe
Phönix!
Oha. Klingst ja ganz schön gebeutelt. Hoffe ihr seid alle gesund geblieben jetzt.
Okay... jetzt kriege ich gerade enormen Angst vor dem Wort "Milchstau".

Hoffe dein blauer Antistressball hat es überlebt.
Ich denke auch, dass gerade Haarstäbe durchaus als Waffe benutzt werden können. Aber hey! Dann kann man doch mit einem wissenden Lächeln durch die Gegen ziehen.

Ich hab mal die Bücherreihe "Buch der Vampire" verschlungen. Die Hauptperson hatte lange lockige Haare, die sie immer hochgesteckt hat. Und als Vampirjägerin hat sie dann ihren Pflock darin versteckt.

Grandios. *hust* Ich schweife ab.
Ein Monat ohne Internet ist auch hart. Ich merke ja jetzt erst, wie sehr man doch daran gewöhnt ist. Andererseits ist es auch toll die Zeit mal wieder anders zu verbringen, denn es verlockt mich doch schon sehr mich abends öfter mal vor den PC zu setzen.

Momentan surfen wir über unsere Handy-Surfflats am PC. Klappt gut.
Angriff auf das garstige, übereifrige Sebum ^^
Wegen meiner Schuppen will ich nicht so oft waschen, das macht es schlimmer. Und welches Problem habe ich am 2. Tag nach der Wäsche? Richtig, unschönen Haaransatz - um es mal sehr blumig zu umschreiben.

Im Kaufrausch habe ich mir ein paar Dinge geholt und getestet.
Farblose Henna-Kur
Hier möchte ich mal anmerken, dass mir diese Färbe-Kleherei ja mal gar nicht fehlt.
Habe die Logona Kur 20 Minuten einwirken lassen, angerührt sehr langweilig mit Wasser und einem Schuss Mandelöl.
Beim Auswaschen war das Sieb komplett voll mit Haaren! Also ich meine nicht so zimperlich zu sein, wenn mal etwas mehr Haare ausgehen. Aber das waren etwa 6 Mal so viel wie normal. Einen Langzeittest wird es daher nicht geben. Nicht nur wegen der ausgegangen Haare, sondern weil es eben auch keine Wirkung hatte. Klar haben die Haare nett geglänzt, aber das Nachfetten ist normal geblieben. Gegen die Schuppen war es recht gut, sind etwas weniger jetzt.
Lavaerde als Trockenshampoo
Freitag Abend habe ich mich an die Lavaerde getraut. Habe eher homöopathische Mengen benutzt - mehr darf es auch nicht sein, sonst werden die Haare so hart wie sonst beim Babypuder.
+ mein Ansatz wirkt nicht gräulich wie beim Babypuder oder Trockenshampoo
+ der Glanz am Ansatz ist weiterhin da
+ die Haare erhalten leichtes Volumen am Ansatz
+ Kopfhaut war ruhig
- vereinzelt kleine braune Krümel am Kopf. Stört mich aber nur minimal.
Die Haare wirken nicht so komplett entfettet wie mit Babypuder, aber genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Sowohl meine Mama als auch meine Freundin dachten die Haare seien frisch gewaschen, und beide sind da eher direkt würde es ungewaschen aussehen.

Sehr genial finde ich, dass die Haare immer noch glänzen und sich griffig anfühlen.
Minimalprogramm 2
Läuft gut bisher. Hatte bis zur letzten Wäsche nur das ED Tropical Rain Shampoo benutzt.
Vor der letzten Wäsche habe ich massig Klettenwurzöl auf die Kopfhaut geschmiert und das eine Stunde einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich dann mit AO Rosa Mosqueta Shampoo. Mit dem ED Shampoos kriege ich Ölkuren nicht raus, besser wäre ja gewesen Ölkur und AO RM einzeln zu testen.
+ Schuppen sind deutlich weniger geworden.
- Kopfhaut juckt deutlich mehr
Ich denke die Suche nach dem perfekten Shampoo wird noch eeeeeewig dauern.

Ist doch doof entweder Schuppen zu haben oder juckende Kopfhaut.