Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eáráne
Beiträge: 1685
Registriert: 10.09.2008, 14:21
Wohnort: Bremen

#481 Beitrag von Eáráne »

Hej Stietzilein!
Hehe, aber warst ja doch recht schnell bei mir!
Ich antworte dir da noch - dein Roman ist ja wirklich mal lang! :shock:

Und schade, heute bei der BLÖD-Zeitung keine Schlagzeile gesehen... aber du sagtest ja auch: Keinem was passiert und Frise sitzt ;)
-> Scheint mein OstFRI(e)SEn-Tee doch zu helfen? :D
--> Buah, ja, ich weiß, 10 Cent in die Schlechte-Wortwitz-Kasse ^^

Hmm... erinnere ich mich falsch?
Ich dachte, du wärst schon beim Sparprojekt gemeldet... Oo
Ich werd alt... :(

Und du fiese Anfixerin!
Jetzt denke ich auch über ne Henna-Haarkur nach.
*Grummelgrummelgrummel*

Hoffentlich sind unsere beiden Bremen da wieder inkongruent, dass ich sio eine Spülung niemals finde!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Benutzeravatar
Fortresca
Beiträge: 4321
Registriert: 21.07.2011, 18:09
Wohnort: Südhessen

#482 Beitrag von Fortresca »

Stietz hat geschrieben:Forti, du Katerflüsterin. :D Konsequent sind wir auch. Sie betteln nie und gehen in unserer Anwesenheit nicht auf den Tisch. Hmmm, eine bringt Rasselmäuse und Bändchen zurück, wenn man sie wirft. Aber Tricks? Das ist ja mal sehr geil. ^^
Ich hab meine Katzen zu schulzeiten bekommen und dann noch in den Ferien. D.h. ich war erstmal ein paar Wochen daheim und konnte auf alles reagieren. So kam bei jedem Versuch, irgendwo hoch zu gehen, wo sie es nicht sollen, ganz konsequent das Nein. So konnte ich sie auch auf ein "ist ja guuut" konditionieren, sodass sie in stressigen Situationen leichter entspannen. Und joa, Klickern geht ja mit allen und jedem ^^
Stietz hat geschrieben:Über den sonstigen Erfolg kann ich wirklich nicht meckern. Und wie gesagt, die Reaktionen sind ja vorbei. Was war denn mit dem grünen Tee Shampoo? Oo
Von dem AO Henna könnte ich dir ein Pröbchen schicken. Das gilt ja nicht als Erweiterung. ;)
Auf das Grüner Tee Shampoo hab ich rote Flecken, Brenenn und sratken Juckreiz gehabt. Zum Glück konnte ich es schnell weitergeben :)
Nene, erstmal auch kein Pröbchen, aber vielen Dank für das liebe Angebot! In ein paar Monaten, wenn das Bad leerer ist, denk ich drüber nach ^^

Und aye, gerade von Vodadoof kann ich auch ein Lied singen, wollte letztens meinen Vertrag kündigen... niiiie wieder hab ich mit denen Kontakt, nie wieder!

Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Sachen!
Haare sind ab ;-)
Benutzeravatar
Shikelya
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2012, 01:04

#483 Beitrag von Shikelya »

Wow, ich hab mir die erste Seite angeguckt mit den viiielen Frisurenbildern, voll schön und echt motivierend =)
Deine Haare glänzen so schön :>
84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 1923
Registriert: 08.06.2011, 18:21

#484 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Uns gehts wieder gut, lag die letzten Tage mit leichtem Fieber, irgendnem blöden Infekt und Milchstau auf beiden Seiten mit ningeligem Schnupfenbaby im Bett. Aber nun gehts zum Glück wieder, bin bloß noch bisschen schlapp und froh, dass mein WE und mein Mann zuhause ist.

Ha, ich kenn die Antistressbälle auch. Mit dem blauen (dem härtesten) hab ich anfangs zeitweise gestillt. :twisted: Hatte den eigentlich schon wieder weggeräumt aber dank Milchstau dann wieder gaaaaanz schnell rausgeholt. Da krieg ich lieber nochmal ein Kind, was die Schmerzen angeht.

Das mit dem Haarstab stell ich mir grad lustig vor. Ein Freund von mir macht Kampfsport mit Degen und Messerwerfen und so. Der hatte schonmal einen meiner Ketylos in der Hand und meinte nur, dass der ne ziemlich gute, aber schwer zielgerichtet zu werfende Waffe abgäbe. :shock:

Ich drück dir ganz doll die Daumen für Minimalprogramm 2, hoffentlich klappt das besser.

Vodafone ist wirklich bescheuert. Ich hab da zwei Monate gebraucht, eh die meine HandyVertragskündigung für die Zweitkarte akzeptiert haben. Achso - eine Woche ohne Telefon und Internet aufgrund Betreiberschuld ist noch harmlos. Mein Mann hats hinbekommen beim letzten Umzug zu vergessen den Anschlusswechsel zu beantragen. Ergebnis: - ein Monat kein Internet (an dem bei uns auch das telefon hängt) :evil:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Benutzeravatar
Stietz
Beiträge: 1991
Registriert: 20.11.2010, 18:14
Wohnort: Bremen

#485 Beitrag von Stietz »

Ach Leialein, da hast du absolut Recht. Wenn man nicht mit dem Anbieter umzieht, hat man eh die goldene A...karte.
Also meiner Theorie nach könnte man Lavaerde als Trockenshampoo verwenden. :) Ob es wirklich klappt, werde ich sehen. Der erste Test war aber ganz viel versprechend. Hast du denn schon damit gewaschen? Damit liebäugele ich natürlich auch, wo ich jetzt so ne große Packung hier habe. ;)

Hej Ealein!

Ja, ich musste die Gunst der Stunde nutzen. Und jaaaaaaa, ist etwas arg lang geworden. Ich schreibe ja an sich gerne lange Texte, mit Abstinenz wird das noch schlimmer. ;)

Bisher keine BLÖD-Schlagzeile von mir. Ostfri(e)se? :lol: Entweder 10 Cent in die Kasse oder Füße hoch, Flachwitz. ^^

Meine liebe Ea, ich denke eher du bist gerade etwas verwirrt. Oder ich bin allgegenwärtig und werde einem solchen Projekt gedanklich gleich zugeordnet. :D Gut platziert wären mein Kaufwahn und ich dort auf jeden Fall.

Anfixen? ICH? Nie nich. :lol:
Und die Henna-Kur... naja. Ich hab da echt Unmengen an Haaren gelassen. Hoffe das entfixt dich wieder etwas. ;)

Unser beiden Bremen sind bitte was?
*dat Duden mal durchwühl*

Das ist natürlich die perfekte Zeit, Forti. Konsequent sein ist ja eh das Wichtigste. Auf "nein" oder einfach in die Hände klatschen reagieren unsere auch.
Oha, grüner Tee Shampoo war ja ne absolute Katastrophe. Hoffe du konntest dich schnell davon erholen. Judi, melde dich einfach, wenn Platz ist. ;)
Vodadoof, O2 - nehmen sich glaube ich alle nicht viel.

Herzlich willkommen Shikelya! :wink: Und vielen Dank. Ehrt mich zu hören, dass in meinem TB etwas motivierend wirkt. :D

Huhu liebe Phönix! :yippee:

Oha. Klingst ja ganz schön gebeutelt. Hoffe ihr seid alle gesund geblieben jetzt.

Okay... jetzt kriege ich gerade enormen Angst vor dem Wort "Milchstau". :shock: Hoffe dein blauer Antistressball hat es überlebt. ;)

Ich denke auch, dass gerade Haarstäbe durchaus als Waffe benutzt werden können. Aber hey! Dann kann man doch mit einem wissenden Lächeln durch die Gegen ziehen. :twisted: Ich hab mal die Bücherreihe "Buch der Vampire" verschlungen. Die Hauptperson hatte lange lockige Haare, die sie immer hochgesteckt hat. Und als Vampirjägerin hat sie dann ihren Pflock darin versteckt. :D Grandios. *hust* Ich schweife ab.

Ein Monat ohne Internet ist auch hart. Ich merke ja jetzt erst, wie sehr man doch daran gewöhnt ist. Andererseits ist es auch toll die Zeit mal wieder anders zu verbringen, denn es verlockt mich doch schon sehr mich abends öfter mal vor den PC zu setzen. :oops: Momentan surfen wir über unsere Handy-Surfflats am PC. Klappt gut. :)


Angriff auf das garstige, übereifrige Sebum ^^
Wegen meiner Schuppen will ich nicht so oft waschen, das macht es schlimmer. Und welches Problem habe ich am 2. Tag nach der Wäsche? Richtig, unschönen Haaransatz - um es mal sehr blumig zu umschreiben. :lol: Im Kaufrausch habe ich mir ein paar Dinge geholt und getestet.

Farblose Henna-Kur
Hier möchte ich mal anmerken, dass mir diese Färbe-Kleherei ja mal gar nicht fehlt.
Habe die Logona Kur 20 Minuten einwirken lassen, angerührt sehr langweilig mit Wasser und einem Schuss Mandelöl.
Beim Auswaschen war das Sieb komplett voll mit Haaren! Also ich meine nicht so zimperlich zu sein, wenn mal etwas mehr Haare ausgehen. Aber das waren etwa 6 Mal so viel wie normal. Einen Langzeittest wird es daher nicht geben. Nicht nur wegen der ausgegangen Haare, sondern weil es eben auch keine Wirkung hatte. Klar haben die Haare nett geglänzt, aber das Nachfetten ist normal geblieben. Gegen die Schuppen war es recht gut, sind etwas weniger jetzt.

Lavaerde als Trockenshampoo
Freitag Abend habe ich mich an die Lavaerde getraut. Habe eher homöopathische Mengen benutzt - mehr darf es auch nicht sein, sonst werden die Haare so hart wie sonst beim Babypuder.
+ mein Ansatz wirkt nicht gräulich wie beim Babypuder oder Trockenshampoo
+ der Glanz am Ansatz ist weiterhin da
+ die Haare erhalten leichtes Volumen am Ansatz
+ Kopfhaut war ruhig
- vereinzelt kleine braune Krümel am Kopf. Stört mich aber nur minimal.
Die Haare wirken nicht so komplett entfettet wie mit Babypuder, aber genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Sowohl meine Mama als auch meine Freundin dachten die Haare seien frisch gewaschen, und beide sind da eher direkt würde es ungewaschen aussehen. ;) Sehr genial finde ich, dass die Haare immer noch glänzen und sich griffig anfühlen.

Minimalprogramm 2
Läuft gut bisher. Hatte bis zur letzten Wäsche nur das ED Tropical Rain Shampoo benutzt.
Vor der letzten Wäsche habe ich massig Klettenwurzöl auf die Kopfhaut geschmiert und das eine Stunde einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich dann mit AO Rosa Mosqueta Shampoo. Mit dem ED Shampoos kriege ich Ölkuren nicht raus, besser wäre ja gewesen Ölkur und AO RM einzeln zu testen. :roll:
+ Schuppen sind deutlich weniger geworden.
- Kopfhaut juckt deutlich mehr

Ich denke die Suche nach dem perfekten Shampoo wird noch eeeeeewig dauern. :heul: Ist doch doof entweder Schuppen zu haben oder juckende Kopfhaut.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Benutzeravatar
Stietz
Beiträge: 1991
Registriert: 20.11.2010, 18:14
Wohnort: Bremen

#486 Beitrag von Stietz »

Ach ja, ich war bei Bijoux Bi... dingens einkaufen. :lol: Den zweiten Namen merk ich mir im Leben nicht. Zumindest gab es feine, dekadente, grüne Dinge. Und zwar diese:

Grünes Haargummi mit Riesen-Blume (Farbe etwas überladen)
Bild

Schwarzer Plastikkamm mit Federn (Farbe fast wie original)
Bild

Kann man Plastikkämme abpfeilen? :-k Ist nicht ganz sauber verarbeitet der Haarkamm.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Benutzeravatar
Schnuddel
Beiträge: 1288
Registriert: 28.01.2012, 22:36
Wohnort: Berlin

#487 Beitrag von Schnuddel »

Bijou Brigitte - lustig, dass du dir den zweiten nicht merken kannst :lol:

Mir gefällt der Kamm mit den Federn total, super schöne Farbe und steht dir sehr gut :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#488 Beitrag von eco-ela »

So jetzt oute ich mich auch mal als stille Leserin 8)

Lavaerde als Trockenshampoo nehm ich auch gern, hab genau die selben Vorteile wie du bemerkt. Ich weiß hier gab es auch mal eine Userin, die einen Monat oder so gar nicht gewaschen hat und immer nur alle zwei Tage oder so etwas Lavaerde auf den Ansatz gepinselt hat. Sie schien auf jeden Fall sehr zufrieden auch noch nach so langer Zeit.
Wo hast du deine Lavaerde denn gekauft?

Deine neue Deko von BB (kann mir auch nie merken wie das richtig heißt) find ich sehr hübsch, beides tolle Farben!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#489 Beitrag von Leialein »

Ne habe mich an die Lavaerde noch gar net getraut :oops: Komme mit dem Baleatrockenshampoo gut zurecht und würde die LE dann sicher nur zum waschen antesten. Oder im Urlaub mal als Trockenshampoo, wenn ich Zeit für Experimente habe.

Deine neue Schmuckstücke von BB sehen super aus. Schön farbenfroh.
Kann man den Kamm mit Klarlack vllt. entgraten?
Benutzeravatar
Eáráne
Beiträge: 1685
Registriert: 10.09.2008, 14:21
Wohnort: Bremen

#490 Beitrag von Eáráne »

Hej Stietzilein!
Bei dir mitzulesen ist immer die größte Versuchung...
Erst Hennakur,
jetzt Lavaerde als Trockenshampoo....

Wie war die Kur denn selber?
Wie sind die Haare geworden?
Oder war der einzige Effekt, dass dir Haare ausgegangen sind?

und wie ist Lavaerde als Trockenshampoo?
Ich nehme ja immer Babypuder.
Geht bei meinem blonden Haar ja recht gut, aber es wirkt trotzdem immer recht grau. Wenn ich es ausbürsten würde, wie Trockenshampoo, wären die Haare mindestens genauso fettig wie vorher.


Und deine BB-ausbeute ist ja mal schick!
Gefällt mir!
habe auch Blümchen und Schön-Krempel von denen, aber ich bin halt, wie ich finde, nicht so der Typ dafür :(

Und du darfst mir gerne auch öfter schreiben ;)
Ich lese auch sehr gerne deine langen Romane!

Du bist echt nicht im Sparprojekt?
Hmm.... naja, es würde sich zumindest bei deinen Seifen lohnen! :D
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#491 Beitrag von Lucy Diamond »

Die grüne Blume ist toll!!!

Lavaerde als Trockenshampoo? DA muss ich mich jetzt aber gleich mal schlau machen...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

#492 Beitrag von Pinay »

Ich glaube ich muss auch mal wieder ins BB.
Die Federn fand ich toll.
Hätte ich gerne im Urlaub getragen, zu meinem Kleid.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 1923
Registriert: 08.06.2011, 18:21

#493 Beitrag von Phönix »

Huhu Stietz! :yippee:

Ja, bis jetzt sind wir alle gesund geblieben. Mäuschens Schnupfen ist auch fast wieder komplett weg. Bei was Muttermilch nicht so alles hilft. :wink:

Vor diesem Wort (und den Auswirkungen dessen) hab ich seitdem auch gehörigen Respekt, Angst triffts aber auch irgendwie. wenn nichtmal das gute alte Ibuprofen hilft, was die Schmerzen angeht. Neee, dann doch lieber Kind. :D

Buch der Vampire klingt interessant. Aber es gibt ja noch so ein Haufen anderer Bücher hier, die ich noch lesen will und die nur darauf warten, aufgeschlagen zu werden. Aber Vampire... hmmm. Esther hat von ihrem Papa die Bezeichnung Milchvampir verpasst bekommen. :twisted:


Die Suche nach dem perfekten Shampoo hab ich mittlerweile so gut wie aufgegeben. Mit den Ergebnissen vom Sante Family Glanz geb ich mich einfach zufrieden und gut ist. Aber ich kanns echt gut nachvollziehen, eh ich meinen Heiligen Seifengral gefunden hatte... puh. Wenn ich da nochmal neu suchen müsste... :shock:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Benutzeravatar
Stietz
Beiträge: 1991
Registriert: 20.11.2010, 18:14
Wohnort: Bremen

#494 Beitrag von Stietz »

*kurzen Zwischenstatus geb in Form eines schalala Liedes*

Wir. ham. kein. Internet. Wir ham kein Internet.
Wir ham, wir ham, wir ham kein Internet.
Schalala laalaalaa, schalala laalaalaa,
schalalala schalalalalala.

Sobald hier wieder irgendwas geht, melde ich mich. :)
Bis dahin: :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#495 Beitrag von Rabiata »

*like* <- für das Lied
*dislike* <- für den Internetlosen Zustand
:wink:
dann bis bald! :knuddel:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten