Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Mal seit längerem hier vorbei geschaut (bin Lhn- faul z.Zt.). Ich mag deinen Messy Bun. Habe den auch schonmal nach der Anleitung gemacht; das Ergebnis wurde riesig und hielt leider nur mit diversen Bobby-Pins. An das Puder habe ich mich noch nicht heran getraut. Du erwähntest ja schon mal, es sei etwas schwierig. Mal sehen, ob ich es noch wage.
Dein Orthopäden- Termin klingt gruselig :? . Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen guten Arzt findest. Bei Orthopäden scheint das besonders schwierig zu sein.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Deine Haare sind ein Traum!!

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Superschöne Haare! Du hast aktuell genau meine Wunschlänge.

Orthopäden gibt es leide viel zu viele die nicht gut sind. Da habe ich auch schon einige abklappern dürfen.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Gnaaaaaa..... einmal versehentlich im Broweser zurück und mein ganter Text ist weg :(

Also von vorne:

Dankesehr... Ist das von den Zentimetern oder von der "anatomischen Bezugsgröße" her deine Wunschlänge Hokaido?

Danke Lilibaby!

Die LHN-Fauheit kenne ich gerade nur allzu gut Nickike. Wobei, bei mir ist es eher eine allgemeine internetbezogene Lese- und Schreibfaulheit.

Deine Geschichte klingt ja auch nach einer sehr "tollen" Erfahrung Zuma. Gibt leider bei allen Ärzten auch "schwarze Schafe".



★ Haarfarbe ★

Meine Mutter ist vor kurzem umgezogen, dabei ist uns das hier in die Hände gefallen:
Bild

Mit 11 habe ich mir zum ersten Mal die Haare abschneiden lassen. Ich wollte damals unbedingt einen kinnlangen Bob haben. Hatte ich dann auch. Der Zopf ist also aus dem Frühjahr 1996. Jetzt also immerhin 19 Jahre alt!
Und er bestätigt das, was ich quasi immer vermutet habe: Ich bin nicht dunkler geworden. Bei meiner Geburt hatte ich dunkelbraune Haare und mit (ich glaube) 3, man beachte das Foto in meinem Startpost, waren sie quasi schon so wie heute.
Was der Zopf allerdings auch zeigt: Ich habe in den letzten 19 Jahren 1cm ZU verloren. Ich nehme an, dass es durch die Pubertät/Hormone kommt. Meine hormonelle Situation war mit 11 ja nun doch ganz anders, als heute.


Achja, Beweisfotos für die "Farbstabilität" hab ich noch.
Einmal mit mehr Sonne
Bild

Und einmal in dem Schatten, den meine Mutter beim Knipsen geworfen hat
Bild

Der Zopf ist allerdings "nur" 34 cm lang. Also groß was daraus machen kann man nicht. Finde ich auch tatsächlich gut so. Ich mag es, dass diese Haare bei meiner Mama in der kleinen Kiste rumliegen, genau wie die Zöpfe von ihr und ihrer Schwester bei meiner Oma. Ich muss mal eine Gelegenheit schaffen um alle drei zusammen zu fotografieren. Und vielleicht hat meine Mutter ja auch noch die allerersten Haare, die sie mir geschnitten hat... die schokobraunen...


★ Haarlänge ★
Momentan gehen die Haare scharf auf den Meter zu. Letzten Monat waren es 98cm mit einigen Ausreißern bei 99.
Und dann habe ich wieder einen neuen Wachstumsplan. Spliss habe ich seit ca. Hosenbund in wirklich großen Mengen. Auch direkt kurz nach einem Trimm. Die Farbreste stören mich kaum noch.
Also werde ich jetzt bis zum Klassiker schnittfrei bleiben!
Und dann wird entschieden, welche Länge mir am besten gefällt. Klassiker, Meter oder Hosenbund.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
★ Haarwachstum ★

Der Froschkönig hat gerade vermessen:

:helmut: 1 Meter! (und einige Haare auch ein wenig länger) :helmut:

Damit müsste der Klassiker bis vermutlich Mai 2016 erreichbar sein. Ich rechne einfach mal damit, dass sie, wie in den letzten 3 Jahren auch, im November/Dezember eine Pause einlegen.
Also werden es vermutlich doch nur 12 schnittfreie Monate. Heike hat ja im Mai zuletzt gestutzt...

Momentan würde ich dazu tendieren dann auf den Meter zu kürzen. Die Länge finde ich von der Zahl her cool und ich fühl mich damit gerade auch eigentlich ganz wohl. Aber mal sehen, ich weiß ja noch nicht, wie mir dann der Klassiker gefallen wird... Da zwischen beiden Längen ja nur etwa ein halbes Jahr liegt, wäre ein Möglichkeit ja auch, immer vom Meter zum Klassiker wachsen zu lassen um dann wieder auf den Meter zu kürzen.
Aber gut, abwarten, wie ich darüber denke, wenn ich den Klassiker dann tatsächlich erreicht habe.


★ sonstiges: der Filzball ★

Bei der Arbeit hatte ich gestern und heute ein "haariges Erlebnis". Eine Patientin kam in ziemlich "reduziertem Allgemeinzustand", die, wie ich inzwischen weiß, fast APL-langen Haare waren deutlichst verknotet, teilweise wirklich schon verfilzt. Gestern habe ich angefangen die Haare trocken zu entwirren. Bei ihrer eher welligen/lockigen Haarstruktur nicht wirklich erfolgreich und sie hatte die Sorge dass ich ihr viele Haare ausreiße oder sie sogar abgeschnitten werden müssen. :irre:
Heute habe ich dann reichlich Alverde-Condi mit zur Arbeit genommen, gepimpt mit einer großzügigen Menge Jojobaöl. Während ich sie geduscht habe, durfte die erste Portion davon in den etwa Tennisball-großen Filzball einwirken, beim ersten Auswaschen dachte ich dann, ich hätte mir doch zu viel vorgenommen. Dann einmal mit einem 2 in 1 Shampoo ausgewaschen und plötzlich wurde es wirklich viel besser. Also wieder Condi rein und erneut versucht auszubürsten, das ging schon recht gut. Nach einem weiteren Durchgang hatte sie nur noch einen deutlich gelockerten, etwa Tischtennisball-großen verfilzten Bereich am Hinterkopf.
Die große Überraschung kam dann, als die Haare fast trocken waren: Dann kam ich auch da fast komplett durch. Ich vermute noch 1x mit Condi einschmieren und auswaschen und die Haare sind gerettet! 8) Jetzt sind sie erstmal geflochten, in der Hoffnung, dass sie jetzt nicht ganz so verheddern. Sie liegt schon noch ziemlich viel im Bett... Vielleicht felchte ich ihr bei nächsten Mal besser Classics?

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Mensch hat geschrieben:

Dankesehr... Ist das von den Zentimetern oder von der "anatomischen Bezugsgröße" her deine Wunschlänge Hokaido?



Von der anatomischen Länge her. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Meter!! :helmut:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Oh, Glückwunsch zum Meter!!! Das ist echt eine schöne Länge, ich eier ja da auch immer drum herum, mal mehr, mal weniger.
Das mit deiner Patientin klingt spannend, bin schon neugierig, ob ihr den Filzball wohl weg bekommt :wink:

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich lebe noch!

★ Sonstiges/Hintergründe★

Ich hatte jetzt zwar 3 Wochen Urlaub, war da aber wirklich froh einfach nichts tun zu müssen, viel Sport machen und Freunde treffen zu können. Ich war z.B. mit einer Freundin in Kerkrade auf dem Stoffmarkt und habe mir dann letzte Woche zwei voluminöse Jersey-Loops genäht.
Weggefahren oder -geflogen bin ich leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Allmählich habe ich schon wirklich das Bedürfnis, nochmal etwas mehr von der Welt zu sehen, als nur Deutschland und das umliegende Ausland für kurze Wochenendtrips... Mein Traum von vor 10 Jahren, mit dem Rucksack durch Nepal, wird wieder deutlich präsenter...

Zu den Haaren gibt es auch einiges zu erzählen:

★ Frisuren ★
Frisurentechnisch bin ich momentan wieder nahezu vollständig beim Nuvi Bun mit diversem Haarschmuck. Bei der Arbeit war es zuletzt eigentlich immer Ficcare und ist es auch jetzt wieder. Für morgen liegt auch wieder eine bereit, meine Superstar. Das liegt einerseits daran, dass Ficcare wirklich am sichersten hält und andererseits auch daran, dass die Haare gerade ein wenig zickig sind.
An den Regentagen, von denen es in meinem Urlaub doch einige gab, habe ich meistens einen Acrylstab genutzt. Ebenfalls im Nuvi Bun :)

★ Pflege ★
In meiner ersten Urlaubswoche hatte ich einen ziemlichen Kaufrausch. Ich habe mich in Köln mit einem Freund getroffen und bin anschließend noch shoppen gegangen. Unter anderem bei Lush weil mein Cynthia Stout Shampoo zur Neige ging. Da musste ich feststellen, dass es dass nur noch kurze Zeit in den Läden geben wird und bald dann ausschließlich online bestellt werden kann. Wollte aber ohnehin direkt eine große Flasche haben, weil ich damit ja sehr zufrieden bin und es eben vergleichsweise einfach verfügbar ist. Keine Sammelbestellung oder Kreditkarte notwendig.
Jedenfalls habe ich da dann noch das feste "CO"-Shampoo mitgenommen. Sieht ein wenig aus, wie ein schimmliger Riesenbabybel-Käse. Wobei ich das schon extrem teuer und nicht sooo ergibig finde. Aber der Geruch ist toll und es passt eigentlich gut für eine zusätzliche Haarwäsche, wenn ich z.B. beim Sport sehr stark geschitzt habe. Das Shampoo ist sehr mild und entfettet die Kopfhaut nicht so stark. Aber ich hab danach dann halt das frische hygienische Gefühl, was ich auch haben möchte, wenn ich kurz vorher so stark geschwitzt habe.
Außerdem haben sie neue Haarkuren. Kennt jemand diese "heiße Schokolade am Stiel"? So in der Art sind die. Habe ich aber noch nicht getestet.
Waschrhythmus ist noch bei ca. 2x pro Woche, wegen schweißtreibendem Sport teilweise eben auch häufiger.

★ Haarverlust ★
Mir gehen momentan wirklich verdammt viele Haare aus und seit einigen Tagen wirken die Haare auch etwas leblos. Musste da an Mai Glöckchen denken... Ich glaube, man sieht ihnen meinen aktuellen "Psychostress" an. Vor dem Urlaub war die Arbeit wirklich extrem stressig, so sehr, dass ich in meiner letzten Urlaubswoche gedanklich immer schon wieder bei der Arbeit war und mich selbst verrückt gemacht habe. Der erste Tag gestern war dann gar nicht soooo schlimm, eigentlich sogar im Gegenteil, sehr angenehm.
Aber zu den Haaren:
Letzte Woche habe ich während einer Haarwäsche vom Knäuel her so viele Haare verloren, wie sonst zwischen zwei Haarwäschen in meiner Bürste landet. Heute war es wieder weniger, aber noch immer deutlich mehr, als ich gewöhnt bin. Und die Haare fühlen sich momentan einfach auch nach "weniger" an, wenn ich sie zusammen nehme.

★ Fotos ★
Und obwohl meine Flusen momentan nicht so sind, wie ich sie kenne, hat Svala es wieder geschafft tolle Fotos zu machen. Das eine kennt die ein oder andere vielleicht schon von Instagram als Ausschnitt:

Bild

Bild

★ Haarlänge ★
Die Haare sind jetzt so lang, dass ich schon regelmäßig darauf achten muss, wo sie gerade sind, wenn ich mich hinsetze. Kann man auf dem zweiten Foto auch gut sehen, nach vorne genommen gehen sie selbst bei diesem locker drumhängenden Gürtel schon darüber hinaus. Bei meinem Noosa-Gürtel (mit so "Deko-Druckknöpfen) bleiben sie dann gerne hängen, was ich meistens auch zu spät bemerke. Ich habe mir daher angewöhnt, den Gürtel hauptsächlich in Kombination mit Dutt zu tragen. Ist kein Problem, weil ich mich damit ja ohnehin am wohlsten fühle, insbesondere, wo ich gerade überall Haare liegen lasse...


Neuanschaffungen gibt es im Haarschmuckbereich keine, zur Pflege habe ich schon viel erzählt... Wollt ihr irgendwas bestimmtes wissen oder sehen?


Die Haare der Patientin wurden übrigens gerettet! :irre:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2014, 07:41
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg
Ich konnte den Text leider nicht mehr lesen, weil ich an den Fotos mit der faszinierenden Frau drauf hängen geblieben bin. :mrgreen:

_________________
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 08:29 
Stimmt, das obere kenn ich von Instagram. Beide Fotos sind toll, aber mir gefällt das untere besser, weil du da glücklicher darauf aussiehst. ;)
Ich mag die Fotos total, sie erinnern mich an Tim Burton-Filme.

Viele hier haben zur Zeit HA, inklusive mir. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen bei uns allen wieder legt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Hübsch, hübsch und nochmals hübsch! =D

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Mir gefällt das erste besonders gut, du siehst so...... cool, selbstbewusst und zufrieden aus irgendwie :D Und einfach nur total hübsch :) Hab dich davor noch nie so dunkel geschminkt gesehen, steht dir :) Aber du siehst auch ungeschminkt sehr hübsch aus, darf ich so sagen, hab ich ja mit eigenen Augen gesehen :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich abonniere mal dieses Projekt und spreche Dir ein Kompliment für Traumhaare und -länge aus. Die Fotos auf dieser Seite sind echt klasse.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hihi Swenja... was machen wir denn da nun? Soll ich die Bilder kurz offline nehmen, damit du in Ruhe lesen kannst?! :mrgreen:

Ja Larissa... wie erwartet hat es sich gelegt. Der Stress hat aber auch nachgelassen. Sie glänzen auch wieder mehr und fühlen sich direkt weniger struppig in den Spitzen an... ich hoffe ja, dass Svala und ich es noch schaffen, richtige Herbst-Bilder zu machen. Wäre lustig: Im Oktober Bilder, die nach November aussehen udn dann vielleicht im November goldige Oktoberfotos?

Chika!!! Dich gibt's also auch noch? Freut mich RIESIG von dir zu lesen! :helmut:

Ahhh Lady, bist du lieb! :verliebt:

Danke daughty! Freut mich zu lesen, wer hier alles so mitliest und zuguckt :winke:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh die Bilder sind toll!! Wirklich wunderschön. und deine Länge gefällt mir sehr gut. Das bestärkt mich nochmal in meinem Meter-Wunsch :)

Den Stress in Kombination mit Winter - Haarausfall kenne ich auch gerade, aber es pendelt sich langsam wieder ein. Das ging jetzt aber zwei Monate so, schrecklich... Aber eben, Dutt machen, gesund essen und abwarten; zumindest wenn du weisst dass es vom Stress kommt.

Gratuliere zur Patienten-Haar-Rettung :kniep: Condi und Öl rettet alles!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnniWeird


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de