Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Danke Blondfee! Momentan sind meine Haare wirklich wieder ganz "die alten". So mag ich sie. Auch wenn sie heute entsprechend wieder mega-flutschig sind. Auch die Ausfallzahl hat sich wieder normalisiert. Einen üblinchen Fellwechsel habe ich aber glaube ich nicht. Wobei ich ohnehin zu denjenigen gehöre, die immer deutlich mehr als 100 Haare am Tag verlieren. Ansonsten hätte ich vermutlich nochmal weniger Taper. Ich glaube das ist bei mir seit der Pubertät so. Würde auch zu meinem Kindheitszopf passen. Der hatte ja 1cm mehr Umfang und auch weniger Taper als die Haare jetzt. Obwohl meine Mutter da nicht auf eine besonders gute Pflege geachtet hat.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow bist du ne Hübsche! :ohnmacht: Die Bilder von voriger Seite sind der Wahnsinn! So eine Seidenmähne möcht ich auch mal haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Danke Plumeria! Das schaffst du bestimmt. Die Bilder in deinem PP sind ja schon mal sehr vielversprechend. Und seidig sind die definitiv. Bei der dichten Mähne kannst du bestimmt mit nur ganz wenigen kleinen Trimms bis zu deiner Ziellänge wachsen lassen, wenn du die überhaupt brauchst!

★ Frisuren ★

Es ist wieder überwiegend der Alltag eingekehrt. Nuvi-Bun mit Ficcare, Forke oder Stab. Ich versuche ab und zu Abwechslung reinzubringen, fällt mir aber schwer. Der Nuvi geht einfach wie von selbst, sitzt immer während ich beim LWB schon meistens mehr als 3 Versuche brauche, bis er mir wirklich gefällt. Also Mittig sitzt, entweder einen schönen Knubbel oder Strich hat, nicht so viel vom Stab oder der Forke übersteht, etc. Bin da halt recht pingelig.

Was mir aber seit dieser Woche recht gut gelingt, sind Fotos im Garten mit Stativ und Fernbedienung. Der Froschkönig ist inzwischen auch entspannter was die Benutzung der Kamera durch mich angeht. In erste Linie lade ich momentan aber Bilder bei Instagram hoch und auch auf meinem Blog möchte ich wieder mehr über Haare schreiben.
Hat da vielleicht jemand Themenvorschläge?

Und jetzt mein Foto von heute:
Bild

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich stolper mal wieder in mein eigenes Projekt:

★ Haarpflege ★
Ja... es wintert. Jedenfalls was die allmählich immer plusterigen Spitzen, die geladenen Stirnhärchen, etc. angeht.
Neu für mich entdeckt habe ich die R&B von Lush. Davon brauche ich gerade noch eine Probe auf, die mich bisher aber so sehr überzeugt, dass ich mir einen Topf kaufen werde. So ab dem 2. Tag nach der Wäsche abends in die Zopfquaste oder vor dem Dutten in die Längen tut schon ganz gut.

★ Haarlänge ★
Ich hatte ja eigentlich zuletzt den Plan, bis zum Klassiker "durchzuzüchten". Aktuell habe ich allerdings enorme Schneidegelüste.
So sehr, dass ich letztens einen Frisöralptraum hatte.
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, da ich nicht weiß, wann ich Mai Glöckchen das nächste Mal treffe, mir nochmal beim Frisör ca. 5 cm abschneiden zu lassen. Geträumt habe ich dann, dass ich sage bitte 2 cm schneiden und der mir 15 cm abschneidet. Was noch immer Hosenbundlänge wäre, also kein Weltuntergang. Dennoch ein Alptraum. Dabei habe ich bei normalen Frisörbesuchen "gegen Bezahlung" ja nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nur bei der Meisterprüfung 2009.
Dass mir gerade schon wieder, aus dieses Mal nicht eindeutig definierbaren Gründen, vermehrt Haare ausgehen füttert mein Haar-Mojo jetzt auch nicht wirklich. Und es ist SOOOOOOO viel Spliss da. Dafür müsste ich aber wirklich mal einen Nachmittag S&D betreiben, dann gucken, wie dünn die Spitzen anschließend sind und erst dann entscheiden, wie viel ab muss. Also nichts, was ich jetzt gerade machen möchte.
Wird also fleißig geduttet und ignoriert, dass der Taper zunimmt, die Zopfquaste aufgrund fehlender Masse immer länger wird, die Längen sich im eigenen Spliss verknoten, überall meine Haare rumliegen, ...

★ Foto ★
Gut für das Haar-Mojo war allerdings der letzte Besuch bei Svala. Obwohl wir mit einer echt harten Sonne nicht gerade die optimalen Bedingungen hatten, hat jetzt mein Blog einen neuen Header. Und ernsthaft: mehr Länge macht sich auf dem Foto schon echt gut...
Bild

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Meine Güte ist das Foto toll :shock: Der Wahnsinn!! :ohnmacht:
Kannst du dir die Spitzen nicht selbst schneiden? So hättest du ganz genau im Griff, wieviel wegkommt (nicht dass sich der Albtraum bewahrheitet ;-) ) Wobei man den Taper eh nicht sieht auf den letzten Fotos :-k Aber das wichtigste ist doch, dass du dich wohlfühlst mit deinen Haaren - und wenn das einen Schnitt beinhaltet, tant pis. Schön sind deine Haare deswegen immer noch :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2014, 09:59
Beiträge: 16
Ich finde deine Haare so schön,ich hab dich direkt auf Instagram angeklickt :-)

hier werde ich auch öfter rein schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Danke Plumeria. Als ich das Bild gesehen habe, wusste ich auch sofort, dass es das perfekte Header-Bild ist <3
Kann ich schon, mache ich aber nicht gerne. Gebe das lieber in die Hände von jemandem, der direkt sehen kann, was er schneidet statt da mit Fia oder so rumzuhantieren. Und wie gesagt: ich hatte noch nie ein unangenehmes Erlebnis beim reinen Spitzen schneiden... ich hadere noch mit mir.

Hallo Herbstkind! Wie heißt du denn bei IG? Und vielen Dank!


★ Haarlänge/Wachstum/Schneidegelüste ★
Sie sind noch immer da, die Schneidegelüste. Aber der Klassiker noch nicht.

Heute hat der Froschkönig gemessen: 104 cm. Angeblich nur noch 2 cm vom Klassiker entfernt, was heißen würde, dass ich mich auch bei den Klassikmaßen damals mit meiner Mama vertan habe. Ich bin mir beim Blick in den Spiegel sicher, dass da noch mehr als 2 cm fehlen.

Da alles ab 90cm für mich ja echt sowas wie eine Wohlfühllänge ist, könnte ich also ohne weiteres zum Frisör gehen und sagen: Mach mal 5 cm kürzer. Selbst wenn der dann 10 cm absäbeln würde, was mir aber ja noch nie passiert ist, wäre das noch eine gute Länge. Tatsächlich möchte ich aber nicht nur 5 cm ab haben, sondern 10. Dann sind die Farbschäden (ich sage bewusst nicht mehr Farbreste, man sieht es ja nicht mehr wirklich...) komplett ab, viel Spliss weg und ich habe wieder eine vollere Kante. Zwar nicht so voll, wie ich sie bei BSL oder Taille hatte, aber das liegt am Taper und wird immer so bleiben. Mir gehen zu viele Haare täglich aus, als dass da unten noch SO viel ankommen könnte.
Ein ganz kleines bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass diese fies knotigen, splissigen und anfälligen Längen (ca. letzte 30 - 40 cm) noch von der Pflege vor dem LHN kommen. Mit Föhnen mehrmals pro Woche, anderem Shampoo, oft 2x einschäumen, ohne Spitzenpflege und Kuren, ...

Was also tun?! Beim Klassiker wird auf jeden Fall geschnitten. Ich möchte die Haare nach wie vor nicht länger haben als Klassik. Erst recht nicht in dem Zustand, in dem sich die Spitzen gerade befinden. Und es sind halt nicht nur die längsten Haare, die splissen, kletten und nerven. Ich brauche nur nochmal jemanden, der mir ausmisst, wann es denn tatsächlich so weit ist.
Und dann ist die nächste Frage: Wie viel weg? Zurück auf 100cm? Oder doch eher sogar zurück auf Steiß? Hosenbund?! Nein, Hosenbund nicht. Aber Steiß war doch schön...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
★ Haarlänge/Wachstum/Schneidegelüste ★

Da mich die Schneidegelüste weiterhin nicht loslassen habe ich gerade noch Fotos gemacht. Leider nur auf die Schnelle, da das schwindende Tageslicht mich doch etwas zur Eile genötigt hat:

Bild
So sehen sie, wenn sie denn mal offen sind, wohl realistisch meistens aus. Hier recht frisch aus dem heute schonmal länger geöffneten Dutt, zusammengerottete Strähnen, gestern gewaschen also noch ohne Leave In, etwas zerzaust. Eigentlich sollten sie in dieser Perspektive länger wirken, als sie sind, da auf "Augenhöhe" geknipst.

Bild
Einmal gebürstet, die Längen sind aber aktuell sehr empfänglich für den leichten Windhauch, der hier weht. Musst sie daher kurz zusammengebündelt festhalten. Man kann also versuchen, sich das etwas breiter gefächert und durchsichtiger vorzustellen.
Da die Kamera hier etwa auf "Hinternhöhe" steht, kann man davon ausgehen, dass die Messung von Klassik bei 106 cm eventuell doch stimmt. Viel mehr als 2cm fehlen da wirklich nicht und sie sind ja durch Duttwellen nicht ganz glatt.

Was meint ihr?


Edit: Ich möchte nochmal anmerken, dass mein Ziel ist, die Länge zwischen Steiß und Klassik zu halten, darüber hinaus möchte ich nicht!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 17.12.2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich glaube ich würde den Klassiker noch voll machen, danach auf Steiß zurückschneiden und dann fröhlich die Kante trimmen. :) So siehts auch sehr toll aus, aber man sieht schon, dass die Spitzen ein bisschen (!!!) mitgenommen sind.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Um Himmels Willen, nicht schneiden!! [-X Die sehen doch super aus so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Wenn Du ohnehin zwischen Steiß und Klassik kommen und halten willst, würde ich ein bis zwei cm wegtrimmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein "Kantenfan" bin. FTS können super aussehen, wenn sie V-förmig zulaufen und auch so fallen, aber meistens sieht eine Kante doch schöner aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Danke Zuma, jaaaa.... das könnte eine gute Wahl für mich sein....

Mir geht es nicht ums Aussehen Plumeria. Das ist eher nebensächlich. Ich habe noch (für andere unsichtbare) Färbeschäden in den letzten 10-20cm, in den letzten ca. 40cm "Vor-Haartick-Pflegeschäden" und sie kletten.
Davon abgesehen möchte ich ja nicht länger, als jetzt, also maximal noch 2cm und dann kommt was ab.

Ein bis zwei Zentimeter mag ich nicht trimmen daughty. Ich bin eher dafür seltener, aber dafür deutlich mehr zu schneiden. Ich möchte sehen und fühlen (!), dass ich etwas abgeschnitten habe. Bei solchen Mikrotirmms ist der Effekt für mich nur auf den Vergleichsfotos sichtbar. Schon wenn ich dann 1x gewaschen habe, fühle ich den Unterschied nicht mehr... Und für meine Ziellänge habe ich ja jetzt schon 10cm Spiel ohne aus dem Zielbereich zu kommen

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
OMG,das Bild für deinen Blog ist ja wohl der Hammer! <3 Ein absolut traumhaftes Haarbild *___*

Und wenn du so unzurfrieden mit deinen Spitzen bist, dann schneid doch ruhig 5 cm ab. Damit wärst du ja immer noch im Bereich deiner Wohlfühllänge. Schlimm aussehen tuts meiner Meinung nach nicht. Aber das sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, wie es sich anfühlt ;)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Also wenn sie so vom Winde verweht sind, finde ich die angehenden FTE's schön. Da du aber eh zwischen Steiß und Klassik bleiben willst, würde ich so um die 4cm trimmen. :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Mensch, ich finde Deine Haare auch megaschön, ich stöber gerne in Deinem TB. :) Den Taper find ich auch nicht so wirklich sichtbar, und ich würde nicht schneiden, aber wenn Du sagst, dass Du Schneidegelüste hast und dass die Färbeschäden unten Dich nerven und dass alles klettet da, dann tu es! Ich bin auch immer für "gesund vor Länge". :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de