Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
So ihr Lieben, da wäre ich schon wieder!
Gestern gab's mal wieder eine Henna-Session mit 30% Sante Indigo, 70% Sante Mahagoni und ein paar Spritzer Alverde Rot Condi. Die Schokobraune Matsche durfte ca. zwei Stunden einwirken. Das Ergebnis gefällt mir soweit ganz gut, könnte allerdings noch ein Stück dunkler sein... vielleicht drehe ich beim nächsten Mal das Mischverhältnis knallhart um, mal sehen :lol:
Hier erstmal der direkte Vorher-Nachher Vergleich zur puren Mahagonifärbung vom letzten Mal:

Bild
Bild

Habe übrigens in meinen ersten Post ein Frisuren-Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den jeweiligen Beiträgen mit den Fotos eingestellt.

Ach ja: Eine Haben-/Ausprobieren-will-Liste für 2011 hab ich auch mal erstellt! :lol: Das kann sich ja alles sonst kein Mensch merken oO :P

- Panacea’s Hairsalve von Nightblooming []
- Die ersten Nightblooming-Sticks []
- Ficcare in M oder L (Border I oder II) []
- LUSH Curly Wurly Shampoo [x]
- LUSH Coolaulin Conditioner []
- LUSH American Cream Conditioner [x]
- Heymountain In The Hair Tonight Shampoo []
- Heymountain In The Hair Tonight Conditioner []
- Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur []
- Kanzashis von etsy; wahlweise von hier, hier oder hier []
- Microfaser-Haarturban []
- Ein Roll-Your-Hair [x]

...und das war's auch schon wieder von mir! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, nur bitte nicht ausrutschen ;) :fruechte:

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Zuletzt geändert von MiraBella am 12.01.2011, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
schöne Haare hast du, viel Erfolg beim Züchten im neuen Jahr! Die Haarfarbe ist auch gar nicht zu hell, sieht schön so aus!

Du hast ja Unmengen an Haarschmuck, passend zu deinen vielen Frisuren :lol:

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 08:03 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Du hast ein sehr schönes Tagebuch :-)
Weiter so :gut:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Mushroomcloud & Sweetypeach1: Danke und herzlich Willkommen :)

(Vorwarnung: Fragt mich nicht, was ich bei den Schriftgrößen heute falsch mache, ich hoffe, diese Unterschiede stören euch nicht so krass :roll:)

So ihr Lieben, da wäre ich wieder... entschuldigt, wenn ich das Ganze hier gerade etwas schleifen lasse und immer nur nach großen Zeitabständen große Beiträge schreib. Bin momentan nicht ganz auf dem Damm (OT an: eigentlich widerstrebt es mir auch gerade im www rumzusurfen, mein Freund hat gestern absolut unerwartet aus einer perfekten Beziehung heraus Schluss gemacht und ich bin vollkommen daneben, aber irgendwie muss ich mir ja ablenken, deswegen schreib ich mal hier. OT aus), dementsprechend entschuldigt bitte meine vielleicht auch etwas abgehackte Schreibweise.
So, nun aber genug Geheule, weiter im Text hier! :D

War nämlich diese Woche zwei Tage in Hamburg und da im Six, im Yyes Rocher Shop und im LUSH, die es leider beide in Wuppertal nicht gibt.
Zunächst zur LUSH-Ausbeute!
Ins Körbchen kamen das Curly Wurly Shampoo und der American Cream Condi. Dazu hat mir die nette Lush Lady noch ein Töpfchen mit dem Retread Condi abgefüllt. Meine Mum hat sich auch noch diverses Haarzeug gekauft (The Big Tease Haargel, Rehab Shampoo, Cynthia Silvie Stout Shampoo und eine Probe vom Veganese Condi, die Sachen darf ich bestimmt auch mal ausprobieren :D), sodass wir nicht nur über 30, sondern über 60 Euro gekommen sind und deswegen noch zwei Ãœberraschungstüten abgestaubt haben. Nun haben wir einen Jahresvorrat an Badekugeln, Bodybutters und Massagebars und das Bad duftet wie sonstwas.
Das Curly Wurly Shampoo und den American Cream Condi habe ich dann auch direkt ausprobiert und bin hellauf begeistert. Zwar ist das Shampoo schwierig aufzutragen durch die großen Kokosstückchen, schäumt aber trotzdem sehr schön und riecht angenehm natürlich kokosnussig, nicht so künstlich wie andere Kokos-Pflegeprodukte. Der Condi haut mich geruchsmäßig total um, vor allem weil der Geruch sich bis zur nächsten Wäsche hält. Ich liiiiiiiiiiebe Vanille! :shock: Die haare werden phantastisch von dieser Komination; sauber, weich, gepflegt bis in die Spitzen und schön wellig-voluminös. Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube, ich habe meinen Heiligen Gral gefunden :D

Hier mal ein Foto von der Ausbeute schonmal inklusive dem Yves-Rocher-Zeug:

Bild

Wie man sieht, habe ich bei der Yves Rocher-50%-Sale-Aktion zugeschlagen und mir mein heißgeliebtes Spitzenbalsam schonmal nachgekauft. Auch mitgenommen habe ich das Lindenblüten Kämmbarkeits- und Glättungsspray. Habe es bis jetzt auch sowohl im trockenen als auch im nassen Haar getestet und muss sagen, ich bin zufrieden. Die Kämmbarkeit wird tatsächlich verbessert, eventueller Frizz gebändigt und die Haare kletten nicht. Riechen tut das Zeug tatsächlich angenehm frisch und natürlich nach Lindenblüten, was sich aber nicht hält (gut für den American Cream-Vanille-Geruch :lol: )

So, nun zur Six-Ausbeute! Das hier wurde mitgenommen:

Bild

Die lila Fake-Ficcare ist eigentlich weniger blaustichig. Obwohl die beiden Face-Ficcares doch wenig Platz haben, mochte ich die Farben und die Reflexe und dachte mir, für ca. 5 Euro pro Stück schadet's nix ;) Habe sie noch nicht im Langzeit- und Härtetest gehabt, das kommt aber noch.
Dem Stab stehe ich etwas kritisch gegenüber. Er ist sehr hübsch, hält aber nicht wirklich viel und die schnörkelige Oberfläche macht die Benutzung auch nicht gerade einfach. :roll:
Ausprobiert wurde er und zwar im Flipped Bun, allerdings ist er mehr Zierde, da ich noch drei Haarnadeln und zwei Scroos reingesteckt /-schraubt habe. Bittesehr:

Bild

Aber hübsch isser ja ;) Wird aber trotzdem wohl kein Alltagsnutzgegenstand.

Habe übrigens auch noch vergessen, nachzutragen, dass ich irgendwann vor ein, zwei Wochen die AO Rosa Mosqueta Serie (Shampoo und Condi) ausprobiert habe. Der Geruch war wiedermal sehr bekömmlich für meine Nase wie bei den meisten AO-Produkten, leider waren meine Haare auch dieses Mal vollkommen überpflegt und strähnig. Ich komme zu dem Schluss, dass AO wohl nichts für mich ist. Finde ich auch garnich so schlimm, jetzt wo ich LUSH entdeckt habe und AO ja auch nicht gerade billig ist! Habe hier jetzt noch je ein Pröbchen vom Grüntee-Shampoo und vom Honeysuckle-Shampoo rumfliegen, überlege aber ernsthaft, es nicht einfach dabei zu belassen mit AO! Muss sowieso mal aussortieren, vielleicht stelle ich die Ãœberbleibsel mal zusammen mit anderem unbenutztem Zeugs in die Tauschbörse.
So, das war's erstmal. Wie gut, dass ich das LHN habe, das lenkt tatsächlich ganz gut ab. Bloß nicht den Kopf verlieren, sage ich mir, sonst sind die Haare ja auch weg! :lol:

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Oh nein :knuddel: Das tut mir wirklich sehr leid für dich :(

Ich hoffe mal, dass dich deine schönen neuen Sachen wenigstens etwas drüber hinweg trösten können. Oh, der American Cream-Condi klingt ja geruchstechnisch wirklich nicht schlecht - hat ja wohl nicht zu unrecht sehr viele Fans!

Außerdem wollte ich noch sagen, dass du so einen schönen Glanz in deinen Haaren hast - ich bin ganz neidisch. Der Flipped Bun sieht auch total toll aus :gut:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:20 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Der Haarstab ist toll der sieht aus wie ein Zauberstab :-)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Hihi, den gleichen Haarstab hab ich auch :)
Musste da auch erst an so nen Sailor Moon-Stab denken :oops:
Sieht aber sehr hübsch aus in deinen Haaren :)

Ich bin bei dem Muster auch nur kritisch.. hab das Gefühl, dass das biem Rein- und Rausmachen nicht so gut für die Haare ist :?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Wirklich sehr schöne glänzende Haare und tolle Frisurenfotos in deinem Thread!!! :)

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Schneeglöckchen: Danke, danke, ich komm klar. Hab eine tolle Familie und tolle Freunde! Aaaach, den Glanz macht der Blitz. Hast doch selber so tolle Glänzehaare :D
@ Sweetypeach1 & Grille: Mich erinnert er auch an so 'nen Zauberstab :D Aber das Geräusch beim Benutzen ist schon leicht gruselig :-s
@ Princess: Danke :)

So, hier kommen nochmal Bilderchen. Erstmal die beiden Fake-Ficcares, mal wieder im Flipped Bun:

Bild

Und dann habe ich heute das erste Mal einen Gibraltar Bun hingekriegt :D *stolzbin*

Bild

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
du hast echt schönes haar! den american cream condi lieb ich auch und auch das cynthia silvia stout shampoo find ich sehr angenehm, dies aber nich im geruch sondern in der wirkung ;)

das mit deinem freund tut mir leid und shopping und internet ist sicherlich eine gute und willkomene ablenkung!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Hallihallöchen ihr Liebchen und hallihallöchen enanita! Danke dir :D Hab gerade an dem Cynthia Silvia Stout Fläschchen von meiner Mum gerochen, du hast Recht, der Geruch ist arg... hmm... bierig? Naja, macht ja auch irgendwo Sinn ;) Mal sehen, ob ich mir das mal von ihr zum Ausprobieren leihe... hmm... :lol:

Kommen wir nun zum Allgemeinen:
1. Ich war am Montag bei Claires (eigentlich wollte ich ja nicht, aaaaaber die lockten mit ihren dicken, roten SALE-Schildern... und ich brauchte dringend Frustshopping... tjaaaa... so kann's gehen! :lol: ) und habe mich "eingedeckt". Zuerst einmal gab's große Bobbypins, ich weiß nicht, wohin sich meine immer verdünnisieren, jedenfalls minimiert sich mein Pinbestand täglich. Dann hab ich mir die zweite Fake-Ficcare dort geholt, weiß nicht, wie ich sie diesmal lackieren soll. Entweder ich lasse sie silber oder ich besorge mir einen schönen rosa oder lila Nagellack, dachte ich. Das Scüni Roll Your Hair Dutthilfen-Teil hab ich wie in meiner Habenwill-Liste geplant auch mitgenommen, allerdings komme ich damit noch nicht so recht klar... :? Habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich schon zu lange Haare dafür habe - die verheddern sich nämlich immer, wenn ich versuche sie auf halber Strecke auf dem Teil aufgefädelt umzuklappen und dann sieht der "Dutt" wie alles aus, nur nicht wie das, was er sein soll (ich hoffe, man versteht meine etwas konfusen Schilderungen hier xD). Naja, ich übe mal weiter - wenn's nichts wird mit dem Teil, bleibt mir immernoch die Tauschbörse.
Für 1,50 Euro hatten sie bei Claires dann noch drei süße Schleifchen-Bobbypins in rot, weiß und schwarz im Set, Fotos davon gibt's beim nächsetn Post.
Uuuuuuund... Kunsthaarsträhnchen! Die haben da ja schon ewig das Angebot "2x2 zu eigentlich 4,95 für 7 Euro" und in meinem Sinnlose-Dinge-Kaufen-Grundstimmung wanderten die auch in den Korb. Habe jetzt also zwei in pink und zwei in lila, die dann auch direkt mal eingeklipst wurden... nur probeweise, bessere Bilder folgen später!

Bild

Hat was grinsekatziges, hm? :lol:
Und ich muss sagen, das Lila hat schon was, ist aber eigentlich nicht so blaustichig (irgendwie fotografiert meine Cam Lila immer zu blaustichig, siehe auch die Fake Ficcare von Six oO)... Das Pink ist mir zu krass. Habe mir überlegt, mir Directions in Plum zu holen und eine Strähne in der unteren Haarpartie zu tönen (geht ja besonders ohne Vorblondieren schnell wieder raus), die man dann nur sieht, wenn ich die Haare nach vorne lege oder drauf achte, wenn ich flechte... Meinungen dazu? Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, besonders nicht aus diesem unbedingten Veränderungswunsch nach 'ner Trennung :/ Vielleicht sollte ich langsam machen und erstmal meinen Henna-Mischverhältnis-Umdrehungs-Plan in die Tat umsetzen (70% Indigo, 30% Mahagoni, also genau das gegenteilige Mischverhältnis wie letztes Mal)... Ich bitte dringendst um ehrliche Meinungen :D

Heute bin ich dann noch zu DM gewackelt, wo ich mir (...auch aus der Laune heraus...) 60 Abtei Kieselerde Kapseln für knapp 3 Euro geholt hab. Bin mal sehr gespannt, ob das meine Nägelchen stärkt und meine Haarlis etwas voller macht... we'll see.

Gerade habe ich mir eine fette Kur mit Weleda Sanddorn Pflegeöl, Alterra Granatapfel Aloe Vera Öl, Alverde Macadamianuss Körperbutter und PharmaCos Aloe Vera Körpercreme in die Haare gemanscht, das darf jetzt einwirken und nachher wird wieder schön mit dem Lushzeug gewaschen. Das ist dann zwar schon die dritte Lush-Wäsche hintereinander, aber das Zeug ist einfach so toll und riecht sooooo guuuuuuuut... Am Wochenende wasche ich mal wieder mit was anderem, versprochen :lol:

So, Schularbeiten und Fahrschule rufen. Bis dahin, macht's gut :D

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
heihei... also ich bin ja für die hennavariante... mag eigentlich directions, aber finde deine haare in braun sooo toll und kann mir die in etwas dünklerem braun bis schwarz sehr gut vorstellen ;)

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2010, 14:24
Beiträge: 408
Wohnort: Berlin
oh mein....grad wollt ich nur mal schnell vorbeihuschen und gucken wie es bei Dir so läuft und da werd ich von diesen knalligen Strähnen angefallen. Also als Clip in sind die ja okay...

superschön hingegen finde ich den Six Haarstab weiter oben, ich hab grad so einen fable für sowas.

Die Haarfarbe sieht ebenfalls toll aus!

_________________
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.


Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11322


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Hübsches TB hast du - aber noch hübschere Haare! :wink:
Von wegen "Es war einmal..." - da kann man guten Gewissens behaupten: "Es ist bereits.."

VLG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 21:14
Beiträge: 152
Tüdeldü... ich bau mir mal ein Nest hier, hier gefällt es mir.^^
Du hast echt schöne Haare! Und sonst bist ja auch echt ne hübsche... ich hab vergessen wer es war aber irgendwo davorne hat ja mal jemand was von Yasmin gesagt, passt gut wie ich finde^^
Ich hab mich hier jetzt jedenfalls mal durchgelesen und ich glaub ich schau noch öfter rein.. vielleicht kann ich ja auch was 'mitnehmen' :D
tüdeldü...
Achja und wegen deinem Wunsch nach Veränderung... ich hatte -ist noch gar nicht lange her- auch mal auf beiden Seiten je eine rote Strähne unter den Haaren an sich ist das nicht schlecht weil man es eben doch gut verstecken oder hervorheben kann wie man gerade Lust hat. Allerdings hat die Strähnchenfarbe meine Haarean diesen Stellen noch dünner und splissiger gemacht als si eohnehins chon sind... aber meine Haare waren/sind auch ziemlich vorbelastet. Deine sehen ja ganz gesund aus, vielleicht macht es ihnen dann nicht soviel aus.. bzw vielleicht wäre die Farbe/Tönung die du im Auge hast nicht so aggressiv wie die, die ich hatte... -sorry für den halben Roman-

Liebe Grüße,
das Rauhtierchen


Zuletzt geändert von Allerleirauh am 12.01.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de