Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Danke Waldfee :) Auf jeden Fall hat der Dutt seinen Zweck erfüllt.

Haha, Estrella, versklaven ist das richtige Wort. Aber wenigstens bin ich nicht allein damit :lol:

Oh_No (ich hab das Bedürfnis einen anderen Namen zu schreiben, ähem), ich mach erst mal einen hohen Pferdeschwanz und fixier den mit einem Haargummi. Dann zwirbel ich die Haare ganz leicht, drapier sie um das Haargummi und schieb diese u-förmigen Klammern durch, sodass es fest sitzt. Die Haare, die jetzt runterhängen, wickel ich locker um die Basis und steck sie ebenfalls mit diesen Harklammern weg.
Wichtig ist, dass die Haare bestenfalls nicht perfekt gekämmt/gebürstet sind und schöng fluffig fallen. Falls sie störrisch sind, ist das in diesem Fall sogar von Vorteil.
Außerdem sollte man nicht zu fest wickeln. Aber ich glaub, eine gewisse Grundlänge ist dazu nötig, ansonsten zerfällt der Dutt wahrscheinlich schnell.

Und hier zur Illustration :lol:
Bild

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
hast du die zeichnung selbst gemacht? :D gut gelungen! es sieht ja doch einfach aus, aber ich glaube meinen haaren fehlen noch ein paar cm dafür. in 3 monaten ist dann hoffentlich auch das entsprechende volumen da.
aber danke für die gute erklärung :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Katagena hat geschrieben:
Ja, also heute gehen sie echt noch. Mal schauen was der liebe Kopf morgen sagt. Aber bei dem Wetter ist es ja keine Schande eine Mütze überzuziehen. Nur - ich mag das Gefühl nicht so, die Haare fühlen sich dann so schwer an falls das einer kennt.
Sirrpa, ich hätte vor ein paar Monaten auch nie gedacht, dass ich zu so einem Wachrhythmus fähig bin, vielleicht pendelt es sich auch irgendwann bei dir ein; ich drück dir jedenfalls die Daumen.


Wann schläfst du? :lol: Keine Bange du bist nicht die einzige, Deatha auch.

So jetzt lese ich erst mal weiter. Schöne Haarfarbe hast du Sirrpa hat recht.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Ja, die Zeichnung ist selbst gemacht :lol: Lieben Dank; und ich bin mir sicher, bald sind deine Haare entsprechend lang und voluminös.

Haha, sumpfacker, als ich dank dir meinen Fehler bemerkt habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt :bauchweh_vor_lachen:
Danke jedenfalls!

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Eigentlich wollte ich mir heute Morgen ja Classics zusammenbasteln, aber als ich die Haare gescheitelt hatte, war es eine einzige Katastrophe.
Am Hinterkopf sind meine Ansätze so strähnig vom Ölen, weil es ja so trocken und schuppig war. Tja, ich frei mich jedenfalls schon auf das Waschen übermorgen. Dafür ist der Juckreiz weg.
Meine Haare hab ich übrigens großzügig mit dem Monoi Öl eingeschmiert, sie sind auch längst nicht mehr so trocken wie neulich noch. Der Einfachheit halber gab es nochmals den Wuscheldutt, nur war er kaum noch wuschelig. Kommentar meiner Schwester: "Deine Frisur sieht aus wie die deiner eigenen Großmutter." :roll: Na danke.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Katagena hat geschrieben:
Kommentar meiner Schwester: "Deine Frisur sieht aus wie die deiner eigenen Großmutter." :roll: Na danke.


Wieso - ist doch voll das Kompliment! :nickt: :bussi: Wenn wir alle so gut wie unsere Omas wären, was die Haarkunst betrifft....

Lass Dich nicht ärgern - tschüss bis Freitag!

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55130
Gegenbesuch! Was ein tolles blond!!! Viel Spaß beim Wachsen lassen!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Nie auf Schwestern hören das ist meistens nur Neid.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
May-Bee, womöglich hast du recht, immerhin hat meine Großmutter es geschafft, ihr Leben lang lange Haare zu tragen. Naja, sie (also meine Schwester) hat die Worte trotzdem ganz bewusst gewählt, meine Oma ist nämlich ziemlich unausstehlich.

Danke Deatha für die lieben Worte!

Und sumpfacker, ich stimm dir jetzt einfach zu. Das Neidargument zieht immer 8)

So, ich geh jetzt Spliss schneiden.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Zuletzt geändert von Katagena am 13.12.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Der Spliss ist geschnitten (das Tageslicht verbirgt so rein gar nichts), und weil ich faul bin und der vom Öl fettige Hinterkopf versteckt werden muss, gibt es heute nur einen hohen
.Pferdeschwanz.

Bild
Bild
Bild

Nicht sehr penibel gemacht, aber er erfüllt seinen Zweck. Und ich mag das Gefühl der Haare im Nacken.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Hihi, die Dutt-Illustration ist ja klasse! :D
Wenn ich so einen Dutt amche, sieht der nich so "schön unordentlich" aus. Wie ein fluffiges Kissen. :lol:

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Danke danke :D
Ja, ich glaub das liegt vor allem an meiner Haarstruktur. Die Haare sind immer fluffig, ungekämmt eher lockig, gekämmt eher strohig. hat den Vorteil, das fast alles hält und sehr -äh- puffig wird. Dafür sieht es nie nie nie ordentlich aus...

Ich bin so froh, dass morgen Wachtag ist. Ich hab ganz fürcherlich klätschige Strähnen am Hinterkopf, die sich schon auf ein bisschen Shampoo freuen.
Ach und eine positive Meldung hab ich außerdem zu verkünden: Meine Schwester (jaja, die mit dem Großmutter-Kommentar) examinierte von mir unbemerkt den abgebildeten Pferdeschwanz und stellt fest: "Du hast keine gesplissten Enden." Ich hab erst gedacht, das soll ein Witz sein, weil sie bei sowas immer sehr penibel ist. War's aber nicht. Sie war schon fast enttäuscht, nichts gefunden zu haben, haha. Ich dafür natürlich umso glücklicher. S&D zahlt sich eben doch aus.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Ich finde es immer wieder schön, wie du die kleine schwarze Schleife einbaust :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
:oops: Ich bin, was Haarschmuck betrifft, sehr spärlich ausgestattet (was aber durchaus gewollt ist). Die schwarze Schleife ist da mehr ein Notbehelf für rausfallende Stufen etc., aber vielen Dank Eule. Vielleicht sollte ich mein Repertoire trotzdem mal erweitern, mir fällt beim Durchgucken auf, dass die arme Schleife (nun gut, ich hab 2 davon) etwas sehr häufig zum Einsatz kommt... Das musste ja mal auffallen :lol:

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
.Waschtag.

Gestern Abend gab es Unmengen an Monoi Öl für meine Haare und Olivenöl für die Kopfhaut. Dementsprechend sahen sie heute aus. Gewaschen hab ich dann mit meinem geliebten Burt's Bees Super Shiny Shampoo. Ich versteh es nicht; die Haare werden damit so unglaublich sauber, man kann das Quietschen ohne Witz hören. Das Rausch Shampoo mit den SLES hingegen hat viel (!) schlechter gereinigt.
Naja, keine Schuppen sind zu sehen, nichts juckt, die Haare sind fast trocken. Es gab weder Kur noch Spülung, nur jetzt eben ein bisschen Öl für die Spitzen.

In meinem Adventskalender war heute übrigens die Oil Intense Kur (mit Dimethicon) von Schauma. Hat meine Mutter wohl ausgesucht, die keine Ahnung von meiner Haarpflege hat. Naja, es ist mehr als lieb gemeint und ich werd es ausprobieren, ist ja nur ein Tütchen.
Mal abgesehen davon benutz ich auch ab und zu die Suave Spülung, die ebenfalls Silikone enthält. Zum Offentragen kann das schon sehr praktisch sein.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de