Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Oje.. Du hast so schöne außergewöhnlich Locken.

Ich war immer unzufrieden mit meiner Haarfarbe, deshalb hab ich immer wieder Strähnchen reingemacht und blondieren lassen, wie das aussah siehst Du in meinem Tagebuch auf Seite 1.

Da ich leicht zu Feenhaar neige würden meine blondierten Locken mit jeder Aufhellung wattebauschänlicher...und kaputt.

Du sagst, Dein Vater würde Dir das zum Geburtstag schenken. Du wirst ja bald 17. Aber was ist 3 Monate später? Alle paar Wochen ist doch der Ansatz oben so stark rausgewachsen, dass nachblondiert werden muss. Das kostet doch auch.

Schlaf noch ein paar Nächte drüber, ob Du das Geld für vorübergehenden Friseurbesuch nicht doch lieber in dauerhaften Haarschmuck investierst.

Ich find Deine Locken toll, und auch die Farbe, wenn Du unzufrieden bist, lass sie doch zuerst wie oben geschrieben 3-5cm angleichen. Aber bitte nix färben oder glätten. :cry:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
L Lawliet, deine Locken essen meine Locken zum Frühstück. :shock: Die sehen ja aus wie um einen Bleistift gewickelt. Solltest du für diese Struktur eine optimale Haarpflege finden, wären sicherlich einige erfreut an deinem Haarprachtanblick!
Der Kampf gegen lockiges Haar ist einfach ein ewiger, der nie gewonnen wird, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ein bisschen Krümelschnee oder Nebel (was im wetterfröhlichen Deutschland sozusagen zum Alltag gehört) tötet da den leisesten Hauch von Glätte - dein Haar wird einfach immer gewinnen, vorausgesetzt, du kleisterst es nicht mit allen auf dem Markt erhältlichen Produkten zu. Leider klingt das mit dem Scene-Hair genau so. :(
Seitdem ich aufgehört habe, gegen meine Haarstruktur zu arbeiten, hat sich der Filzballeffekt mehr oder weniger gelegt, mal so als Information am Rande.

Des weiteren würde ich sehr begrüßen, einmal Einblick in diese Art von Styling zu bekommen, ohne, dass ich mich in diversen Szeneforen herumtreiben muss. Klar, das ist nicht unbedingt im Sinne des LHN, aber so informationshalber wüsste ich gern mal, wie man Locken so spaghettiglatt bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Leni es gibt beim Frisur ein spezielles Zeug (weiß leider nicht mehr wie das heißt) um Haare dauerhaft zu glätten...natürlich recht heftige Chemie....das hat meine Stiefschwester mal gemacht (die hat mordsmäßige Locken) und es hat supergut funktioniert.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Hmm, ich heiße das mit der neuen Frisur nciht gut, und zwar überhaupt nciht.

Nicht, weil es nciht mein Stil ist

Nicht, weil es mir nciht gefällt

Nicht, weil es deine Locken zerstört

Nicht, weil das Blondieren die Haare zerstört

Auch nciht, weil es eine Weile dauern wird, bis es nachwächst


SONDERN, weil in de rNotfallecke ein Thread ist, in dem du über eine ziemlich heftige allergische REaktion auf chemische Haarfarbe klagst. Wenn du deine Haare so dermaßen blondierst, kann es sien, dass du im Krankenhaus landest oder schlimmeres, es kann zu bleibenden Schäden kommen, in allen möglichen Varianten.

Aber wenn du das deinem Körper zumuten willst, bitte. Aber bitte dann auch ohne Klagen und ohne Notfallecke.

Viel Erfolg!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Darketernity.....super Beitrag :gut:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
ich würde dir ebenfalls davon abraten. einmal, weil du den blondton vom foto sehr wahrscheinlich nicht hinbekommst. und zum anderen, ohne geglättete haare und frisieren (sprich mit deinen naturlocken) sieht der schnitt einfach mal sch... :irre: aus. der einzige vorteil ist, wenn sie den farbton doch blondiert bekommen, kannst du dir den schnitt sparen, da sie eh ähnlich wegbrechen werden. und was filz angeht wird alles nur noch schlimmer.

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55130
Dark-Eternity: Du hast vollkommen recht, hab den Thread gerade erst verfolgt, aber manchem Menschen werden evt. erst durch richtigen Schaden klug, dann sollte man sie auch einfach machen lassen.

L.: Ich denke inzwischen, du solltest dir deine Wunschfrisur machen lassen, aber dann nicht hier rumheulen, wie vor ein paar Monaten hier schon mal. Ich denke, dass hier ist nicht die richtige Plattform, um dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
---

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 20.02.2011, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:00 
Ich haette davon gern ein Foto gesehen, wenn das Maedel denn dann wiederkommt. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so einen Schritt gehen kann. Das gesagt, als ich zarte 16 war wollte ich auch nicht darauf horen was gut und schlecht fuer mein Haar war. Allerdings hatte ich damals auch noch keine Ahnung von Haarpflege und wie schoen natuerliches Haar eigentlich sein kann. Raten wuerde ich dir, es sein zu lassen, aber du musst machen was du willst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Mir 13 Jahren habe ich mir heimlich Aufheller in die Haare geschmiert, die dadurch immer borstiger wurden.
Ich habe naturkrause Haare und hatte vor einigen Jahren dann einen mit Indigo gefärbten schwarzen Bob bis knapp zu den Ohren. Den musste ich täglich föhnen, weil die Natur halt immer wieder durchkam. Das war fürs Haar eine echte Tortur, und es hat mit Bruch und Spliss reagiert. Jahre hat es gedauert, bis ich das Haar davon erholte...

Tue, was Du glaubst, tun zu müssen.
Du bist sehr jung, da probiert man aus, ist auf der Suche nach dem eigenen Stil oder orientiert sich an Idolen.
Ich würde aber erst einmal mit einer wasserstoffblonden Perücke gucken, wie sich der Typenwechsel so anfühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Minxy hat geschrieben:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so einen Schritt gehen kann.


Wirklich nicht? Warst Du nie 16? :shock:

Ich kann es SEHR gut nachvollziehen und verstehen auch wenn ich weiß, dass es sehr wahrscheinlich nicht gutgehen wird. Aber verstehen tue ich es.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:06 
Mi-chan hat geschrieben:
Minxy hat geschrieben:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so einen Schritt gehen kann.


Wirklich nicht? Warst Du nie 16? :shock:

Ich kann es SEHR gut nachvollziehen und verstehen auch wenn ich weiß, dass es sehr wahrscheinlich nicht gutgehen wird. Aber verstehen tue ich es.


Lies mal weiter, Mi-Chan . Ich kann es mit 31 heute nicht (mehr) nachvollziehen. Lies den restlichen Text von mir, da steht, mit 16 hab ich auf solche Einwaende auch nicht gehoert. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:19 
Ey ehrlich? Wenn ihr so ein Problem damit habt, verschwindet doch aus meinem PP ey o__O''.
Sorry, aber was manche hier schreiben (nicht alle) klingt sehr nach... Kp.. Das ist echt undefinierbar. Ö__ö'

Ich bin ja anscheind nicht die einzige die so angefahren wird. Aber naja, macht euer Ding, werd mich hier auch nicht mehr melden.
Ist mir zu dumm :'D.

@ Deatha: ich bekomm genug Aufmerksamkeit, aber du vllt. nicht? ^^

Also, bye bye LHN :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Minxy hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:
Minxy hat geschrieben:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so einen Schritt gehen kann.


Wirklich nicht? Warst Du nie 16? :shock:

Ich kann es SEHR gut nachvollziehen und verstehen auch wenn ich weiß, dass es sehr wahrscheinlich nicht gutgehen wird. Aber verstehen tue ich es.


Lies mal weiter, Mi-Chan . Ich kann es mit 31 heute nicht (mehr) nachvollziehen. Lies den restlichen Text von mir, da steht, mit 16 hab ich auf solche Einwaende auch nicht gehoert. :wink:


Das habe ich gelesen. Ich finde es trotzdem schade, dass du es nicht (MEHR) nachvollziehen kannst. Vor allem das MEHR macht mich traurig. ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:23 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Schade Lawliet....ich werde deine Locken echt vermissen.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch...und kommst dann wieder.

Bis dahin wünsche ich dir viel Glück auf deinem Weg (wo auch immer der hinführen mag).

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de