Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Schön, dass du mal wieder vorbei schaust Layla :winkewinke:

Ich hab mein Henna anders angemischt als sonst. Habs mit schwarzem Tee aufgegossen und 4 Stunden einwirken lassen, deshalb wohl die stärkere Farbe ^____^

Danke roter Faden, aber gegen dein Rot kommt meins noch lange nicht an :anbet:

An der Haarfront gibts nichts neues zu berichten... ausser dass sie fetten wie bekloppt und das, obwohl ich meinen Waschzyklus rauszögern will. Und ich hab mal ausgerechnet bei meiner Haarlänge von ca. 74 cm und bei meinem jetzigen Wachstum von 1,7 cm im Monat könnte ich in 6 Monaten Steiss erreicht haben :shock: das heisst ich werde jetzt wohl nicht mehr soviel trimmen, bis ich mal ne ordentliche Länge erreicht hab (das wird schwierig.... ich muss die Schere verstecken -.-)

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 30.01.2012, 13:39
Beiträge: 430
Wohnort: Detmold
Tolle Haarfarbe :)

Dein Tagebuch werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2012, 20:05
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Oh, so schön rot. Ich mag deine Spitzen sehr, haben die Directions sich gut gehalten? Rot mit Rot habe ich vorher noch nie gesehen, sieht aber klasse aus!

_________________
1a/b M ii | hellblond | 8.3.: 73,5cm nach SSS | Ziel: ca. 90cm | Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Schööne rote Haare hast du :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Oh, da hab ich wohl mal wieder Besuch gehabt... macht es euch ruhig in meinem PP gemütlich :)

@ Insomnia. Seltsamerweise haben sich die Directions echt gut gehalten, wenn man genau hinschaut sieht man immernoch, dass die Spitzen leicht dunkler sind 8)

@ schmunselhase: :shock: :shock: :shock: DU bist jetzt mein Haarvorbild! OMG deine Haare! Rot und lang und toll glänzend und ahhh :anbet:

Falls mich jemand sucht, ich bin dann mal im Haaranorexie-Thread -.-'

An der Haarfront gibts soweit nichts neues, seit letztem Monat nehme ich übrigens Bierhefe + Kieselerde Tabletten. Ich bilde mir auch schein, dass meine Haare kräftiger nachwachsen, zumal ich auch viel Zuwachs bekommen hab (Babyhaare stehen halt in allen Richtungen ab). Vielleicht kann ich irgendwann doch noch n bisschen mehr Umfang hinbekommen und schaffs dann auf ii :roll: Uuuund ich habs hinbekommen meinen Waschrythmus zumindest halbwegs zu hinauszuzögern: am Mittwoch den 1.02. hatte ich meine Haare gewaschen und dann erst wieder am Sonntag, den 05.02. Ich hab meinen mega-Fettkopf dann mit nem Haarband kaschiert :gut:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
so ein schöner Avatar, da muss ich direkt mal das Tagebuch durchstöbern...

was für wunder-wunderschöne Haare :anbet:
... ich hab mich hier mal komplett durchgelesen und glaube, ich bleib jetzt erstmal hier und schau deinen Fortschritten zu. diese Farbe... dieser Glanz... :ohnmacht:

Wenn bei dir der Franzose nicht klappt... versuch's doch mal mit dem Holländer. Ich hab auch erst versucht, französisch zu flechten und meine Ergebnisse sahen (zumindest auf dem Kopf) ziemlich ähnlich aus, aber holländisch klappte schon nach dem dritten Anlauf einfach super.

Weiterhin viel Erfolg beim Züchten!

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hallo Tiny, schön, dass du hierher gefunden hast :D

Vielen Dank für deine lieben Worte :oops: Ich glaub wir haben so ziemlich dieselbe Haarstruktur, Feenhaare halt ^^ Im Moment lasse ich meine Haare größtenteils in Ruhe. Immer wenn ich solche Frisuren ausprobiere, reiße ich mir total viele Haare dabei aus und bei meinen dünnen Haaren kann ichs mir nicht leisten, sowas zu oft zu machen :/ Aber wenn ich mal wieder Frisuren ausprobieren möchte, dann werd ich den Holländer versuchen. Kletten deine Haare da nicht? Meine kletten immer total und dann komm ich noch mit den Strähnen durcheinander und dann ist das Chaos natürlich komplett -.-

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
das mit dem Franzosen/Holländer wird schon :D Wenn du dein Klettproblem gelöst hast, kannst du dir die ja als Schlaffrisur machen, hat bei mir auch geklappt, inzwischen kann ich sie ja auch ;)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Himmel, hast du geniale Haare! Gerade erst entdeckt und ich bin hin und weg! Besonders deine Flechtdutts sind so hübsch.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallöchen, also ich kann nur allen anderen beipflichten das du sehr schönes gepflegtes Haar hast und die Flechtfrisuren sehen doch auch schon ganz gut aus aber ich mag es wenn es nicht zu perfekt aussieht. Ein extra Vorteil an "Feenhaaren" ist ja das sie recht schnell trocknen also kann man doch öfter waschen. Ich habs aufgegeben und wasche jeden Tag ohne meine Haare dabei zu sehr zu belasten. Ausserdem habe ich so ne helle Kopfhaut und nen recht dunkelen Haaransatz das ich bei fettigen Haaren immer aussehe als ob ich totalen Haarausfall habe weil die Kopfhaut so durchscheint.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Uiiiiiiii, rote gänzende Feenhaare! :D Großartig.
Bei deinem Wachstum werde ich aber neidisch. 1,7 cm in einem Monat? Darf ich das meinen Haaren erzählen? ;)
Ich lass mich mal nieder und schaue deinem Projekt zu. Und das mit dem Flechten wird schon klappen. Vielleicht probierst du es einfach direkt nach dem Waschen, wenn sie trocken sind? Dann durfte sich ja noch recht wenig verklettet haben. Denke ich mal so.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hallo Hexe,
ja wir müssten ca. dieselbe Haarstruktur haben. Meine sind nur wesentlich kürzer ;) aber hoffentlich nicht mehr allzu lange.
Das mit dem Kletten hält sich bei mir in Grenzen. ich bürste sie vorher sehr gut und wenn ich merke, dass die Strähnen sich verheddern, nehme ich die drei Stränge iweder in eine Hand und geh nochmal mit dem Kamm durch. Ich hab am Anfang auch sehr langsam und hochkonzentriert geflochten, inzwischen geht das ruck-zuck. man muss erstmal ein Gefühl fürs Flechten kriegen, die Schnelligkeit kommt von ganz allein :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hui, soviel Besuch in der kurzen Zeit :lol:

@ Fimmion: Ich werde jedenfalls dran arbeiten, dass es endlich mal klappt ^^

@ Dia: Ohhh Dankeschön :oops: Flechtdutts sind die einzigen, die ich gut kann und die bei mir bombenfest halten.

@ fluffybananie: Vielen Dank. Früher hab ich auch jeden Tag waschen müssen aber inzwischen muss ich sie nur noch jeden zweiten Tag waschen. Ich versuche aber meinen Waschrythmus noch länger rauszuzögern. Gerade im Winter kann ich meinen Fettkopf prima unter einem Haarband verstecken :ugly: Und das Problem mit der durchscheinenden Kopfhaut kenn ich nur allzugut... Ich hab am Hinterkopf noch so n doofen Wirbel und da siehts dann immer aus, als würd ich bald ne Glatze bekommen :toedlich: extrem kacke sowas -.- Also meine Haare brauchen auch so ca. 2 Stunden bis sie trocken sind. Aber da ich nur Abends wasche ist das okay.

@ Stietz: Nach dem Waschen is es bei mir immer ganz schlimm mit dem Kletten. Ich probier neue Frisuren nur noch mit Fettkopf aus, dann geht's einigermaßen. Letzten Monat warens zumindest 1,7 cm und davor auch so um die 1,5 cm... liegt vielleicht an den Bierhefe-Tabletten die ich zusätzlich nehm.

@ Tiny: Normal flechten geht bei mir auch rucki-zucki aber beim Franzosen verhedder ich mich ständig :roll: Was benutzt du denn für eine Bürste?

Weiß jemand von euch, wo man so nen kleinen Kalender erstellen kann, den man dann hier ins PP reinsetzen kann? So ne Art Waschkalender... ich hatte das mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo und hätte das auch so gerne...

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ich nehm meistens einen Kamm. Hab einen Hornkamm, der super durch die Haare gleitet. Und zum Auseinanderfisseln nehm ich den auch :) meistens fissel ich so 1-2 Mal pro Holländer die Strähnen nochmal extra auseinander. Was leichter geht, womit ich auch angefangen habe: Classics. Da sieht man eher im Spiegel was man tut und kann es besser koordinieren. Wenn man dann irgendwann den "großen Holländer(Franzose)" flicht, hat man die Bewegung schon intus und muss nur noch die Position ändern. (so hat's zumindest bei mir funktioniert!)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ich hab nur so n Grobzinkigen Kamm aus Plastik, der aber gut verarbeitet ist. Wo hast du deinen Hornkamm gekauft? Bei Classics hab ich Angst, dass sie bei meinen dünnen Haaren irgendwie doof aussehen... ich werds vielleicht mal probieren.

Achja hier Bilder von heute morgen:

Bild

Ab da wo der grüne Strich ist, sehen meine Haare echt besch**** aus... vielleicht sollte ich sie da abschneiden, aber dann wäre ich erst wieder bei BSL .______.

Bild

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de