Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Hallo!

Wollte erstmal ein Kompliment zu Deiner Wuschelfrisur loswerden, die ist total schön!

Dann ein paar Worte zum Waschrythmus: Auch wenn es natürlich eine gute Sache ist, ihn hinauszuzögern meine ich, man sollte sich nicht zuviel Stress damit machen. Wenn es nicht geht und man sich damit unwohl fühlt, sollte man kein schlechtes Gewissen haben, es zu lassen. Ich selber wasche alle zwei Tage (schnell fettende Kopfhaut in Komibnation mit leichtem seborrhoischem Ekzem), habe wenig Spliss, guten Zuwachs und lebe nach der Devise: Lieber mag ich meine Haare und nehme dafür in Kauf, dass ich sie vielleicht nicht ganz so lang kriege wie ich es gerne hätte als dass ich mich mit einem "Fettkopf" die meiste Zeit total unwohl fühle. Jede/r muss raufinden, was das richtige ist - für die einen ist es, jeden zweiten Tag zu waschen, für andere W/O. In anderen Foren habe ich aber einige Frauen gesehen, die auch jeden zweiten Tag waschen und trotzdem schönes Haar haben.
Just my 2 cents :wink:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Mugili hat geschrieben:
Wäscht du denn nach 7 Tagen einfach nur, weil die 7 Tage um sind? Oder fühlen die sich da nicht auch irgendwie komisch an?

Bei mir ist es auch immer so, dass irgendwann die Kopfhaut extremer juckt.

Und wie oft hast du vorher gewaschen?


Letzte Woche habe ich tatsächlich erstmals gewaschen, weil die 7 Tage um waren und ich meinen Waschtag (Do.) gerne beibehalten möchte. Ich hätte aber gut noch einen weiteren Tag warten können.

Wie sie sich dann anfühlen... nein, nicht komisch oder unangenehm. Natürlich nicht mehr wie frisch gewaschen, sondern vielleicht etwas schwerer. Aber das finde ich am 4. Tag auch immer schon, nicht erst am 6. Ãœbrigens habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit das Gleiche ungläubig Chrisi gefragt:

Hier steht das in meinem PP.

Das ist nur 4 Monate her, da habe ich noch 2-3mal die Woche gewaschen (vorher ca. 3 Monate lang jeden 2. Tag und als Kurzhaarige, also noch vor einem Jahr, natürlich jeden Tag). Wenn mir in der Zeit danach meine Waschtage nicht gepaßt haben, habe ich hin und wieder einen weiteren Tag gewartet, und mit der Zeit ging das dann so weiter, bis ich jetzt bei 7 Tage gelandet bin. Aber, wie gesagt, ohne, daß ich jemals mit einem "Fettkopf" losgezogen bin oder mich absolut unwohl am Kopf gefühlt hätte.

Mit der Kopfhaut habe ich allerdings bisher überhaupt keine Probleme, die ist sehr genügsam und beschwert sich über gar nichts.

Und noch etwas: Ich habe bisher nie mit Ölkuren experimentiert, d.h. auch hiermit im Zusammenhang mit dem Waschrhythmus habe ich leider keine Erfahrung :nixweiss:.

Aber, wie gesagt, ich helfe gerne, wenn es bei Euch mit dem Hinauszögern losgeht!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wuschelchen, das ist ja lustig zu lesen...man sollte öfter mal in der Vergangenheit der eigenen Vorbilder stöbern :lol: dann merkt man erst, dass irgendwie doch alle die gleichen Gedanken haben.

Michi, ich bin gerade so motiviert und warm ist es hier auch nicht mehr.
Sollen wir anfangen?
Muss ja nicht gleich klappen.

Jane, ich möchte es gerne probieren. Wenn es nicht klappt ist es auch okay.
Ich habe bis vor zwei Monaten auch noch alle zwei Tage gewaschen, jetzt nur noch 3 mal die Woche. Ist doch schon mal was.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 12:20 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
@ jane82:
Danke für das Kompliment! Freut mich immer so'n schönes Feedback.
Wahrscheinlich hast du Recht - dass ich mich nicht so unter Druck setzen sollte. Ich würde auch eher einmal mehr waschen, als mich unwohl fühlen. Aber: Versuch macht kluch... :wink:

Okay, Mugili! Dann können wir loslegen. ich habe gestern gewaschen - wird werden sehen!
Eröffnest du einen neuen Thread in Gemeinschaftsprojekte? Ich bin gerade im Büro und kann nicht so lange hier herumstöbern - kann also erst heute Abend wieder richtig aktiv werden!
Uiuiui! Schön mit unserem Projekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich trau mich nicht. Ich hab gerade erst das Natron-Projekt eröffnet und nicht durchgehalten. Das wär ein doofer Anfang.
Machst du das heute abend?
Eilt ja nicht.

Schön, fangen wir an! Tschakka!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 15:08 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Na klaro!

Wie aufregend!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Ich habe gestern zum ersten Mal eine WO gemacht - und meine Haare haben sich echt toll angefühlt heute! Irgendwie sauber, aber fluffig und totzdme schwer, aber auch griffig und - irgendwie halt super! Hm, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das nächste Mal jetzt wieder wo-en soll oder mit Shampoo waschen?

Hach, ist das alles uffrechend!

So, 3.8. hab ich das letzte Mal mit Shampoo gewaschen - vielleicht schaffe ich ja bis Freitag mit der WO zwischen durch? Toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 10:25 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Es ist erstaunlich. Meine Haare sehen auch am zweiten Tag nach der WO gut aus! Sie sind nur irgendwie - störrischer. Fühlen sich richtig fest an und nehmen komische Positionen ein. Offen ginge nicht - aber zum Frisieren ideal!

Hab einen Gibson Tuck geschafft!!!



Und noch mal so:




Und so trag ich ihn - etwas abgewandelt mit meiner liebsten Blume (leider verblendet die das Bild immer so...)



Fazit: Ich brauch noch schöne Spangen, mit denen ich den Gibson verschönern und zusammenhalten kann.
Ich mag die Form dieser Frisur - fühle mich toll damit!

(Ich seh jetzt erst, was ich alles für Flusen und Fusseln auf der schwarzen Kleidung hab! Doof...)


Zuletzt geändert von michi am 14.04.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Oh, der Gibson sieht klasse bei Dir aus! Total edel, der steht auch ganz oben auf meiner Liste... ööööhm, naja, für nächstes Jahr :wink:.

Ist ja ein toller WO-Erfolg bei Dir, Glückwunsch!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 10:35 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
sieht wirklich toll aus!!!! (muss ich auch mal versuchen :oops: )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
die frisuren sehen wirklich sehr schön aus =D>

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:30 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Danke, danke, ihr Lieben!!! :D
Ich freu mich immer über so schönes Feedback!

@ Wuschelchen
Ich bin auch echt froh mit der WO - vielen Dank für deine Tipps und den Zuspruch. Sonst hätte ich es vielleicht gar nicht probiert mit der WO.

@ Nightstar
der Gibson ist ist wirklich gaaaaaaaaanz einfach! Und er hält und hält und hält... Außerdem durchschauen den die meisten nicht und denken, man hat eine wunder-was-aufwendige Frisur! Toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:32 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: habs grad gesehn.. ist ja total einfach :shock: :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oh, Danke ninah167!!!! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Der sieht bei dir aber wirklich extrem gut aus. Bei mir ist der untere Teil nie so bauschig! Klasse!
Ich muss auch mal mehr Haarspangen organisieren. Ich halte den immer mit einer Krebsspange, sieht aber blöd aus.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strangeness


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de