Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh wie hübsch! So eine schöne Nackenlinie! Sowas fällt mir sofort auf. Mensch, Deine Haare sind wirklich nicht so schlimm, wie Du zu Anfang gedacht hast.

Was muß sich die Visagistin ärgern :wink: daß es ihr nicht gelungen ist, Dich zu entstellen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Das schaut super aus mit dem Haarreifen! :D
Ich habe einen ähnlichen!

Werde demnächst auch ein Foto davon machen!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe gerade erst Dein Projekt entdeckt und mal nur den Anfangsbeitrag gelesen und die Fotos auf dieser Seite beguckt. Also, so weit man das auf den Fotos von hier sieht, hast Du tolle Haare :D (meine Meinung, ehrlich!).

Das, was da passiert ist, tut mir sehr leid. Ich schreibe Dir eine PN (sonst rutscht das evtl. zu sehr in etwas ab, was hier nicht erwünscht ist).
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Erlebnis so etwas auslöst. Nicht, weil der Auslöser so schlimm ist, sondern weil da vielleicht - und ich will nix behaupten - noch was anderes dahinter steht, eben Komplexe z.B., wie Du ja schreibst.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg zum langen Traumhaar.

LG, bis dann per PN

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:58 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Danke Mata *freu* - ich glaube es ist wirklich eine verzehrte Wahrnehmung nach dem Schock. (Trotzdem freu ich mich, wenn sie wieder länger - viel länger sind.) Langsam arrangiere ich mich jedoch.
Tja und mit der Visagistin, ich frage mich das manchmal selber ... Rest EDIT

Alicia: Habe Deinen Reif gerade entdeckt - zuckersüß - ihr beide. Hab Dir in Dein Projekt geschrieben.

Lieben Dank Barbara, ich freu mich über jeden Zentimeter die meine Haare zum Traum werden, hoffentlich einen der in Erfüllung geht. Auf Deine PM antworte ich gleich.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:22 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Es ist hilfreich beim Messen zu BH-Verschluss keine Spange im Haar zu haben. :lol: Komme so auf 62 cm bis zu dem Ziel - das hört sich doch schon besser an. Ansonsten nix neues - Pferdeschwanz heute.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Also 62 cm (nach SSS?) sind dein Ziel?

Ich muss mal messen, was eigentlich mein Endziel ist?
(bis zum BH-Verschluss soll es sein)

Ich finde dich übrigens total hübsch!!
Eine Naturschönheit! :D

Trägst du auch fast nie MakeUp (so wie ich)?
Ich mag es am liebsten ganz natürlich im Alltag, nur Creme und vielleicht ein bisschen Lipgloss.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:20 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ach Du bist süß Alicia, :cheer: das gleiche hab ich bei Dir gedacht.
Ich mag mich zwar auch schminken, doch meistens ist mir die Zeit morgens im Bett lieber. Und wenn dann auch eher nur ein wenig Rouge, Mascara und wenige Lidschatten fertig. Ich mag es romantisch.

Ja 62 cm müssten so ungefähr bis BH-Verschluss sein (also noch 20 Zentimeter! :toedlich: ) , wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe – langsam denke ich eh, dass ich bis zur Taille züchten, irgendwie reizt mich das auf einmal sehr – vorher habe ich auch gedacht BH reicht. :-)
Ich überlege die ganze Zeit, wenn ich gut pflege und meine Haare nicht so splissen (was es sicher leider trotzdem tun wird, denn ich habe immer noch Spliss im Pony, den ich täglich da wegschnipsel und die sind noch lange nicht auf der Schulter. *grummel*) wie lang meine Haare dann nächstes Jahr im August sind. Dann werde ich 35 und ich fänd es eine tolle Gelegenheit alle mit langen Haaren zu überraschen. Vorher will ich versuchen bei Familientreffen etc. sie immer zusammen zu haben, dann ist die Ãœberraschung später größer. Ach ja Mädchenträume. :-) Genauso wie 3 cm jeden Monat Wachstum. *träum*
Wie alt bist Du eigentlich?

Ansonsten tut mir gerade die Kopfhaut weh wie blöd. :heul: Flexi auf und Kopfhaut massiert, hat nicht wirklich geholfen und meine Ansatz ist auch leider schon fettiger als mir lieb ist. Dabei will ich bis Mo nicht waschen, glaube nicht, dass das klappt.
Dazu habe ich heute wieder mal das Gefühl sie sind kürzer als gestern – es macht mich wahnsinnig! :kettensaege:

So gleich geht es aber nach München, hoffe die Berge bringen wieder mal etwas mehr Entspannung in mein Leben, momentan ist alles etwas arg stressig und zu viel!

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfe!

Wirklich, du bist 35!?!
Unglaublich, ich hätte dich auf Ende 20 geschätzt von deinem Foto her!
Wahnsinn!

Ich bin 31.
Fühle mich aber nicht so alt. :wink:

Wir sind halt "große Mädchen". :lolli:

Wünsche dir einen schönen, hoffentlich erholsamen Aufenthalt in München!
Und nochmal: deine Haare sind SCHÖN und wirklich nicht kurz!!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
schließe mich den Vorschreiberinnen an - Du bist echt eine Hübsche!

Und siehs mal so: Deine Haare sind schon lang genug zum Hochstecken, das ist in den Augen der meisten Leute schon lang ;-)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 23:03 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ihr seid süß. Danke, das baut mich heute sehr auf.

Ne, ich werde NÄCHSTES Jahr erst/schon 35. Bin noch 33. :-) ... Aber ich freu mich über das liebe Kompliment, ist eh komisch, ich fühl mich auch net wie über 30 ...

Noch zu meinen Haaren, hatte sie heute auf der Fahrt nach München offen, keine Ahnung, was meine Kopfhaut heute hat - ich denke einfach zu viel Stress - sie schmerzt.

Deswegen Bett-Time und hoffen, es wird morgen besser.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:17 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich habe das Gefühl meine Haare wachsen, kleine Schritt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, sie sind im Nacken länger geworden. Wirkt die Bierhefe vielleicht doch? Oder das Biotin? Oder sind es einfach ganz normale Wachstumsschübe? Egal wie ich freu mich, dass meine Haarspitzen langsam anfangen auf die Schulter zu tippen und steck sie schön hoch, damit den Spitzen nicht so schnell etwas passiert.
Ach ja seit ein paar Tagen massiere ich mir auch die Kopfhaut, momentan noch ohne Haarwasser. (Nur weiterhin Regaine, nur das massiere ich kaum ein.) Ich massiere sie gerne mal eben ein paar Minuten zwischendurch oder Abends beim TV schauen zum Entspannen, tut gut.

Durchgelesen habe ich mir den Fred über Spliss und grübel jetzt darüber, was wohl eher zutrifft, Schutzschild oder das Spliss sich gegenseitig schneidet und damit noch mehr Haarbruch auslöst. Ich bin unschlüssig – noch ist keiner da, doch ich mache mir schon Gedanken. Versuche sie schön weich zu halten, vielleicht klappt es damit länger.

Ansonsten musste ich Samstag eine WO einlegen. Durch die Bergtour und die Mütze waren sie ekelhaft an den Kopf geklatscht. WO hat meine Haare nicht wirklich beeindruckt, sie waren immer noch strähnig, doch zumindest konnte ich sie so über den Abend auf der Coach und den gestrigen Tag zusammenbebunden im Auto retten.

Heute dann Wäsche mit Alverde O/H – kein Schuppen der Kopfhaut – sehr angenehm und In die Längen (*höhöhö*) hatte ich mir vorher noch Alverde A/H geschmiert. Beides wieder ausgespült und danach wieder kalt nachgespült – kurz – sehr kurz und auch eher kühl. Antrocknen lassen, mit den Fingern vorsichtig entwirrt, was sehr gut ging und jetzt sind sie gerade geflochten (wenn man zwei Windungen so nennen kann und mit einer Flexi hochgesteckt.) Habe gerade in den Spiegel geschaut, meine Deckhaare sehen ganz weich aus und ich kann kaum den Unterschied zu meiner Inventivtönung sehen, das ist auch super schön. Hat irgendetwas noch Farbe gezogen?

Will gleich mal ins Reformhaus, der DM hat das Haarwasser von Weleda nicht (mehr) in Sortiment, das mit Rosmarin. Zumindest hier nicht. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass es im Reformhaus einige Euros teurer ist, für das gleiche.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 09:20 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich mache mir Sorgen, mein Pony und die Seitenhaare haben weiterhin extrem Spliss und Haarbruch, dabei kommen die noch nicht mal ins Zopfband – ich frage mich immer noch, wo das her kommt und wie ich das schützen kann.
Außerdem sobald ich meine Haare hoch stecke (einfach nur locker eingedreht oder geflochten und dann mit einer Flexi befestigt.) und sie am Abend auf mache, haben die Stufen furchtbare Knicke, sie stehen richtig nach Außen und ich überlege, ob das nicht noch schädlicher ist, als die Haare offen zu lassen und auf die Schultern zu stippen??!!

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:11 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, wie definierst Du "furchtbare Knicke"? Denn bei mir sieht man das auch ziemlich, aber es ist eher verbogen, nicht gebrochen... So halt wie Flechtwellen, nur natürlich extremer beim Eindrehen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:13 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@Barbare: Hm, also die Spitzen in den Stufen stehen dann mind. waagerecht bis schon nach oben. Die Haare sind da nicht gebrochen, ich habe aber Sorgen, dass sie es tun. :lupe:

Ansonsten war ich gerade im DM da sind ein paar Probefläschen in meiner Tasche gelandet, mal sehen wie ich die teste:
    * Weleda Sanddorn Pflegeöl
    * Weleda Calendula Gesichtscreme - ich will die aber irgendwie in die Haare bekommen
    * Babylove Pflegeöl mit Mandelöl
Verflixt ich finde nirgendwo eine kleine Spühflasche, ausser diese Blumenbefeuchter die mir aber viel zu groß sind.

Außerdem, nach zig Läden, habe ich endlich das Weleda Haarwasser Rosmarin gefunden, :banane: Dachte schon, das gibt es nicht mehr, weil kein DM das hatte. Kommt gleich direkt in meine Haare. Meine Kopfhaut schmerzt jeden Tag so ab der Hälfte, dabei habe ich die Haarspange wirklich locker drin und zwischendurch schüttel in meine Haare auch mal aus. Mal sehen ob es was hilft. [/list]

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Hallo Elfenzauber,

ich musste eben schmunzeln. Als ich mit dem Sprühen anfangen wollte, bin ich auch im Haus rumgerannt und habe eine Sprühflasche gesucht.
Gefunden habe ich nur meinen Daisy-Blumenbefeuchter :lol:

So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, hast du tolle Haare!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de