Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
VIELEN LIEBEN DANK TM-107!!! Die Incis habe ich unten in diesem Thread und auf der ersten Seite :D

Mugili, es ist eine geschützte Stelle auf der Südseite, nur habe ich neuerdings einen lustigen Vogel der meint mit dem Schnabel in meinen Blütenblättern rumwühlen zu müssen und verstreut diese auf der Terasse 8) . Ich geh jetzt öfters nachsehen ob noch alles dort ist wo es hingehört.
Die Taglilien haben einen seeeeeehr müden Eindruck beim trocknen gemacht...absolut ungeeignet.

bbg, HEEEEEEEEEELLLLLLLMMMMMMMUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielen lieben Dank liebe Hennahexe :bussi:





So sieht es bei mir aus wenn ich alles zum rühren vorbereitet habe (ich schwöre ich hab jetzt erst gesehen dass da noch ein Osterei hängt :irre:)
Bild

Und das sind allein die Düfte/Ätherischen Öle
Bild

Und da sich mein Auto sehr stark aufheizt (Schwarzblau) nutzte ich dieses nun mit geöffneten Fenstern als Trocknungskammer. Auch sind die Öle so vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt, ich muss nur mit dem Thermometer beobachten dass es nicht zu heiß wird. Unser Gartenhäuschen nutzt mein Mann stets als Trocknungskammer für alles mögliche 8) .
Bild

Ich habe gestern den Shampoo Bar "Temptation" hergestellt, da ich für "Hairlicious" Äth. Rosenholz, Sandelholz und Lavendel geplant habe und das neue Rosenöl wohl erst heute kommen wird.
Temptation ist mit sehr viel Pflegeöl, so dass die Masse nicht knetbar sondern zum Schluß gießbar war. Auch meinen Creamy stelle ich mit diesem hohen Ölanteil her und halte den SLSa Anteil gering damit die Haut nicht austrocknet. Die Reinigungswirkung ist dennoch ausreichend :D.
Temptation ist mit
-Coconut Cream
-Schokolade
-Sahne-Karamell
-Bittermandel
beduftet


Hier noch wie versprochen die Incis der letzten Shampoo Bars: (dies werde ich auch auf die erste Seite kopieren)
Pflegebombe:

SLSa
Maisstärke
Ziegenmilchpulver
Klettenwurzelpulver
Haarguar

Mandelöl
Olivenöl
Kakaobutter
Brokkolisamenöl
Aloe Vera Öl
Rizinusöl
Haarsoft
Honeyquat
Walnussextrakt
Meersalzsole
Zitronensaft

Duftöl

Blond Shampoo:

SLSa
Maisstärke
Birkenblätter
Brennesselblätter
Klettenwurzelpulver
Haarguar
Kamillenblüten

Mandelöl
Olivenöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Aloe Vera Öl
Meersalzsole
Zitronensaft

Äth. Öle

Herbal Power:

SLSa
Maisstärke
Birkenblatt
Brennessel
Klettenwurzelpulver
Haarguar
Ziegenmilchpulver

Mandelöl
Olivenöl
Kakaobutter
Brokkolisamenöl
Aloe Vera Öl
Rizinusöl
Haarsoft
Honeyquat
Walnussextrakt
Meersalzsole
Zitronensaft

Parfumöl

Herbal Addiction:

SLSa,
Maisstärke,
Birkenblatt,
Brennessel,
Klettenwurzelpulver,
Melisse,
Haarguar,

Mandelöl,
Olivenöl,
Brokkolisamenöl,
Aloe Vera Öl,
Rizinusöl,
Haarsoft,
Honeyquat,
Walnussextrakt,
Meersalzsole,
Zitronensaft,

Äth. Lemongras

Shine so bright:


SLSa
Maisstärke
Birkenblätter
Brennesselblätter
Melissenblätter
Haselnussblätter
Klettenwurzelpulver
Haarguar

Mandelöl
Olivenöl
Brokkolisamenöl
Kakaobutter
Aloe Vera Öl
Rizinusöl
Haarsoft
Honeyquat
Walnussextrakt
Meersalzsole

Parfumöl

Just Princess:


SLSa,
Maisstärke,
Birke,
Brennessel,
Klettenwurzelpulver,
Knoblauch,
Haarguar,

Mandelöl,
Olivenöl,
Haarsoft,
Honeyquat,
Walnussextrakt,
Meersalzsole

Parfumöle

Creamy:

SLSa,
Maisstärke,
Mandelöl,
Olivenöl,
Meersalzsole,
Äth. Lemongras

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Da hast du ja einiges zum mixen und mischen :mrgreen:
Jetzt hält es mich kaum noch auf meinem Stuhl... Ich will auch endlich anfangen :helmut:
Danke schon mal für deine Rezepte :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Oha, das ist eine Menge.
Wenn du sagst, dass der creamy mehr Öle hat...wird er als nächstes für die Haare probiert.

Heute am 3. Tag nach der Wäsche mit "Just Princess" sehen meine Haare noch immer aus wie frisch gewaschen und haben viel Volumen, auch sind sie glänzend und weich. Nur brauchen sie viel mehr LI.

Ich würde mal sagen es ist perfekt für feines Haar ( evtl. auch zum Waschrythmus vergrößern aber das teste ich selber ja gerade noch)

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Hallo Princess!

Wow! ICH BIN BAFF!!!
Ich stöbere hier schon die ganze Zeit nach DIY Shampoo Bar - spezialisten. Und Tadam da finde ich das hier! Du hast mich 100% schon im selbst gemachte Shampoo Bars Thread gesehen. :-) Ich bin die, die so doofe Fragen stellt ;-)

Zuerst muss ich sagen: Du hast echte Traum Haare! Hätte ich soeine Walle Mähne... :roll: aaaaaw!
Als zweites muss ich sagen, dass du echt mega Hübsch bist! Es gibt wenige LangHaare die ihr Gesicht zeigen. Ein richtiges Elben Gesicht hast du. Dein Götter Gatte kann sich mehr als Glücklich schätzen!

Last but not least: Super Einstellung! Nur (oder großteils?) Naturkosmetika und auch Dekorative Kosmetik zu verwenden, beide Daumen Hoch!
Ich Persönlich schminke mich nicht jeden Tag, ich habe einen Job in dem ich mich sehr viel bewege und wo's auch mal Nass wird und man auch viel schwizt. Ich wünschte ich könnte deinen Look mal für die Arbeit nachschminken.
Geht der Maskara gut runter?

Zu deinen Bars: beachtliche Sammlung! Ich bin gerade dabei meine erste Bar zu panschen :D
Hast du irgendein Buch aus dem du deine Rezepte entnimmst oder wie machst du das? Das man (wenn man erfahrung hat) irgendwann frei schnauze mischen kann weiß ich. Aber wie hast du Angefangen? Was war dein erstes Rezept?

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:38 
Lulinka hat geschrieben:
Zu deinen Bars: beachtliche Sammlung! Ich bin gerade dabei meine erste Bar zu panschen :D
Hast du irgendein Buch aus dem du deine Rezepte entnimmst oder wie machst du das? Das man (wenn man erfahrung hat) irgendwann frei schnauze mischen kann weiß ich. Aber wie hast du Angefangen? Was war dein erstes Rezept?


Das interessiert mich auch!

Wie viel ist deine Zutatensammlung wert? Das muss doch ziemlich viel gekostet haben? Wie viel hast du am Anfang ca. ausgegeben? Ich möchte, glaube ich, auch anfangen :D Was sind so die wichtigsten Zutaten und wo hast du sie bezogen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Also heute Abend bin ich richtig verliebt in meine Haare - danke,
Habe das Gefühl, dass sie jeden Tag weicher werden
Ich brauche wohl das genaue Rezept des "Just Princess" Bar.

Dann brauche ich mir nie wieder Sorgen machen, dass mein beliebtes Shampoo aus dem Sortiment genommen wird oder nicht lieferbar ist. :huepf:

Bitte, bitte....gerne auch als PN.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Meela, das glaub ich gerne, viel Spaß dir beim rühren :D

Nic82, du hast wirklich beneidenswerte Haarmassen, dass da der Just Princess nicht pflegend genug ist, glaub ich gerne. Im Creamy ist kein planzlicher Konditionierer enthalten, dies wirkt sich bei mir so aus, dass nach dem 2 Tag die Haare beim kämmen etwas flogen.

Hallo Lulinka :D,
nein, ich besitze kein Rührbuch, sondern lediglich Kräuterbücher und mich haben bisher bei allen meinen Shampoos schon seit vielen Jahren die Incis interessiert. Auch findet man allein hier im LHN sehr viele Informationen über bestimmte Öle/Rohstoffe. Das Thema ist also schon seit langem ein Hobby von mir auch wenn die Idee der Shampoo Bars noch recht neu für mich ist :D.
Und ja ich verwende ausschließlich Naturkosmetik. Wenn man die Incis so mancher Cremes in den Einkaufsregalen durchliest, bekommt man das gruseln.
Sollte dir die Seite noch nicht bekannt sein, sie ist sehr nützlich um sich mit den Inhaltsstoffen vertraut zu machen und zu schauen ob man evtl. ein Produkt verwendet, dessen Inhaltsstoffe als bedenklich angesehen werden http://www.codecheck.info .
Ich habe mittlerweile das 28te Rezept durchprobiert, also einfach getestet was mir so für Ideen kamen :D.
Der Maskara lässt sich super leicht mit meinem Creamy Bar runter waschen und auch mit Sonnenblumenöl (dieses nutze ich schon seit Jahren zum abschminken)
Und vielen lieben Dank für das Kompliment :D.

Aenima, ich glaube ich habe aktuell um die 160€? :oops: (oder mehr?...wohl eher mehr) für die Rohstoffe ausgegeben, aber ganz klar, waren die Düfte das teuerste. Wer im Vornherein weiß, welchen Duft er verwenden möchte, der kann viel sparsamer einkaufen und sich zu einem angemessenen Preis seinen Bar herstellen :D.
Bezogen habe ich die Rohstoffe von Behawe, der Manske GmbH (hat die tollen Formen! ), Grubauer´s Gewürze, eBay und The Fragrancy.

Ooooh Nic, das hört sich ja gut an. Näheres per PN :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Liebe Princess! Ich finde deine Lebenseinstellung einfach wunderbar. Ich bemühe mich auch sehr, ökologisch korrekt zu handeln/kaufen, was mir leider (aus Geldmangel) nicht so perfekt gelingt, wie ich es möchte :oops:
Auf jeden Fall gehört für mich auch der Konsumwahn gestoppt. Was wir wollen ist einfach nicht das, was wir brauchen.

Ich bin momentan sehr palmölfanatisch :oops: daher kann ich leider die ganzen Alverde, DM-Sachen nicht mehr guten Gewissens kaufen. Das regt mich einfach zu sehr auf, dass diese Firmen mir allen Ernstes erklären, sie können nicht nachvollziehen, woher ihre Rohstoffe kommen, bzw. was ihre Stoffmischungen beinhalten!!
Daher bin ich auf ayurvedische Khajalstifte gestoßen (jaaa, auch nicht sooo ökologisch, langer Transportweg....aber gute Inhaltsstoffe). Und dank Jemma auf La Bella Nussy Mascara! Für mich der beste Mascara aller Zeiten. Pflegend und palmölfrei. Falls du mal auf der Suche sein solltest....

Darf ich dich fragen, ob deine Tenside für die Shampoobars palmölfrei sind? SLSa ist fest, oder? Hattest du nicht auch ein festes Tensid verwendet? Ich meine mich zu erinnern, dass es da ein, zwei palmölfreie gibt?
Ich liebe Seife, aber meine Haare kommen einfach nicht gut mit ihr zurecht (wir haben zu hartes Wasser hier...). Daher überlege ich schon länger über Shampoobars nach. Aber ich habe noch kein festes palmölfreies Tensid gefunden.

Also, ich freu mich schon, mehr zu lesen!

Edit: Darf ich noch was Blödes fragen? Deine Wildkräuter? Ich bin in den letzten Jahren immer mehr durch Fuchsbandwurmgeschichten verunsichert worden. Daher trau ich mich hier (da hier seeehr viele Füchse sind), kaum, was zu sammeln. Wie machst du das? Augen zu und nicht dran denken?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Codecheck kenn ich auch schon seit einiger Zeit ;-)
Ich benutze nur noch creme von Alverde/Alterra. Immerhin shconmal ein Anfang wie ich finde! :-)
ich muss mal schauen ob ich da ne Seite für Creme anfänger finde UND ich brauche dringend ne waaege die genua gramm angibt....

btw. zum thema plastik müll vermeiden: schon mal make up von lush probiert? das ist wieder befüllbar :)


Liebe grüße und danke :-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Tini, das Thema ist auch sehr wichtig und ich bin über jegliche Hinweise und Tipps über Naturkosmetik ohne Palmöl sehr dankbar.
Das Tensid SLSa (Lathanol) wird aus Palmöl und Kokos hergestellt, leider bekommt man keinen Hinweis beim Kauf ob es denn jetzt nun von dem einen oder von dem anderen hergestellt wurde. Ich suche immer noch nach einem milden Naturtensid in Pulverform. Coco Glucoside wären super, aber das wird bei mir nur "Waschknete", die zwar ebenfalls sehr gut reinigt, aber eben keine feste Form einnimmt.
Bzgl. Fuchbandwurm habe ich einen Artikel gelesen, dass der Fuchs auch nicht vor den Gemüsefeldern der Bauer Halt macht. Auch diese werden Nachts durchstreift und können durch den Kot kontaminiert werden. Im Grunde ist folglich jegliche Nahrung vom Feld risikobehaftet. Ich persönlich habe weniger vor diesem Parasiten als vor Pestiziden Angst, daher nasche ich unterwegs auch ungewaschen Wildkräuter. Bevorzugt pflücke ich aber Kräuter die höher gewachsen sind oder die Spitzen, aber das klappt nicht bei allen Kräutern.

Lulinka, nein Make-up von Lush kenne ich nicht. Make-up selbst verwende ich nicht, nur einen Puder und den kann man zukünftig auch selbst herstellen, ich mache mich auf die Suche nach einem Rezept sobald sich meiner zu Ende neigt.





Meine Shampoo Bars "Temptation" waren gestern den ganzen! Tag bei 40° Grad im Fußraum meines Autos und sind zwar nun nicht mehr weich, aber lassen sich immer noch nicht von der Form lösen. Die brauchen sicher noch diesen ganzen Tag im Warmen. Auf den Bar bin ich wirklich sehr gespannt, da er ja sehr viel Pflegeanteil enthält.

Von "Just Princess" bin ich immer mehr begeistert. Zum einen haben die Haare Volumen, sind weich, und fühlen sich nach viel mehr Haar an, zum anderen halten die Sockenduttwellen selbst nach kurzer Tragezeit der Socke nun viel länger :shock: :D
Die Haare heute früh, 4 Tage nach der letzten Wäsche (aus dem hohen Pferdeschwanz fotographiert)

Bild

Bild

Bild

Bild

weich, aber dennoch griffig und gestärkt.



Auch habe ich gestern noch einen Weiteren Shampoo Bar "Almond kissed Helmut" erstellt, welcher rosa marmoriert sein sollte. Nun ja, ich habe viel zu viel Amaranth (ungefährliche Pflanzenfarbe) erwischt und nun ist es weiß/Aubergine marmoriert. Dieser trocknet seit gestern Nachmittag mit im Auto.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Es ist echt schwierig, Produkte ohne Palmöl zu finden. Auch in vielen Lebensmitteln ist es enthalten. Ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht, aber das bewusste Einkaufen ist schon mal ein guter Anfang.
Das SLSa Palmöl enthält, wusste ich nicht :cry:, aber ich werde es trotzdem mal zum selber rühren verwenden...
Mit einer guten Seife umgeht man diese ganzen Sachen, die man nicht im Haar der sonstwo haben möchte, aber Seifenwäsche ist halt nicht für alle Schöpfe geeignet.

Jedenfalls sprechen deine Bilder für sich. Einfach nur schön =D>
Und Wildkräuter zu naschen (ungewaschen und direkt gepflückt) ist so ziemlich das beste, was man seinem Körper antun kann :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ui, wie machst du denn die Marmorierung?

Der Glanz ist ja der Hammer, sieht toll aus!

Du hast mich doch dirket inspiriert, mir wieder mal einen neuen Bar zu machen. Mit leichten Ölen extra für den Sommer. Eingefärbt mit Spinatpulver. Trocknet jetzt brav in der Sonne :D

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Tolle Bilder! :helmut:

Princess hat geschrieben:
Auch habe ich gestern noch einen Weiteren Shampoo Bar "Almond kissed Helmut" erstellt, welcher rosa marmoriert sein sollte. Nun ja, ich habe viel zu viel Amaranth (ungefährliche Pflanzenfarbe) erwischt und nun ist es weiß/Aubergine marmoriert.


Ich finde das klingt sogar noch hübscher als rosa marmoriert. :mrgreen:
Wie du die Marmorierung hinbekommst, würde mich auch interessieren. Und wie die Bars aussehen natürlich... :oops:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ooooh, die Temptation soll sich mal nicht so anstellen *hihi* :) Bin auch sehr gespannt wie du sie dann findest :nickt:
"Just Princess" ♥ ♥ ♥ ;)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Habe jetzt mal nach geguckt was du so alles drin hast und wofür es gut sein soll..
dabei kam ich auf das Haarguar..kationisches tensid :shock:
Das kann der Grund bei mir sein, dass die Längen so trocken sind.
Im Condi habe ich mit kationischen Tensiden gar keine guten Erfahrungen gemacht - trocknete sehr stark aus.

Hast du das im Temptation auch drin?

Edit
Warum hast du ein zusätzliches Tensid drin- haarsoft?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Nic82 am 19.07.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de