Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GinFizz

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7816 Beitrag von GinFizz »

Ich liebe deine Haare, so dass musste raus, hihi^^ :) & guuuuteee Besserung. Das Insektenstichproblem kenne ich leider auch :(
Sun-Shine1205 hat geschrieben:Ich bin hier ja schon wieder zig Seiten überfällig :lol: Also nur mal liebe Grüße und schöne Haarbilder, ich bin für Klassik erreicht ;)

Heilpraktiker halt ich nix von, sehr wohl aber von Osteopathie. Hat mir schmerztechnisch viel gebracht im und am Rücken, im Gegensatz zur Schulmedizin. Vlt. wäre das ne Option.
Kann ja jeder denken was er möchte & doch wie kann man von einem Heilpraktiker nichts halten, wenn doch 8 von 10 Fachleute die Osteopathie anwenden Heilpraktiker sind
->Der Anwender von Osteopathie ist entweder Arzt oder Heilpraktiker. Nur diese beiden Berufe dürfen sich (in Deutschland) in dem Bereich Aus/Fortbilden und das dann anwenden (Lernen kann es ja jeder, nur Anwenden dürfen es nur diese beiden). Da viele Physios/ Masseure das auch machen, sind sie Heilpraktiker oder Arzt. Nur mal am Rande erwähnt. Warum ich das schreibe, weil in 8 von 10 Fällen ein "Ostepath" auch ein Heilpraktiker ist bzw. die Prüfung zum HP abgeschlossen hat (Phsyios etc.). Leider ist der Ausbildungsstand nicht bei allen gleich, da nicht geschützter Begriff und manche mache 5-6jährige Ausbildungen in Teilzeit aber sehr ausführlich und andere nur Teilbereiche. Ich würde zu einem Physiotherapeuthen/medizinischen Bademeister (Masseur) gehen in Kombi mit "meinen Fachärzten".
So genug geschrieben, es gibt leider in allen Berufen Sprücheklopfer die unbedacht Sätze ablassen. Habe ich leider auch schon erlebt, von Hautarzt über Gynäkologen und auch Heilpraktiker. Bester Spruch ever: Da muss ich nicht desinfizieren, da ist genügend Fett zwischen. Dem hab nicht mehr an mich ran gelassen ;). Oder mein Gyn der meinte ich solle mein Haar abschneiden, weil die Fallen im "Alter" und nach der Schwangerschaften eh aus. Pühhh. Mir meinte auch mal ein Heilpraktiker einfach so den Rücken einrenken zu wollen, so ganz spassig ohne Vorwarnung, was nun ansteht. Da werd ich dann doch sehr wütend und erkläre was von Sorgfaltspflicht. Och, ich könnte Stories schreiben, pühhhhhh ;).

Ich hab so Verspannungen derzeit vom Möbelaufbauen und Urlaubsstress^^, die bearbeite ich täglich mit Schröpfgläser (unblutig)...
Zuletzt geändert von GinFizz am 06.08.2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
lorelai

#7817 Beitrag von lorelai »

Silberfischchen hat geschrieben: Oh, haste dazu mal ne ISBN? Ich hab die franz. Kordel bisher auch nur als Fail gehabt..... :oops:
Äh, ich vermute mal, damit bin ich gemeint. :D Joa, ISBN 978-1-57054-018-9
Falls das Buch nicht mehr zu haben ist (ist schon ein "Schätzchen", meine Ausgabe immerhin von 1995), gib' Bescheid, dann bringe ich es am Samstag zum Aachen-Treffen mit und leihe es dir.

Und schön, daß du dem Wespengift ein Schnippchen schlagen konntest. Warum hat die Wespe überhaupt zugestochen? Hattest du dich mit reifen Pflaumen behängt? :wink:
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Röslein

#7818 Beitrag von Röslein »

Liebes Fischli!

Nun hab ich mich nach tagelanger Abstinenz mal quer durchgelesen.

Ich freu mich immer über Röslein und bin natürlich
auch Fan vom Rosebun, den würde ich gerne hier noch öfter sehen! :mrgreen:

Die Fotos vom Tübi-Bebenhausen-Treff haben mich fast ein bisschen sehnsüchtig
gemacht...

Ich bin hier schwer beschäftigt: Eine Mischung aus Ausschlafen, Ausruhen, Krimilesen,
Wohnung putzen, Wäsche waschen und vorhin hab' ich schon mal meinen Koffer
aus dem Keller geholt: Am Sonntag fahre ich nämlich nach vielen, vielen, vielen
Jahren mal wieder in Urlaub!! Wenn ich mich also 2 Wochen lang so gar nicht rühre,
genieße ich die Ostsee. :D

Haartechnisch tut sich grad nicht viel, ich versuche meine trockenen Längen zu
ignorieren, außer dem BBC und dem Olive-Babassu wird aber "niemand" ernsthaft damit fertig. :wink:
Bin mal gespannt, wie ich's im Urlaub mache - ich würde gerne nur das Notwendigste mitnehmen.

Blöde Wespen! Wieso stechen die ausgerechnet Dich? (Mich hat glaub ich bisher nur mal eine
Biene gestochen, und das vor etwa 30 Jahren...)

:knuddel:
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Elfenhaar

#7819 Beitrag von Elfenhaar »

Silberfischchen hat geschrieben: Du musst Dich halt mal loseisen von den tausend Verpflichtungen. Ein schönes faules Treffen ist durch nichts zu ersetzen....
Ja "loseisen", das sollte ich wirklich vielleicht mal versuchen... :lol: Anstatt mich loszureißen, sollte ich den Verpflichtungen mal mit einem richtigen Eisen drohen :nunu:
Nja wenns nur immer so einfach wäre... :cry: Aber häufig sind es ja auch schon faule Sachen, die ich am Wochenende mache :wink:

Das mit den Wespen ist ja wirklich dumm :( Ich wüsste nicht, ob ich schon mal von einer gestochen worden bin... aber dass sie gerade allergische Leute stechen, ist voll fies! :motz: Aber ist super, dass dir so viele Leute geholfen haben. Leider auch nicht unbedingt selbstverständlich...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7820 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Leider kein weiteres Bild, aber trotzdem gute Nachrichten:
1. mein Balkon ist geputzt! Zum ersten Mal richtig sein x Jahren. Vor 2010 nie gemacht wegen Studium und Arbeit, nach 2010 nie gemacht wegen Schulter. Und jetzt hat sich mein Ex-Freund (!) erbarmt und hat das Ding mit Industriereiniger geschrubbt. Denn für morgen ist eine S&D-Session mit MiBau geplant und evtl. n Trimm je nachdem wie die Kante anschließend aussieht. Und das ist einfach besser, wenn nicht jahrhundertealte Katzenstreu-Erde-Dreckmischung überall klebt.
2. ich hab mein Radl wieder, denn anschließend sind wir noch nach Herrenberg zur Polizei und haben das Rad mit dem Kombi geholt. Hat nix gekostet. Ist das nicht ne Wucht?

Elfenhaar, loseisen heißt eigentlich abtauen, also lösen, was mit Eis verklebt ist. Das Loseisen ist was anderes.... :mrgreen: Aber das Loseisen kann auch nützlich sein :kicher: :achtung:
Ich bin auch nie von einer Wespe bewusst gestochen worden. Als Kind wusste ich, dass mein Bruder mal gestochen wurde, und seitdem aus Angst auch im Garten immer mit Schuhen unterwegs war, egal wie heiß es war. Aber ich erinnere mich nur an einen Bienenstich und das war sicher ne Biene und auf Bienengift bin ich nicht allergisch..... :nixweiss:
@ Hilfe: neulich postulierte meine Chefin, dass einer Frau aufm Rennrad mit Schwierigkeiten IMMER geholfen wird :kicher: War ja bei der Reifenpanne auch so, da wollte man mir sogar einen Schlauch zur Verfügung stellen.... Der Rennradler hat übrigens nochmal angerufen und sich erkundigt wie's mir geht.

Jaaaaaaaa, Röslein, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
Warum ausgerechnet ich? Tja das wüsste ich auch gern. Ich bin nämlich gar kein Panicker, ich schlag nie nach Wespen sondern warte ruhig bis sie abfliegen. Aber die Viecher sind so strunzdoof. Jede Fruchtfliege ist klüger. Die erste saß auf einer Bank, wo weit und breit nix süßes oder gegrilltes war, nicht mal ein Müll und wartete, dass ich den Arm in sie reinlegte (anstatt wegzufliegen, wie es Bienen oder Hornissen machen würden), die zweite genau so blöde zuhause auf meinem Sofa, wo's nix gab und diese hier knallt in Kubikkilometern freier Luft in den einzigen Radhelm weit und breit und anstatt - so wie der Schmetterling neulich - zu schauen, wie sie wieder rauskommt, sticht sie und schaut DANN, wie sie wieder rauskommt. Scheißvieh.

Lorelai (diesmal vergess ich die Anrede nicht...) ausleihen wäre an sich super, aber ich glaub ich schau erst mal ob's das nicht antiquarisch gibt. Sonst fressens (oder verpinkelns) die Katzen und dann kann ich's Dir nicht ersetzen.

GinFizz: danke! :knuddel: Ich liebe sie mittlerweile auch sehr.

Ich denk mal, es sind die reinen Heilpraktiker mit Crashkurs über alles gemeint. Wenn der Physiotherapeut Osteopathie macht und dazu diesen Schein braucht, aber infolge dessen auch nur Osteopathie macht, weil Knochen und Muskeln sein Metier sind, ist das was anderes, als wenn ein kompletter Laie alles ab Diagnose bis hin zur Therapie macht, und de facto keine Ahnung hat. Selbst 6 Jahre Abendschule reichen nicht aus. Das Medizinstudium geht nicht umsonst 6 volle Jahre plus Facharzt (4-6 Jahre Vollzeit mindestens), bevor Du ne Praxis haben darfst. Ich darf mit Approbation aber ohne Facharzt zwar auch diagnostizieren und behandeln z.B. im Rahmen einer Praxisvertretung, aber ich weiß halt auch, wo meine Grenzen sind.... und das ist das wichtigeste, was man aus dem Medizinstudium mitnehmen sollte. Zu wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Notfälle versorgen, erste (ärztliche) Hilfe, muss/sollte jeder approbierte Arzt können. Aber danach ist das wichtigste, das häufige zu erkennen und die gefährlichen Ausnahmen rauszufischen und einer zügigen Therapie durch den Könner zuzuführen.

Ich behandle meine Verspannungen soweit ich das selber kann mit Wärme, Muskeltraining, Triggerpunktbehandlung (wo ich rankomme und mich durch's Triggern nicht woanders wieder verspanne..... :roll: ) und einer Massagesitzauflage... Wobei ne Liege deutlich besser wäre. Der Heilpraktiker damals hat auch unblutig geschröpft, das hat aber außer den charakteristischen Hauteinblutungen nix gebracht.

So heut dann second-Day-Hair nicht gewaschen..... mal sehen ob ich morgen dann noch was üben kann vor lauter Fett... :kicher:

:winke: bis morgen!
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 07.08.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#7821 Beitrag von Râa »

Oh je, Silberfischchen, was machst du denn für Sachen?? :shock: :knuddel:
Aber ist ja alles gut ausgegangen wie's schein :schwitz:

Wünsch dir nen schönen Abend
Goldhaar

#7822 Beitrag von Goldhaar »

Ich hasse Wespen auch. Ich weiß sie sind auch ein Teil unseres Ökosystems und haben ein Daseinsrecht, aber sie sind ätzend und grundlos aggressiv. Bei mir hat sie damals auf dem Arm gesessen, bis ich die Arme verschränkt habe und dann hat sie natürlich gestochen. Ich habe mit starkem Nasebluten reagiert wieso auch immer und am nächsten Tag war mein Arm doppelt so dick und musste mit so gelben Zeug behandelt werden, weiß nicht mehr, was das war, hatte ich aber als Kind mindestens 3x.

Ich hoffe, dass das bei Dir nicht so aussieht morgen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7823 Beitrag von Nermal »

Damit du den fiesen Stich ganz schnell vergisst, hier noch mal zwei Vorfreudefotos:
Bild Bild

Sie ist fertig und wartet bei Alanna auf dich. :mrgreen:

Schade, dass ich am Samstag nicht kommen kann! :(
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#7824 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Silberfischchen hat geschrieben: Ich denk mal, es sind die reinen Heilpraktiker mit Crashkurs über alles gemeint. Wenn der Physiotherapeut Osteopathie macht und dazu diesen Schein braucht, aber infolge dessen auch nur Osteopathie macht, weil Knochen und Muskeln sein Metier sind, ist das was anderes, als wenn ein kompletter Laie alles ab Diagnose bis hin zur Therapie macht, und de facto keine Ahnung hat.
Genau das meinte ich :) Der Osteopath ist auch Physiotheraupeut oder umgekehrt ;) Der hat dann Ahnung und weiß, was er warum tut.

Das mit dem Wespenstichen hab ich irgendwie überlesen :shock: sowas. [-X Ich find es beeindruckend, dass dein Ex soviel macht. Ich glaube, sowas ist echt selten. Das man sich noch gut versteht. Supi.

Freu mich auf die Tragebilder der Spezialforke. Das Holz sieht richtig schön aus
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#7825 Beitrag von Alanna »

Die Forke ist echt ein Traum - gut für Dich, Fischle, dass sie für mich viel zu groß ist, sonst käme ich in Versuchung :pfeif:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7826 Beitrag von Minouche »

Guten Morgen Fischle! Du machst ja Sachen! Wespenstiche braucht ein Mensch.
Ich wurde mal von einer Wespe beim Radeln in den Allerwertesten gestochen. Aber da ich dagegen nicht allergisch bin, war das zwar schmerzhaft, aber nicht gefährlich.
Gute Besserung!! Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#7827 Beitrag von Alanna »

OT: Minouche, der Smiley ist ja herzallerliebst :blumen:
lorelai

#7828 Beitrag von lorelai »

Zum Thema Heilpraktiker und Co.: Hier gibt's 'ne Schulmedizinerin, die auch Homöopathie kann. Die Kombination ist klasse, weil sie weiß, wann was sinnvoll ist. Oft wird man mit einer Kombination aus beidem behandelt. Die homöopatischen Medikamente dienen dann entweder zur unterstützenden Behandlung oder sollen Nebenwirkungen dämpfen.

Zum Thema Buch: Ich bringe es trotzdem am Samstag mal mit. Hab' gestern bei amazon nachgeschaut, die wollen knapp 80 € dafür haben!!! Da kannst du gerne mal bei mir reinsehen und entscheiden, ob sich die Ausgabe lohnt.
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7829 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn!

Es regnet....
Dabei wollt ich MiBau im Sonnenlicht S&Den..... Na gut, zur Not setz ich sie unter die Pflanzenlampe und stell die Tageslichtlampe noch dazu.... Spliss, wir finden Dich!

Heut Third Day Hair, mal schauen ob ich zu Experimenten komm oder ob die Sonne zu früh rauskommt und mich rausjagt... :kniep:

Danke allen für die Besserungswünsche! Auch noch von gestern, da hab ich ja nicht alle einzeln adressiert.
Stirn ist nur mäßig dick, ich nehm nach einem Stich seit dem letzten immer solang Antihistaminika bis der Stich weg ist, denn der folgende Juckreiz macht mich 1. wahnsinnig und 2. leicht panisch, weil mir bei starkem Juckreiz immer leicht schlecht und schwummerig wird, was mich an den Anfang der 1. Anaphylaxie erinnert.

Minouche: Na, das ist ja mal noch blöder als in den Helm zu fliegen...... für den Hintern muss sie ja sogar um Dich rum.... :stupid:

Alanna: hihi, ist ja nicht so, dass Nermal jetzt nicht wüsste wie sie die anfangen muss.... :kicher:
Also mitgehen lassen ist nicht (zumal Nermal die Übergabe ja schon mitgeteilt hat :mrgreen: ). Aber so ne CO in Ehren kann niemand verwehren :waigel:

Sun-Shine: Grins ich hab im Studium 3 (in Worten: drei) Heilpraktiker kennen gelernt, die noch studiert haben, weil sie kein gutes Gefühl beim Kranke behandeln hatten mit ihrer Ausbildung.....

Ja, das mit meinem Ex ist bemerkenswert. Beruht aber auch Gegenseitigkeit. Ich helf ihm auch, wenn's nötig ist, und es gibt ja solche Beziehungen, die einfach als Freundschaft besser laufen. Ich versteh mich auch mit seiner jetzigen Freundin prima.

Jaaa, ich freu mich auch! Werde gleich in Aachen die erste Schnecke damit dekorieren.

Nermal: WAHNSINN! Ich freu mir n Keks! Ja, schade, dass wir uns nicht sehen... aber wird vllt. nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.

Goldhaar: was tun die Viecher eigentlich in unserem Ökosystem? Holz und Altpapier fressen zum Nestbau weiß ich... aber sonst? Ich kenn sie nur als Kulturfolger und Menschenquäler. Beim Grillen, auf der Obstwiese, beim Picknick........... und als lebensgefährliche Allergene.
Nasenbluten? Das ist ungewöhnlich. Kann ich mir nur über die Gefäßerweiterung vorstellen. Das gelbe Zeug ist Rivanol, ein kühlendes Desinfektionsmittel. Hast Du mal einen Allergietest gemacht? Arm doppelt so dick klingt nach mehr als einer normalen Reaktion. Die Anaphylaxieneigung kann sich ja erst noch entwickeln. Insektengift dürfte die Allergie mit der höchsten Todesrate sein, weil sie am häufigsten weitab von unmittelbarer Hilfe auftritt (im Gegensatz zu Kontrastmittel, Antibiotika i.v. etc, die man ja zumeist im Krankenhaus bekommt), Lebensmittel lassen sich leichter meiden und gefährliche Lebensmittelreaktionen treten ja zumeist in Gegenwart der Leute auf, die das unbekannte Lebensmittel mitgebracht haben. Der Rettungswagen gestern ist auch noch ne Weile am Horizont rumgegurkt, bis er mich gefunden hatte.....

Râa: ich war's nicht! Die blöde Wespe war's.... Ja, glimpflich. Ärgerlich, aber hätt schlimmer sein können. Und beweist malwieder, dass man das Notfallset unbedingt dabei haben sollte!

Lorelai: Au ja, das ist ne gute Idee! Danke!
Ja, die Kombi aus Arzt und Homöopath ist an sich besser, wobei ich mich immer frage, wie die das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Diese Haltung: ich geb dem Privatpatient oder Selbstzahler was er will, auch wenn ich weiß dass es nix bewirkt außer Beruhigung... weiß nicht ob ich die ehrenwert oder verwerflich finden soll. Wenn man sich die Theorie der Homöopathie anschaut, dann wäre es ja gar nicht möglich, Nebenwirkungen von Schulmedizin mit Homöopathie zu lindern, weil allein die Gegenwart von "Allopathie", aber auch Kaffee, Zahnpasta etc etc. die Wirkung von Homöopathie verunmöglicht. Außerdem ist es nach der reinen Lehrer ein homöopathisches Kombinationspräparat ein no-go. Überhaupt das Ansetzen eines Mittels ohne stundenlange homöopathische Anamnese..... Auch der Verkauf von Homöopathika über den Ladentisch in der Apotheke "geht gar nicht" nach Hahnemann..... von daher bleib ich auch diesen Formen der Anwendung ggü äußerst skeptisch. Meine "Selbstheilungskräfte" stärke ich lieber in der Natur oder mit lieben Menschen als mit Kügelchen.

:winke: än scheene Daag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#7830 Beitrag von Bernstein »

Mensch, Fischle!
So ein Mist aber auch mit dem Wespenstich! :evil:
GSD ist alles gut verlaufen! :gut:
Und gut, dass Helfer zur Stelle waren!

Ich selbst bin zwar nicht allergisch, habe es allerdings schon mal bei jemandem erlebt, der von einer Hornisse ! gestochen wurde; im Wald beim Hundespaziergang!
Hätten wir nicht per Handy seine Frau verständigen können und hätte die ihn nicht sofort ins KH gefahren, wäre das übel ausgegangen! :shock:
Er wusste bis zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht, dass er allergisch reagiert :shock:

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung! :knuddel:

Dass Dein Ex sich noch so kümmert und Ihr Euch noch gut versteht, finde ich toll!
Hat man ja auch nicht alle Tage, ist ja eher die Ausnahme.

Und von mir auch einen Glückwunsch zum Klassik-Kringel :helmut:
Antworten