Hallo Ihr lieben!
Leider kein weiteres Bild, aber trotzdem gute Nachrichten:
1. mein Balkon ist geputzt! Zum ersten Mal richtig sein x Jahren. Vor 2010 nie gemacht wegen Studium und Arbeit, nach 2010 nie gemacht wegen Schulter. Und jetzt hat sich mein Ex-Freund (!) erbarmt und hat das Ding mit Industriereiniger geschrubbt. Denn für morgen ist eine S&D-Session mit MiBau geplant und evtl. n Trimm je nachdem wie die Kante anschließend aussieht. Und das ist einfach besser, wenn nicht jahrhundertealte Katzenstreu-Erde-Dreckmischung überall klebt.
2. ich hab mein Radl wieder, denn anschließend sind wir noch nach Herrenberg zur Polizei und haben das Rad mit dem Kombi geholt. Hat nix gekostet. Ist das nicht ne Wucht?
Elfenhaar, loseisen heißt eigentlich abtauen, also lösen, was mit Eis verklebt ist. Das Loseisen ist was anderes....

Aber das
Loseisen kann auch nützlich sein
Ich bin auch nie von einer Wespe bewusst gestochen worden. Als Kind wusste ich, dass mein Bruder mal gestochen wurde, und seitdem aus Angst auch im Garten immer mit Schuhen unterwegs war, egal wie heiß es war. Aber ich erinnere mich nur an einen Bienenstich und das war sicher ne Biene und auf Bienengift bin ich nicht allergisch.....
@ Hilfe: neulich postulierte meine Chefin, dass einer Frau aufm Rennrad mit Schwierigkeiten IMMER geholfen wird

War ja bei der Reifenpanne auch so, da wollte man mir sogar einen Schlauch zur Verfügung stellen.... Der Rennradler hat übrigens nochmal angerufen und sich erkundigt wie's mir geht.
Jaaaaaaaa,
Röslein, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
Warum ausgerechnet ich? Tja das wüsste ich auch gern. Ich bin nämlich gar kein Panicker, ich schlag nie nach Wespen sondern warte ruhig bis sie abfliegen. Aber die Viecher sind so strunzdoof. Jede Fruchtfliege ist klüger. Die erste saß auf einer Bank, wo weit und breit nix süßes oder gegrilltes war, nicht mal ein Müll und wartete, dass ich den Arm in sie reinlegte (anstatt wegzufliegen, wie es Bienen oder Hornissen machen würden), die zweite genau so blöde zuhause auf meinem Sofa, wo's nix gab und diese hier knallt in Kubikkilometern freier Luft in den einzigen Radhelm weit und breit und anstatt - so wie der Schmetterling neulich - zu schauen, wie sie wieder rauskommt, sticht sie und schaut DANN, wie sie wieder rauskommt. Scheißvieh.
Lorelai (diesmal vergess ich die Anrede nicht...) ausleihen wäre an sich super, aber ich glaub ich schau erst mal ob's das nicht antiquarisch gibt. Sonst fressens (oder verpinkelns) die Katzen und dann kann ich's Dir nicht ersetzen.
GinFizz: danke!

Ich liebe sie mittlerweile auch sehr.
Ich denk mal, es sind die reinen Heilpraktiker mit Crashkurs über alles gemeint. Wenn der Physiotherapeut Osteopathie macht und dazu diesen Schein braucht, aber infolge dessen auch nur Osteopathie macht, weil Knochen und Muskeln sein Metier sind, ist das was anderes, als wenn ein kompletter Laie alles ab Diagnose bis hin zur Therapie macht, und de facto keine Ahnung hat. Selbst 6 Jahre Abendschule reichen nicht aus. Das Medizinstudium geht nicht umsonst 6 volle Jahre
plus Facharzt (4-6 Jahre Vollzeit mindestens), bevor Du ne Praxis haben darfst. Ich darf mit Approbation aber ohne Facharzt zwar auch diagnostizieren und behandeln z.B. im Rahmen einer Praxisvertretung, aber ich weiß halt auch, wo meine Grenzen sind.... und das ist das wichtigeste, was man aus dem Medizinstudium mitnehmen
sollte. Zu wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Notfälle versorgen, erste (ärztliche) Hilfe, muss/sollte jeder approbierte Arzt können. Aber danach ist das wichtigste, das häufige zu erkennen und die gefährlichen Ausnahmen rauszufischen und einer zügigen Therapie durch den Könner zuzuführen.
Ich behandle meine Verspannungen soweit ich das selber kann mit Wärme, Muskeltraining, Triggerpunktbehandlung (wo ich rankomme und mich durch's Triggern nicht woanders wieder verspanne.....

) und einer Massagesitzauflage... Wobei ne Liege deutlich besser wäre. Der Heilpraktiker damals hat auch unblutig geschröpft, das hat aber außer den charakteristischen Hauteinblutungen nix gebracht.
So heut dann second-Day-Hair nicht gewaschen..... mal sehen ob ich morgen dann noch was üben kann vor lauter Fett...

bis morgen!