Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich finde auch dass die Haare mit den Bars sehr viel weicher werden. Und dieses Volumen.. :shock: Weisst Du woran das liegt?
Ich bin auf jeden Fall soo happy und dankbar dass Du mich mit den Bars angefixt hast! :bussi:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Meela, dass es auch in vielen Lebensmitteln drin steckt, macht die Sache umso komplizierter :? .

Alexiana, du könntest auch einen losen Brennesseltee im Mixer pulverisieren, dann hast du ein grünfärbe Pulver und obendrein die Haarwachstumsstimulierenden Eigenschaften der Brennessel mit drin :D.
Die Marmorierung kann ich hoffentlich bald zeigen, das trocknen dauert durch die vielen Pflegestoffe wirklich viel länger als sonst.

honzhonz, ich hoffe dass ich Morgen Bilder von den getrockneten Bars habe :D.

Lady Amalthea, vielen Dank :bussi:

Nic82, meine Informationen zu Haarguar belaufen sich darauf:
Haarguar ist ein feines Pulver pflanzlichen Ursprungs (aus der tropischen Guarpflanze), ein pflanzliches kationisches Guarderivat.
Es verhindert die Aufladung der Haare nach dem Waschen und verbessert die Kämmbarkeit.
Verarbeitet werden kann es in Shampoos, Haarkuren, Spülungen und Bodylotion u. v. m. Dort eingearbeitet hat es Konditionierungs- (pflege-, haut- und haarschützende) Eigenschaften.

Quelle Behawe
Es ist kein Tensid :?: :!:
Wenn ich Haarguar und Honeyquat aus meinen Bars raus lasse, dann fliegen die Haare, da diese beiden Inhaltsstoffe das wirklich gut verhindern.
Haarsoft hatte ich anfangs mit drin, da es zwar Coco Glucoside (Tensid) enthält, aber eben auch die Haare weich machen soll durch den weiteren Inhaltsstoff. Aus den neuen Bars lasse ich es raus, denn ich finde dass die Bars auch ohne sehr weiche Haare machen.

Hennahexe: liebend gerne :bussi: :D. Das Volumen kommt vermutlich von dem SLSa, aber näheres weiß ich noch nicht.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
zum Thema Tensid: Mal was mit Waschnüssen versucht? die kriegt man bei DM. die Waschwirkung ist wohl wunderbar wenn man sie richtig einsezt.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Lulinka, ich habe gelesen, dass das Tensid der Waschnüsse in unseren Kläranlagen nicht abgebaut/rausgefiltert werden kann und habe sie daher noch nie verwendet.




I proudly present...

"Temptation"

Bild

Bild
beduftet mit:
Coconut Cream, Schokolade, Sahne-Karamell und Bittermandel

vergesst das Auto...die direkte Sonne ist zum trocknen viel effektiver. So kam es dass sie innerhalb weniger Stunden nun hart waren :D.

Soeben habe ich noch "Herbal Swirl" erstellt, das ist die gleiche Rezeptur wie der Temptation, mit dem Unterschied dass sie grün/weiß marmoriert sind.
Bilder folgen sobald sie getrocknet sind :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 19.07.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Princess hat geschrieben:
Alexiana, du könntest auch einen losen Brennesseltee im Mixer pulverisieren, dann hast du ein grünfärbe Pulver und obendrein die Haarwachstumsstimulierenden Eigenschaften der Brennessel mit drin :D.
Die Marmorierung kann ich hoffentlich bald zeigen, das trocknen dauert durch die vielen Pflegestoffe wirklich viel länger als sonst.

Oh das ist eine gute Idee :) Danke.
Auf die Marmorierung bin ich wirklich gespannt.


Zum Volumen: Ich hab irgendwo mal gelesen, das Meersalz als auch Brokkolisamenöl zusätzlich für Volumen sorgen.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Zuletzt geändert von alexiana am 19.07.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Super :D, Meersalzsole gebe ich für die Kopfhaut stets mit rein :D.

Und nochmal Temptation

Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
meersalz macht definetiv mehr Volumen!
Das SLSA hat bei mir mehr griffigkeit bis klettigkeit herforgerufen. ALso wird die Bar mit Öl gestreckt.
Kann man auch "alte" Brennesseln nehmen? dann würd ich nähmlcih direkt los tapern, sammeln dun direkt trocknen lassen und dann klein schnibbeln ^.^

Zum Thema Tensid: udn Zuckertenside? man echt doof

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Wow, und wieder so hübsche Bars! Bin schon ganz gespannt, wie die Waschwirkung ist. Und marmorierte? Will sehen! :helmut:

Jetzt hab ich mir tatsächlich einen Stoffbeutel gekauft und heute beim Einkaufen bewusst die Plastiktütchen, die man immer so mitbekommt, abgelehnt. Jetzt, wo ich bewusst drauf achtete, fand ich echt krass, was da zusammenkommt :shock:

Echt beeindruckend, dass die Locken so lange halten :shock:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Man kann sie also auch direkt in die Sonne stellen. Gut zu wissen! Ich hab das gestern überlegt, aber hatte Sorge, dass das zu heiß werden könnte.

Die Fotos sind wie immer toll! Ich freu mich schon total. Morgen steht meine erste Wäsche mit meinem eigenen Bar an und ich bin aufgeregt wie beim ersten Date :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Das habe ich auch gelesen.
Aber dennoch ist es eine kationische Supstanz, die die Haare positiv aufläd.
Dadurch fliegen die Haare weniger und sie sind glatter aber es trocknet eben auch aus bei mir.
Gerade wenn ich nur alle 5Tage wasche

Leider :?

Habe ich es überlesen was im Temptation drin ist? Lese nur mit was du es beduftet hast.

Später wird der creamy zum Haare waschen probiert...bin schon gespannt, heute Morgen zum Duschen war er einfach toll. Ich will kein Duschgel mehr. :D

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 18:35
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Liebe Princess,

schon lange suche ich nach einer Alternative zu "Kaufshampoos" etc. und bin sehr froh, auf Dein Tagebuch gestoßen zu sein! Habe gerade eine 100€ Bestellung bei behawe getätigt und bin schon ganz aufgeregt, nun bald meine ersten Shampoo Bars herzustellen. Vielen, vielen Dank!

Ansonsten finde ich Deine Einstellung zum Leben allgemein, Konsum, etc. ganz großartig und werde hier weiter fleißig mitlesen!

Ganz liebe Grüße

Edit: Welchen Inhaltsstoff benutzt Du denn statt Lysolecithin? Danke :)

_________________
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm SSS
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Lulinka, ja, du kannst auch die älteren Brennesseln nehmen zum trocknen. Für Salate oder Gemüse nehme ich allerdings nur die oberen Blätter :D.

Noangel du bist ein Schatz :bussi:.

Mugili wie war deine Wäsche???

Nic82, wie war deine Wäsche ohne Haarguar? :D

Die Inhaltsstoffe des Temptation sind:
SLSa
Maisstärke
Birke
Brennessel
Haarguar
Mandelöl
Olivenöl
Honeyquat
Meersalzsole
Parfumöl


Skadimel, das Lysolecithin kannst du weglassen da dies meines Wissens nur benötigt wird wenn du Öl mit Wasser mischen möchtest. In das einarbeiten des Teiges ist es m.E. nicht von Nöten.
Und danke für deinen Post :D, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Shampoo Bars.





Da ich für heute Langhaarbesuch erwartete, habe ich gestern noch mal getrimmt und zwar von 85,5 SSS auf 84 SSS

Bild
Bild
Wieder auf weiß tragbar.

Denn ich hatte Besuch von der lieben bbg :helmut:… und das war ein richtig toller Tag! :D

Bild

Bild

bbg im blauen Oberteil :D, jetzt will ich auch einen V-Cut :irre:
Und bbg, nicht vergessen, deine sind bei 87,5 :waigel: .


Diese Sachen werden nun von ihr getestet :D
Bild

Wir haben zusammen noch den Hairlicious erstellt, dieser ist ähnlich dem Just Princess, nur ohne Knoblauch und ohne Walnussextrakt und wurde mit rein Ätherischen Ölen Rose Sandelholz Lavendel beduftet.
Fotos folgen in Kürze, hier noch wie gewünscht das Bild der Marmorierten
Bild
Die untere Eisform war nicht geeignet, diese Masse musste ich wieder zusammenkneten und muss sie Morgen in einer anderen aushärten lassen, es ist der "Almond kissed Helmut" und ich möchte schauen ob ich nicht irgendwie einen Helmut darauf bekomme?! :D


Es war viel los heute, so dass auch noch eine Bekannte kam die ganz neugierig auf die "Seifen" war und wir nun Seifen gegen Kirschen und Zitronenmelisse getauscht haben. Ich steh´ auf solche Tauschgeschäfte :D.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Zuletzt geändert von Princess am 20.07.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh wie schön!
Da wäre ich auch gern dabei gewesen!
Aber am besten hättet ihr noch Chii dabei gehabt, dann wärd ihr Drillinge gewesen. So fast. :)
Du zeigst uns hier wirklich ein absolut vorbildliches Projekt! Ich bin begeistert und freu mich jedes Mal scheckig, wenn ich sehe, dass du wieder ein Update gemacht hast.
Und das von mir, die bei allen Pflege-PPs immer ein faulens Gähnen unterdrücken muss. ;)

Deine Kante ist absolut perfekt. Ich finde sowohl bbg's V als auch dein U echt schön. Wie man eben mag.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 20.07.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Wunderschöne Bilder von euch beiden :shock:

Die Wäsche war toll, die Haare waren gut zu kämmen, weich und glänzend.
Unterschied: sie haben nicht gequietscht und solange sie feucht waren war ich nicht ganz sicher ob sie strähnig bleiben....war aber unbegründet. Man merkt einfach, dass er reichhaltiger ist :D
Mit fliegenden Haaren habe ich nie Probleme.

Bin gespannt wie die nächsten Tage werden.

Bilder gibts demnächst vom Treffen heute :wink:

Edit.
Eben geöffnet...
Sie sind eindeutig weicher als mit dem Just Princess und das bis in die Spitzen :shock:
Bitte, bitte, lass es die nächsten 4 Tage so bleiben!!!

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
:shock: Sehen die marmorierten Bars toll aus.. richtig lecker! Wie Joghurt mit Heidelbeermarmelade. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de