Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
NACHTRAG:

Ich bin am überlegen, absofort mit Wegsteckt & Wow anzufangen... Ich hab jetzt ja genug Flexis zum tragen :mrgreen:
Ich erhoffe mir davon, dass die Längen weniger strapaziert werden - obwohl ich noch etwas unsicher bin, ob die Haare sich nicht in den Flexis verfangen, eingequetscht werden oder ob sie einfach schlichtweg zu schwer für meine Haarwurzeln sind auf Dauer..
Was denkt ihr dazu? Ich würde sie also morgens direkt nach dem Aufstehen einpacken und abends vor dem Schlafengehen entpacken.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nicht von Leuten fernab der eigenen Realität beeinflussen lassen! Das ist ganz wichtig. Deswegen schaue ich mir auch nie Haare auf Instagram an, denn die sind einfach immer dicker/länger/schöner. Deine Haare werden genauso schön aussehen wie die von Amélie oder sonst wem, sobald sie rausgewachsen sind. Und dein aktueller Arbeitszustand ist doch klasse, das kannst du jetzt erstmal schön in Ruhe lassen :)

Sofern sich keine Strähnen um die CPs schlingen und das Modell nicht so schwer ist, dass es ziept, sind Flexis haarschonened. Allerdings stoßen deine Spitzen ja noch nicht auf der Schulter oder sonst wo auf, daher denke ich nicht, dass viel Sinn im Schonen durch Frisuren besteht. Da würde ich mir eher was für die Nacht überlegen. Also Seidentuch oder Haube oder Seidentuch auf Kopfkissen spannen. Wenn dein Freund da mit macht... Meine erschreckt sich immer, wenn ich ein Tuch auf dem Kopf hab (weil er für einen Augenblick denkt, ich hätte Krebs), daher habe ich mir das aus Rücksichtnahme für die Nacht abgewöhnt. Grundsätzlich ist es aber eine gute Sache.

Achja: Go for soap! Klappt ja super!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 378
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Um meine Haare nachts zu schonen (neben Zopf) habe ich ein Seidentuch auf meinem Kopfkissen liegen.
Haare weggesteckt, habe ich erst, als sie ein bisschen über Schulter waren und somit immer da drauf stießen.
Das reicht völlig aus.

Und was Tallulah sagt: schau nicht auf die Haare der anderen. Gerade wenn diejenigen z.b. von Natur aus rote Haare haben. Das würdest du niemals so gefärbt kriegen. Egal mit was.
Freu dich über die bereits rausschauende NHF, die in ca einem Jaht ganz anders aussehen wird, wenn sie ca. 10cm rausgewachsen ist.
Wenn sie dir dann nicht gefällt, dann kannst immer noch mit Farbe spielen. :)

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Posie ist echt eine super schicke Flexi!
Mit dem Schmetterling viel Spaß!
Ich glaube im Übrigen auch dass es den Haaren gut tut sie einfach in Ruhe zu lassen. Die Frontpartie mit einer Klammer nach hinten kloppen und gut ist.
Dutten und Flechten ist ja je nach Länge auch Stress für die Haare. Ich denke tagsüber aus dem Gesicht und nachts ein Seidentuch aufs Kopfkissen sollte reichen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die Maple sieht toll aus in deinem Haar! Überhaupt machen sich die Flexis sehr gut bei dir, hätte auch nicht gedacht dass du die Spitzen schon hochgesteckt bekommst. Beeindruckend. :respekt:

Und ich glaube deine Naturhaarfarbe ist meiner recht ähnlich. Genau so sahen meine Ansatzbilder draußen auch aus. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Was für ein schöner Glanz in deinen Haaren und dein Chamälion-Ansatz sieht sehr gut aus! :verliebt:
Bin schon super gespannt wie sich deine NHF entwickelt und bisher sieht das doch sehr vielversprechend aus.
Ich weiß ja was für eine Anziehungskraft ein schöner Kupferton hat (und bei anderen Schmachten geht natürlich immer), aber bleib stark und freue dich auf deine einzigartige und persönliche Haarfarbe. :wink:

Deine Flexisammlung gefällt mir sehr gut! Cool, dass du die schon in deinen Haaren verbauen kannst.

Wüde mich sehr freuen, wenn du ein paar deiner Illustrationen mit uns teilst. Da ich zeichnerisch absolut nicht begabt bin gucke ich mir umso lieber das Talent anderer Leute an. :mrgreen:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Sooo einiges an Zeit wieder vergangen, Weihnachten liegt zurück und Silvester vor uns :mrgreen:

Ein kleines Bild vor dem Weihnachtsbaum mit der jetzigen Länge :mrgreen: Da ich öfter krumm stehe, treffen sie immer öfter auf die Schultern - glaube so langsam sollte ich sie zusammen nehmen...

(Bild nachträglich entfernt)

Vielen Dank euch für eure lieben Kommentare und den Zusprüchen :knuddel: Ich antworte diesmal nicht jedem einzeln, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen!

Ich hab eine sehr schwierige Zeit hinter mir. Haarfrust was real :heul:
Mal wieder das bereits bekannte "ich will rote Haare haben" - wie im letzten Beitrag schon angekündigt...
Damals hätte ich an diesem Punkt sofort zu Henna gegriffen.
Ich hab wirklich die ganze Zeit über gelitten - Hochs und Tiefs. Mal von "ach Quatsch, ich halte durch" bis hin zu "ICH BESTELLE MIR JETZT HENNA".
Dann urplötzlich: Ach, nee wozu rot. Gefolgt von: Blond war doch schön und so besonders!
Alsoooo die selbe Hölle durchlebt- nur mit dem Wunsch nach blonden Haaren :toedlich:

Aber ich hab nichts getan. Probiere nur verschiedene Pflegemittel aus und übe mich in Geduld.
Der Drang nach blond oder rot sind immer noch da. Bin sehr unzufrieden. Dann wieder sehr zufrieden.
Denke ich bin einfach super ungeduldig. Glaube insgeheim ich hätte gerne einfach sofort lange Haare in NHF, dann wäre ich glücklich.
Meine Motivation, nicht zu färben, ist: Abwarten, wenn du jetzt was tust, verbaust du dir nur wieder selbst die Zukunft.
Ich war ja schon öfter am selben Punkt wie jetzt und habe immer wieder nachgegeben und war dann doch unglücklich.
Also diesmal Köpfchen an und durchhalten!

Zusätzlich zum Frust kam hinzu, dass die Messungen in diesem Monat echt blöd sind. Aber ich auch nicht weiß, ob es an Fehlmessungen liegt.
Herr Fuchs war sehr unsicher diesmal und meinte, vllt habe er das letzte Mal doch falsch gemessen.
Ich habe einmal am 20.12 messen lassen (viel zu früh dank Ungeduld) und einmal am 25.12 - auch sehr früh dank Ungeduld.
am 20.12 waren sie genauso lang wie im Monat davor. Am 25.12 immerhin 40,5cm.
Das wäre aber nicht mal 1cm Wachstum im Monat.
Mein Ansatz erzählt aber eigentlich was anderes, meine ich - oder ob die Blondierleichen Spitzen abgebröckelt sind?
Das ganze hat mich auf jedenfall auch dazu veranlasst, doch wieder mehr mit Haarseife zu waschen und die Cremedusche mal beiseite zustellen.
Im Internet kursieren verschiedenste Meinungen zu Shampoos, Haarseife, Duschgels - ich frage mich mittlerweile wirklich, was die schonendste Variante zum Waschen ist.
In diesem Monat hatte ich auch ganz fleißig meine NEMs genommen - aber vllt tun sie doch nicht so gut wie ich dachte?
Andererseits war es auch wieder mehr Zucker, dank Ausnahmen durch Geburtstage und Weihnachten. Und das "Apfel täglich" wurde auch nicht durchgesetzt. Wasser trinken kommt auch zu kurz, ich bin gefühlt ein Kaktus.

Nach meinem letzten Beitrag hatte ich die Seifenwäsche mit Rinse erneut versucht aber die Haare sahen davon zu trocken aus.
Danach überlegte ich und begann mit entweder dem Sante Gingko Shampoo oder der Alverde Cremedusche (oder Pflegedusche) zu waschen - im Anschluss darauf eine Rinse aus Kamillentee und Essig.
Ergebnis waren schöne Glänzehaare.

Da mich aber Seife einfach irgendwie gepackt hat und ich mir komischerweise einen Zusammenhang mit dem Haarwachstum ausmale möchte ich doch wieder Seifen und dann Rinsen. Vllt ist die Seife doch milder für meine Haare, da das Öl anschließend die Längen schützt und pflegt? Was bei der Cremedusche ausfällt?

Insgesamt öle ich jetzt relativ häufig. Zuvor waren es eigentlich immer Cremes und Lotions - momentan hingegen Öl vor der Wäsche oder über Nacht. Conditioner habe ich nun auch wieder weg gelassen - einfach waschen, rinsen - fertig.

Apropos Conditioner - ich mag gerade dieses "weiche" Haargefühl nicht so, deshalb lasse ich ihn weg. Aber als Tipp für alle die einen conditioner suchen -Balea hat einen neuen für Feuchtigkeit (blaue Verpackung, meine Cocos steht drauf) - der ist super gut! Genauso wie die Sprühkur :mrgreen:
Und sie haben wieder die Feuchtigkeitsmilch Cocos anstatt nur noch Mango! Die hab ich also auch direkt wieder gekauft.
Wenn ich also seidenweiche Haare haben wollte ging ich so vor:
Waschen mit Cremedusche oder Sante, Kur (da gerade die Mandel Balea kur - so ein gelber kleiner Topf). dann den blauen Condi, auswaschen, bisschen vom Condi wieder rein tun und drin lassen. Dann bisschen Wasser ausdrücken. Balea Feuchtigkeitsspray als L in die Haare, dann ein beliebiges Öl nach Wahl (bei mir Klettenwurzelöl, Khadi rose repair oder ganz neu entdeckt von Waleda Calendula Baby Öl), dann als C die ISANA Bodycreme mit Kakaobutter und Sheabutter und die Balea Feuchtigkeits Haarmilch :mrgreen: Wenn ich lustig war noch die BWS - aber super sparsam, sonst siehts fettig aus.
Echt einiges was ich mir da rein geklatscht habe, war aber immer total seidig, glänzend und gesättigt.
Aber mittlerweile will ich lieber griffige Haare und habe die Pflege dementsprechend aufs Minimum reduziert.

Was ich ebenfalls wieder versucht habe ist Farbe zu ziehen - also Vitamin C mit Tiefenreinigungsshampoo (diesmal das von Swiss-O-Par mit Limone) drauf, dann anschließend Mal Backpulver mit Wasser, und danach Vitamin C mit Wasser. Und ausgewaschen mit einer niedrigen ÜF Seife von Rossmann :mrgreen: schön aggressiv sollte es sein. Ebenfalls hab ich ENDLICH Kamillenkonzentrat gefunden (bei Rossmann) und mache mir seither immer mal Bäder mit verdünntem Kamillenkonzentrat. Nach jeder Wäsche wird jetzt auch wieder mit Kamille und Essig gerinst und im Haar belassen.
Ich erhoffe mir dadurch, dass meine Haare sich von dieser ungleichmäßigen Intensivtönung und den Henna Resten im Haar verabschiedet. Aber das halt möglichst schonend und kein zu großer Eingriff. Insgesamt glaube ich, bin ich auf einem sehr guten Weg, es auf Dauer rauszubekommen.
Haarseife soll ja auch dazu dienen, Henna besser rauszuwaschen. Ich hoffe stark, dass sich da noch was tut. Ich hätte SO gerne eine einheitliche Farbe.
Auf den folgenden Bildern seht ihr wieder sehr gut, was ich meine. Man sieht immer deutlicher, wo es drunter blondiert war, wo nicht und wo nur NHF ist.
Ich nenne es Zwiebel Look :?

Hier also der Zwiebel Look:

(Bilder nachträglich entfernt)

Zum Glück ist er nicht in jedem Licht so prägnant.

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich bemerke auch in meiner NHF ein paar hellere Strähnen..weiß nicht ob die aschblond oder eher silber sind. Hab ich graue Haare? Sie sind auf jedenfall in der NHF und eher hinten vereinzelte Häärlein.. Eben meiner Mutter ein Bild davon gezeigt, sie schmunzelte und sagte, dass ich die schon als kleines Kind gehabt hätte, genauso wie meine älteste Schwester und mein Opa, das seien aschblonde/blonde Strähnen in meiner NHF. Nanu, aber dachte immer ich sei insgesamt aschblond - vllt ein helleres aschblond? Gibts da mehr Nuancen? Muss mich mal mehr da rein lesen :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Bisschen andere Blickwinkel was die Länge und Farbe betrifft...

(Bilder nachträglich entfernt)

Und unterwegs...(mit ungewaschenen, eingeölten Haaren und halt einfach irgendwie hochgewurschtelt - aber egal :ugly: )

(Bilder nachträglich entfernt)




Was nehme ich aus dem Jahr 2020 mit?
Hier beziehe ich mich auch auf den Teil vor diesem PP

- Nur weil man kurze Haare hat bedeutet das nicht, man kann sich an den Haaren mittels Färben und Blondieren austoben.
Denn lange Haare waren auch mal kurz und wenn die kurzen Haare nichts taugen, werden sie erst gar nicht lang.
Also eine gute Basis schaffen!
- Haarbruch ist echt mies (und kommt von Blondieren und anderen chemischen Mitteln...)
- Henna ist schön aber macht kaputte Haare nicht gesund. Man sieht dann viel mehr die kaputten Stellen, zumindest bei mir, weil sie trocken abstehen.
- Selber blondieren ist einfach eine blöde Idee - man kommt nie überall dran, hat nicht die genauen Zeiten im Kopf und tut den Haaren doch mehr Stress an als das bei einem Friseur machen zu lassen.
- Apropos Friseur... die reden viel mehr an Haaren herum als gut ist. Damals als ich noch echt gesunde Haare hatten, haben die mir schon aufschwatzen wollen, dass ich die schlecht pflege - dabei hatte ich überpflegte Haare. Wahrscheinlich hatte ich einen Build Up und deshalb lagen sie so schrecklich. Das selbe ist bei Silikonen bei mir der Fall. Sie glänzen zwar, sehen aber schrecklich fettig und platt aus.
- Bleibe lieber bei den altbewehrten Dingen. Ich brauche keine teuren Friseurprodukte. Am liebsten mag ich die NK Produkte oder auch die seltsamen, die sonst niemand außer hier im LHN für Haare nutzt.
- Zusammen ist besser! Das PP hier öffnen und Beiträge schreiben, wie auch Kommentare und Tipps von euch zu lesen hat mir sehr sehr sehr geholfen. Es hat tatsächlich eine Veränderung in meinem Denken und Handeln gegeben. Ich habe das Gefühl einer echten Community. Und das stärker als je zuvor - obwohl ich schon mal mehrere PPs hatte oder mich in Gemeinschaftsprojekte eingeschrieben habe - ich glaube die Gemeinschaft so wie sie jetzt ist, ist echt große klasse! Ihr seid wirklich toll :knuddel:
- LHN Treffen machen Spaß, man lernt wirklich liebe Menschen mit gemeinsamen Interessen kennen!
- Haarschmuck hat echt Suchtpotential. Ich freue mich darauf, wenn die Haare wieder länger werden und mehr Stücke passen werden :mrgreen:
- Haarseifen kann man selber sieden! :o Und von anderen lieben Menschen kann man welche geschickt bekommen! Das bedeutet mir sehr viel und das waschen macht gleich viel mehr Spaß.
- Aschblond ist schön.
- ZU kann man nicht addieren, es kommt auf den Flächeninhalt an!
- Chemische Behandlung der Haare ändert auch die Struktur der Haare
- Ernährung, nicht nur NEMs, macht einen großen Unterschied im Haarwachstum
- Haare sind Haare. Haare auch einfach Mal Haare sein lassen. Haare auch mal wegstecken und vergessen, dann passiert einiges.
- Haare sollten niemals bei mir über Schulterlänge (also KÜRZER als schultern sein :lol: ) sein. Ich fühle mich damit gar nicht wohl.
- Wenn ich färbe etc. habe ich einen Perfektionswahn. Daher lieber färben etc. lassen - ich bin eh nie zufrieden.
- NHF sieht am besten aus zum Teint
- Man muss nicht zum Friseur, um schöne Haare zu haben.
- Rinsen mit Tee und Essig sind echt gut!
- Ölen macht wirklich schönere Haare.
- Meine Haare mögen nicht jedes Öl.
- Viele Produkte aus der Drogerie, mit denen ich als Langhaar damals gut klar kam, gibt es nicht mehr :(




Was nehme ich mir für 2021 vor?


- NHF weiterhin rauswachsen zu lassen und NICHT schwach werden.
- Schnittfrei bleiben
- Nicht zum Friseur gehen
- Schauen was Weathering kann - gerne auch etwas fördern durch Kamille, Zitrone und Honig
- einen guten Kamm zulegen (LeBao Long? Palo Santo?)
- eine gute S&D Schere zulegen (Jaguar?)
- Haare öfter zusammen nehmen
- KEINE Go Blonder Sachen oder andere Chemiekeulen wie Washouts etc.
- HM, Calia, The Innate Life, Dragonspice uvm ausprobieren
- Forken, Stäbe etc. aus Holz anschaffen
- Seifen selber sieden!
- Schmuck selber gießen
- Haarpflege selber rühren
- Mehr über Ayurveda und indische Haarpflege herausfinden und anwenden :mrgreen:
- Schmalz als Haarpflege ausprobieren
- Sich durch Öle testen
- eine Heatcap anschaffen (aber eine für die Mikrowelle, keine Föhnhaube - die nutze ich eh nicht (Blick wandert zu der, die ich mir angeschafft habe))
- das schottische Haaröl ausprobieren
- Mehr Ölkuren machen!
- Sich auf LHN Treffen freuen :mrgreen:
- Bei Gemeinschaftsprojekten aktiv teilnehmen
- Weiterhin mein PP pflegen :D
- Herausfinden ob Silikone als Schutz der Spitzen taugt - oder ob ich eine natürliche Alternative finde.
- Herausfinden ob Seife, Duschcreme oder Shampoo besser zum Waschen ist - oder doch lieber Roggenmehl, indische Kräuter, Lavaerde...oderoderoder? :ugly:



Vielen Dank fürs Lesen und kommt gut ins Neue Jahr! :helmut:
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde es ja toll wie viel du quasi gelernt hast wenn ich mir die lange Liste anschaue.
Ich habe mir schon öfter gedacht, wie froh ich zur Teenie Zeit gewesen wäre, wenn mir jemand diese Tipps gegeben hätte.

Das wird nächstes Jahr klappen. Du schreibst jetzt einfach ganz anders übers färben. Das finde ich toll. Deine NHF wird super aussehen, da bin ich mir sicher. Es könnte sogar sein, dass du noch mehr Strähnchen bekommst. Ich habe eine ziemlich Hartnäckige an der Schläfe :mrgreen: .
Das mit der Hölle kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es früher auch immer so. Ich habe leider den Fehler gemacht und immer wieder gefärbt.

In einem Jahr wirst du schon einiges an NHF haben. Man wird sehen wie der Sommer sie verändert hat und du wirst froh sein, dass du stark geblieben bist :D 8) .

Und ich würde dich ja auch gerne mal persönlich kennenlernen :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für ein toller, umfangreicher Beitrag @Katzendiebin!
Ich finde deine Listen mit Gelerntem und Plänen richtig gut. Das werde ich auch probieren :)
Was deine NHF angeht so wirst du sicher auch ohne Zitrone und Co ein deutliches Weathering bekommen. Das fällt einem halt erst auf wenn man wirklich weg ist von der Farbe.
Und deine Haare sind hübsch. Quält sie nicht zu sehr um Farbe zu ziehen sondern hab sie lieb damit sie gesund bleiben :P Denn 1cm Wachstum im Monat klingt zwar verlockend, ist aber nur realistisch wenn man es über einen längeren Zeitraum betrachtet. Messfehler sind üblich vor APL glaube ich. Und sie wachsen durchs messen ja leider nicht schneller :D
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr und viiiiiel Haarwachstum :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, das ist echt ein starker Beitrag! Klasse, dass du dem Färbeteufel so gut Widerstand leistest! :) Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die schlimmste Phase hinter dir hast und es dann etwas entspannter wird. :knuddel: Nächstes Jahr müsstest du es ja über die Schulter schaffen. Dann kommt wahrscheinlich bald die Zeit, in der die Schere lockt (kaputte Haare abschneiden), aber da können wir dich bei Bedarf gerne daran erinnern, dass es nicht kürzer als Schulterlänge werden darf. ;-)

Für den Moment hätte ich noch den Tipp, einfach nicht hinzugucken, wenn das Licht gerade unvorteilhaft ist - auf den meisten Fotos sieht die Zwiebel gar nicht so zwiebelig aus. ;-) Dann schaffst du es vielleicht auch noch, nach und nach Kamille und Co. in der Küche zu lassen. Für den Moment ist das definitiv besser als zu färben oder mit Chemie Farbe zu ziehen, aber komplett haarfreundlich sind die Methoden auch wieder nicht, soweit ich weiß.

Die natürlichen Strähnchen klingen spannend. Ich hatte die ja früher auch und bin echt gespannt, ob die bei mir auch wieder zum Vorschein kommen werden, wenn die Haare wieder länger werden. :)

Alles Gute für 2021 und viel Freude mit deinen Haaren! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3342
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Hallo, ich dachte ich gucke mal bei dir vorbei :winkewinke:
Super, dass du den Färbeteufel so gut im Griff hast :gut: Ich denke du hast super Potential. Die ersten Monate sind die schlimmsten, wenn sie aber erstmal lang genug sind um sie wegstecken zu können und du dann im Spiegel nur die Nhf um das Gesicht siehst, gibt das nochmal einen extra Kick \:D/
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Geduld, Gelassenheit und Durchhaltevermögen bei dem Projekt Nhf raus wachsen lassen :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Orangehase07:

Vielen, vielen Dank, liebe Orangehase :knuddel: Ich habe dein PP nochmal gründlich von Anfang an durchgelesen und kann nur staunen,
wie viel ähnliches wir durchgemacht haben :mrgreen: Damit fühle ich mich nicht mehr allein und du bist ein sehr großes
Vorbild für mich!
Ein persönliches Kennenlernen wäre echt toll! Gab es eigentlich schon Mal ein Deutschland weites allgemeines Forentreffen? :-k
Das hätte bestimmt Festival Charakter :mrgreen:


Hagebutte:

Vielen Dank! :knuddel: Ich bin schon so gespannt auf den Sommer! Ich kann mir jedes Mal kaum vorstellen, dass der Sommer wirklich so viel Unterschied
im Weathering macht. Aber ich erinnere mich noch an Färbezeiten, wo ich im Sommer die Farbe bei Nichtgefallen immer direkt ausgeblichen bekam - im Winter hingegen ist das fast unmöglich #-o
Wegen den Messfehlern vor APL hast du sehr Recht... Vllt ist ein Mess T-Shirt da angemessener? Würde gerne irgendwie etwas haben, was mir den Fortschritt anzeigt und mich motiviert :mrgreen:


Caroletta:

Ohhhh, vielen Dank! :knuddel: Ja, da hast du super Recht mit dem Weglassen von Kamille und Co! Direkt nach deinem Beitrag hab ich die Kamille weggelassen und urplötzlich erste Auswirkungen der Austrocknung von Kamille in meinen Haaren gespürt :shock: Die Blondierleichen sind total filzig und fühlen sich an, als ob ich sie erneut blondiert hätte.. :( Wäre ich nicht im Schnittfrei Projekt, hätte ich direkt die Schere gezückt. Aber anstattdessen öle ich lieber und hoffe sie beruhigen sich wieder.
Bin sehr gespannt, wie es mir dann viel später mal ergeht, wenn die NHF deutlich länger wird und es lockt, die Färbereste einfach abschneiden zu können... :lol: Manchmal schwirrt mir ja doch der Total-Cut im Kopf und ich denke an meine Pixie Zeiten zurück... Irgendwie war es ja doch cool, direkt von vorn mit gesundem Haar zu starten..


Shiralee:
Ahhh wie schön! Ich freue mich sehr über deinen Besuch! :helmut:
Vielen Dank für deinen lieben Beitrag :knuddel: Das tut gut!


_____________________________________________________________________________



Frohes Neues! :blumen:

Und ZACK, Neujahr startet mit Haarfrust. Und das nach meiner Motivationsrede hier im letzten Beitrag :rofl:
Ich bin ganz unzufrieden mit allem.

[/JammerStart]
Blondierleichen filzen, Kletten - fühlen sich schrecklich an trotz Pflege.
Seife funktioniert nicht, sondern Kopfhaut juckt.
Mein Gingko Haarshampoo scheint meinen Haaren nicht mehr zu gefallen - sie sind insgesamt plustrig, fliegen umher und sehen dünn aus.
Mein Pony, der herauswächst sieht furchtbar aus - er liegt momentan nicht mehr voll, sondern steht überall ab, stellt sich auf, fällt in komische Nester zusammen... und sieht dann manchmal echt fettig aus.
Insgesamt hab ich kein ordentliches Erscheinungsbild - NHF wirkt staubig im Vergleich zum gefärbten Anteil :? Meine Haare wollen sich irgendwie wellen, trotz föhnen - schaffen es aber nicht richtig.
Und naja durch die Blondierleichen unten und Haarbruch oben, wirkt es nicht wie eine richtige Frisur.
Trockenheit trotz Pflegen.
Mit mehr Pflege wirkt es fettig.
Alles funktioniert nicht.
Ich fühle mich sehr unwohl mit meinem äußeren Erscheinungsbild.

[/JammerEnde]

Ich kann hier irgendwie nur in lustiger Form drüber berichten und entnehme dadurch ein wenig den traurigen Charakter. Aber das ist alles nur Fassade, ich bin wirklich nicht gut drauf. Herr Fuchs fragt ständig, was denn los mit mir sei. Aber nachdem ich ihm jedes Mal sagte "Haare", nimmt er es nach dem dreißigtausendsten Mal nicht mehr ernst. Naja wie auch, er versteht es nicht. Wie können denn Haare ein Grund für dauerndem Trübsal sein? Er beteuert ständig, dass er meine Haare schön findet und auch meine NHF liebt.

Aaaaber...Weitere Punkte sind dann, dass ich mit Herrn Fuchs über Haarfarbe insgesamt gesprochen habe.
Herr Fuchs versteht nicht, dass blond ein weites Spektrum ist.
Für ihn gibt es kein dunkelblond, mittelblond, aschblond etc. - für ihn zählt nur hellblond, platinblond bzw lichtblond als BLOND.
Als ich ihm manche Haarfarben hier zeigte und meinte "hey, dann bin ich vllt auch blond! Mal schauen was meine NHF kann wenn sie größer wird", kam deutlich hervor, dass für ihn selbst die geweatherten Haare, die für mich EINDEUTIG blond sind, hellbraun sind :roll: :heul:
Alles was nicht 0815 blond ist, ist für ihn braun. WOW :x das ging sogar so weit, dass ich mit ihm vor Bildern von meiner eindeutig blonden älteren Schwester saß und er betonte, dass sie definitiv nicht blond sei :shock:
Der nächste Punkt ist, dass für ihn eine Haarfarbe natürlich sein muss. Gefärbt, Blondiert und alles andere ist Fake. Ich glaube sogar Weathering zählt er dazu - weil wächst ja nicht so aus der Wurzel :evil:
Es regt mich echt auf. Dabei betont er, dass für ihn die Haarfarbe egal sei - Hauptsache natürlich. Dann wieder bemerkt er, schwarz fände er nicht gut bzw. so dunkleres.
Ah. Okay. Ja was denn nun? Ich muss dazu sagen, er hat niemals irgendwie eine Bewertung ausgesprochen - er hat niemals gesagt, für ihn wäre Blond das Nonplusultra.
Ich weiß, es muss darauf ankommen was MIR gefällt. Und ich bin unglücklich mit jedem Farbton Eingriff an meinen Haaren.
Aber die Haarkomplexe nehmen überhand und ich fühle mich mit meiner NHF minderwertig.
Dieses Bild von Blondinen als Urbild der weiblichen Attraktivität belastet mich - ich glaube es gibt hier sogar einen extra Thread dazu, woher diese
Ansicht und der Glaube kommt :lol: Uff, das alles klingt ziemlich dumm von mir :lol: Wenn man mich fragt, glaube ich das auch eigentlich nicht und Erfahrungen sprechen auch anders - aber trotzdem ist das im Kopf fest verankert. Und ich glaube ich vermisse dieses Gefühl, dazuzugehören. Auf der Sicheren Seite zu sein, weil man ist ja blond :ugly:
Aber lange Haare und blondiert - wir wissen es: Das geht nicht lange gut oder es kommt erst gar nicht dazu, langhaarig zu werden. Andererseits rede ich mir ein "Jetzt würde ich sie viel besser pflegen! Bestimmt geht das doch!".
Außerdem, wenn ich blondiert bin, geht direkt ein anderer Modus an: Ich bin nicht ich selbst und werde nicht meiner selbst wegen bewundert.
Als Blondine war ich ständig wütend, wenn mich Männer toll fanden - weil die ja nur auf meine Fake Erscheinung hereinfielen :lol: =D>
Man kann es mir also gar nicht Recht machen, mh? :oops:
Rote Haare sind dann auch wieder so eine Sache bei mir - weil ich das persönlich einfach hinreißend finde :verliebt:
Diese roten Reflexe und alles - ich denke da direkt an Füchse und Eichhörnchen :mrgreen: Oder Irland, Schottland und so! Verankert mit Fantasy und all den Besonderheiten. Ich bin eine Träumerin :lol:
Aber mein Selbstbewusstsein wird beim Umsetzen von rot direkt beschädigt, denn wie schon so oft erwähnt: Teint says no
Versteckt:Spoiler anzeigen
(in der wunderbaren Little Britain Tonlage)


Blondieren würde ich mir selber niemals mehr zutrauen. Klares Nein.
Also gut, dass Friseure momentan eh geschlossen sind - wow, der Lockdown funktioniert also doch! Moment, der Sinn dahinter war gar nicht, um Haar Veränderungen beim Friseur zu verhindern? :lol:
Nagut und ein anderer Punkt ist sowieso: Meine Haare sind immer noch viel zu sehr kaputt, als dass man da irgendwas schön blondieren könnte.
Mir haben also einige geraten: Lang wachsen lassen und dann falls ich möchte, NHF blondieren. Geht besser, Haare sind gesünder und wahrscheinlich auch länger = sieht besser aus.
Aber dann meldet sich was anderes in mir: Wenn ich doch schon so lange dann NHF rauswachsen lassen habe, dass das wieder gut funktioniert mit dem blondieren - Wieso sollte ich dann diesen Erfolg zunichte machen und drüber blondieren?!
Und dieser Gedanke verwirrt mich dann vollends. Will ich also nur meine jetzigen Haare blondieren, weil sie eh "doof" sind? Brauche ich jetzt diesen Blondinen-Ego-Boost? Wäre ich selbstbewusster mit kompletter NHF und würde diese dem blond vorziehen? Wenn ich was gegen meine NHF hätte, dann wäre das doch definitiv die richtige Option.

Seufz. Ich bin verwirrt und ernüchtert. Wie könnte man das ändern? Ich warte ja schon ab.
Momentan versuche ich fast vielmehr, Herrn Fuchs zu überzeugen, dass ich mir die Haare blondieren sollte.
Aber der ist dagegen und immer genervter #-o

UND ich kann mich ja auch nicht wirklich entscheiden.
Denn da ist noch dieser Gedanke: "Ich schneide mir einfach alles ab und fange frisch von vorne an! Pixie Gemeinschaftsprojekt, hier komme ich!"
- Aber so wankelmütig wie ich bin, würde ich dann doch noch die Blondierungs Gedanken haben und Wertvorstellungen ändern sich leider nicht mit der Haarlänge.
Andererseits..vllt wäre ich dann den kaputten Anteil los und mir ginge es besser mit einfach nur NHF auf dem Kopf?
Und was sagt Herr Fuchs: Pixie? Oh nein! Bitte nicht.
Da wären wir wieder bei der Weisheit: kürzer als Schulter bei mir besser nicht. Dem stimmt auch meine Familie zu :D
Aber so ganz weiche, schöne Haare, in ihrer eigenen Struktur und Farbe - kombiniert mit meinem Anspruch an liebevoller Pflege (vllt sogar auch die indische Haarpflege, mit der ich so lange liebäugle?).. keine negativen Blicke meinerseits mehr bezüglich meinen Blondierleichen...

Hachja.

Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und so aufbauen, das klingt nach einer super Mission für mich. Nicht mehr so sehr auf die Meinung von anderen hören. Aber anhand vieler oberflächlicher Erfahrungen in meiner Vergangenheit (Exfreund schockiert über Buzzcut mit den Worten "Du siehst aus wie mein kleiner Bruder", gefolgt von "Du siehst aus als wenn du mich Verprügeln möchtest" und mit anschließender Trennung im Urlaub :lol: oder die lieblichen Worte eines anderen Exfreundes zu meiner NHF: "Deine Haarfarbe ist das Braun von Kacke!") ist das gaaaar nicht mal so einfach.





Ich verabschiede mich also mit einem Trübsal geplagtem Beitrag
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Katzendiebin,
es tut mir so leid, von Deinem Haarfrust zu lesen. Ich kann das zu einem großen Teil verstehen. Ich selbst zB habe Haarausfall und leide da auch drunter. ABER: ich finde, bei einem gesunden Menschen sollte der Haarfrust innerhalb bestimmter Grenzen bleiben. Natürlich gibt es echte bad-hair-days. Aber wenn sich gefühlt ganze Wochen 24/7 nur um Haarfrust drehen, dann sollte frau mal genauer hinsehen, es geht meist dann nicht mehr nur ums Haar.

Bei Dir lese ich raus, dass Du echt ein Thema hast mit Deinem Selbstbewußtsein. Ich bin ziemlich sicher, wenn Du selbst mit Dir im Reinen wärst, bekämst Du auch keine blöden Kommentare mehr. Und wenn, dann wären sie Dir egaler. Du hast so ein hübsches Gesicht und schreibst so schön in Deinem Tagebuch, Du bist reflektiert und selbstkritisch - Du hast es doch gar nicht nötig, so schlecht von Dir selbst zu denken.

Es ist völlig egal, was Dein Freund, seine Mutter oder sonst wer von Deinen Haaren denkt. Wichtig ist, dass Du selbst weißt, was Du für eine einzigartige und tolle Person bist und das ausstrahlst. Klar sind Deine Haare nun in einer blöden Länge. Aber da könnten zB breite Tücher helfen. Bereits im Sommer werden sie 6 cm länger sein und besser wegzutüddeln sein. Du scheinst Dich sehr auf Deine Haare zu fokussieren, Du verbringst viel Zeit mit ihnen und Gedanken zu ihnen. Vielleicht etwas zu viel Zeit?
Pflege sie, hab sie lieb, öle sie (ist auch gut gegen Henna), wasche sie. Denke nicht ständig dran und mach Dein Glück nicht davon abhängig. Oder aber nehme es ernst, dass Du ständig nur an Deine Haare denkst und ans Färben und an den Frust und hinterfrage, was da los ist bei Dir.

Fragen, die Dir dabei als Leitfaden dienen könnten, sind:
Warum sind mir meine Haare so megawichtig? Was bedeuten meine Haare für mich? Wofür stehen sie?
Warum will ich partout immer rot oder blond sein, was sagt das über mich aus? Wofür steht diese andere Haarfarbe? Was kann ich alternativ tun, um dieses [wofür die Farbe steht] zu befriedigen?

Also nur mal als Beispiel: Solltest Du Dir eingestehen, dass Du Rot willst, weil Du damit mehr "Vamp" bist, und dann reihenweise Männer Dir zu Füssen liegen, die Dich anschmachten, dann würde ich mal darüber nachdenken, wieso Dir das mit den Männern wichtig ist, was das über Dich aussagt und ob Du eventuell eine Baustelle in Deinem Leben angehen solltest. Wie gesagt, nur ein Beispiel. Und sicher nichts, was Du in deinem Projekt hier teilen wirst. Aber vielleicht hilfts Dir.
Wie gesagt, Du bist eine sehr hübsche Frau und darfst selbstbewußter sein. Verzeih mir, dass ich Dich hier aufs Äussere beschränke, ich bin sicher, Du bist auch sehr sympatisch und liebenswert und hast Eigenschaften, die Dich besonders machen. Aber Haare sind nun mal aussen und wir kennen uns ja leider nicht persönlich.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:knuddel: Danke für deine Offenheit. Es hilft ja weder dir noch uns, wenn du deinen Kummer nur in dich rein frisst und wir dir keinen Rat geben können, weil wir nicht wissen wie es bei dir aussieht. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du gerade so unglücklich bist und ich möchte dich ermutigen, weiterhin färbefrei zu bleiben...

1. weil du blond BIST. Das sieht man deinen Haaren jetzt gerade im Moment noch nicht so an. Aber glaub mir. Das was du auf deinen Ansatzfotos zeigst, dieses etwas aschig wirkende, mit den messingfarbenen Reflexen drin? Das ist ein mittelblond. So sieht das aus, wenn es ganz frisch ist. Dass blond immer blendend-grell hellgelb sein muss, ist ein ziemlicher Irrglaube, besonders wenn es von jemandem kommt der ungefärbtes Haar bevorzugt... denn überleg mal, wie viele Haarverrückte sich hier tummeln und wie viele gibt es im LHN, die wirklich eine Naturhaarfarbe im hell-, licht-, platinblonden Bereich haben? Hellblond ist schon selten, alles was noch heller ist, kann man die Userinnen hier sinngemäß an einer Hand abzählen. Aber es gibt noch so viel mehr als das, denn die Unterscheidung zwischen blond und braun ist strenggenommen keine Unterscheidung der Helligkeit. Blond hat gelbe oder weiße Reflexe und bekommt durch wiederholte Sonneneinstrahlung gelbliches Weathering. Braun hat warme, orange oder rötliche Reflexe und weathert ins kupferfarbene. Dass es dir aschig erscheint, spricht also sogar zusätzlich dafür dass es blond ist. Genau so sah mein Ansatz auf der Länge auch aus. Und bist du dir sicher, dass Herr Fuchs diese Farbe aufrichtig und voll Überzeugung als "braun" einsortieren kann? (Wenn ja, dann bist es glaube ich nicht du, der den Knick in der Haarfarben-Optik hat ;) ) Fotos im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist meine Naturhaarfarbe. So sieht die bei ausreichend Tageslicht aus. Nach der Wella Koleston-Friseurfarbkarte eine 7, also "Mittelblond". Deine wird wahrscheinlich sehr ähnlich werden.

2. Dass dein Ansatz direkt am Fenster oder draußen im Schatten etwas bläulich wirkt, hat wenig mit deiner Haarfarbe zu tun. Dieser "staubige" Effekt kommt daher, dass die feinen Einzelhaare das Licht der Umgebung brechen, an einem bewölkten Tag sind das eher graue Nuancen oder manchmal sogar das blau des Himmels. Natürlich wirkt Naturhaarfarbe neben rauswachsender Färbung erstmal irgendwie grau (es sei denn man hätte naturrotes Haar schwarz gefärbt), das gibt sich aber schnell. Versuch nachsichtig zu sein mit deinen Haaren. Sie tun was sie können - nämlich wachsen. Bis du die Farbe richtig zu schätzen lernen kannst, wird es leider noch etwas dauern, aber ich verspreche dir, schon im Frühjahr wird alles besser sein.

3. Denk daran, dass deine Haare schon einiges mitgemacht haben. Versuch dich nicht zu weiteren Färbeaktionen überreden zu lassen, weder vom sonst wohlmeinenden Herrn Fuchs noch von deinem eigenen inneren Kritiker. Denn so sicher wie du dir bist, dass du keinen Kurzhaarschnitt möchtest, so sicher würdest du ihn heraufbeschwören wenn du an dein aktuell recht strapaziertes Haar nochmal mit Farbe rangehst. Und mach dir bitte bewusst, dass du nicht das einheitliche Farbergebnis bekommen würdest, nach dem du dich sehnst. Dafür haben deine Haare schon zu viele Färbeaktionen hinter sich. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung: schwarzgefärbte Haare 4x blondiert um platinblond/beinahe weiß zu werden... währenddessen die Haare auf 8 cm Wuschelkopf geschnitten... ein halbes Jahr später das LHN entdeckt. Die Haare, die diese Farbaktion mitgemacht haben, haben sich nie wieder erholt. Das beste, was du jetzt für deine Haare tun kannst, ist dir die Ohren zuzuhalten wenn dich jemand nörgelig drauf anspricht und dich zu irgendeiner "Korrektur" drängen will.

4. Ich glaube dir, dass es gerade sehr schwer fällt, aber versuch dir dieses (und jedes ähnliche) Gespräch mit Herrn Fuchs nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Er ist doch nicht wegen deiner Haarfarbe mit dir zusammen. Oder weil er denkt, du wärst unter dem Gefärbten irgendwie weißblond. Und anscheinend war die Färberei bisher ja auch kein Dealbreaker für ihn. Womöglich wollte er dich mit dem Gespräch sogar ermutigen! Und mit seiner Aussage, dass er ungefärbte/natürliche Haarfarben am schönsten findet. Klar ist seine krude Interpretation des Wortes "blond" da irgendwie komisch und ich glaube dir sofort, dass dich das runterzieht, aber du sagst ja selbst dass du mit blondierten Haaren nie so richtig glücklich warst, weil es dir "fake" vorkam. Tja, irgendeine Form von blond wirst du wahrscheinlich auch ganz ohne Blondierung werden. Also trau dich, dich weiter auf deine Naturhaarfarbe einzulassen!

5. Mir scheint, dass du gerade mehr als eine Baustelle mit deinen Haaren hast. Da ist der Farbfrust, da ist die nervige Länge und das Nichtkooperieren der Ponypartie, da ist der Schnitt insgesamt, da ist die Pflege, die plötzlich nicht mehr so funktioniert wie sie soll. Ich kann gut nachvollziehen, dass da die Farbe der Punkt ist, wo es am einfachsten aussieht daran etwas zu ändern. Aber bist du dir sicher, dass du wirklich färben möchtest? Bist du dir sicher, dass es dir mit einer anderen Farbe leichter fallen würde, über die blöden Launen deines Ponys hinwegzusehen oder dich mit dem juckenden/fettigen Kopf zufrieden zu geben? Wäre ich in deiner Situation würde ich wegen der Färbe-Vorgeschichte nicht riskieren wollen, dass die Pflege durch eine nochmalige Färbung noch schwieriger wird. Vielleicht hilft es dir, wenn du stattdessen mal eine ganz andere Pflegeroutine ausprobierst. Seife und Shampoo funktionieren gerade nicht - vielleicht probierst du mal wie es ist, mit Conditioner zu waschen? Oder du versuchst es mit einer anderen Waschmethode, vielleicht wäre sogar ein paar mal Water Only eine Option? Weißt du wie deine Haare sich verhalten wenn du sie nicht föhnst, vielleicht liegen sie bei der jetzigen Länge ja luftgetrocknet womöglich besser? Gibt es schon Frisuren, mit denen du die Haare schützen und "aus den Augen, aus dem Sinn" verbannen kannst? Kannst du die freche Ponypartie zur Seite zwirbeln und feststecken, damit sie Ruhe gibt? Es muss doch etwas geben, womit du deine Haare für dich schöner machen kannst, ohne dass du zur haarschädigenden Farbe greifen musst. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das, was Rosmarin sagt.

Dein Freund hat keine Ahnung. Weathering ist das natürlichste, was deinem Haar passieren kann, da direkter Einfluss der Sonne, also Natur. Leute können so doof sein :knuddel:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de