Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Lustich! Genau dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht :D !

Noch viel Spass beim Wachsenlassen, liebe Sushii. Aber bei 20cm im Jahr hast Du das ja im Huiii geschafft :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Mir gefällt auch klassische Länge am besten.
Wirklich prächtige Haare und ein Monsterwachstum^^
Meine sind nur 14 gewachsen und 2cm davon hab ich gekürzt. Echt beneidenswert dein Wachstum.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Also liebe Sushii,

mal davon abgesehen, dass dein Haar toll ist und es sich wirklich lohnt es weiterhin zu züchten, finde ich es nicht unbedingt nötig damit dein Popöchen zu verstecken ;-)
Wäre schade drum. Aber so ein laaaanger Zopf wäre fantastisch!

Freue mich auf weitere Längenfotos von Dir mit dem schönen Aschblond ;-)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Danke für eure lieben Kommentare!
Ich bin auch sehr froh über mein ordentliches Haarwachstum. Das entschädigt etwas für den dürftigen Umfang.
Der Längengewinn geht allerdings nun langsamer weil ich regelmäßig trimmen werde. Kommt Sommer, kommt hoffentlich Hüftlänge :P :P.

Glaubt mir, die Hose ist sehr vorteilhaft, deswegen ist es meine Lieblingsjeans :wink:.

Also eher Klassische Länge? Mmh. Naja mal sehen, wie gesagt erstmal Steißlänge und dann sehen wir weiter.

Ich hab heute das letzte mal mit Logona Ginkgo Repair gewaschen weil alle. Zur Hälfte hatte ich schon Lavera Orangenmilch Volumenshampoo mit bei. Die Haare sehen recht glänzend und fluffig also durchaus voluminös aus, wenn das bei meinen überhaupt geht.

Sorry, das ist OT: Hab ich grad als Geschenk gezeichnet und gescant bevor ichs verschenke. Insider wissen jetzt wo ich herkomme 8). Wers weiß bitte nur per PN!

Bild

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ich bin spät dran, möchte aber dennoch meine Meinung zu den Haarlängen kundtun.
Und zwar fänd ich eine Länge zwischen den beiden letzten am besten.
Vielleicht liegt das daran, dass auf dem Foto nur die Spitzen an Klassisch kitzeln?

Mein nächstes Ziel ist eigentlich auch Steiß. bzw 100 cm. Und dann muss man mal sehen, in welchem Zustand die Matte ist.
Dir wünsche ich viel Erfolg weiterhin. Du brauchst sicher nicht lange!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Danke Su, hab grad gesehen, dass wir eine ähnliche Haarlänge haben, bei dir kringelts nur mehr. Ich weiß gar nicht wo bei mir Steißlänge ist. Muss ich mal bei Zeiten messen.

Inspiration

Weil es heute nix neues mit meinen Haaren gibt wollte ich hier mal meine Inspirationsquellen zusammentragen. Also warum ich unbedingt lange Haare haben will.

Es fing an als ich noch nichtmal kinnlange Haare hatte, also insgesamt waren sie zwar etwa Schulterlang und aber eben stufig und die kürzeste Stufe war noch überm Kinn, für mich eine Schallmauer um einigermaßen ein Haargefühl zu haben. Erst ab Kinnlänge ging ja überhaupt meine "Haarzucht" los, dieser, mein letzter Friseurbesuch (24.09.07) war Stunde 0. Damals ließ ich die Haare auf Kinnlänge abschneiden.

Ziel war damals etwas zwischen APL und BSL. Quelle der Inspiration: eine RTL Nachrichtenmoderatorin, weiß nicht wie sie heißt.
Bild
Ich finde grad kein besseres Bild von ihr, auf dem Bild sind ihre Haare zu stark gestuft und auch etwa 3 cm zu kurz. Wer ab und zu RTL aktuell guckt weiß wie ihre Haare in ordentlich aussehen können.

Irgenwann 2008 hab bei mir zu Hause Highspeed-Internet bekommen und Youtube usw lieben gelert, sowas kann man ja in der UNI schlecht machen. Dort hab ich dann meinen lange vermissten absoluten lieblings Anime wiederentdeckt: "Queen Millenia - Die Königin der tausend Jahre". :D :D :D Das Anime lief etwa 1992 auf Tele5. Schon damals hatten mich die wahnsinns Haare fasziniert und natürlich auch die Story.

Bild Bild Bild

Bei Youtube hab ich dann Cindy Christian entdeckt und erstaunt festgestellt, dass Haare bei echten Menschen soooooo :shock: :shock: :shock: lang werden können. Ich hab das davor für reine Fixtion gehalten. Meine Maximumlanghaarsichtung war bis dahin mitte Po.

Bild Bild Bild

Danach hab ich auch noch sämtliche Folgen Sailormoon geguckt aber das ist ein anderes Thema :wink:.

Cindy hatte die langen Haare in den 80er Jahren, ich hab dann youtube nach aktuell langhaarigen durchsucht und stieß auf unmengen Asiatinnen und Inderinnen. Für mich zwar auch toll aber nicht soooo interessant weil die haben eine andere Haarstruktur. Gut, das Haar der Inderinnen ist unserem recht ähnlich aber im Vergleich zu meinen Haaren ist bei den Inderinnen einfach mehr Volumen. Also habe ich nach blonden Menschen gesucht und bin auf JJJLonghair und auch Hairfreaky (der ja jetzt auch hier angemeldet ist) Marianne, ... um nur einige zu nennen, gestoßen.

Bild

Dann, ich weiß nicht mehr genau wie, bin ich auf das LHN gestoßen und auf Longhairphoto und war überrascht wie viele unglaublich lanhaarige Leute es allein im deutschsprachigen Raum gibt.
So ist dann auch mein Langhaarziel _deutlich_ nach unten gerutscht. Und zwar direkt bis auf Steißlänge, wo es auch erstmal :lol: noch ist.

Heute hab ich mal hier im LHN nach Haarzwillingen und Haarvorbildern gesucht. Ich will mich ja nicht unnötig in Haaranorexie stürzen und suche mir eben kein lockiges Vorbild mit einem aberwitzigen Zopfumfang von über 10 cm aus. Ich hab also nach Leuten mit ähnlicher Struktur gesucht. War gar nicht so einfach weil die meisten mit meinem Haarumfang eher F als M haben. Ich bin dann vor allem auf Eifelfrosch gestoßen - super, so sollen meine auch mal werden. Fluegelle hat auch supertolle Haare, aber etwas mehr und rot. Auch Rattenschwanz gehört seit heute zu meinen Vorbildern. Leider hat sie nicht ihre NHF, jedenfalls nicht komplett.

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Calometrie

Heute habe ich nach dem vierten Versuch endlich das Calometrie aus Flauschwolle fertigbekommen. Von vorn siehts aus wie ne Mütze, von der Seite mag ichs nicht so, das Muster ist ein bisschen zu wirr für mich. Nummer 3 ist also in Planung. Ist aber sehr angenehm und flauschig zu tragen. Habs jetzt schon den ganzen Abend (in der Wohnung :oops: ) aufm Kopf.

Bild

Heute hatte ich einen gedutten Franzosen mit meiner neuen Errungenschaft, der Blumenspange. Ich wollte eigentlich einen normalen Franzosen machen, das ging auch recht einfach, wenn ich an meine frühen Versuche zurückdenke. Zum Zopfende hin wurde ich aber übermütig und hab eine Nackensträhne übersehen, und den Zopf teilweise wieder aufgedröselt und falsch zuendegeflochten. Schließlich hab ich ihn dann geduttet und finde dass es sogar ganz OK aussieht. Werde ich definitiv wiederholen.

Bild Bild Bild

Sonntag werde ich meine Haare dann blondieren. :D

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hilfe ich hatte einen Blondierunfall!

Natürlich wollte ich nur die Ponysträhnen blondieren aber irgendwie hab ich es dann mit der Strähnchenauswahl zu gut gemeint. Mist.

Bild Bild

Besonders die Stelle unter dem pinken Pfeil stört mich. Ahhhgh. :? Ich weiß noch nicht was ich mache. Vielleicht besorge ich mir braune Mascara oder so. Vorn vorne gehts. Hmpf. Beim nächsten mal muss ich unbedingt wieder weniger Haare nachblondieren.

Ich hab mich ja dazu entschieden die blonden Strähnchen im Pony zu behalten nachdem ich mich sehr unwohl mit dem dunkelblond getönten Pony gefühlt habe. Aber das heute war dann in die andere Richtung zuviel des Guten.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 00:16 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Also ... :oops: ... ganz ehrlich ... meine Meinung ... :? ... das steht Dir überhaupt nicht ... das Blondierte ...

Entschuldige bitte . Dein Naturhaar , was Du ja auch nach färben liesst , steht Dir sehr viel besser zu Gesicht .

Aber das ist nur meine Ansicht ... :oops:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:( Oh, wie schade.

Auch schade, dass Du das dunklere Blond um das Gesicht nicht magst.

Ich bin ja selten Rhiannons Meinung, aber dieses Mal muss ich Ihr zustimmen. Ich finde , dass Dir das sehr gut steht.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ohhh was man da machen kann weiss ich auch nicht :(

Zu den Farben generell muss ich leider auch zustimmen dass ich das dunkle wesentlich lieber mochte. Aber man muss sich selbst wohl fuehlen damit, sonst hilft es ja auch nicht...

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Aus der Haarfärbe-Geschichte werde ich mich mal raushalten 8) - mir gefällt vor allem der geduttete Franzose inkl. Deko!
Deine Haargeschichte ist meiner eigenen sehr ähnlich, Haarvorbilder im eigentlichen Sinn hatte ich zwar nicht, aber vor ziemlich exakt einem Jahr habe ich auch mit Schulter/Kinnlänge-gestuftem Haar zu züchten begonnen.

Du hast zwar etwas mehr Umfang als ich, aber von der Haarstruktur und der NHF gehörst Du definitiv zu meinen Haarvorbildern :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Kannst du nicht evtl. deinen Scheitel minimal anders ziehen? Das würde vielleicht schon etwas besser aussehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Wow und lillyfee, Haarvorbild. Ich bin baff. :D

Ich hab mich inzwischen etwas drangewöhnt und die schlimmsten Stellen mit meinem schwarzen Mascara "maskiert". So gehts dann auszuhalten.
Ich möchte die blonden Strähnchen im Pony definitiv behalten. Beim Hinterhaar hab ich ja einmal dunkelblond getönt und war gleich begeistert. Beim Pony aber hab ich erstmal testweise die blonden Strähnchen aus dem Gesicht geklippst und fand mich müde und blass aussehend. Ich hab dedacht, OK es fehlt die weggeklippste Haarmenge. Dann hab ich den Pony auch dunkelblond getönt und hab mich wieder krank und müde und blass gefühlt. Ich brauche die blonden Strähnchen einfach als Weichzeichner für mein dünnes, etwas kantiges Gesicht.
Vielleicht probiere ich es nochmal mit dunklem Pony wenn ich in wärmere Gefilde auswandere (mein Plan nach Abschluss meiner Arbeit). Dann sollte ich etwas brauner sein und sehe dann zumindest weniger blass aus :lol:.
Ich blondiere Strähnchen ja jetzt seit etwa 8 Jahren etwa alle 3 Monate. Da wurds immer mal besser oder schlechter. Aber so schlecht wars echt lange nicht mehr :roll:. Beim nächsten Mal wirds wieder besser! Der Effekt ist auch besonders krass weil ich die letzten Male immer weniger Haare blondiert hab zwecks test NHF und jetzt halt ein bisschen zuviel. Anfang April oder Ende März ist also der nächste Termin.

heute siehts so aus:

Bild

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Neues von der Haarfront!

Ich hab grad zweimal hinternander erst nach dem 4. Tag nach der letzten Haarwäsche gewaschen. Vielleicht schaffe ich es jetzt tatsächlich von meinem alle 3 Tage Rhytmus zum alle 4 Tage Rhytmus. Mal sehen.

Gestern Abend hatte ich allerdings ernsthafte Haare-Abschneidgedanken! :shock: Mir schwebte die für meine Haarstruktrur optimale Haarlänge vor: zwischen APL und BSL.
Tja und warum das Ganze: Ich sag nur Lavera Orangenmilch "Volumen" :roll: Shampoo.
Das macht bei mir nämlich das komplette Gegenteil von Volumen: schlappe platte schwer herunternhängende Haare. Sie sind zwar toll weich bis in die Spitzen und es scheint auch gut gegen Haarbruch zu helfen aber was nützt das wenn die Haare einfach nur unmotiviert herunterhängen?

Heute hab ich mit Alterra Glanzshampoo Aprikose und Weizen gewaschen und fühle mich endlich wieder wohl mit meinen Haaren. Die Abschneidgedanken sind komplett weg! Sie sind wieder etwas voluminöser und fallen einfach besser. Zwar sind sie insgesamt etwas trockener, vor allem in den Spitzen aber da werde ich heute Nacht wieder mit meinem Kokos-jojobaöl-Gemisch gegenhelfen.
Was mir nicht so am Alterra-Shampoo gefällt ist der Geruch. Es riecht zitrusfruchtartig und ich mag einfach keine fruchtigen Gerüche. Aber wenn es sonst gut ist, ist es nicht so schlimm.
Demnächst werde ich ein anderes Alterra Shampoo testen, das mit Granatapfel, das riecht besser.

Vorgestern hatte ich einen Rosebun und hab dazu meine SenzaLimiti Forke ausgeführt. Der Rosebun ist eine tolle Frisur für leicht fettige Tage.

Bild

Heute hatte ich einen LazyWrapBun gehalten von meiner Fakecare. Dafür eignet sie sich richtig gut.
Die Frisur schaft einen ordentlich voluminösen Dutt selbst mit meiner bescheidenen Haarmenge.

Bild

LG sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de