Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Du hast ein schickes Rot und eine wahnsinnig schönen Glanz!
Und glückwunsch zum Stufenfrei! Da will ich auch noch gaanz dringend hin!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 19:29 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
@Lestaria Nenia:
Dankeschön! :D

Meiner Kopfhaut gehts es mittlerweile um einiges besser. Habe in letzter Zeit auf das Coffein-Tonikum von Alverde verzichtet und ansonsten alles gehandhabt wie immer.
Gestern hatte ich im grellen Tageslicht ein wenig Spliss bei mir entdeckt und einige abgebrochene Spitzen :shock: Wollte heute daher ein wenig S&D machen, konnte aber nix mehr finden :-s
Habe übrigens heute meine Haare mit dem Rotshampoo von Alverde gemischt mit ein wenig Lavaerde gewaschen. Im Laufe des Tages haben sie sich immer wieder elektrisch aufgeladen und daher massierte ich regelmäßig mir ein wenig Macadamia Körperbutter in die Haare. Was leider nur für kurze Zeit was brachte. Kenne ich so von meinen Haaren nicht..... Habe schon paar mal nur mit Lavaerde gewaschen und danach tat sich nix in der Richtung :nixweiss:

War heute bei DM und bin natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren :lol:
- Alverde Sensitiv-Shampoo (mal schauen was meine Kopfhaut dazu sagt)
- Alverde Feuchtigkeits-Shampoo (schon länger nicht mehr gekauft)
- Alverde Mamaglück Körperbutter (durchs Forum angefixt 8) )
- Balea Feuchtigkeits-Shampoo (habe bis jetzt noch kein Balea-Shampoo gekauft und bin daher neugierig wie es wohl so ist)
- Balea Seidenglanz-Shampoo

Heute Abend oder morgen wird evt mit Headshot getönt. Der Ansatz macht sich wieder bemerkbar :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:16 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gestern habe ich mit Headshot getönt. Die Einwirkzeit war etwas länger als 2 Std.
Heute 2 erstaunte Kommentare auf der Arbeit bekommen "Was hast du denn gemacht?" und einen "tollen" Tip .... "Soll ich dir ein Tip geben?" Ich: "Ja, klar." Person: "Du hast da Farbe" *zeigt mit Finger auf den Ansatz*.... (O rly :roll: )

Habe gestern die Farbe nicht komplett von der Haut runter bekommen, aber fühlte mich davon auch nicht wirklich gestört... ist ja recht hartnäckige Farbe und wenn ich die Stellen regelmäßig mit dem Saft aus der gelben Plastikzitrone einreibe müßte es demnächst auch weg sein.

Fotos folgen heute Abend evt. Gehe gleich erstmal Grillen :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Oh wow! Was für eine wunderschöne Kante, ...dieser Glanz und erst die Farbe! :augenreib: Ich bin dein Haarfan!
Das fixt aber ganz böse zum Färben an!
LG

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 23:24 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
@ansatzweise oh, da werde ich ganz rot... :oops: Vielen Dank! Es freut mich sehr :yippee:


Ãœbrigens hier das versprochene Bild
Bild
Hab das Foto nach einem ganzem Arbeitstag mit Flechtzopf und ein wenig Alverde Mamaglück Körperbutter in den Haaren gemacht :wink:
Sind noch ein wenig pinkstichig, wäscht sich aber die nächsten Tage raus und dann bin ich wieder rot :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vor ein paar Tagen habe ich einen Rosebun aus 2 geflochtenen Zöpfen gemacht

Bild

Sah schon mal besser aus, als mein letzter Versuch. Da aber das Zopfgummi zu sehen war, habe ich den Dutt wieder aufgemacht.

Erster Versuch von vor ein paar Monaten => Bild

Außerdem habe ich heute meine Haare gefärbt und zwar damit. Habe eine Packung gekauft (es ging hauptsächlich um den Ansatz, daher nur eine Packung) und sie ca ne halbe Stunde einwirken lassen.
Das Ergebnis seht ihr hier

Ohne Blitz =>Bild Mit Blitz =>Bild

BTW: Hätte ich damals meine Haare nicht angefangen rot zu färben, sondern meine NHF weiter rauswachsen lassen, wäre meine NHF mittlerweile auf Kinnlänge. Kann man auch auf den Bildern erkennen.

Liebe Grüße
Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 10:08 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haartechnisch ist momentan wenig los. Habe in letzten Tagen nichts besonderes mit meinen Haaren angestellt. Keine Spülung, keine Kur... nix. Ich weiß nicht ob es evt davon kommt, aber seit ein paar Tagen fetten meine Haare recht schnell am Ansatz und in den Spitzen sind sie pupstrocken. Ich werde versuchen es mit CW in den Griff zu bekommen.

Eigentlicht trage ich normalerweise einen Seitenscheitel, aber seit einiger Zeit legen sich meine Haare morgens nach dem Schlafen oder nach dem Haare waschen zum Mittelscheitel, sodass ich heute morgen dachte "warum nicht". back to the roots sozusagen :mrgreen:
Ich muss sagen, dass ich mich so echt wohl fühle :D

Bye
Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 00:08 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Am letzen WE war wieder ein Mittelaltermarkt in der Nähe und da habe ich wie bereits letzes Jahr die Shampooseife mit Rosmarin und Jojobaöl gekauft.
Ich mag den Geruch sehr. Das Lavendelöl kann man besonders gut heraus riechen :blueten:

BildBild

Habe heute meine Haare damit gewaschen und danach die Feuchtigkeitskur von Alverde (Aloe Vera & Hbiskus o.ä.) verwendet.
In letzen Tagen habe ich ansonsten immer CW-mäßig Haare gewaschen. Als 'C' habe ich entweder die SpitzenStar Haarmaske von Herbal Essence oder die Feuchtigkeitskur von Alverde benutzt und als 'W' das Gänseblümchenshampoo von Alverde oder mein Karma Shampoobar von Lush.
Mittlerweile ist die Haarmaske von HE und das Gänseblümchenshampoo von Alverde leer. Mal schauen was ich die nächste Zeit, dann benutze werde. Habe hier noch noch das Alverde Birke & Salbei-Shampoo, das Balea Feuchtigkeits-Shampoo Pfirsich & Milch sowie meine Condis von TBS stehen.
Auf dem MA-Markt habe ich mir noch einen Haarstab besorgt (mein Erster!!! :helmut: )

So sieht er aus
BildBild

Für die ersten Haarstabfrisuren-Versuche müßte er reichen :wink:


Ein bzw zwei obligatorische Längenbilder (mal mit hellem Oberteil für den besseren Kontrast) gibt es auch noch :)

Ohne Blitz und mit Blitz
(Hände liegen auf Taille)

BildBild

Ich habe das Gefühl, dass die CW-Wäsche in letzter Zeit ein wenig was gebracht hat :D

Liebe Grüße
Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 02:51 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Das ist ein wunderschöner Haarstab! :O
Kannst du dich noch an den Namen des Standes erinnern, wo du ihn her hast? (:
Uuund.. gibt's auch Actionpics? *frech frag & verschwind* :p

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 22:10
Beiträge: 135
Wohnort: Ingolstadt
Der Haarstab ist super schön :)

und tolle Haare haste auch... da muss ich Nil::Solaris recht geben... wir wollen was in Action sehen ;)

Liebe Grüße

Domino

_________________
SSS: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abby - Gesund und Lang
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 20:36 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach längerer Auszeit bin ich wieder da :-D Aktuell versuche ich von der ganzen Färberei ein wenig weg zu kommen und erstmal meine NHF rauswachsen zu lassen. Habe schon länger nicht mehr rot gefärbt und daher sind sie mittlerweile eher rotblond. Mit Bilder kann ich leider nicht dienen, da ich es nicht hinbekomme mich selbst von hinten zu fotografieren.
Durch das rauswachsen meine NHF mußte ich mittlerweile feststellen das meine Friseurin damals recht hatte und ich tatsächlich stellenweise weiße Haare bzw sogar ganze weiße Strähnen habe. Nach anfänglichem Schrecken (in den 20er Jahren bekommen schließlich nicht viele Frauen ihre ersten weiße Haare), sehe ich das ganze mittlerweile recht gelassen. Überfärben kann man jederzeit immer noch und außerdem passe ich mich so haartechnisch meinem Freund an 8) :mrgreen:
Meine momentane Pflege besteht aus regelmäßig meine Haare vorm Waschen einölen (am liebsten mit "Babydream für Mama Pflegeöl".... Wirkung und Duft überzeugen mich absolut!), ab und an ein wenig Creme ("Alverde Körperbutter Vanilleblüte/Mandarine" oder "Lavera Bodylotion Lavender Secrets") wenn sie ein wenig frizzig sind, gewaschen wird mit Alterra bzw Lavera und ab und zu mit Schauma Cotton Fresh. Als Spülung verwende ich am liebsten Alterra Granatapfel & Aloe Vera und um mein Waschrythmus zu verlängern nutze ich gerne Trockenshampoos (hier teste ich mich ein wenig noch durch.... mit dem von Schauma war ich zufrieden, probiere aber aktuell das von algemarina aus).
Was Frisuren angeht bin ich immer noch recht faul und trage sie daher größtenteils offen :oops: Die Spitzen lasse ich regelmäßig beim Friseur schneiden und bin daher erst bei Taille angekommen. Wie lang sie noch werden sollen, weiß ich nicht.... Mal schauen vllt denke ich irgendwann mal "so die Länge reicht..." :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abby - Gesund und Lang
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 00:46 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das Trockenshampoo von algemarina ist bei mir durchgefallen und zwar nicht auf Grund der Wirkung, sondern weil die Sprühdüse nach 2 Anwendungen so dermaßen verstopft war, sodass ich sie nicht mal mit einem ganz feinem Pinsel mehr frei bekommen habe. Habe gehofft, auf Grund des Preis/Mengen-Verhältnisses, es wäre eine gute Alternative zu dem von Schauma, aber so war ich gezwungen eine fast volle Sprühdose in die Tonne zu kloppen :?
Aktuell kommt bei mir die Färbelust wieder auf und ich sehne mich nach Buntem auf dem Kopf... Mal schauen wie lange ich dem noch widerstehen kann... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de