Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:48 

Ach Karmaleinchen...
hab mir mal Deine letztere Haarentwicklung angeguckt: wow!
Hast also doch ein bisschen aufhellen lassen - sieht gut aus, muss ich sagen! und wie lang die sind! Meine Güte! Und dann auch noch ein Nichtwasch-Projekt? (oder bin ich falsch und das ist schon wieder passe?) :shock:
Was kannst Du alles mit Deinen Haaren... Uiuiui.
Ich find Dich ja fast mit den "langenachWaschen"-Wellen toller als mit den frischen Locken... Die haben so einen schönen Verlauf und geben nicht so ein Dreieck-Volumen-Dingens... Und so groß sind sie...
Hach

Ich will demnächst mal mein PP wiederbeleben und auch Bilder hochladen... Dauert aber noch ein bisschen - vorerst noch unbebilderte Updates

Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 19:17 

inmeinerwelt hat geschrieben:
Ich find Dich ja fast mit den "langenachWaschen"-Wellen toller als mit den frischen Locken... Die haben so einen schönen Verlauf und geben nicht so ein Dreieck-Volumen-Dingens... Und so groß sind sie...

:) :-k :nickt:

mein projekt
haarliebhaberei 2012

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:42 

Schönen Haarschmuck hast du dir ertauscht! Die Flexi hatte ich in XL, habs aber nie getragen. Jetzt wohnt sie woanders. :wink:

Wie läufts mit NW? Noch alles im Lot?

Bussi aus Wien

- Paulo Coelho, The Pilgrimage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 22:59 

Ohja - noch alles im Lot, orleanderchen. :gut:

Bin heut leider schon zu müde um lange und ausführlich zu schreiben - beim nächsten mal dann wieder - dann gibts auch wieder aktuelle Fotos von NW/SO Woche 2.

Heute nur ein OT-Bild von den letzten zwei Bentos meiner Tochter, die ich so toll fand, dass ich sie unbedingt fotographieren musste. Ich find den Faden dazu leider nicht mehr. :nixweiss:

Bild

Und die neuen Schlafstätten meiner Haare - DANKE liebe maari!!!

Bild

Gute Nacht für heut! :sleep:

Karma's Karma - ein Reisebericht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 14:15 

Liebe Karma,
jetzt muss ich dir auch mal einen Gruß in deinem Tagebuch da lassen. Wahnsinnig tolle Locken hast du! Da werden sich meine Flexis sicher wohlfühlen :)
Bin gespannt, wie NW/SO weiterhin bei dir funtioniert, dein Waschrhytmus sonst ist ja schon der Wahnsinn gewesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 16:27 

Oh, Danke Theresa - bin auch schon sehr gespannt darauf. :-)
Willkommen hier bei mir, Kaffee, Tee, Kekse? :kaffee:

Was mich allerdings zum Thema Flexi ein bisschen wundert - Isabella vom Flexi-Forum (wo ich bei der SB mitgemacht habe) meldet sich schon sehr lange nicht...keine Rechnung, keine Info ob sie alles bekommen hat. Solange können die bei Flexi doch nicht für eine Antwort brauchen. :?

An den lieben Besuch hier: schön dass ihr hier seid und mein Geschreibsel mitverfolgt - ich freu mich sehr! :)

@ Buschrose: ach - das mit der verlorenen Flexi hab ich irgendwo anders schon gelesen, tut mir sehr leid für Dich. :cry: :knuddel:
Die Perlenflexi finde ich persönlich als eine der klassischten und schönsten. Ich trage aber auch gerne Perlen, auch als Ohrringe - da passt das dann gut zusammen.

@ Licia: Viel Spass beim Testen! :-) Ich hab eine rießen Freude mit dem Haarschmuck - und die beiden Kämme kann ich momentan super gebrauchen.

@ inmeinerwelt: ich freu mich auf Bilder :D Die müssen ja mittlerweile einen extremen Sprung gemacht haben?

So, mein No Water-Experiment läuft soweit ganz gut, das hab ich heute schon im entsprechenden Faden dazu geschrieben:

Zitat:
Bei mir gibts nicht allzuviel Neues nach Woche 2:
Mittlerweile kämme ich jeden zweiten Tag ausführlich, zuerst mit dem groben Holzkamm von Kostkamm, dann mit dem Baby-Kamm von Lebaolong (der in der Meerschweinchenform) um etwaiigen Staub zu entfernen. Die Längen und Spitzen sind bei mir auch immer noch klettig und trocken und werden weiterhin mit der Sheasahne vor dem Kämmen gepflegt. Einmal habe ich etwas Amaranthine Bodyspray von HM auf die KH gesprüht - hat ein wenig gejuckt. Dannach wars gut. Und gestern habe ich zwei,drei Pumphübe vom indischen Kewrablüten-Wasser (das offensichtlich kein Mensch kennt??) zur Befeuchtung unters Nachhäubchen gesprüht.
Der Ansatz ist leicht fettig aber überhaupt nicht klätschig, einfach nur schön glatt und seidig - etwa bis zu den Ohren.
Im Alltag trage ich derzeit meistens einen Flexi-Pferdeschwanz - am WE auch mal abends offen. Bekomme momentan auch überraschend viele Komplimente für die Haare bzw. für den Glanz. (Wenn die wüssten...*g*). Meiner Schwägerin habe ich aber gesagt was Sache ist und sie war ganz erstaunt. Auch zur Geruchsprobe habe ich sie gebeten: Die Längen riechen sauber und frisch, direkt auf der Kopfhaut riecht es nach Haaren. (Sebum)

Dazu gibts dann auch noch die zwei versprochenen Bilder von gestern - einmal ungekämmt (ca. 1,5 Tage) und dannach frisch gekämmt und mit Sheasahne gepflegt - man ignoriere den leicht bedröselten Blick - war schon müde. ;-)

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Karma am 14.11.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 16:35 

ich bin und bleibe fasziniert von NW, wie auch immer es sich bei den einzelnen Personen auswirkt...
Deine Locken sehen auf jeden Fall noch toll aus :D

Bis eben hatte ich keine Ahnung, was Bentos sind, aber jetzt hab ich mal gegooglet, weil ichs so süß finde - hihiii! Mehr davon gern ;)

Und das Schlafhäubchen/Schal/ähm... sieht weich und sinnvoll aus :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 09:16 

*Yogi-Tee mitbring*
Du hast so wundervoll Haare! Ob frisch gewaschen oder mit NW/SO, beides ist klasse!
:D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 11:19 

Oooh, Karma, so schöne Wellen! Schaut super aus! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 13:38 

Dass du Komplimente für den Glanz bekommst, ist absolut berechtigt. Deine Haare sehen wirklich toll aus. Schön gesättigt und gesund. Und dass du trotz NW/SO noch so viel Bewegung im Haar hast, lässt mich vor Neid erblassen. :kniep:

chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 13:47 

Wundervoll! NW/SO scheint für dich genau das Richtige zu sein.
Die frisch gewaschenen Locken sehen zwar trendy und hip aus, aber die NW-Locken gefallen mir besser. Sie sehen viel kräftiger und gesünder aus.

Ich lasse mich hier mal nieder. *Tee koch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:52 

Ohhhh - soviel Besuch!!! 8)

@Forti: Ja, fasziniert war ich auch schon sehr lange - die letzten zwei Jahre war ich heimliche Mitleserin in dem NW/SO Faden und dachte mir immer, dass ich das mal machen werde. ;-)

@ Ari: Danke für den Yogi-Tee! *schlürf* ;-) Vielen Dank für das liebe Kompliment. :-)

@ Huhu Tinta: Danke! Schön dass Du mich beehrst! :knuddel: Sehen wir uns auch am Wien-Treff? (muss mal nachschauen gehen :oops: )

@ Schwedische Chagri ;-) : Auch Dir ein herzliches Danke, gesättigt und gesund fühlen sie sich auch an dzt. - nur eben die letzten....hm...10-20 cm sind auf LI angewiesen. Mal sehen wie lange die Bewegung, sprich Locken noch anhält....

@ Boudicca: Herzlich Willkommen! :-) Bedien Dich am virtuellen Kaffeetisch. :kaffee: ;-)
Tja, was mir persönlich besser gefällt kann ich gar nicht sagen - anfühlen tun sich die Haare auf jeden Fall jetzt besser als mit dem Strohbesen. Aber ich mag meine kleinen, definierten und voluminösen Locken auch sehr gerne (für viele sind sie mein Markenzeichen) und habe aus diesem Grund lange gezögert NW/SOlerin zu werden, obwohl ich insgeheim immer schon wusste dass sich das für meine Haare wohl gut eignen würde.

Naja - mal sehen wie es weiterläuft, am Samstag ist ja erst die dritte Woche um - ich hoffe (Daumendrück) es bleibt weiterhin so unproblematisch wie zur Zeit.
Was ich fast an meisten genieße ist die Kämmerei - wenn ich die kleinen Locken habe geht ja gar kein Kämmen und auch sonst kämme ich recht wenig. Ich mags aber unheimlich gerne und bewundere das auch bei meinen glatthaarigen Mitmenschen wenn der Kamm oder die Bürste so ungehindert durchs Haar gleitet, die Länge dann seidig und schön fließt und es nirgendwo hakt. Das ist zwar bei mir noch nicht ganz so (wie gesagt, die letzten zwanzig Zentimeter bauschen und kletten) aber schon mehr als ich das je zuvor hatte ;-)

Solong, das wars mal wieder - NW/SO ist sonst pflegetechnisch recht langweilig.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 16:01 

ich muss dir noch danken! Deine Shea Sahne hat mich sehr neugierig gemacht und da mein Alverde Spitzenfluid nen Stoff enthält den ich nicht vertrage kam mir diese Anregung gerade recht! Hab es nur n bisschen abgeändert (so pi mal daumen... ) aber das ist einfach sooo n gutes Dingens. Meine Spitzen mögen es sehr sehr gerne!
Merci!

Vielleicht kommen ja die kleinen Löckchen wieder wenn alles bei dir gut durchgezogen ist. Klar kämmst du deine Haare jetzt viel, aber wer weiß wer weiß... vielleicht erhalten deine Haare durch das Sebum ungeahnte Sprungkräfte :huepf:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 12:24 

diese schlafmützen (?) sind ja süß :D

mein projekt
haarliebhaberei 2012

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 16:29 

Oooohh!!! Meine LieblingsKarma macht bei NW/SO mit!

Welch Glanz in unserer bescheidenen Hütte... *verdrückt sich hinterm Sofa*
Tja, da kann man schon neidisch werden. Da wird man auch neidisch werden. Lockenhaare und NW/SO sind ja so ganz anders. Bin sehr gespannt. Vielleicht hörst du ja gar nimmer auf dann? O nein, was tun mit all dem Zeug dann das man sich statt Shampoo und Spülung kaufen könnte?

Hach, Karmalein, ich leide fast unter explodierender Geldbörse seit ich damit angefangen habe. Und unter uns - mal so zwischendurch ein Lavaerde oder HES Ausflug - wie bei mir - zerstört das Münzenglück ja auch nicht wirklich. Zum Ausgleich gibts dann Haarschmuckteile, ach wie nett :D

Liebe Grüsse an die Locken, ich werde dich eifrig besuchen!

*Lässt Erdbeermarmeladebrote und Kaffee da*

NHF seit 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]