Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 12:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hach... ich mag deine Haare!

Wie hast du das denn mit der Essigklärung gemacht? (hier ist auch sehr, sehr kalkhaltiges Wasser...)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 11:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Mensch Dankeschööööön :oops: ohh stimmt ich hab ja gar nix dazu geschrieben ^-^

Klärung:
-300ml Apfelessig
-300ml destiliertes Wasser

und dann die Längen ungefair 2-3 Minute drin gebadet und dann einfach den Rest noch über den Kopf laufen lassen. Ich hab aber danach nochmal ausgespült
mit Leitungs wasser, nochmal etwas "For Strenght" Condi einmassiert und dann wieder ausgespült und mit normal dosierten Rinse ( 1L dest Wasser und 1 EL Apfelessig) gerinst
und das dann drinne gelassen.

Mieft halt schon recht streng wenn die Haare trocknen aber der Geruch verfliegt irgendwann wieder.

Kalkiges Wasser ist ätzend! was gäbe ich dafür in einem Gebiet zu wohnen wo es weiches Wasser gibt [-o<

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4061
Wohnort: Hamburg
Wie lustig, ich habe am Samstag auch (zum ersten Mal) eine Essigklärung gemacht. Meine Spitzen waren danach auch trockener als sonst, aber Ziel war die Belege im Nacken wegzukriegen und das hat geklappt. Ich rinse allerdings auch gar nicht mehr sauer, weil das optisch keinen Effekt auf meine Haare hat und ich die Faulheit dann natürlich siegt und ich es lasse ;) Ich spüle nach der Komplettwäsche nur kalt mit Leitungswasser und ab und zu mache ich eine Teerinse mit gefiltertem (also entkalktem) Leitungswasser. Als ich noch in Niedersachsen gewohnt habe, hab ich unser weiches Wasser gar nicht so richtig zu schätzen gewusst... wenn ich jetzt bei meinem Freund wasche, sind die Haare immer so schön weich und glänzend.

Deine Haar sehen übrigens sehr schön auf den Fotos aus :)

Mit dem Trimmen mache ich es genaus wie du, obwohl mich meine Reststufen sehr nerven. Aber ich bringe es nicht über's Herz, die letzten 10 cm zu schneiden. Also wird weiter weggesteckt und getrimmt und in etwa 1 Jahr sind wie die "Leichen" dann auch los :D

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (November 2020)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 11:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Estrella jaaa ich habs in deinem TB gelesen ^-^ mich hat Karalena und auch die Haarzüchter angesteckt mit der Essigklärung :mrgreen:
Ich glaub wir hatten schon immer hartes Wasser aber als ich in Italien war, hab ich den Unterschied schon innerhalb einer Woche
gemerkt :shock: da haben auch die Alverde Shampoos richtig schön sauber gemacht und alles war gut :roll:

Ich muss unbedingt mal wieder Tageslicht Fotos machen lassen, dann kann ich wenigstens nicht mit dem Kunstlicht schummeln :oops:

und genau in einem Jahr haben wir dann hoffentlich alles was noch fehlt auch erreicht, es lohnt sich auf alle Fälle durchzuhalten [-o<

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 11:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Die Monatsmessung hat nur magere 81,5cm ergeben, ich hab mir gleich vorgenommen wieder öfters die
Kopfhaut zu ölen :evil:

Hier das Bild:

Bild

Ansonsten hab ich mir jetzt von dem Woodstock die große Puddel bestellt und heute Morgen begonnen auch
mal das bananas zu testen.

So sahen Sie ungekämt nach der Wäsche aus:
Bild

und so gekämt:
Bild

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 15:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Oh das ungekämmt Foto finde ich total schön (aber das gekämmt Bild ist auch sehr flauschig)! Wie mochtest du das Banana leiden? Ich habs recht gut gefunden, als ichs im Bad hatte.

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 11:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Der erste Eindruck vom Bananas ist sehr positiv. Die Längen glänzen schön und scheinen gut genährt zu sein nur die Kopfhaut zickt ein wenig mehr als mit dem
Woodstock Shampoo aber gut, vielleicht muss die sich auch erstmal daran gewöhnen :wink:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 12:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Im unteren Bereich zwirbeln sich deine Haare ja wie Korkenzieher! Schöööööööön! :ohnmacht:

Der November war wohl einfach nicht unser Wachstumsmonat... Hast du denn das Gefühl, dass dir Kopfhautölen (und sicher auch massieren) etwas bringt? Irgendwie klingt das verlockend... Machst du das PreWash oder grundsätzlich ab und zu? Ich hab da irgendwie Angst vor 'nem fettigem Ansatz...

Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich für einen weiteren Stab haben möchte... hach. Du machst einfach zu viele tolle Sachen!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 11:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
ich find die Korkenzieher auch total schön aber durch den Spliss sieht das im Sonnenlicht dann ein wenig strohig aus :?

Also das Kopfhautölen hat in dem letzten Monat wo ich es gemacht habe, ein bischen was gebracht vor allem hat dadurch auch die Kopfhaut weniger gezickt.
Ich mach das meist Abends vor dem schlafen gehen 4 Tropfen Öl auf die Fingerspitzen und dann die KH massieren.

Wenn es zu wenig war nehm ich auch gerne noch ein wenig mehr.

Da ich im Moment wieder öfters schwimmen gehe und ich dann eh 2x in der Woche Haare waschen muss find ich es auch nicht soo schlimm und die ersten beiden
Tage wird das Öl auch immer gut weggesaugt von den Haaren :mrgreen:

Lass dir ganz in Ruhe Zeit mit dem Entscheiden, Amorphis und ich wollten ja auch bald wieder neues Dymondwood bestellen, dann hab ich auch neue Farben :wink:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 12:24
Beiträge: 2637
Mensch, hast Du liebe Haare, Fey. Die saugen das Öl echt auf über Nacht?! :shock: Ein Hoch auf Pferdehaar, ich bin ja n bissi neidisch. :lol:
Alles Gute weiterhin für die Gesundheit und das Wachsen lassen. Genieß die (Vor-) Weihnachtszeit *plätzchen hinstell* und lass uns von den neuen Dymondwoods wissen. :oops:

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 15:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Bild

wünscht schattenschrei

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 13098
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :D

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Taille
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 78 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 18:04
Beiträge: 1231
Wohnort: nördlich
FROHE WEIHNACHTEN wünsch ich dir, liebe Fey, und eine schöne, entspannte Zeit Bild

_________________
NHF
2a C ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 12:54 
Frohe Weihnachten Frau Nachbarin! ;)
Eine schöne Zeit mit allem Haarigen und Unhaarigen! ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 14:18
Beiträge: 3827
Wohnort: Sachsen
Liebe Fey, ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachten und erholsame Feiertage und viele Geschenke :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de