Huhu
bei mir ist es im Moment mit den Haarn sooooo fad! Mit der Pflege bin ich sehr zufrieden, wasche immer mit
Woodstock einmal verdünnt und einmal unverdünnt und mach entweder ne Condi Kur vor der Wäsche rein oder eben
ordentlich Haarcreme in die Längen.
Damit scheinen sich meine Haare recht zufrieden zu geben.
Von den Haarcremes benutze ich meist eher nach Duftvorliebe weil ich keinen großen Unterschied von der Wirkung
her feststellen kann.
Ich hatte im letzten Päckchen auch eine Probe von der Haarparfüm Creme, die fand ich von der Wirkung her nicht so besonders
also auch wieder Geld gesparrt aber ich schiel schon noch auf die Dornröschen Haarcreme
Die Kopfhaut bleibt trotz Zuckertenside erstaunlich ruhig

fast schon angenehm und Schuppen sind auch nicht
zu sehen
Ansonsten hab ich am Samstag auch mal eine Essigklärung wegen Kalkwasser durchgeführt.
Es kam weniger dabei raus, als ich dachte aber ich hab auch in letzter Zeit sehr oft noch eine saure Rinse hinter die Wäsche geschoben.
Für die Haare, die ich, seit ich hier aktiv bin nachgezüchtet habe, war die Essigklärung eine wahre Offenbarung, die waren danach soooo schön
butterweich! Für die restlichen Chemielängen war es wohl nicht soooo berauschend, die knirschen nämlich danach noch eine zeitlang
fröhlich vor sich hin.
Wenn ich die restlichen Chemiereste mit einem Schlag kürzen würde, wäre ich die letzten 12cm meiner aktuellen Länge los! Dafür
hätte ich aber auch mit einem Schlag Ruhe. Manchmal juckt es ja dann doch in den Fingern...
Aber solange die Optik noch einigermaßen geht und die Haptik nicht ganz so furchtbar ist, wird der Rest halt im Laufe der Zeit mit Mikortrimms eliminiert
Essigklärung werde ich wohl jetzt alle paar Monate mal einschieben.