Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Der diagonale Holländer ist toll! Und allgemein so schöne Bilder!

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Huhu, ich wünschte, ich würde mal so schön "unzerrupft" nach einer Party aussehen - gerade wenn ich da viel getanzt habe! Gefällt mir wirklich sehr gut an dir und steht dir auch!
Der diagonale Holländer sieht auch richtig ordentlich aus. Die Idee mit den Blumen gefällt mir, das muss ich auch mal ausprobieren :)
Alles in allem kann ich mich nur wiederholen : Toll !

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Fey, Krystal & Schneeglöckchen: Dankööööö :bussi:

An sich hatte ich eine relativ gute Haarwoche. Habe die Alterra Granatapfel Aloe Vera Pflegeserie ausprobiert und bin begeistert. Macht die Haare weich, glänzend und leicht kämmbar und die Reinigungswirkung ist besser als die der Alverde-Produkte, finde ich... trotzdem werde ich meine Pflege nicht komplett auf dieses Shampoo umstellen, da die Alverde Aloe Vera Hibiskus Serie noch etwas reichhaltiger ist und die Rot Serie mein Henna besser haltbar macht. Alterra wird aber trotzdem umgehend ins Repertoire aufgenommen!

Dann gab es noch eine neue Frisur zu vermelden, den Pony Wrapped Stick Bun. Tadaaa:
Bild
Bild
Bild

Und eine etwas abgewandelte Version davon, bei der ich die Längen ähnlich wie beim Renaissance Twist unter der Basis zweigeteilt und gegeneinander drumherum gewickelt hab:
Bild

Und hier kommt das Tollste:
Gestern war Haarmesstag und ich hatte trotz Trimm einen Zuwachs von 1 cm zu vermelden, womit ich bei 76 cm bin.
Habe dann mal ein Längenbild gemacht und siehe da: Die längste Stufe ist bei Taille angelangt! Juhuuuuuuu! :helmut:
Seht selbst (mit aktueller Zielskala):
Bild

Taille: 76 cm
Hüfte: 83 cm
Steiss: 89 cm
Klassiker: 108 cm

Dann würde ich mal sagen: Auf zur Hüfte!!! :D :D :D Wenn ich richtig rechne müsste ich die (ohne Trimms, die aber mit Sicherheit erfolgen werden - das erste Mal hat meinen Spitzen sehr gut getan, ich denke, alle zwei bis drei Monate wird das wiederholt, habe schließlich keinen "Verlust" zu vermelden) am 20. Juni 2011 erreicht haben.

Auch meinem Umfang ging es mal an den Kragen: 9 cm. Ich denke, das ist angemessen bis normal...?

Ansonten habe ich mir noch Hairpins aus China bestellt, die müssten im Laufe der nächsten zwei Wochen ankommen, sowie zwei Nachthauben aus Amerika, die KAREN im passenden Thread empfohlen hat. Ich bin gespannt!

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Hallo ihr Lieben!

Am Sonntag habe ich mich hinreißen lassen und mir bei Aubrey Organics Pröbchen bestellt:

Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung, 15 ml Muster
Blue Camomile Hydrating Shampoo, 9,7ml, Muster
Grüner Tee Haarshampoo, 10 ml, Muster
GPB Glanzpflege-Spülung, 9,7 ml MUSTER
GPB Shampoo, 9,7 ml Muster
Honeysuckle (Geißblatt) Shampoo, 10 ml
Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo, 9,7 ml
Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung, 9,7 ml

Das ist alles, was auf der Pröbchen-Liste für Haarpflege stand und bei 30 Cent pro Probe dachte ich mir, auf die 2,40 Euro mehr oder weniger kommt's auch nicht an ;)
Habe (noch?) keine Versandbestätigung bekommen, denke aber, dass die Sachen noch im Verlauf dieser Woche da sind. Bin schon ganz gepannt, besonders auf das Honeysuckle, das ja teilweise so hoch gelobt wird...
Mal sehen, was ich zuerst ausprobiere. Erfahrungsberichte erfolgen nach Eintreffen und Ausprobieren natürlich!
Bis dahin: Frohes Haarlis pflegen euch allen weiterhin! :D

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Ich bin mal gespannt, wie die die Ao sachen gefallen.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hallo Mirabella mit dem Filmlächeln ;-)

Tolle Frisuren zauberst Du da - sehr hübsch!

Gratulation übrigens zur Taille - geht ja unheimlich schnell bei Dir! :gut:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@Lockeflocke: Ich auch, und wie!
@ Karma: Danke :) Das mit der Taille ging wirklich unerwartet schnell, immerhin hab ich gut 'nen cm getrimmt und hab zu letztem Monat einen deutlichen Unterschied... war wohl ein guter Wuchsmonat. Ich freu mich aber lieber nicht zu früh, sonst wachsen sie vielleicht nächsten Monat garnicht mehr xD

Und da bin ich schon wieder!
Es gibt ein Paar Dinge zu berichten.

1. Mein Strauß Haarnadeln aus China ist angekommen!
(Kopiere mal ganz dreist meinen Beitrag im Thread zu Asiatischem Haarschmuck hier rein)
Nach acht Tagen schon! Hätte allerfrühestens morgen mit ihnen gerechnet. 12 Stück waren wie versprochen drin, die Teile sind schön verarbeitet, haben 12 cm funktinale Länge und das Metall wirkt ziemlich unkaputtbar. Einzig der schwarze Stab doppelt sich, alle anderen 10 haben unterschiedliche Farben. Jede Nadel war einzeln verpackt, drumherum noch dicker Styropor und anbei lag ein supersüßes Dankeskärtchen und ein Händyanhänger mit chinesischem Fisch :)
Werde in dem Shop mit Sicherheit öfter bestellen, war ein sehr netter Kontakt, Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als lobenswert!
Ein paar Bilderchen:

Bild
Bild
Bild

Actionbilder gibt's bei Zeiten auch, wenn sie dann mal sauber sind und nicht so eklig wie heute :oops: Muss nämlich gleich waschen, womit ich auch schon zum nächsten Tagesordnungspunkt komme...
2. Meine Aubrey Organics Pröbchen sind ebenfalls angekommen :)

Bild

Davon wird definitiv gleich was ausprobiert, muss mich nur noch entscheiden, was xD

3. Mein Flechtdutt hat mich heute fast umgebracht.

Das könnte daran liegen, dass ich mir dafür den Scheitel weggebürstet hab und diese neue Zugrichtung in Kombination mit dem Haargummi, das meine Haare zur Zeit sowieso hassen, wohl keine so gute Idee war. Saß den ganzen Tag an den Haarnadeln fummelnd in der Schule und fühlte mich wie befreit, als ich das olle Ding vorhin endlich aufmachen konnte. Meine Kopfhaut tut immernoch weh, eineinhalb Stunden danach :/ Waschen bringt da gleich hoffentlich etwas Ruhe rein. Hat jemand eine Ahnung, wie ich derartige Probleme umgehen kann? Besonders die Sache mit den Haargummis nervt mich zur Zeit total an, weil ich einfach gerne Frisuren mache, die einen Pferdeschwanz zur Basis haben, für den man kein Samtscrunchie benutzen kann (das ist das einzige Gummi, das momentan nicht weh tut).

4. Ich glaube, meine XL-Flexi muss in die Tauschbörse. :cry:

Habe sie noch nie wirklich benutzt weil sie mir für alle Dutts, die nur durch sie gehalten werden sollen, zu groß ist. Heute morgen wollte ich sie auf den Flechtdutt setzen, was vor lauter Pins im Kopf aber nicht ging und mir den Dutt nur noch zusätzlich beschwert hätte. Irgendwelche Ideen, was man mit ihr bei meinem Umfang und meiner Länge machen kann? Normalerweise bin ich immer die erste, die Frisurentipps in Petto hat, da bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende... Aber ist auch schade um die Flexi - im Zweifelsfall kommt sie eben in die Tauschbörse. Aber erstmal abwarten, vielleicht fällt mir oder euch ja noch was ein :D

So. Das war's erstmal von mir... nach der Wäsche-Premiere mit AO werde ich natürlich berichten! Bis dahin: Machts gut, oder noch besser! :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hats du schon mal einen normalen Cinnamon mit der Flexi probiert?
Was auch funktioniert ist dieses Up-Down Dings von der Flexi seite, so ähnlich wie eine Banane nur hat gezwirbelt.
lg=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Huhu ihr Lieben!

@ Zoey: Die Frisur von der Flexi8-Seite hab ich noch nicht ausprobiert, dafür aber den Cinnamon Bun - und er hält! Hab ihn beim ersten Probieren schonmal mit der XL-Flexi probiert, da wollte er nicht so recht, aber jetzt... huch, was hab ich früher falsch gemacht?! Hält! Vielleicht schieb ich mir da noch ein, zwei Scroos oder Nädelchen rein zur Absicherung, aber endlich hab ich was Simples, was das blöde Ding halten kann ;) Danke dir, wäre selber wahrscheinlich nicht drauf gekommen, den Cinnabun nochmal auszuprobieren, wo er doch das erste Mal nicht gehalten hat mit der XL... :)

Und hier kommt der Erfahrungsbericht meiner Aubrey-Oranics Premiere!
Hatte mich gestern für das Blue Camomille Shampoo und den Camomille Luxurious Conditioner entschieden. Der Geruch des Shampoos hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, dafür hatte ich aber ein tolles Reinigungs. und Pflegegefühl... und ich mag's wenn's schäumt :D
Auf den Geruch von der Spülung steh' ich ja TOTAL. Könnt ich den ganzen Tag riechen :shock:
Nachher-Effekt:
Superweiche, glänzende, griffige, volle, voluminöse Haare... ABER: Frizz. Frizz OHNE ENDE! Trotz kaltem Ausspülen! Das war mehr Frizz, als ich sonst immer OHNE kalt ausspülen hatte... leider :( Das enttäuscht mich total, weil beim Waschen und hinterher beim Anfassen alles so toll war. Ich denke aber, dass nicht das Shampoo, sondern die Spülung Schuld ist - die Frizz-Erfahrung musste ich leider bis jetzt bei allen Volumizern machen. Tja... also, die Premiere ging jedenfalls mal ziemlich in die Hose (vom Condi zumindest). Mal sehen, vielleicht finde ich jemanden, der mir das Blue Camomille Shampoo und eventuell auch den Blue Camomille Condi abfüllt damit das mal in ein Testprojekt übergehen kann, aber erstmal werden die AO-Sachen weitergetestet.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich dank meiner neuen Haarnadeln endlich etwas hab, womit ich meinen Alternativen Sockendutt befestigen kann... tadaaa (bitte nicht auf die Farbkonstellation meiner Klamotten achten - gestern war Gammeltag :P) :

Bild
Bild
Bild

Und zu guter Letzt noch ein Bild meiner drei gehäkelten Calos. Das schwarze ist das Testobjekt gewesen und zu breit geworden, deswegen hab ich's umgeschlagen und so festgenäht, sieht trotzdem süß aus :) Ist ganz unspektakuläre Polyacryl-Wolle zu 1,10 Euro das Knäuel aus Kaufhof, hält aber gut warm und krazt auch nicht! Hatte mir direkt sechs Knäuel geholt, es warten also noch drei Calos darauf, gehäkelt zu werden xD Bin jetzt nicht sooo die Häkel-Meisterin, aber für mich reicht's - hab Ende und Anfang jetzt nicht so super-ästhetisch verhäkelt, aber das ist eh nicht so deutlich sichtbar und mir ist es egal, Hauptsache die Stirn-Ohren-Partie macht einigermaßen was her.

Bild

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Duuhuu... Weißt du eigentlich, dass du voll schöne Haare hast? :) *deine Längenbilder anschmachte* ... und diese Kante... *bisschen neidisch werd* ... und diese Farbe... *seufz* Sei weiterhin lieb zu ihnen ;)

Schöne Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Schneevogel: :anbet: Dass du mir sowas sagst! Oh Gott! Daaaaaaaanke *knutsch* Bin immer lieb. Bin ein braves Mädchen ;) Die Kante ist aber sehr trügerisch, keine Sorge - die ist nur an zwei Tagen in der Woche (höchstens!) so nett anzusehen... :P

Zu allererst kommt hier erstmal der nächste Erfahrungsbericht von Aubrey Organics Produkten.
Nachdem ich das letzte Mal etwas enttäuscht war, bin ich etwas skeptisch ans AO-GPB-Serie-Ausprobieren gegangen und bin positiv überrascht. Der Geruch ist hiiiiimmlisch, ich liebe Kräuter-Geruch. Einzig mit der Konsistenz des Shampoos hatte ich Problemchen, war mir etwas zu flüssig, dafür mochte ich die Spülung sehr gerne - war so schön cremig, diese Weißer-Bastelkleber-Konsistenz nervt mich ja bei Alverde schon manchmal.
Nach dem Trocknen hatte ich zwar Frizz, diesmal ließ der sich aber durch ein paar mal drübergehen mit dem Tangle Teezer zuverlässig tilgen. Ergebnis sind weiche, glänzende, leicht kämmbare, gut genährte und toll riechende Haare. Könnte mir vorstellen, dass ich ein neues Nachkaufprodukt gefunden habe ;)

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, aber Frisurenbilderchen habe ich fleißig gemacht :D

Erstmal gab es bei mir am Freitag wieder einen Engelsdutt. Mag ihn am liebsten leicht zerwuschelt, ist mir auch ausnahmsweise mal gut gelungen (dieser Dutt ist immer ein Glücksspiel bei mir: entweder sieht er supertoll aus, oder grottig):
Bild
Bild
Bild

Kommentar einer Kurskameradin dazu:
"Mirabellaaa...?"
"Ja...?!"
"Darf ich... also darf ich... darf ich mal deine Haare anfassen...?!"
"Ähm... klar!"
"Ooooh... danke... die sehen sooo... fluffig und weich aus und überhaupt...hach..."
...war total süß, wie sie dann ganz ehrfürchtig meinen Dutt betätschelte xD

Dann gab es noch, auch im Zuge des Frisurenprojekts, einen Hypno-Bun. Hab mir nicht übertrieben viel Mühe gegeben, aber seinen Zweck hat die Sache erfüllt.
Bild

Und zu guter Letzt wollte ich mal den Classic Retro Twist ausprobieren, der endete allerdings in einer abgewandelten Version mit Röschen und Blümchen (hab mir allerdings beim Zurückkämmen nicht viel Mühe gegeben :oops:). So was ähnliches werde ich mir denke ich für den nächsten Ball vornehmen. Darf ja endlich wieder tanzen! :yippee:
Bild
Bild

Was mir übrigens aufgefallen ist: Ich habe ein tierisches Wachstum im Nacken, was man denke ich auf einigen Duttbildern der letzten Tage ganz gut sieht! :shock:
Nervt zwar bei manchen Frisuren, aber das ist mir das Wachstum wert!

Gleich wackel ich mit der Family noch über den Weihnachtsmarkt - hoffentlich gibt's nichts tolles für die Haare, muss doch sparen! Dabei ist nebendran auch noch ein Mittelaltermarkt... naja. Mal sehen ;)

Lasst es euch gut gehen, liebe Langhaars, ihr hört von mir! :D

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Wow, der Engelsdutt ja toll, ch krieg den ja nicht hin :(
Auch die anderen Frisuren sehen toll aus :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Lockeflocke: Danke :) Wie gesagt, der Engelsdutt ist auch bei mir ein Glücksspiel, an dem Tag hat er ausnahmsweise mal direkt geklappt ;)

Und nun ein dickes Hola an alle :)

Passend zur Witterung bin ich mal wieder fleißig am Calos häkeln, ich glaube, so viele werde ich diesen Winter gar nicht tragen können :oops: Aber die Dinger sind so ungemein praktisch und kuschelig... wüsste garnicht, was ich frisurentechnisch machen sollte, wenn ich die Dinger nicht hätte. Den ganzen Winter die Haare offen tragen, nur weil man sich dank diverser Kopfbedeckungen sämtliche Frisuren ruiniert, wäre mir echt zu blöd gewesen!

Der Weihnachtsmarktbesuch am Sonntag war ganz nett, auf dem Mittelaltermarkt gab es leider absolut nichts für die Haarlis, dafür aber auf dem "normalen". Zwei nette Forken zu je 4 Euro sind es geworden, besonders die rechte gefällt mir sehr gut :

Bild

Kann leider noch nicht mit Actionpics aufwarten, kommt aber noch ;)

Ansonsten war ich gestern noch bei DM. Bin da raus mit folgender Ausbeute (okay, das ist noch lang nicht alles, aber alles für die Haare ;) ):
Bild

Das Swiss-O-Par Trockenshampoo soll eine Alternative für mein Babypuder werden. Damit komme ich zwar auch noch gut klar, allerdings habe ich oft Problemchen mit Rückständen und morgens auftragen und direkt wieder rausbürsten geht dank meiner dunklen Haarfarbe auch nicht - das muss ich sich Nachts "ausliegen". Deswegen brauchte ich mal eine absolute Akut-Lösung und wage mich also mal ans Trockenshampoo... Mal sehen, wie es sich bewährt; weiß allerdings noch nicht, wann ich es ausprobieren kann - möchte das ehrlichgesagt nicht am Samstag, also einen Tag vor Waschtag, probieren, da ich am Samstagabend tanzen gehe und da mit 100%-iger Sicherheit einen "gewaschenen" Eindruck machen möchte... kommt glaube ich nicht so gut bei einem neuen Tanzpartner direkt einen vermeindlich "ungepflegten" Haareindruck zu machen. Deswegen wird's wahrscheinlich erst nächste Woche ausprobiert, da ich Samstag dann waschen würde.
Die Balea 1-Minute-Soforthilfe-Kur und das Alverde Glanz Spülung werden auch beizeiten getestet.
Das Alverde Coffein Tonikum wurde gestern nach CWC mit der Alterra Granatapfel-Serie sofort ausprobiert. Habe es sparsam aufgetragen, direkter Effekt waren "fluffigere" Ansätze im positiven Sinne; die Deckhaare klatschten nicht so aufeinander, wodurch die einzelnen Haare besser getrennt waren und viel schneller trockneten. Hinterher waren bzw. sind die Ansätze kräftiger und dezent voluminöser, also erstmal durchaus positiv. Mal sehen, wie das im weiteren Verlauf ist.

Mein hohes Lob auf die AO GPB-Serie muss ich leider zurücknehmen: Zwar nach wie vor alles super, bis darauf, dass ich einen Tag nach der Anwendung Schüppchen entwickelte oO Weiß nicht, woran genau das liegt, allerdings überlege ich mir das mit dem Nachkaufen doch nochmal...

Ach ja, nochwas: Meine Nachthäubchen sind angekommen! Hatte mir zwei von diesen hier bestellt: http://cgi.ebay.de/STAY-ON-SATIN-POCKET ... 563738c63e

Hatte Glück mit den Farben, die man sich nicht aussuchen konnte: Schwarz und braun. Relativ neutral ;)
Die Haube ist definitiv bequemer als ein Nachtzopf, den man immer nach oben klappen muss; das Material ist angenehm und gleitet wirklich problemlos auf dem Kissen, man bleibt nicht hängen und reißt sich das Ding vom Kopf oder so. Es ist mir im Laufe der Nacht etwas nach hinten gerutscht, das liegt allerdings höchstwahrscheinlich daran, dass ich es im Nacken nur sehr locker gebunden habe aus Angst vor Druckstellen, die aber glaube ich unbegründet ist. Diese Nacht wird fester geschnürt ;) Insgesamt aber auch ein positiver Eindruck.

Frisurentechnisch gibt es nicht viel neues. Was hatte ich denn diese Woche schon alles?! Nur langweilige LWBs, einen nicht besonders toll gelungenend Fettversteck-Braided-Beehive und Hypnos (die sind am praktischsten wenn ich Calos trage) - heute gab's dafür einen Mini-Holländer von der Stirn bis zum Hinterkopf, damit ich die Haare einerseits offen tragen konnte, andererseits aber nicht ständig welche im Gesicht hab... hatte ihn nur auf der "breiten" Seite des Seitenscheitels. Wollte eigentlich ein Foto machen, hab's aber knallhart vergessen... :oops: Ich reich's nach ;)

Sonst gibt's nichts neues, glaube ich... nöö. But no news is good news, pflegt mein Papa immer zu sagen :lol:
Insofern schonmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende (Ich geh tanzen! TANZEN! Endlich wieder! Juhuuuuu! Tut mir leid, ich binde das zur Zeit jedem auf, der's hören will - oder auch nicht :P)!

Ach, Moment: Wo wir gerade beim Thema Tanzen sind...
Das letzte Mal ist bei mir über 1 1/4 Jahre her, und mit Frisuren hatte ich's da noch nicht so, vor allem waren die Haarlis da auch ein ganzes Stück kürzer. Jetzt überlege ich, welche Frisuren ich denn regulär für den Tanzkreis und Tanztee tragen kann. Zopf ist blöd, da ich den dann meinem Partner ständig um die Nase haue, Haarstabdutt mir zu gefährlich, irgendwas mit vielen Nadeln fängt nach einer Weile an zu ziepen... irgendwelche Vorschläge? Dann immer her damit ;)

So, jetzt aber: Bis dann :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Zuletzt geändert von MiraBella am 25.12.2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Sooo, ich hab ja lang nicht mehr geschrieben :shock:

Es gab aber auch nicht so viel Neues die letzen Tage, weder frisurentechnisch oder sonst wie. Habe die Alverde Glanz Spülung ausprobiert als zweites C nach der Alterra Granatapfel Aloe Vera - Serie. Macht die Haare zwar etwas glänzender als sonst, aber ich glaube, unbedingt ein Nachkaufprodukt wird es bei mir (glaube ich) nicht. Den Glanz krieg ich auch mit Kokosöl ähnlich schön hin und die Spülung ist mir auf die Dauer glaube ich nicht nachhaltig genug. Das Probefläschchen wird aber trotzdem aufgebraucht, ein dickes Plus ist übrigens auch der Geruch, riecht nach Zitronenkuchen :D
Danach gab's einen Spitzentrimm nach Feye, insgesamt ist ca. ein Zentimeter abgekommen.
Gestern war Ball, aber leider hab ich die Frisur nicht mehr fotografiert gekriegt, aber hier kommt wenigstens eine Beschreibung :P
Hatte die Haare gewaschen und im halbtrockenen Zustand einen Halfup gemacht und den weggeduttet. Die restlichen Haare habe ich mit ordentlich Alverde Schaumfestiger auf insgesamt zehn Küchenpapierwürste komplett aufgedreht. Nach ca. sechs Stunden in dem Zustand wurde das Küchenpapier entfernt, die Locken nach hinten gesteckt, sozusagen zu zwei "Quarterups" mit sechs Bobbypins. Den oberen, unlockigen Halfup habe ich zum Mini.Pferdeschwanz gebunden, dreigeteilt, die drei Stränge "aufgerollt" und zuzusagen zu einem dreiblättrigen Kleeblatt festgesteckt. In die Mitte dessen kam dann noch eine dunkelrote Rose, passend zum Kleid und tadaaa, fertig war die Ballfrisur, von der alle dachten, sie stamme vom Friseur :D Man kann sich das ganze ähnlich wie die Frisur von La Belle aus "Disney's Die Schöne und das Biest" vorstellen, nur noch etwas aufwändiger. Sah auf jeden Fall schön aus, schade dass ich's nichtmehr geknipst gekriegt hab :(
Das einzige Blöde war, dass ich ganz fiesen Haarspray genutzt hab, damit die Locken diesmal etwas länger halten, aber ich denke, einmal halten die das schon aus. Dienstag wird schön gekurt und dann wird das hoffentlich... sehr leidend sehen sie jetzt auch nicht aus, habe gestern noch gründlich gekämmt und gebürstet, heute die Spitzen angefeuchtet und ordentlich Yves Rocher Spitzenbalsam reingeknetet. Wird ;) Nächste Woche werde ich denke ich mal einen weiteren Aubrey Organics Testlauf machen, ich hab unter anderem noch die Rosa Mosqueta Serie hier rumliegen...
So, das war's erstmal wieder von mir.
Noch einen schönen Restsonntag an alle! :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Hallihallo ihr lieben und frohe Weihnachten!

Ist ja schon wieder ordentlich was her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe, aber dafür gibt's dann jetzt auch ordentlich was zu erzählen... aber der Reihe nach :D
Am 20. war erstmal wieder Haarmesstag. Durch den Trimm ist es bei 76 cm geblieben, wie erwartet.
Habe auch wieder einiges getestet. Das Swiss-O-Par Trockenshampoo ist eine absolute Bereicherung - damit lassen sich locker ein, zwei Nicht-waschen-wollen-aber-schon-fettig-Tage überbrücken.
Auch die Balea 1-Minute-Soforthilfe-Kur wurde ausprobiert. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass Silikone drin sind - zwar an achter Stelle, aber immerhin. Naja, die Haare sind ganz schön geworden, allerdings wollte ich ja eigentlich silikonfrei bleiben, deswegen war's für einmal ganz nett, aber wird definitiv kein Nachkaufprodukt.
Ansonsten kamen bei mir letzte Woche noch folgende Artikel in den Einkaufswagen:

Bild

Die Balea Kakao Bodybutter habe ich bis jetzt nur für den Körper getestet, da ich auch hier die Silikone zu spät bemerkt hab. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mal eine kleine Menge in die Spitzen geben, allerdings lebe ich ja eigentlich wie gesagt sehr gut silikonfrei.
Das Alverde Glanz Shampoo habe ich gestern getestet vor der Kur, kann noch nichts genaues dazu sagen. Finde den Geruch sehr angenehm sowie die Konsistenz, die ist nicht ganz so gelig wie sonst bei Alverde.
Um den Haarkamm von Bijoux Brigitte schleiche ich schon seit Ewigkeiten rum, aber diesmal ist er zusammen mit der Leo-Fake Ficcare in's Körbchen gewandert. Den Kamm hab ich noch nicht ausprobiert, dafür aber die Fake-Ficcare, die erstaunlicherweise sehr gut hält... Action!

Einmal im Flipped Bun:

Bild

Und einmal im Masara (nicht der Schönse, aber für die Schule hat's gereicht):

Bild

Ansonsten war ich noch im Rossmann mit folgender Ausbeute:

Bild

Die Scrunchies sind super wie immer, die Pins muss ich noch austesten. Habe die als Alternative zu meinen China-Hairpins für den alternativen Sockendutt gekauft, muss noch gucken, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab...

Gestern zu Heiligabend gab's u.a. ein süßes Perlen-Spängchen von meiner Mama, das sie wohl auch bei Bijoux Brigitte erstanden hat:

Bild

Uuuund es wurden letzte Woche wieder Frisuren ausprobiert. Diesmal gab es einmal einen geflochtenen Chinesen mit meinen heißgeliebten NikaWe-Stäben:

Bild

...und ich habe mich mal an den Heidi-Braids versucht, die nach einer sommerlichen Verzierung schrien :D :

Bild
Bild
Bild

Ansonsten hab ich noch neue PHF gekauft, wollte zwischen den Jahren mal wieder färben... diesmal gibt's nicht nur Sante Mahagoni, sondern auch Indigo. Wollte es mal etwas dunkler. Allerdings habe ich noch garkeine Vorstellung davon, wie viel Indigoanteil ich am besten beimischen sollte, will auch nicht ZU dunkel werden, sonst seh' ich so blass aus! Hat irgendwer irgendwelche Vorschläge? Hab mich schon quer durch den Indigo-Thread gewühlt, allerdings nicht "die Erleuchtung" gefunden :/

Und nun wünsche ich euch noch schöne und besinnliche Feiertage, lasst es euch gut gehen :D

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de