Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
sodeli,
grad hab ich meine haare gewaschen, erst ne kur aus sbc und kokosöl rein, dann mit alverde a/h shampoo gewaschen und mit der passenden spülung (allerdings nur in die spitzen und ein klein wenig in die längen ausgespült.
Anschließend noch Kokosöl rein (ich hoff ich hab diesmal nicht zu viel erwischt).
Das letzte Mal hatte ich mit der Methode tolle Lockenwellen, die sogar bis zum näcsten Tag gehalten haben... Leider hatte ich zu viel Öl rein, das fand ich dann nicht so schön =(
Ich lasse jetzt Lufttrocknen, geh dann hinter zum Handball, um halb 10 gehts wieder heim, dann schau ich mal, was ich mir für ne Ausgehfrisur mach, heut abend is mal wieder Party angesagt :D

Soo, jetzt die ganz große erfreuliche Neuigkeit: Ich kann französisch flechten!
Naja, so mehr oder weniger, aber noch ein bissl Ãœbung und ich schaffe es perfekt =)
Dann klappt bestimmt auch der Holländer^^
Nächste Woche gibts wieder Geld, dann werde ich wohl mal bei Kostkamm bestellen... und Flexi-8.. die ham mirs echt angetan :D

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Hihi ich musste gerade voll lachen.
Ich spiele auch Handball.
Wie ist eig dein Waschrhytmus, (sorry wenn ich es überlesen habe).
Ãœbrigens finde ich deine Haarfarbe total schön. :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
zu geil xD
Ich hab dir mal ne PN geschrieben, dass das hier nicht zu OT wird xD

ich wasch derzeit so alle 2 Tage, seltener geht nicht, wegem Training halt und den Spielen am Wochenende... und wenn ich weggeh, hab ich meine Haare meistens offen und dann muss ich auch vorher waschen =)

Nuja, ich hab jetzt gestern gewaschen, muss aber heut schon wieder, weil ich später mit ner Freundin in die Sauna geh... Dann mach ich haber nur C/O mit der SBC.. wenn meine Alverde S/H Shampoo leer ist, probier ich mal das Sante Henna Volume Shampoo aus =)
Achja, und meine Haare warn gestern nich so schön, die Locken haben sich iwi total ausgehängt, aber ich hab Komplimente für meine Frisur gekriegt^^
Ich hab die "dicke" Seite (ich hab einen Seitenscheitel) französisch zurückgeflochten (kann ich ja jetz^^) und mit nem kleinen Krebschen festgesteckt und auf der anderen Seite hab ich ne kleine Strähne runtergeflochten und mit nem Gummi von der Zahnspange meiner Schwester festgemacht xD
Sind die Dinger eigentlich schädlich?!

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
woah, C/O-Wäsche nach Sauna ist perfekt =)
Ich hab grad saugeile Locken, da sind sogar richtige Korkenzieher dabei :shock:
Leider sind die morgen platt, aber ich mag auf der Arbeit die Haare ohnehin nicht offen lassen...

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Meine Haare sind so kuuuhuuuuuurz :heul:
Hab mir von meiner Lieblingsfriseurin die Haare schneiden lassen und die hat voll viel abgeschnibbelt... net bloß 1-2 cm =(
Aber immerhin fühlen se sich jetzt wieder schön an und sehn net so angefressen aus... hab jetzt ne gute Ausgangslage zum Züchten und die Szufen sind auch nur noch ca 5 cm kürzer, als der Rest =)
Sind jetz en bissl kürzer als BSL...

Ach, und ich hab gebastelt, hab mir aus Essstäbchen Haarstäbe gebastelt, gefallen mir aber nicht soo gut... Ich hätte se einfach einfarbig lassen sollen (eins rot, eins schwarz), aber ich musste se ja unbedingt verzieren... Naja, wollte morgen eh bei LeBaoLong bestellen, bin tierisch angefixt von der Seite =)

Ich werde jetzt auch meine Waschroutine verändern, hatte da so ne Idee...
mehr folgt morgen, oder übermorgen... dann gibts auch neue Bilder... :lol:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Au ja Bilder würde ich gerne sehen :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
ich hab meine Wbb von Kostkamm.
Ich wollte eig auch erst die mit Olivenholz
erstens wegen dem Preis und auch weil Olivenöl so toll in der Hand liegen soll.
Ich war mir nur nicht sicher ob die auch aus dem er ersten Schnitt, sind.
Aber du kannst ja einfach mal ne mail dahin schicken, die sagen dir das bestimmt.
Achja ich die für 28. Aber ich muss gestehen, ich hatte schon gewissensbisse :(
Aber sie ist ihr Geld wert.

P.S. Ich möchte Fotos :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Jaah, meine Haare sind noch feucht, aber sobald se trocken sind, lass ich meine Schwester welche machen =)
Ich hatte heut so nen schönen gefakten Franzosen, hab aber vergessen, den zu fotografieren...
Hab mich heut es erste Mal mit Dutt außer Haus getraut, zugegeben, ich bin nur en paar Straßen weitergelaufen und er hat auch nur so lang gehalten, aber immerhin xD

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Sodeli, zunächst einmal die versprochenen Bilder:
(hab se kleiner gemacht, hoffe, das funktioniert jetzt)

Bild

Bild

Bild

aalso: Man sieht schon, dass die Spitzen ganz gut ausschaun, noch ein bissl ölig viell, vom Kokosöl. Aber die oberen Deckhaare sind total krisselig, da muss noch ein bisschen Öl dran das nächste Mal. Eigentlich ist es ja egal, ob meine Haare sich Wellen oder net, ich mach se ja ohnehin zusammen =)
Auf jeden Fall sehen sie nach dem Schnitt jetzt nicht mehr so angefressen aus, und fühlen sich gut an.
Waren ja "bloß" 3 cm oder so, sind jetzt knapp über meinem BH-Verschluss und nicht mehr am unteren Ende davon =)
Unten meine 2 selbstgemachten "Haarstäbe".
Hab einfach 2 Essstäbchen ein bisschen verkürzt und angemalt. Hätte sie aber einfarbig lassen sollen. Ärgere mich, dass ich se noch verzieren wollte, sie gefallen mir nicht.

Soo, meine Pläne jetzt: Wachsen lassen bis Midback, dann Schnitt um die Stufe rauszukriegen, dann weiter bis Taille und Hüfte.
Und dabei natürlich die ideale Routine finden.
Ich hab jetzt vor, da ich ja 2mal die Woche Training habe (Mo und Mi) und am Wochenende Spiele, außerdem vielleicht ab und zu Schwimmen gehen will, und in die Sauna, es erstma so zu versuchen:

Am Wochenende und Mittwochs wird "richtig gewaschen", mit Shampoo, mach dann aber auf jeden Fall CWC.
Montags mache ich C/O und bei allem andern, wo ich Waschen muss auch.
Jetzt besorge ich mir erstmal noch das Sante Henna Volumen Shampoo und werde das dann probieren, wenn mein Alverde leer ist.
Alles auf einmal testen wird nicht funktionieren xD

Nun denn, ich hoffe irgendjemand liest hier noch, bei meinen ganzen Romanen da :shock:

EDIT:
achja, faaast hätte ich vergessen: Ich hab die Frisörin meines Vertrauens nach meiner NHF gefragt, es ist ja doch ein deutlicher Ansatz zu sehen und tadaaaa: Es ist Dunkelaschblond :lol:
Werde mich dann gleich mal auf den Weg zu den ganzen Wildkatzen machen 8)

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Mhm, ich bin ja schon en bissl angepisst.
Meine Familie kann das gar net verstehen, dass ich meine Haare lang wachsen lassen will und sie deshalb pflege.
Entweder werde ich ausgelacht oder krieg geschimpft.
Vorgestern beim Rossmann hat sich meine Schwester extra es Syoss-Shampoo gekauft, weil ich ihr gesagt hab, dass das vielleicht gar net so gut is, wegen den Silikonen.
Ich hab dann gestern meiner Mutter erklärt, dass ich lange Haare haben will, weil es schöner ist als so eine 08/15-Stufenfrisur und man damit viel mehr machen kann, außerdem ist jemand mit langen Haare etwas Besonderes, haben ja nicht viele.
Sie hat mich ausgelacht :(
Und wenn ich neue Frisuren ausprobiere, kommt auch kein Kommentar. Wenn ich se dann drauf ansprech, heißts bloß: Das ist doch ein ganz normaler Zopf! paah!
Gestern hab ich einen Kordelzopf gemacht, da kam genau dasselbe. Wenigstens von andern Leuten isser bewundert worden!
Aber ich find das echt traurig, dass die das so gar net respektieren können, dass ich mich um meine Haare kümmere!

Ich kann jetzt französisch flechten (mach ich immer als Schlaffrisur), den Kordelzopf und LWB und Schlaufendutt, wobei letztere aufgrund zu kurzer Haare nicht so gut halten :cry:
Und bei anderen Leuten kann ich auch den gedrehten Viererzopf machen, vorausgesetzt, diejenigen haben nicht zu viele Stufen^^

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Mal keine Panik!
Wenn sich Deine Familie nicht für Deine Gesundheit, Deine Zukunft oder eventuelle Drogenprobleme interessiert - dann isses weitnein böse.
Aber Deine Haare sind doch nur Deine Haare.
Die lässt Du doch für Dich wachsen. Wenn Deine Familie das nicht wichtig nimmt, macht das nix.
Dafür haste doch uns - wir sind alle (auch) hier, weil es schön ist, dieses Thema zu bequatschen, mit dem die normale Umwelt kaum was anfangen kann.
"Haare? Die wachsen doch von allein - was soll denn daran besonders sein..." kennen sicher viele hier als Kommentar...

Wir wissen jede Flechtübung zu schätzen, jeden Centimeter, jede Spitzenpflege... :knuddel:

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Danke, inmeinerwelt!
Nichtsdestotrotz würde es mich mal freuen, wenn meine Familie bemerken würde, wenn ich ne neue Frisur ausprobiert habe.
Immerhin hat meine Schwester gerade meinen gedrehten Vierer (den ich bei mir selbst hingekriegt habe *wuhuu*) mit den Worten: "Sieht ja krass aus!" bedacht.
Is ja schonmal etwas^^

Ich werde sie demnächst mal alle Frisuren die ich kann, fotografieren lassen, bin mal gespannt, wann ich es schaffe, dass der Franzose ausgehfähig wird^^
Und dann will ich mich mal noch an nem Holländer versuchen =)

Waschtag ist morgen, gestern waren meine Haare total schön. Richtig voluminös und schöne Locken.
Leider sahen sie etwas trocken aus, auch wenn sie total weich und geschmeidig waren.
Ich arbeite derzeit immer etwas Kokosöl in die feuchten Haare und wenn sie trocken sind und ich feststelle, dass sie noch etwas brauchen, kommt nochn bissl rein.
Andernfalls klatsch ich zu viel rein und sie werden nicht schön^^
Kuren werde ich aufs Wochenende verlegen und vorm Handballtraining kann ich ja Öl reinpanschen, stört ja keinen, wenn mein Zopf en bissl fettig ist :D

In Schule und auf Arbeit bleiben sie derzeit zu, zu besonderen Anlässen (vornehmlich, wenn sie frisch gewaschen sind) lasse ich sie offen.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ach, auf Verständnis zu hoffen habe ich längst aufgegeben. Und wenn man dann doch mal einen netten Kommentar bekommt, ist es umso schöner.

Mach das einfach nur für Dich selbst. Und lass Dich nicht niederreden von anderen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Cassiopeia, da hst du wahrsscheinlich Recht.
Nichtsdestotrotz macht es mich traurig, dass das überhaupt nicht gewürdigt wird.

So, nachdem mein Alverde A/H-Shampoo und Spülung fast leer sind, will ich nun ein erstes Fazit ziehen.
Ich benutz beides jetzt schon einige Zeit in Verbindung mit Kokosöl als Leave-in.
Im Vergleich zu den silikonenverseuchten KK-Produkten die ich vorher verwendet habe (natürlich auch Schaumfestiger und Haarspray und so Zeugs) sind meine Haare schöner und weicher geworden.
Allerdings denke ich, dass sich da noch mehr rausholen lässt.
Ich werde jetzt als nächstes das Alterra Glanzshampoo testen, und als Condi hab ich eine Probe Alverde T/A. Wenn die leer ist, mach ich mit der SBC weiter.
Das mit dem Kokosöl bleibt erstmal gleich, andere Öle werde ich ausprobieren, wenn ich herausgefunden hab, wo ich die herkriege, ohne mein Konto leerzuräumen und im Internet bestellen zu müssen.

Mein Päckchen von LeBaoLong ist auch endlich gekommen. Der Kamm ist mir allerdings ein bisschen zu klein, muss ihn aber erst noch ausprobieren, wie er sich auf meine Haare auswirkt.
Werde dann mit der Forke und dem Stab Bilder machen, wenn meine Kamera aufgeladen ist.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Mhm ich habe anscheined Glück mir meiner Familie, bei Frisuren merken sie das eig sofort und sagen dann auch etwas dazu.
Ich bin gespannt wie du mit der SBC klakommst, ich möchte die nämlich auch ihrgendwann mal ausprobieren.
Ansonsten freue ich mich auf die Fotos. :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de