Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Behawe Bestellung ist angekommen :)

Und Glückwunsch zu BSL

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so...

@Adime: vielen dank für die benachrichtigung... :D wie machen wirs?

@JulchenS: Genau, dsa ist die HE Spitzenstar.. hatte die aus D aber sollte es in der Schweiz auch geben (Müller, Manor, Coop City oder so wären möglichkeiten)
oh huch.... schreib dir dann wohl mal bald :D

@lunalesca... vielen dank... doch da besteht rutschgefahr, daher war das auch nur für das foto.... aber julchen hat den Tipp ja schon gegeben :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Och die Flexis sind doch süß :)
Ich hab mir jetzt auch zwei in L gekauft.Die sind super.Wenn man da nen Dutt mit macht,sieht das richtig groß aus :D.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Kein Ding! Werd erstmal gesund und wir sehen uns dann im Mai.... Gute Besserung

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
@Lizzy: danke... ich mag sie auch.... ne L muss dann bei gelegenheit auch mal sein, für den dutt....

@ JulchenS: Danke

@ all: den haaren gehts ganz gut, aber mich hat ne üble grippe erwischt und hab irgendwie so gar keine zeit um krank zu sein, aber nun gut, bin es halt und im bett..... haare geniessen das in ruhe gelassen werden sehr und saugen gerade gernr kokosöl auf....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wow ich hab im moment tolle haare.... muss kurz festhalten, wies dazu kam... (sorry falls es eingebildet klingt)...

hatte am Montag früh gewaschen mit Alverde z/a Condi und danach Lush US (da es sehr griffige Haare hinterlässt bei mir). Dann hab ich mir französisch die vorderen Haarpartien zu zwei zöpfen geflochten. Den Hinterkopf in einem hohen Kordelzopf zu einem Rosebun und dann die zuende geflochtenen Zöpfchen der Frontpartie drum gewickelt. das alles trotz Fieber und Grippe, da Zürcher Sechselöuten war, das grösste Fest im Frühjahr in Zürich mit vielen Traditionen und ich war Ehrendame, sprich Blumenmädchen, wie jedes Jahr. Dieses Jahr bei tollem wetter aber leider mit Grippe und vollgepumpt mit Medikamenten....

am abend die nass eingeflochtenen Haare geölt und damit geschlafen... DAnn bis Donnerstag nicht aufgestanden, da krank, und die Haare toll geölt gelassen (kokosöl und etwas Cameliasamenöl in die Spitzen). Am Donnerstag dann Wäsche:
C: Alverde Z/A
W: verdünntes Farfalla (2 mal)
C: Lush Retread 5 min einwirken lassen (hab ich mir mit dem Gutschein wieder nachgekauft)...

Gestern waren die Haare eher sehr fein und fast überpflegt. Hab dann gestern abend 4 Zöpfe geflochten und heute aufgemacht und die Haare sind nun MEEEEEEEEGA genial. Wow. Kokosölkur über mehrere taage und Retread als Condi sind eine Wunderkombination! Ich liebe meine Haare gerade, sie sind so flauschig und spliss sieht man kaum! Muss ich mir unbedingt merken!!!

Ausserdem gestern Premiere: erstes geflochtenes Haarband getragen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Fooootooooos :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hab leider keine fotos :S

am sechseläuten hab ich es schlichtweg vergessen (wahrscheinlich wegen der vielen medis die müde machten) ein foto der frisur zu machen, sie ähnelt aber stark der frisur des sportauftrittes, die anfangs meines PP ist.... nur sind die haare etwas länger und der duttt wurde ersetzt durch einen rosebun....

vom haarband gestern gibt es kein foto, da es sehr spontan vor dem TV entstanden ist und ich es aus getragen habe, zum schlafen aber wieder aufgedröselt.... werd aber bestimmt wieder mal eines machen und dann auch fotogrphieren.....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
overnight kur: neuer Test, Avocadoöl anstatt Kokosöl:

Alverde Z/A Kur 50:50 Avocadoöl mit 10 Tropfen Weizenproteinen. Kopfhaut mit Cameliasamenöl-rest eingeölt.

Zum Cameliasamenöl: die wirkung war ganz gut, konnte aber keine Steigerung zum Kokosöl bemerken, welches wesentlich einfacher zu bekommen ist. Ausserdem gefällt mir der Geruch nicht so.... Da ich mich ausserdem entschieden habe nach meiner Sparaktion nur noch 3 Öle zu besitzen, wird dieses wohl entfallen....

heute Morgen Wäsche:
C: Alverde Z/A
W: verdünntes Farfalla
C: wenig SBC nur in die Spitzen

Seit dem sind die Haare im Turban und trocknen vor sich hin....

Ausser den 3 Ölen möchte ich nach dem Sparprojekt nur noch folgendes haben:
3 Shampoos (ein gut pflegendes, eines zur grundreinigun und ein drittes)
2 Spülungen
2 Kuren
3 Öle
3 Joker (Also zB gekaufte Spitzenpflege, Leaveins oder so)

Ich denke, dass das mehr als genug sein wird....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
haare sind besonders doof.... irgendwie trocken struppig und alles.... :-((( und das obwohl ich vor jeder wäsche mit kokosöl in den längen kure und bei der vorletzten wäsche alverde z/a kur nach der wäsche drin hatte und bei dieser wäsche alverde z/a als prewash.... ausserdem hab ich bei dieser wäsche mit dem silikon-frisörzeugs gewaschen, da es mir sonst wunderschöne haare "macht" (also halt durch den silikonschutz) bin aber absolut enttäuscht diesmal weil die haare ultra trocken und fiesselig aussehen :-( hab jetzt etwas incrobalsam in die spitzen gegeben und hoffe es zieht ein....

ich frag mich echt an was die trockenheit liegt.... sollte ich sie mal wieder richtig durchfetten lassen...? oder meinen (wohl letzten geheimtipp) mit prewash öl-kur-protein kur machen...? oder einfach normal mit retread als condi (mit einwirken) waschen, da es mir das letzte mal wunderschöne haare beschert hat....? ich bin echt rat- und hilflos im moment :-(((

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
haare wieder etwas besser..... mein retter scheint wirklich lush retread condi als kur nach der wäsche zu sein.... dann hab ich wieder einige tage ruhe....

noch längenupdate für ende April: knapp 65 (iwie 64.8)..... es wird es wird aber sie haben sich in einem sturen 1-cm rythmus gewöhnt...... naja immerhin wachsen sie....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Schön, dass es deinen Haaren wieder etwas besser geht!
Hach, die Flexis sind ja toll *Seestern anschmachte*
Und auch wenns a bisserl spät kommt: Gratulation zu BSl =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so, mein PP wieder updaten....

viel passiert in letzter zeit, auch einige sehr traurige, die aber wohl nicht hier hin gehören....

zu den haaren.... hatte mitte mai mal einen splissschnitt.... seither wachsen sie wieder vor sich hin..... hatte danach sehr viel stress, vor allem wegen der uni und den prüfugen aber auch aus privaten gründen.... die haare hab ich eher schlicht weiter gepflegt, waschen, condi, ölen.... selten lange kuren aber ja.... dann über pfingsten mein haarseifen experiment.... mit der blau-weissen seife von adime gewaschen und mit apfelessig gerinst..... dies drei mal hintereinander, mit einem waschryhtmus von 2 tagen.... dazwischne und danach geölt mit avocadoöl (hatte zuvor immer wieder das gefühl, dass kokos nicht reichhaltig genug sei)..... die ersten beide male hatte ich mit seife wunderbar weiche haare, das dritte mal total klätschige längen.....
am wochenende hab ich dann bei meinem freund geduscht und da das alles spontan war mit seinem duschshampoo haare gewaschen (war aber ohne silis!) und etwas r&b in die spitzen zur pflege gegeben.... ausserdem zuhause dan noch etwas silispitzenleave-in nachgelegt.... die haare waren danach unendlich weich!

von gestern auf heute dann die haare kräftig geölt (BS und Avocadoöl) und heute vor der wäsche etwa 30 Minuten den rest Alverde z/a spülund in die angefeuchteten längen gegeben..... danach gewaschen mit der seife von adime und mir (hat unendlich gut geschäumt, hab aber nicht zwei mal schäumen wollen und daher die seife einige minuten einwirken lassen).... nach dem trocknen die gewohnten 5 tropfen öl (avocado) rein und trocknen lassen..... leider sind meine spitzen nun total knirrschig und trocken.... hab nun noch etwas leavein reingematscht, mag die haare aber nun gar nicht.... :-( weiss nicht, was dieses mal schief gelaufen ist.... kann und soll ich seife mit condi anwenden? und danach doch noch rinsen?

dafür hab ich tolle frisuren gemacht und gelernt (wie französische kordel) und mir einige blümchen gekauft für die haare.... ausserdem aus der TB eine wunderbare grahtoe forke errungen..... wow ich liebe das ding.... und mein freund gewöhnt sich mittlerweile an meine hochgesteckten haare und mag sie auch :)

ausserdem wachsen die haare..... und ich brauche brav produkte auf... morgen gehe ich noch nach D aber hab mir ein limit gesetzt.... eine wasserlösliche silispülung (HE, will ich schon länger) und maximal eine silifreie kur/spülung..... shampoos nein!

ausserdem will ich meine spitzen wieder vermehrt ölen und pflegen.....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
enanita hat geschrieben:
kann und soll ich seife mit condi anwenden? und danach doch noch rinsen?

Machbar ists. Probiers doch einfach mal aus. Bei mir funktioniert es prima, die Kombination kitzelt meine Wellen noch stärker hervor, als bei Seife solo. Danach rinse ich mittlerweile nur noch bibberkalt.
Auf die neuen Frisuren bin ich bereits gespannt :wink:

VLG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
Huch übersehen dass ich gar nie denn schnitt protokolliert hab :-S.... Hatte mitte mai einen splissschnitt bei julchenS.... Wenn ich kich recht entsinne warens danach 62 (odr 62,5).... Also kammachon was ab; war aber auch gut so nach fast nem ganzem jahr.... Nun warte ich wieder bis ich bsl hab, aber danke zur gratulation ;-)

Ausserdem danke für den seifen condi tipp, wird wohl mal getestet.... Im moment hab ich eher ölige längen nach dem trockenhetsanfall und wart mal ab.... Hatte den tag hinüber zwei engländer und schlaf nun mit nem pferdeschwanz.... Morgen wird weIter geschaut....

Gute nacht

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de